MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 30   Nach unten

Autor Thema: Tennis-Save: IFK Malmö  (Gelesen 149365 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #480 am: 24.Juli 2009, 22:27:33 »

Ist das OK wenn ich noch bis Sonntag Zeit bekomme und würde ich abgeben? Ich hoffe das ich die Saison noch schaffe... :-\

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #481 am: 25.Juli 2009, 00:19:33 »

mach einfach ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #482 am: 25.Juli 2009, 12:16:29 »

Von meiner Seite geht das klar! :)
Es geht ja schließlich voran.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hawkman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #483 am: 30.Juli 2009, 12:40:26 »

...geht es hier noch weiter ???...

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #484 am: 30.Juli 2009, 15:21:56 »

Wäre wünschenswert ^^... Die Siegesserie war ja schonmal erste Sahne ^^

Namenloser

• Gast
« Antwort #485 am: 03.August 2009, 15:41:34 »

naja.. sonntag ist vorbei.. gehts noch weiter?  ::)
wurd ja echt viel weitergespielt seit der "verlängerung"..

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #486 am: 05.August 2009, 11:53:28 »

Unsere GmbH Gründung brauchte doch mehr Zeit als erwartet und dazu kam noch ein Großauftrag bei dem wir 265 Leute in die Märkte suchten...

CL Qualifikation

Die Auslosung:

20. Spieltag

CL Qualifikation

21. Spieltag

22. Spieltag

23. Spieltag

Fazit:

Am Anfang tat ich mir echt schwer und hatte null Bezug zu der Liga. Je länger aber ich spielte um so mehr vertrauter wurde mir die Liga.
In der Mannschaft steckt aber noch mächtig der Wurm. Am hätte schon vor ein paar Saison einfach den Schnitt machen sollen.
Die Spieler sind permanent unzufrieden und wollen immer spielen. Sobald man einen für 2 Spiele auf die Bank setzt, fordert er auf die Transferliste gesetzt zu werden.
Leider war mir es aus zeitlichen Gründen (s. oben) nicht möglich euch öfters zu beglücken daher gebe ich hiermit das Save ab.

Downloaden kann wer will da es mein eigener Server ist.  ;)

Link folgt....

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #487 am: 05.August 2009, 13:10:55 »

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #488 am: 10.August 2009, 13:33:15 »

Wie gehts denn nun weiter? Das Interesse schwindet ja immer mehr. Kann man bald abbrechen, leider!

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #489 am: 10.August 2009, 18:17:37 »

vielleicht nochmal ne rückmeldung bekommen von allen, die jetzt noch dabei sind :/

Cruyff

• Gast
« Antwort #490 am: 10.August 2009, 18:26:33 »

Ich wäre gerne dabei!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #491 am: 12.August 2009, 16:41:09 »

R.I.P.

Mike

• Profi
« Antwort #492 am: 14.August 2009, 11:57:02 »

Also ich habe bisher immer gerne hier mitgelesen. Es gibt ja immer viele Vorstellungen wieder der Kader gestaltet werden soll und mit welchem System gespielt werden soll. Mit zwei Meistertiteln stehen wir ja nicht so schlecht da bisher. Ich stehe ja nicht auf der ursprünglichen Liste und wollte fragen, ob ich die letzten Saisonspiele machen soll bzw darf. Dann könnte der Nachfolger wieder eine komplette Saison spielen.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #493 am: 14.August 2009, 16:07:35 »

Ja, lads dir runter und spiel. Hauptsache es geht weiter;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #494 am: 14.August 2009, 16:10:46 »

Ja, lads dir runter und spiel. Hauptsache es geht weiter;)

agree

Mike

• Profi
« Antwort #495 am: 14.August 2009, 16:35:04 »

Also dann geht es jetzt einfach los.

IFK Malmö Kader bei meiner Übernahme:

Nordfeldt (4x U21) ist unzufrieden und Forrest (4x U21) kann meiner Meinung nach Nordfeldt noch nicht ersetzen. Da ich unzufriedene Spieler absolut nicht leiden kann, wird er sofort auf die Transferliste gesetzt. Hier muss man schnellstmöglich einen Spieler holen.

Albertini ist nicht mehr als eine schlechte Ergänzung. Ich denke, dass er uns kaum weiter helfen kann und daher steht er erst einmal auf der Liste.

Bergström (15x U21) fällt noch einwenig aus. Sollte jedoch rechts in der Verteidigung seine Chance bekommen. Hat auch bislang 15 Saisonspiele bestritten.

Oliveira (9x U21) wird mit Bergström um den Platz auf der rechten Seite nicht mehr streiten, da er weg will. Aufgrund des Harmoniebedürfnisses entspreche ich seinem Wunsch. Allerdings erst zur kommenden Saison.

Figueroa ist noch lange verletzt. Ansonsten absolut gesetzt als linker Verteidiger. Hier muss schnell gehandelt werden, denn Albertini ist kein entsprechender Ersatz.

Karlsson (11x U21) hat im Moment gute Chancen auf Einsätze in der Innenverteidigung. War bisher auch Stammspieler, weshalb sich hier nichts ändern sollte.

Lundkvist (4x U21) sollte ebenfalls seinen Platz wie bisher im Zentrum finden.

Timm (21x U21) fand in dieser Saison nicht in die Mannschaft. Ist allerdings eine Überlegung wert.

Khalaf (37 Lsp. / 3 Tore) ist meines Erachtens weder für die Innenverteidigung noch für das defensive Mittelfeld geeignet. Was sich diese Saison auch in der Einssatzstatistik wieder spiegelt. Ein Kandidat für einen Transfer.

Boakye (13 Lsp.), Kaufmann (9 Lsp.), Cifo, Kim Heung-Keun (47 Lsp. / 2 Tore), Birgisson (18 x U21 / 3 Tor) und Oliva (12x U20 / 1 Tor) spielen bei mir keine Rolle und werden in die Reserve versetzt und auf die Transferliste gesetzt, soweit dies nicht schon zuvor geschehen ist.

Glavas (15x U21) hat zwar Talent, ob es reicht wage ich mal zu bezweifeln. Dennoch bleibt er für den Moment im Kader.

Medina (3x U21) ist um einiges stärker und sollte seinen Platz im zentralen Mittelfeld bekommen, wenn er sich nicht verletzt bzw. von seiner aktuellen Verletzung wieder genesen ist.

Edu (18x U20 / 4 Tore) ist ein sehr gefährlicher Mittelfeldspieler. Er ist allerdings noch verletzt und wird vielleicht nicht so oft wie gewünscht zum Einsatz kommen. Er sollte jedoch gehalten werden.

Phiri (11x U21) wechselt schon fix zu Dinamo Zagreb. Ihn hätte ich persönlich noch gerne in unserem Dress gesehen. Hier müssen wir uns jetzt um einen Ersatz umsehen.

Thomsson (35x U21 / 8 Tore) hat bislang nicht so oft gespielt wie er möchte. Daher ist er verständlicher Weise schockiert. Mal sehen ob er bei mir seine Chance nützen kann.

Sana ist universell auf dem Flügel einsetzbar. Allerdings scheint bei ihm in den nächsten ein bis zwei Saisonen ein Abgang denkbar. Im Moment wird er noch gebraucht und da seine Konkurrenz vor allem auf dem rechten Flügel schlechter scheint ist er bei mir fürs erste gesetzt.

Holmen (1 Lsp.) ist sehr wertvoll für die Mannschaft. Mit 4 Toren und 8 Vorlagen hat er dies in dieser Saison bewiesen. Daher hat er auch bei mir seinen Platz in der Mannschaft.

Nilsson (17x U21 / 4 Tore) wird sicher ob seiner Stärke unterschätzt. Wenn Holmen nicht wäre hätte er sicher mehr Einsätze. Ich werde definitiv als Wechselspieler auf ihn bauen.

Domoraud (22x U21 / 2 Tore) ist im Moment bestenfalls eine Ergänzung. Ob es jemals zu mehr recht müssen meine Nachfolger entscheiden. Bei mir hat er jedenfalls nicht die besten Karten.

Marcel möchte den Verein verlassen da er unter Bodylove keine Rolle mehr spielte. Ich denke, dass sich hier bei einem von mir angedachten 4-4-2 etwas machen lässt. Vielleicht kommt er ja so öfter zu seinen Einsätzen.

Für das Urgestein Söder (15x U21 / 5 Tore) scheint die Zeit langsam aber sich in Malmö abgelaufen zu sein. Mehr als ein Ergänzungsspieler ist er meines Erachtens nicht mehr.

Fernández (61 Lsp. / 50 Tore) ist der gefährlichste Stürmer den wir zurzeit aufbieten können. Er möchte jedoch weg und ist extrem unzufrieden. Als erste Maßnahme habe ich ihn auf die Transferliste gesetzt. Ich hoffe jedoch, dass er es sich anders überlegt, da wir ihn benötigen.

Gudkov (32x U21 / 8 Tore) konnte in 12 Spielen der U18 fünf Tore erzielen. Für mich reicht dies um diesen Perspektivenspieler in die Kampfmannschaft zu beordern. In den letzten Saisonspielen wird er die eine oder andere Chance erhalten.

Pacheco (1x U21) ist ebenfalls ein Perspektivenspieler. Allerdings scheint er noch nicht soweit wie Gudkov zu sein. Beide werden sich wohl um einen Platz auf der Bank streiten.

Völlig überraschend muss ich sofort antreten bei meiner Amtsübernahme. Es geht um alles oder nichts gegen Glasgow. Im Hinspiel gewannen wir mit 2:1. Auswärts wird es hart aber ich lassen mit einem 4-4-2 folgende Elf auflaufen:

Nordfeldt – Albertini, Khalaf, Karlsson, Oliveira – Holmen, Glavas, Phiri, Sana – Fernández, Marcel

CL 3. Quali-Runde: Glasgow Rangers – IFK Malmö 2:0

Ich habe mir meinen Beginn als Coach bei Malmö anders vorgestellt. Nachdem Bodylove Glasgow zu Hause mit 2:1 schlagen konnte rechnete man sich zumindest eine kleine Chance aus. Bereits nach 13 Minuten wurde das Konzept dank eines Treffers von John Fleck über den Haufen geworfen. Am Ende konnte Fleck noch ein zweites Mal einnetzen gegen harmlose Malmöer.

Zuschauer: 50.101
Schüsse: 22:2

Verletzungen:

Brahima Domoraud – Achillessehnenreizung – 4 Wochen
Jan Glavas – Achillessehnenreizung – 4 Wochen
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #496 am: 14.August 2009, 17:20:19 »

Wenn du immer sofort alle unzufriedenen Spieler aussortieren willst, wird er schwer 11 brauchbare Spieler auf den Platz zu schicken. Denn trotz der Europapokalauftritte, ist die Reputation einfach zu gering um gute Spieler auf Dauer zufrieden zu stellen.

Warum du Cifo abgeben möchtest, erschliesst sich mir nicht. Der war bisher bei jedem Trainer recht gut dabei.

Endlich gehts weiter. ;)
« Letzte Änderung: 14.August 2009, 17:23:25 von Provinz-Manager »

Aki

• Halbprofi
« Antwort #497 am: 14.August 2009, 20:18:43 »

Ich hab auch ein paar Wünsche: mehr Schweden!  ;D

Und auf jeden Fall schön, dass es weitergeht. Wir sollten uns mindestens noch zur unumstrittenen Nummer 1 in Schweden kämpfen, bevor hier Schluss ist ;).

Mike

• Profi
« Antwort #498 am: 15.August 2009, 10:21:21 »

Wenn du immer sofort alle unzufriedenen Spieler aussortieren willst, wird er schwer 11 brauchbare Spieler auf den Platz zu schicken. Denn trotz der Europapokalauftritte, ist die Reputation einfach zu gering um gute Spieler auf Dauer zufrieden zu stellen.

Warum du Cifo abgeben möchtest, erschliesst sich mir nicht. Der war bisher bei jedem Trainer recht gut dabei.
Endlich gehts weiter. ;)

So handhabe ich es persönlich aber in jedem FM. Natürlich kommt man nicht umhin einige unzufriedene Spieler einzusetzen, vor allem wenn die Transferperiode schon abgeschlossen ist. Das bleibt einfach nicht aus. Da ich ja gerne in kleinen Ländern mit noch kleineren, unbekannteren Vereinen spiele, kenne ich dieses Problem zur Genüge. Vor allem in meinem Craiova Spielstand sind immer wieder Spieler unzufrieden, die ich relativ rasch abgegeben habe.

Bei Cifo kann ich nachvollziehen warum sich dieser Entschluß dir nicht erschließt. Immerhin wurde diese Entscheidung von mir auch nicht begründet. Im Grunde ist dies einfach eine persönliche Entscheidung von meiner Seite, die sich nicht genau begründen lässt. Auch wenn Cifo in einigen Werten wie Flanken besser als Sana ist, so habe ich einfach das Gefühl, dass Sana besser in mein Spielsystem passt als Cifo. Wie gesagt, es ist einfach eine persönliche Maßnahme von meiner Seite, wenngleich Cifo eine verdienter Spieler in Malmö ist.

@Aki:

Den Wunsch nach mehr Schweden im Team kann ich dir leider nicht erfüllen. Ich habe mir den aktuellen Kader der Schweden bis runter zur U19 angesehen. Da sind sicher einige interessante Spieler dabei. Zum großen Teil müssen dafür Ablösesummen bezahlt werden. Da ich allerdings das Team nur bis zum Ende der Saison betreue möchte ich an dieser Stelle meinem Nachfolger nicht vorgreifen und Schweden mit diversen Ablösen verpflichten. Und im ablösefreien Markt gibt es die jungen/älteren Schweden im Moment nicht (meine Meinung), die uns weiterhelfen können. Was ich persönlich ebenfalls schade finde.

Auf der Suche nach ablösefreien Spielern, die der Mannschaft helfen können stieß ich auf zwei junge Tormänner:

Faisal Hawsawi kommt von Al-Hilal und Manuel Leiter vom LASK. Leider war kein schwedischer Torhüter zu diesem Zeitpunkt ablösefrei zu haben der uns weiter geholfen hätte. So wurde der Weg für Nordfeldt frei, der für € 1.000.000,-- zu Atlanta Bergamo wechselt. Will man talentierte Schweden verpflichten muss man wohl noch auf die Transferzeit nach dieser Saison warten, da ich hier jedoch nicht mehr hauptverantwortlich bin, werde ich diesbezügliche Transferentscheidungen meinen Nachfolger überlassen. Sollte sich jedoch ein interessanter schwedischer Außenverteidiger als Backup für Figueroa für die kommende Saison verpflichten lassen werde ich mich bemühen diesen zu verpflichten.

Gegen AIK gibt es zunächst eine neue Nummer Eins mit Manuel Leitner zu bestaunen. Darüber hinaus spielt Timms in der Innenverteidigung und Khalaf übernimmt die Rolle des defensiven Mittelfeldspielers für den verletzten Glavas. Sonst keine Veränderungen.

24. Runde: (8 ) AIK – IFK Malmö (1) 1:1 (Fernández)

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag in der zweiten Hälfte und der Führung von AIK. Danach setzte Malmö alles daran um zu punkten. Immer wieder ging es über die Seite von Sana. Dieser leitete schließlich den Ausgleich durch Fernández ein. In der Nachspielzeit gab es noch drei große Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen, welche allesamt vergeben wurden.

Zuschauer: 21.731
Schüsse: 9:7

Verletzungsbericht:

David Phiri – Nackenverspannung – 10 Tage

Es gibt noch einen weiteren Zugang mit Lorenzo De Rosa

Lorenzo soll auf Marcel ein bisschen mehr Druck ausüben. Denn bei Bodylove konnte er bislang nicht überzeugen und in den beiden Spielen unter meiner Leitung blieb er leider auch unter seinen Möglichkeiten. Vielleicht haben wir ja Glück und De Rosa wird einmal so gut wie Fernández.

Für die Europa League gibt es nicht so gute Nachrichten. Statt einfachen Aufgaben bekommen wir es mit durchwegs drei starken Gegner zu tun. Favorit in unserer Gruppe C ist dabei Dynamo Kiew. Die Ukrainer stellen sehr starkes Kollektiv und werden uns vor eine nicht minderschwere Aufgabe stellen. Vor allem die Presse sieht uns nur als großen Außenseiter. Aber nicht nur gegen Kiew! Auch gegen Newcastle United sind wir nach den Pressemitteilungen nicht mehr als ein Außenseiter. Und dass, obwohl wir in Topf 2 waren und Newcastle nur im dritten Topf. Bei einem guten Tag ist Newcastle aber sicher zu schlagen. Unser dritter Gegner ist der russische Vertreter Rubin Kasan. Er ist die große Unbekannte in unserer Gruppe. Bei weitem nicht so bekannt wie die Moskauer Vereine oder auch St. Petersburg, ist diese Mannschaft dennoch nicht zu unterschätzen. Gegen diesen Gegner erhoffe ich mir dennoch mindestens einen Punkt. Ich hoffe, dass dies auch klappt.

Länderspieleinsätze:

Schweden U19 – Georgien U19 3:0 (mit Nilsson)
Montenegro U19 – Spanien U19 1:4 (mit Tor von Pacheco)
Montenegro U21 – Schweden U21 0:1 (mit Abdulsatar)
Irland U21 – Russland U21 0:1 (ohne  Gudkov)
Äthopien – Guinea-Bissau 4:0 (mit Boakye)
Ukraine – Österreich 2:0 (ohne Leitner)
Russland U21 – Liechtenstein U21 1:0 (mit Gudkov)
Schweden U21 – Griechenland U21 0:0 (mit Abdulsatar)
Moldawien U19 – Schweden U19 0:3 (ohne Nilsson)
Spanien U19 – Aserbaidschan U19 5:0 (ohne Pacheco)

Einige Spieler sind von ihren Verletzungen genesen. Daher läuft folgende Elf auf:

Leitner – Albertini, Timm, Karlsson, Bergström – Holmen, Medina, Phiri, Sana – Fernández, Marcel

25. Runde: (15) Bunkeflo IF – IFK Malmö (1) 0:4 (2x Medina, Sana, de Rosa)

Sana spielt nachdem er seine Chance auf der rechten Seite bekommen hat immer besser. In der 16. Minute konnte Holmen mit einer Flanke auf den vorgerückten Medina das 0:1 vorbereiten. Nur zwei Minuten darauf gelang Sana das 0:2. Danach sorgte er mit einem stürmischen Vorwärtslauf im Strafraum für ein Foulspiel an ihm. Den anschließenden Elfer verwandelte Medina. Damit waren die Verhältnisse klar. In der Nachspielzeit konnte De Rosa noch das 0:4 zu erzielen.

Zuschauer: 5.968
Schüsse: 9:21

Verletzungsbericht:

Francisco Medina – Achillessehnenreizung – 4 Wochen

Da Medina ausfällt geht heute Glavas im defensiven Mittelfeld ins Spiel. Vor dem ersten Auftritt in der Europa League bin ich etwas nervös. Ich hoffe auf eine ansprechende Leistung der Jungs gegen Newcastle.

UEFA Europa League 1. Runde: Newcastle United – IFK Malmö 2:1 (Phiri)

Diese Niederlage hat sich abgezeichnet. Doch man darf sehr enttäuscht sein. Phiri brachte Malmö nach einem abgefälschten Schuss in der 15. Minute in Führung. Danach griff Newcastle mit Mann und Maus an. Zwei Lattentreffer und etliche Chancen später brachte Leitner Newcastle immer mehr zur Verzweiflung. Als die ersten Fans von Newcastle gingen, drehte deren Mannschaft binnen fünf Minuten das Spiel. Zuerst war es Xisco in der 87. und schließlich Karelis in der 91. die Malmö um die Früchte einer harten Defensivarbeit brachten.

Zuschauer: 43.001
Schüsse: 23:7

Karlsson (Gelbsperre) wird durch Lundkvist ersetzt. Keine weiteren Veränderungen im Derby.

26. Runde: (1) IFK Malmö – Malmö FF (7) 0:0

Es war ein absolut langweiliges Duell der beiden Teams aus Malmö. Dabei hatte der IFK die bessere Mannschaft und dominierte dieses Spiel klar. Fernández und Phiri vergaben die besten Möglichkeiten in einem schwachen Spiel. Am Ende mussten sich beide Teams mit einer Nullnummer zufrieden geben, was Djurgården in der Meisterschaft, momentan ein Spiel weniger, sicher weiterhelfen kann.

Zuschauer: 9.975
Schüsse: 9:1

Verletzungsbericht:

Eduardo Pacheco – Rückenprellung – 4 Wochen
« Letzte Änderung: 15.August 2009, 10:27:25 von Mike »

Mike

• Profi
« Antwort #499 am: 16.August 2009, 11:09:38 »

Im Halbfinale des schwedischen Cups gibt es drei Änderungen. Im Tor spielt Hawsawi für Leitner. Im offensiven Mitteld Edu für Phiri und im Angriff De Rosa für Marcel.

Cup Halbfinale: Djurgården – IFK Malmö 2:1 (Fernández)

In der 31. Minute gelang Djurgården der Führungstreffer. Die prompte Antwort war der Ausgleich durch Fernández. Danach war Malmö optisch überlegen, wenngleich Djurgården mehr Chancen durch Konter vorfand. Die beste Möglichkeit hatte schließlich De Rosa in der 82. Minute als er nur die Stange traf. Leider bekam man praktisch im Gegenzug das 2:1 und muss den Traum vom Finale weiter träumen während andere Teams teilnehmen dürfen.

Zuschauer: 13.472
Schüsse: 13:8

Im europäsichen Bewerb beginnen Leitner und Phiri wieder. Dafür bleibt für Hawsawi und Edu nur die Bank.

UEFA Europa League 2. Runde: (3) IFK Malmö – Rubin Kasan (4) 2:3 (2x Fernández)

Ich bin einfach nur erschüttert über dieses Ergebnis. Da führt man mit 2:0 dank zweier Treffer von Fernández und dann wird das Spiel derart aus der Hand gegeben. Dabei hätte man sogar 3:0 führen können, da Fernández noch einmal an die Stange traf. Abramovich, Stepanov und Glushakov machen die Niederlage perfekt. Hier wird sicher ein Straftraining fällig werden, denn so darf man einfach nicht verlieren.

Zuschauer: 9.640
Schüsse: 17:17

27. Runde: (1) IFK Malmö – Östers IF (4) 2:0 (Holmen, Timm)

Es war mehr als eine zähe Partie. Holmen lenkte heute das Spiel geschickt über die linke Außenbahn. So konnte er sich einmal durchsetzen und zum 1:0 einsetzen. Fernández hatte wenig später Pech, als er nur die Stange traf. Danach passierte kaum etwas, da beide Mannschaften offensichtlich nicht gewillt waren etwas für die Offensive zu unternehmen. In der Nachspielzeit konnte Timm schließlich einen Abpraller zum 2:0 verwerten.

Zuschauer: 9.690
Schüsse: 15:5

Verletzungsbericht:

Luis Fernández – Rückenprellung – 4 Wochen
Osvaldo Albertini – Grippe – 12 Tage
David Gudkov – Oberschenkelüberreizung – 12 Tage

Länderspieleinsätze:

Brasilien U20 – Argentinien U20 2:0 (mit Edu)
Slowakei U21 – Schweden U21 1:1 (mit Abdulsatar, ohne Glavas)
Mali – Guinea-Bissau 4:0 (mit Boakye)
Russland U21 – Estland U21 2:0 (mit Doppelpack von Gudkov)
Schweden U21 – Armenien U21 4:1 (mit Abdulsatar und Glavas, ohne Svensson)
Guinea-Bissau – Komoren 1:1 (ohne Boakye)
Komoren – Guinea-Bissau 2:2 (mit Boakye)

Oliveira muss auf der für ihn ungewohnten Position des Linksverteidigers ran. Marcel muss im Angriff für den verletzten Fernández ran. Mal sehen ob Fernández für die letzten Runden überhaupt ersetzt werden kann. Da Medina genesen ist ersetzt er sofort im defensiven Mittelfeld Khalaf. Der Rest der Elf bleibt unverändert.

28. Runde: (11) IF Elfsborg Boras – IFK Malmö (1) 0:1 (Lundkvist)

Als in der 90. Minute Medina zum Eckball antrat, hoffte man nur noch, dass noch ein Tor für uns fällt. Er führte seinen Eckball gut aus. Der Ball fiel zugleich auf den Kopf von Lundkvist. Dieser versenkte den Ball im Tor uns somit konnten wir unseren Sieg fixieren und drei wichtige Punkte im Kampf gegen Djurgården, zwei Spiele weniger, um die Meisterschaft einfahren.

Zuschauer: 10.849
Schüsse: 7:10

Gegen Djurgården fällt heute die Vorentscheidung in der Meisterschaft. Djurgården hat zwei Spiele weniger, hat aber nur mehr dann eine Chance auf den Titel wenn sie uns heute schlagen. Marcel ist nicht komplett erholt nach unserem Spiel gegen Elfsborg, weshalb Söder von Beginn an ran muss. Unsere Elf wird ansonsten unverändert auflaufen.

29. Runde: (2) Djurgården – IFK Malmö (1) 3:3 (Eigentor, Phiri, Medina)

Das Spitzenspiel hatte alles was man sich als Fußballfan wünscht, als Trainer jedoch nicht miterleben will. Nach fünf Minuten flankte Holmen in den Strafraum und Helgason, der Keeper von Djurgården, haut sich den Ball selbst ins Tor. Kurz vor der Pause flankt Söder in den Strafraum, wo Phiri den Abpraller zum 0:2 verwandeln kann. Doch in der Nachspielzeit zeigt Djurgården endlich seine Qualität, als man durch unseren Ex-Spieler Carvalho den Anschlusstreffer erzielen konnte. Djurgården nun im Vorwärtsgang. Dieser wird schließlich mit dem Ausgleich belohnt. Wir kontern jedoch mit einem Elfmetertor durch Medina. Am Ende waren unsere Bemühungen nicht für einen vollen Erfolg ausschlaggebend, denn Djurgården konnte ein weiteres Mal ausgleichen. Abermals war es Weitschusstor von Lundberg der Djurgården hoffe ließ. Am Ende teilte man sich die Punkte gerecht, aber so bleibt Djurgården weiter an uns dran.

Zuschauer: 13.232
Schüsse: 18:7

Djurgården gewinnt das Nachtragsspiel gegen Hammarbys IF mit 1:0 und rückt daher wieder näher ran. Nach Verlustpunkten führen wir weiter nur zwei Punkte vor Djurgården, so dass es bis zum letzten Spieltag spannend bleiben wird. Gegen Dynamo Kiev gibt es zwei Änderungen. Erstens spielt Marcel für den nicht gemeldeten Söder im Angriff und zweitens kann Albertini wieder spielen und ersetzt so Oliveira.

UEFA Europa League 3. Runde: (1) Dynamo Kiew – IFK Malmö (4) 1:0

International läuft es weiter nicht wie gewünscht. Kiew war von Beginn an überlegen und nützte dies auch durch Ballsicherheit und Ballbesitz. Allerdings wurden die Chancen meist vergeben, da Leitner im Tor fast alles zunichte machte. So dauerte es lange bis Kiew das Siegestor erzielen konnte. In der 86. Minute, als Malmö sich auf ein Unentschieden freute, schlug Kiew schließlich zu. Damit bleibt Malmö auch im dritten Spiel der Europa League ohne Punkt.

Zuschauer: 9.900
Schüsse: 26:1

Djurgården gewinnt auch sein zweites Nachholspiel gegen IFK Göteborg. Daher läuft nun alles auf ein Fernduell in der letzten Runde hinaus. Djurgården spielt gegen den 10. Häcken Göteborg und wir spielen zu Hause gegen den 6. Norrköping. Ein Unentschieden bei einem gleichzeitigen Sieg von Djurgården wird nicht reichen, da Djurgården das bessere Torverhältnis hat. Daher muss ein Sieg her. Wir müssen für dieses Spiel auf De Rosa (Knieverdrehung, 3 Wochen) verzichten. Daher stürmt in dem so wichtigen Spiel Söder mit Marcel. Ansonsten keine Veränderungen.

30. Runde: (1) IFK Malmö – IFK Norrköping (6) 4:2 (2x Söder, Timm, Medina)

Das Spiel begann bereits in der 2. Minute mit einem Tor von Söder, der zur bestimmenden Figur in diesem Spiel werden sollte. In der ersten Hälfte tat sich Malmö trotz der frühen Führung schwer, da Norrköping dagegen hielt und seinerseits alles erdenkliche versuchte um das Spiel für sich zu entscheiden. In der 52. Minute konnte Timm schließlich einen von Sana herausgeholten Elfmeter verwandeln. Und als Söder in der 68. Minute das 3:0 erzielen konnte war eigentlich alles klar. Nur für Norrköpping nicht. Mit einem weiteren Treffer machten sie das Spiel wieder spannend. Allerdings sorgte Medina mit einem wunderschönen Tor zum 4:2 für die Entscheidung. Zudem hat Djurgården sein Spiel überraschend klar mit 0:3 verloren, was uns den Titel beschert.

Zuschauer: 9.305
Schüsse: 8:7

Wir sind Meister 2019!

Fazit: Es hat Spass gemacht die Mannschaft kurzfristig zu übernehmen. National ist es eigentlich ziemlich gut gelaufen. Aufgrund der guten Vorarbeit von Bodylove konnte der Titel letztlich sicher fixiert werden. Im Cup hat es dann schon weniger gut geklappt. Hier hätte ich mir mehr erhofft. Vielleicht hätte ich an dieser Stelle doch Leitner im Tor einsetzen sollen. Wer weiß?!? International bin ich von meiner Leistung schon mehr enttäuscht. Gegen Newcastle verlieren wir dank fünf schwacher Minuten. Kiew setzt sich auch erst am Ende knapp durch; wobei wir für unsere kämpferische Leistung zumindest einen Punkt verdient hätten. Was gegen Kasan los war ist nicht zu entschuldigen. Ein 2:0 darf einfach nicht aus der Hand gegeben werden. Da noch drei Runden offen sind besteht zumindest für meinen Nachfolger noch die Möglichkeit international das Ruder herum zu reißen. Ich wünsche ihm dabei schon viel Glück.

Wer immer mir jetzt folgt, soll mir bitte eine PN sende und ich werde ihm den Link für das Savegame zukommen lassen.

Michael

« Letzte Änderung: 16.August 2009, 11:12:47 von Mike »
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 30   Nach oben