Achso, ich dachte komplett ohne Flügelspieler. Na das müsste natürlich ganz gut gehen, man hat ja immernoch die Außenverteidiger, die die Seiten beackern können. Dann solltest du aber natürlich auch gute Auswechselspieler parat haben für die, denn die sind nach 70 Minuten bestimmt unter 70%. Außerdem glaub ich, dass du Recht hast, die Defensive wird schwierig. Ertens bist du stark konteranfällig über die Flanken, wenn die Verteidiger zu offensive eingestellt sind. Hier würde ich den Kompromiss eingehen und die äußeren TJ etwas defensiver einstellen, damit die Verteidiger nicht soo weit laufen müssen. Das passt aber nicht so recht in dein Konzept, denn du willst ja eigentlich den zentralen TJ hängen lassen
Hm und bei der Mitte hast du natürlich auch recht, die wird zu offen sein. Kannst du die OMZ denn nicht als MZ mit höherer Mentalität spielen lassen? Das könnte aber natürlich sehr viel Raum zwischen Mittelfeld und Stürmern lassen, aber wenn du den mittleren TJ hängen lässt, dann könnte er das gut verbinden. Da gibt es dann aber wieder das Problem mit den Außenverteidigern, siehe oben
Also hast du denn gute Spieler auf den Außen? Die müssen ja eigentlich nur schnell und ausdauernd sein. Also das wäre schon sehr wichtig. Außerdem musst du dann mit dem Pressing-Slider aufpassen. Den würde ich möglichst weit nach links ziehen, so auf 4 oder so. Es ist erstmal wichtig, dass alle wieder hinten stehen und die Räume eng machen, wenn du nur mit 3 Leuten verteidigst. Also mich würde mal interessieren, was dabei herauskommt und wie du das lösen wirst, vor allem wenn der Gegner mit OMR/L aufläuft, dann hast du ein defensives Problem und kannst nichtmal die Lücken ausnutzen, die auf den Flügeln entstehen, wenn der Gegner mit sehr offensiven Flügelspielern spielt