MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie schneidet Cardiff City in der ersten Premier League Saison ab?

Meister (Platz 1)
- 1 (16.7%)
Internationales Geschäft (Platz 2-6)
- 0 (0%)
Obere Tabellenhälfte (7-10)
- 2 (33.3%)
Untere Tabellenälfte (11-17)
- 2 (33.3%)
Abstiegsplatz (18-20)
- 1 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Ein walisischer Traum...  (Gelesen 9399 mal)

Mihajlovic

• Profi
Re: Ein walisischer Traum...
« Antwort #20 am: 29.Januar 2009, 09:30:02 »

Hier bin ich auch erstmal mit dran und hoffe es klappt mit dem Aufstieg.....
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 06.Februar 2009, 15:45:55 »

@Mihajlovic: Schön zu hören dass dir die Story gefällt.

Das erste Playoff Halbfinale zwischen Sheffield United und Nottingham Forest endet mit einem torlosen 0:0. Einen Tag später findet, dass nunmehr endgültige letzte Spiel im Ninian Park zu Cardiff statt.

Playoff Halbfinale Hinspiel
Cardiff City (-) vs. Ipswich Town (-)

J. Lambo – Paito, D. Traore, R. Johnson, K. McNaughton– F. Merida (68. R. Sneijder), S. McPhail (46. P. Whttingham), R. McCormack – C. Bryson – E. Johnson, R. Fowler (46. R. Murphy)

0:1 P. Counago (53.)
0:2 P. Counago (67.)

Ipswich’s Counago scheint im letzten Ninian Park Spiel auch die Aufstiegsträume von mir und den ganzen Cardiffer Fans zerstört haben. Trotzdem sage ich meiner Mannschaft, dass noch einmal 90 Minuten zu spielen sind und wir mit viel Glück noch eine Chance haben können.

Sheffield United setzt im anderen Playoff Halbfinal Rückspiel mit 2:1 nach Verlängerung gegen Nottingham Forest durch und wartet somit auf den Sieger aus Ipswich gegen Cardiff.

Playoff Halbfinale Rückspiel
Ipswich Town (2) vs. Cardiff City (0)

J. Lambo – Paito, D. Traore (90. D. Purse), R. Johnson, K. McNaughton– F. Merida, S. McPhail (71. P. Whittingham), R. McCormack (71. R. Sneijder) – C. Bryson – P. Parry, E. Johnson

0:1 E. Johnson (16.)
Rot: A. Bruce (51.)
0:2 R. Johnson (62.)
E. Johnson Elfmeter verschossen (85.)
0:3 E. Johnson (109.)

Nachdem Spiel springen alle Spieler jubelnd auf dem Platz auf und ab und ich sitze regungslos in meinem Trainerstuhl bis Roger Johnson mich umarmt und auf den Platz zu den anderen Spielern zerrt. Erneut haben wir das Wunder geschafft und wieder alle Kritiker Lügen gestrafft. Eddie Johnson konnte zum Glück früh die Führung erzielen, die wir bis zur Halbzeit hielten. Danach flog erst Ipswichs Alex Bruce wegen einer Notbremse vom Platz und wir dominierten das Spiel. Kapitän Roger Johnson konnte seine Kopfballstärke nach einem Freistoss wieder mal beweisen und erzielte das 2:0, was der Ausgleich in den Spielen darstellte. Als Eddie Johnson dann zum Elfmeter antrat und gegen Richard Wright verschoss, war ich am Boden zerstört und betete nur noch, dass wir die Verlängerung erreichen und erstmal durchatmen können, dort machte dann Eddie Johnson das unfassbare möglich und sichert uns durch seinen Treffer die Finalteilnahme in Wembley.

In der Pressekonferenz nach dem Spiel lobe ich den Mann des Spiels Roger Johnson und sage, dass wir ohne ihn nie soweit gekommen wären und er der absolut richtige Mannschaftskapitän von Cardiff und absolut unverkäuflich ist. Auf die Frage ob ich Fran Merida und Eddie Johnson, die ausgeliehen sind verpflichten wollte, sage ich dass wenn wir die Möglichkeit dazu kriegen, sicherlich nicht Nein sagen werden.

Der FC Portsmouth gewinnt durch ein Elfmetertor von Peter Crouch in der 4. Minute der Nachspielzeit der Verlängerung mit 1:0 gegen Atletico Madrid den UEFA Pokal.

Vor dem entscheidenden Aufstiegsspiel in Wembley, sage ich dass der Einzug ins Finale und der Sieg gegen Ipswich verdammt wichtig für unsere Moral waren und dass sich Sheffield United vor allem vor Roger Johnson fürchten muss. Sheffield ist zwar auf dem Papier Favoruit, doch wer hatte uns am letzten Spieltag der Saison bzw. im Rückspiel in Ipswich noch auf der Rechnung. Ich bin mir sicher, dass der dritte Aufsteiger Cardiff City heißt.

Playoff Endspiel im Wembley Stadium
Sheffield United vs. Cardiff City

J. Lambo – Paito, D. Traore, R. Johnson, K. McNaughton– F. Merida (63. R. Sneijder), S. McPhail, R. McCormack (63. P. Whittingham) – C. Bryson – P. Parry (63. R. Fowler), E. Johnson

0:1 E. Johnson (118.)

Es ist ein typisches Endspiel, beide Mannschaften spielen abwartend und wenn es einmal zu Torchancen kommt sind die Torhüter auf zack und vereiteln die Chancen. Als Sheffield United sich schon auf ein Elfmeterschießen eingestellt hat, traf Eddie Johnson aus dem Nichts und schoss uns dadurch in die Premier League. Nach dem Spiel kommen sofort Lobgesänge der Fans auf Eddie Johnson, Roger Johnson und auf mich. Sie loben mich und sehen mich als Trainer der mit dem Druck wächst und Cardiff City hoffentlich zu einer festen Größe in der Premier League macht.

Präsident Peter Ridsdale gratuliert mir in der Kabine und entschuldigt sich sofort, für die Kritik in der Saisonmitte, er konnte ja nicht ahnen, dass doch noch alles so gut läuft und ich tatsächlich mein Hoch angestrebtes Saisonziel, den Aufstieg noch erreiche.

Cardiff Legende Andy Legg ist überglücklich über den Aufstieg und sagt dass er vor der Saison nicht im Traum daran gedacht hatte, dass in der nächsten Saison die Hauptstadt von Wales in der Premier League spielt.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 06.Februar 2009, 15:57:33 »

Bei der Wahl zum Trainer des Jahres in der Coca Cola Championship werde ich auf Platz 2 hinter Steve Coppell vom FC Reading und vor Alex McLeish von Birmingham City gewählt.

Roger Johnson wurde als einziger Spieler von Cardiff City in die Elf des Jahres gewählt.

Torschützenkönig wurde Leroy Lita vom FC Reading mit 27 Toren, auf Platz 2 folgen Robert Earnshaw von Nottingham Forest und Pablo Counago mit jeweils 24 Toren. Eddie Johnson landet mit 20 Toren auf Platz 7 und Abwehrspieler Roger Johnson mit 10 Toren auf einem sensationellen 30 Platz (für einen Abwehrspieler).

Leihspieler Mitchell Donald wechselt zur neuen Saison für 300.000 € von AJAX Amsterdam zu uns.

Das Champions League Finale gewinnt der FC Barcelona mit 1:0 durch ein Tor von Martin Caceres gegen Inter Mailand.

Der FC Chelsea gewinnt durch ein Tor von Michael Essien den FA-Cup mit 1:0 gegen den FC Arsenal.

Wir sind nun offiziell in das neue Stadion umgezogen, im St. David’s Stadium in Cardiff gibt es 30.000 Sitzplätze und ab nächster Saison Premier League Fußball.

Statistiken Top 3 der Saison 2008/2009:

Spiele:
47 Craig Bryson
43 Roger Johnson
43 Ross McCormack

Tore:
20 Eddie Johnson
10 Roger Johnson
7 Rhys Murphy
7 Paul Parry

Vorlagen:
9 Paul Parry
8 Fran Merida
6 Craig Bryson
6 Kevin McNaughton
6 Robbie Fowler
6 Eddie Johnson

MDS
8 Roger Johnson
4 Kevin McNaughton
4 Eddie Johnson
3 Ross McCormack

Meinung der Presse:
Transferflop der Saison: Rhys Murphy 3 Millionen €
Neuzugang der Saison: Paito  100.000 €

Meine Top 3 der Saison:

Die Johnsons:
Torjäger Eddie und Kapitän Roger waren zwei der wichtigsten Stützen der Mannschaft und sorgten schlussendlich durch ihre Tore in den Playoffspielen für den Aufstieg.

Die rechte Seite:
Ross McCormack und Kevin McNaughton dürften auf der rechten Seite nach dieser Spitzensaison auch in der Premier League zu den Stammkräften gehören und am Anfang gesetzt.

Paul Parry:
Am Anfang plante ich nicht mit ihm, durch eine Rotation landete er im Sturm und entwickelte sich dort vom Ergänzungsspieler zu einem wichtigen Aufstiegsfaktor.

Meine Flop 3 der Saison:

Fehleinkäufe:
Miguel Garcia, Kamani Hill, 2 Namen von denen ich viel erwartete aber bitter enttäuscht wurde, unter dem Strich gab ich 520.000 € für nichts aus.

Torwartkrise:
Peter Enckelman und Tom Heaton sind in meinen Augen zwei Gründe, wieso die Saison so katastrophal began, erst als der Jungspund Josh Lambo ins Team rückte, kam etwas mehr Sicherheit rein und wir konnten einen Aufwärtstrend verbuchen.

Saisonstart:
Natürlich der Flop der Saison, wir kamen am Anfang gar nicht zum Zuge und ich sah mich schon wieder auf der Straße, doch wie ein Wunder stehe ich am Ende der Saison als Held und Aufstiegstrainer dar.

Roger Johnson wurde zum Cardiff City Fans Spieler des Jahres gewählt, während Josh Lambo die Ehre hat die USA bei der U20 WM zu vertreten.

Abschließend noch die restlichen Statistiken der anderen Ligen der Saison 2008/2009.

England:
Meister: Manchester United
Absteiger: FC Everton, Blackburn Rovers, Hull City
Aufsteiger: FC Reading, Birmingham City, Cardiff City
FA-Cup Sieger: FC Chelsea (vs. FC Arsenal 1:0)
Carling Cup Sieger: Manchester United (vs. Blackburn Rovers 2:1)

Deutschland:
Meister: FC Bayern München
Absteiger: Arminia Bielefeld, Karlsruher SC
Aufsteiger: MSV Duisburg, Hansa Rostock
DFB-Pokal Sieger: FC Bayern München (vs. Werder Bremen 2:1)

Frankreich:
Meister. Olympique Marseille
Absteiger: FC Sochaux, Stade Malherbe Caen. Grenoble Foot 38
Aufsteiger: Racing Straßburg, FC Metz, CS Sedan
Coupe de France: Olympique Lyon (vs. Olympique Marseille 2:0)
Coupe de la Ligue: Olympique Lyon (vs. Olympique Marseille 2:0)

Holland:
Meister: AJAX Amsterdam
Absteiger: De Graafschap Doetinchem
Aufsteiger: Cambuur Leeuwarden
KNVB beker: AZ Alkmar (vs. PSV Eindhoven 3:2)

Italien:
Meister: AC Milan
Absteiger: AC Chievo Verona, Reggina Calcio, Cagliari Calcio
Aufsteiger: Frosinone Calcio, FC Empoli, AS Livorno Calcio
Coppa Italia: AC Milan (vs. Udinese Calcio 1:0)

Portugal:
Meister: Benfica Lissabon
Absteiger: Academica de Coimbra, Associacao Naval 1 de Maio
Aufsteiger: Boavista Porto, FC Gil Vicente
Taca de Portugal: Benfica Lissabon (vs. Sporting Lissabon 3:0)
Carlsberg Cup: Sporting Lissabon (vs. Sporting Braga 3:1)

Spanien:
Meister: FC Barcelona
Absteiger: FC Malaga, Recreativo de Huelva, CD Numancia
Aufsteiger: Real Saragosa, Real Sociedad San Sebastian, Real Murcia
Copa del Rey: Real Madrid (vs. UD Almeria 6:4)

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 10.Februar 2009, 14:38:50 »

Nach dem Aufstieg in die Premier League musste ich leider Geraint Twose und Paul Wilkinson aus meinem Trainerstab entlassen, da Sie meines Erachtens nicht die nötige Klasse für die Premier League haben. Mark Newbold, mein derzeitiger Co-Trainer wurde zwar vom Co-Trainer Posten enthoben, ist aber weiterhin in meinem Trainerstab. Neuer Co-Trainer ist Mickael Delestrez, der vorher beim Racing Club Lens angestellt war. Weiterhin neu in meinem Trainerstab sind Fletcher Larkin, Manfred Richter, Paul Cross, Simon Henry und Marc Müller. Zudem verstärkt Glen Cockerill die Talentsucher und soll nach neuen Spielern Ausschau halten.

Mit Peter Ridsdale verständige ich mich auf ein Transferbudget von 9 Millionen € , sowie ein Gehaltsbudget von 205.000 € pro Woche. Das Saisonziel ist der Klassenerhalt, den ich durchaus als realisierbar ansehe. Durch den Aufstieg wurde der Kooperationsvertrag zwischen Cardiff City und dem FC Arsenal aufgelöst, da wir beide jetzt in der selben Liga spielen.

Den Confederations Cup 2009 gewinnt Brasilien mit 2:1 über Spanien. Die Tore für Brasilien im Finale erzielten Kaka und Julio Baptista, während David Silva für Spanien traf.

Beim offiziellen Trainingsauftakt kann ich folgende Neuverpflichtungen begrüßen. Zum einen konnten wir jeweils ablösefrei Macauley Chrisantus vom Hamburger SV, Daniel Sturridge von Manchester City, Pichu Atienza von Atletico Madrid, Segundo Alejandro Castillo vom FC Everton und Alexander Stolz vom VFB Stuttgart verpflichten. Mitchell Donald wechselt für 300.000 € von AJAX Amsterdam zu uns, während Andres Rios von River Plate 2 Millionen € kostete.

Durch den schwachen Saisonstart in der letzten Saison und vor allem durch den Umzug in das neue Stadion in Cardiff, haben wir in der letzten Saison eine Umsatzeinbuße von 25 % gemacht, was zu einem Verlust von 3,8 Millionen € führt und uns rote Zahlen schreiben lässt. Präsident Peter Ridsdale macht mir unmissverständlich klar, dass der Gürtel nun enger geschnallt werden muss und das Geld nicht mehr so locker sitzen kann.

Zum Eröffnungsspiel des St. David’s Stadium haben wir unseren Rivalen aus Wales Swansea City, die letzte Saison noch mit uns in der Championship gespielt haben und dort in die League One abgestiegen sind.

Cardiff City (EPL) vs. Swansea City (L1)

Tore: Fehlanzeige

Elfmeterschießen:
1:0 D. Sturridge
1:1 O. Jones
2:1 Paito
2:2 F. Bodde
3:2 S. McPhail
3:3 Alvaro
4:3 M. Donald
A. Stolz hält gegen M. Painter
D. de Vries hält gegen P. Whittingham
A. Stolz hält gegen G. Bauza

Es war ein schwaches Eröffnungsspiel, aber am Ende konnten wir im Elfmeterschießen gegen unseren Lokalrivalen gewinnen und so doch noch unsere Fans glücklich nach Hause schicken.

Hull City verpflichtet sowohl Darren Purse für 800.000 € als auch Yamoudou Camara für 700.000 €.

Cardiff City (EPL) vs. Stade Rennes (Ligue 1)

0:1 J. Briand (8.)

Im zweiten Testspiel konnten wir gegen den Erstligisten aus Frankreich eine deutlich bessere Leistung als gegen Swansea zeigen, doch am Ende erzielte Rennes ein Tor, was uns nicht gelang und konnte so das Spiel gewinnen. Leider zog sich Peter Whittingham eine Bänderdehnung, die in 2 Monate ausfallen lässt zu. Roger Johnson verdrehte sich zudem das Knie und dürfte knapp für einen Monat außer Gefecht sein.

In den nächsten Tagen konnten wir als erstes Lechia Danzig aus Polen als neues Farmteam vorstellen, weiterhin verlassen uns Miguel Garcia (1 Million € zu CD Numancia), Gregor Gyepes (800.000 € zum FC Barnsley) sowie Robbie Fowler (100.000 € zu Shrewsbury Town). Weiterhin konnten wir erneut auf dem Transfermarkt zuschlagen und Miguel De las Cuevas für 1 Million € von Atletico Madrid verpflichten, was ich persönlich für ein Schnäppchen halte und hoffe, dass er unsere Offensive verstärken kann.

Camarthen Town vs. Cardiff City (EPL)

0:1 P. Atenza (17.)

Es war wieder eine schwache Leistung von uns in diesem Testspiel, doch wir konnten es zum Glück gewinnen und somit einer Blamage entgehen.

Willo Flood wechselt für 5 Millionen € zu den Blackburn Rovers, nach diesem Abgang kritisiert mich Stephen McPhail öffentlich. Ich antworte ihm, dass ich nichts von Flood gehalten habe, da er in unserem Aufstiegsjahr ausgeliehen war und wir durch den Verkauf wertvolles Geld bekommen habe.

FC Rochdale (L2) vs. Cardiff City (EPL)

1:0 G. Jones (90.)

Nach dieser Blamage kritisieren mich bereits die Fans, ich sage jedoch, dass wir im Moment viel testen und diese Ergebnisse absolut nichts aussagen.

Miguel Comminges wechselt für 1,9 Millionen € zu Stade Malherbe Caen, während Ross McCormack sich eine Handgelenkverdrehung zugezogen hat und für ca. 2  Wochen ausfällt.

Cardiff City (EPL) vs. FC Arsenal (EPL)

1:0 R. Murphy (90+1)

Endlich zeigen wir mal eine konstante Leistung in einem Testspiel und können Arsenal verdienterweise schlagen, kurioserweise schießt ausgerechnet Rhys Murphy gegen seinen alten Klub das entscheidende Tor.

In den nächsten Tagen können wir 3 Neuverpflichtungen präsentieren, Ramon (210.000 € von EC Bahias), Jorge Ribeiro (650.000 von Benfica Lissabon) und Sherman Cardenas (1,1 Millionen € von CD Los Millionarios). Währenddessen entschuldigt sich Stephen McPhail öffentlich sowie persönlich bei mir und sagt, dass er mit seiner Kritik im Unrecht war.

Mit Roger Johnson verhandele ich die Siegprämien und teile ihm bzw. der Mannschaft mit, dass bei der Liga- als auch bei der Pokalprämie wieder der Maximalwert ausgezahlt werden wird.

Bristol Rovers (L2) vs. Cardiff City (EPL)

1:0 R. Langley (5.)
1:1 D. Sturridge (12.)
1:2 A. Rios (15.)
1:3 P. Parry (19.)

2:3 C. Disley (64.)
Ramon Elfmeter verschossen (71.)
2:4 Paito (84.)

Wir gingen früh in Rückstand, konnten dann aber schnell die richtige Antwort geben und eine verdiente Führung herausspielen. Als es wieder Spannend werden wollte, holten wir erst einen Elfer raus, den leider Ramon nicht verwandeln konnte und konnten schließlich doch mit 2 Toren Abstand gewinnen. Leider zog sich Rhys Murphy eine Risswunde zu und fällt 3 Wochen aus.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 10.Februar 2009, 14:40:42 »

Cardiff City (EPL) vs. AC Turin (Serie A)

0:1 A. Rosina (26.)
1:1 D. Sturridge (33.)
1:2 J. Säumel (47.)
2:2 M. Chrisantus (55.)
2:3 A. Rosina (68.)
3:3 M. Chrisantus (80.)

Ein schönes Testspiel mit einem verdienten Unentschieden und schön Herausgespielten Toren. Leider fällt Dame Traore mit einer Achillessehnenreizung für einen Monat, sowie Rodney Sneijder mit einer Kieferprellung 2 Wochen aus.

Roger Johnson bleibt zu Recht Kapitän, während Craig Bryson zum Vize-Kapitän befördert wird.

Der FC Chelsea gewinnt den Community Shield nach Elfmeterschießen gegen Manchester United.

Julien Perrin geht auf Leihbasis zu Northampton Town in die League One.

Bei der Auslosung der 2. Runde des Carling Cups haben wir ein Auswärtsspiel bei Cheltenham Town aus League One gezogen.

Vor dem offiziellen Saisonstart kommt nun die offizielle Kadervorstellung.

Torhüter
Peter Enckelman – TW - Finnland (11 Länderspiele) – 32 Jahre
Josh Lambo – TW - USA (13 Jugendländerspiele) – 18 Jahre
Erwin Sak – TW - Polen – 19 Jahre
Alexander Stolz – TW - Deutschland – 25 Jahre

Josh Lambo ist die klare Nummer 1, während Alexander Stolz als Nummer 2 geholt wurde. Peter Enckelman steht auf der Transferliste und wird uns vielleicht noch im Transferfenster verlassen.

Abwehr
Aaron Morris – V R - Wales – 18 Jahre
Kevin McNaughton – V RLZ – Schottland (4 Länderspiele)  – 25 Jahre
Pichu Atienza – V Z, DM, M Z – Spanien – 19 Jahre
Roger Johnson – V Z – England – 26 Jahre
Ramon – V RZ, DF R, DM, M Z – Brasilien (5 Jugendländerspiele) – 18 Jahre
Dame Traore – V Z – Frankreich – 23 Jahre
Paito – V L – Mocambique (9 Länderspiele) – 27 Jahre
Jorge Ribeiro – V/DF L – Portugal (9 Länderspiele) – 27 Jahre

Auf der linken Seite liefern sich Paito und Jorge Ribeiro einen Zweikampf, während auf Rechts Kevin McNaughton gesetzt sein dürfte. In der Mitte dürfte nur Roger Johnson seinen Stammplatz sicher haben.

Mittelfeld
Darcy Blake – V R, M Z – Wales (2 Länderspiele) – 20 Jahre
Segundo Alejandro Castillo – DM, M Z – Ecuador (43 Länderspiele - 4 Tore) – 27 Jahre
Rodney Sneijder – M RLZ – Niederlande – 18 Jahre
Stephen McPhail – M Z – Irland (10 Länderspiele – 1 Tor) – 29 Jahre
Peter Whittingham – M RLZ – England (17 U21 Länderspiele – 3 Tore) – 24 Jahre
Mitchell Donald – OM RZ – Niederlande – 20 Jahre
Ross McCormack – OM RL, SZ – Schottland (1 Länderspiel) – 21 Jahre
Sherman Cardenas – OM LZ – Kolumbien (21 Jugendländerspiele - 3 Tore) – 20 Jahre
Craig Bryson – OM Z – Schottland (4 U21-Länderspiele – 2 Tore) – 22 Jahre
Miguel De las Cuevas – OM Z – Spanien – 23 Jahre

Miguel De las Cuevas und Segundo Alejandro Castillo dürften als OM bzw. DM gesetzt sein, während der Rest um die Plätze kämpfen muss.

Sturm
Paul Parry – OM RL, TJ – Wales (11 Länderspiele – 1 Tor) – 28 Jahre
Jon Brown – OM R, TJ – Wales (11 U21 Länderspiele – 3 Tore) – 19 Jahre
Jay Bothroyd – TJ – England (1 U21 Länderspiel – 1 Tor)  – 27 Jahre
Macauley Christantus – TJ – Nigeria (3 U21 Länderspiele – 1 Tor) – 18 Jahre
Rhys Murphy – TJ – England – 18 Jahre
Andres Rios – TJ – Argentinien (4 Jugendländerspiele) – 20 Jahre
Daniel Sturridge – TJ – England (3 U21 Länderspiele – 2 Tore) – 19 Jahre
Warren Feeney – TJ – Nordirland (24 Länderspiele – 3 Tore)  – 28 Jahre

Im Sturm haben wir die Qual der Wahl. Bothroyd und Feeney rechne ich aber keine Chancen zu, da ich mit beiden nicht mehr plane und sie auf der Transferliste stehen.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #25 am: 10.Februar 2009, 20:31:52 »

Da bin ich mal gespannt, die Testspiele liessen ja keine Tendenz erkennen.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 19.Februar 2009, 01:52:55 »

Viel Spass im neuen Stadion, habs mir grad mal auf http://www.cardiffcitystadium.co.uk/ angeschaut.. schickes Oval...
Drücke Dir die Daumen das ihr euch in der obersten Spileklasse etabilieren könnt

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 23.Februar 2009, 13:17:08 »

Zitat
Als Motivationshilfe wird unter der Woche ein Freundschaftsspiel gegen die Reserve bestritten, wo sich jeder beweisen kann und hoffentlich Tore fallen.

Cardiff City vs. Cardiff City Reserve

Entschudligt, dass ich reinschreibe, aber wie mach ich gegen meine Reserve ein Freundschaftsspiel? Ich bin jetzt mit Eastleigh in der 4. Liga (BSP), aber das ist mir noch nie gelungen?!?!? Ich bekomm nur zu Saisonbeginn Vorschläge, die ich annehmen oder ablehnen kann...  ???

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #28 am: 23.Februar 2009, 17:42:37 »

Entschudligt, dass ich reinschreibe, aber wie mach ich gegen meine Reserve ein Freundschaftsspiel? Ich bin jetzt mit Eastleigh in der 4. Liga (BSP), aber das ist mir noch nie gelungen?!?!? Ich bekomm nur zu Saisonbeginn Vorschläge, die ich annehmen oder ablehnen kann...  ???
Mannschaftsbildschirm - Begegnungen - Freundschaftsspiel arrangieren (das kannst du nämlich jeder Zeit selber tun!)
Und dann deine Reserve auswählen, sofern du eine Reserve besitzt. Ansonsten spielst du gegen deine Jugendspieler.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 12.März 2009, 17:57:51 »

Schöne Story. Gehts denn noch weiter in der PL?
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 13.März 2009, 11:24:07 »

@Mihajlovic: Ich hoffe dass diesmal der Saisonstart klappt nach schlechter Vorbereitung, letzte Saison hatte ich ne relativ gute Vorbereitung und einen schlechten Saisonstart, mal schauen.

@ScouT: Ja, ich freue mich auch auf schönen Fussball im neuen Stadion in der Premier League und hoffe dass die Fans es genießen können.

@Time_Consumer: Danke für das Kompliment, ja genau jetzt geht es weiter in der EPL...

In der 2. Runde des Carling Cups müssen wir zu Cheltenham Town aus der League 1, eine absolut machbare Aufgabe bzw. ein Pflichtweiterkommen. Am ersten Spieltag kommt gleich ein Gegner aus den berüchtigten Top 4 aus England, der FC Arsenal aus London.

Premier League – 1. Spieltag
Cardiff City (-) vs. FC Arsenal (-)

J. Lambo – J. Ribeiro, Ramon (53. P. Atienza), R. Johnson, K. McNaughton – S. Cardenas, S. Castillo, R. McCormack – M. De la Cuevas (72. R. Sneijder) – M. Chrisantus (53. D. Sturridge), R. Murphy

0:1 C. Vela (13.)
1:1 R. McCormack (26.)
2:1 R. McCormack (28.)
3:1 M. Chrisantus (33.)

3:2 T. Rosicky (39.)
3:3 F. Fabregas (46.)

4:3 M. De la Cuevas (65.)
4:4 R. Van Persie (78.)
4:5 R. Van Persie (83.)
4:6 C. Vela (87.)

5:6 R. Sneijder (90+1)

Was für ein Saisonauftakt, ein Wahnsinns Spiel mit 11 Toren doch am Ende stehen wir leider ohne Punkt dar, aber das Spiel macht Hoffnung auf mehr. Leider mussten wir ab der 78. Minute zu 10 spielen, da die netten Spieler von Arsenal neben Chrisantus, De la Cuevas auch Ribeiro rausgetreten haben und so ist der Anschlusstreffer von Sneijder noch ein bisschen höher zu bewerten.

In der abschließenden Pressekonferenz sage ich, dass wir uns gut geschlagen haben und die Moral trotz der Niederlage nicht beeinträchtigt werden dürfte. Die Debüts von Cardenas und Jorge Ribeiro stellten mich zufrieden, während Ross McCormack eine Weltklasseleistung für uns zeigte und nur vom besten Mann des Spiels, Cesc Fabregas übertroffen wurde.

Nach der Pressekonferenz teilte mir unsere Medizinabteilung mit, dass 3 Spieler für einen Monat ausfallen werden, es handelt sich hierbei um Macauley Chrisantus (Knieverdrehung), Jorge Ribeiro (Leistenzerrung) und Alexander Stolz (Brustkorbverletzung).

Kevin McNaughton und Ross McCormack verlieren mit Schottland in der WM-Quali 3:1 in Norwegen, während wir uns von Stürmer Jay Bothroyd verabschieden, der für 1 Million € zu Sheffield Wednesday wechselt.

Premier League – 2. Spieltag
Aston Villa (15) vs. Cardiff City (14)

J. Lambo – Paito, Ramon (46. P. Atienza), R. Johnson, K. McNaughton – S. Cardenas, S. Castillo, R. McCormack – M. De la Cuevas – D. Sturridge (R. Sneijder), A. Rios (82. R. Murphy)

1:0 Alex (11.)
Rote Karte: S. Cardenas (23.)
2:0 J. Vargas (27.)
3:0 J. Vargas (45+1)
4:0 J. Carew (78.)
5:0 Alex (82.)

Im ersten Auswärtsspiel bekommen wir gleich eine richtige Packung und verlieren zudem noch Cardenas, der sich im zweiten Pflichtspiel zu einer dummen Tätlichkeit hinreißen. Als Strafe bekommt er 1 Woche Gehaltsentzug welches er ohne Murren akzeptiert.

Vor dem Spiel gegen Cheltenham sage ich dass wir keine Motivationsprobleme haben und diese ohne wenn und aber schlagen werden. Auf die Frage wer der Star der Mannschaft ist, antworte ich trocken Roger Johnson, unser Kapitän.

Carling Cup – 2. Runde
Cheltenham Town (L1) vs. Cardiff City (EPL)

J. Lambo – Paito, Ramon, R. Johnson, K. McNaughton – R. Sneijder, S. Castillo, R. McCormack (46. M. Donald) – M. De la Cuevas (46. C. Bryson) – D. Sturridge (46. P. Parry), A. Rios

0:1 A. Russel (1. Eigentor)
1:1 M. Corcoran (29.)
1:2 R. Sneijder (65.)
1:3 S: Castillo (67.)

2:3 D. Bird (85.)

Normalerweise hätten wir deutlich höher gewinnen müssen und gar nicht zulassen dürfen, dass wir 5 Minuten vor Ende mit dem großen Zittern anfangen, aber am Ende zählt nur das Weiterkommen.

Premier League – 3. Spieltag
Cardiff City (19) vs. FC Fulham (18)

J. Lambo – Paito, Ramon, R. Johnson, K. McNaughton – R. Sneijder (46. S. Cardenas), S. Castillo, R. McCormack – M. De la Cuevas – D. Sturridge (46. P. Parry), A. Rios (63. R. Murphy)

0:1 L. Wilkshire (30.)
1:1 M. De la Cuevas (51.)
1:2 S. Davies (54.)
2:2 P. Parry (75.)

Am 3. Spieltag endlich der erste Premier League Punkt, obwohl eigentlich daheim gegen solche Gegner drei Punkte Pflicht sein müssten, wenn wir nicht absteigen wollen. Zudem verlieren wir Ross McCormack, der mit einer Armfraktur 1 Monat pausieren muss.

In der 3. Runde des Carling Cups haben wir ein Heimspiel gegen den FC Gilingham aus der League 2, ein weiterer Pflichtsieg. Sherman Cardenas wird wegen seiner Tätlichkeit für 5 Spiele gesperrt, was mich erneut wütend auf ihn und die FA für die harte Strafe macht.

Zufriedenstellender ist dagegen, dass Ramon hinter Arsenals Carlos Vela auf Platz 2 der Wahl zum Talent des Monats landete, auf Platz 3 folgt ihm Ryan Shawcross von Stoke City.

Kevin McNaughton verliert  mit Schottland erst 2:1 gegen Mazedoninen in der WM-Quali, ehe Schottland dann auch noch 0:0 gegen Holland spielt.