Also dann geht es jetzt einfach los.
IFK Malmö Kader bei meiner Übernahme:
Nordfeldt (4x U21) ist unzufrieden und
Forrest (4x U21) kann meiner Meinung nach Nordfeldt noch nicht ersetzen. Da ich unzufriedene Spieler absolut nicht leiden kann, wird er sofort auf die Transferliste gesetzt. Hier muss man schnellstmöglich einen Spieler holen.
Albertini ist nicht mehr als eine schlechte Ergänzung. Ich denke, dass er uns kaum weiter helfen kann und daher steht er erst einmal auf der Liste.
Bergström (15x U21) fällt noch einwenig aus. Sollte jedoch rechts in der Verteidigung seine Chance bekommen. Hat auch bislang 15 Saisonspiele bestritten.
Oliveira (9x U21) wird mit Bergström um den Platz auf der rechten Seite nicht mehr streiten, da er weg will. Aufgrund des Harmoniebedürfnisses entspreche ich seinem Wunsch. Allerdings erst zur kommenden Saison.
Figueroa ist noch lange verletzt. Ansonsten absolut gesetzt als linker Verteidiger. Hier muss schnell gehandelt werden, denn Albertini ist kein entsprechender Ersatz.
Karlsson (11x U21) hat im Moment gute Chancen auf Einsätze in der Innenverteidigung. War bisher auch Stammspieler, weshalb sich hier nichts ändern sollte.
Lundkvist (4x U21) sollte ebenfalls seinen Platz wie bisher im Zentrum finden.
Timm (21x U21) fand in dieser Saison nicht in die Mannschaft. Ist allerdings eine Überlegung wert.
Khalaf (37 Lsp. / 3 Tore) ist meines Erachtens weder für die Innenverteidigung noch für das defensive Mittelfeld geeignet. Was sich diese Saison auch in der Einssatzstatistik wieder spiegelt. Ein Kandidat für einen Transfer.
Boakye (13 Lsp.),
Kaufmann (9 Lsp.),
Cifo,
Kim Heung-Keun (47 Lsp. / 2 Tore),
Birgisson (18 x U21 / 3 Tor) und
Oliva (12x U20 / 1 Tor) spielen bei mir keine Rolle und werden in die Reserve versetzt und auf die Transferliste gesetzt, soweit dies nicht schon zuvor geschehen ist.
Glavas (15x U21) hat zwar Talent, ob es reicht wage ich mal zu bezweifeln. Dennoch bleibt er für den Moment im Kader.
Medina (3x U21) ist um einiges stärker und sollte seinen Platz im zentralen Mittelfeld bekommen, wenn er sich nicht verletzt bzw. von seiner aktuellen Verletzung wieder genesen ist.
Edu (18x U20 / 4 Tore) ist ein sehr gefährlicher Mittelfeldspieler. Er ist allerdings noch verletzt und wird vielleicht nicht so oft wie gewünscht zum Einsatz kommen. Er sollte jedoch gehalten werden.
Phiri (11x U21) wechselt schon fix zu Dinamo Zagreb. Ihn hätte ich persönlich noch gerne in unserem Dress gesehen. Hier müssen wir uns jetzt um einen Ersatz umsehen.
Thomsson (35x U21 / 8 Tore) hat bislang nicht so oft gespielt wie er möchte. Daher ist er verständlicher Weise schockiert. Mal sehen ob er bei mir seine Chance nützen kann.
Sana ist universell auf dem Flügel einsetzbar. Allerdings scheint bei ihm in den nächsten ein bis zwei Saisonen ein Abgang denkbar. Im Moment wird er noch gebraucht und da seine Konkurrenz vor allem auf dem rechten Flügel schlechter scheint ist er bei mir fürs erste gesetzt.
Holmen (1 Lsp.) ist sehr wertvoll für die Mannschaft. Mit 4 Toren und 8 Vorlagen hat er dies in dieser Saison bewiesen. Daher hat er auch bei mir seinen Platz in der Mannschaft.
Nilsson (17x U21 / 4 Tore) wird sicher ob seiner Stärke unterschätzt. Wenn Holmen nicht wäre hätte er sicher mehr Einsätze. Ich werde definitiv als Wechselspieler auf ihn bauen.
Domoraud (22x U21 / 2 Tore) ist im Moment bestenfalls eine Ergänzung. Ob es jemals zu mehr recht müssen meine Nachfolger entscheiden. Bei mir hat er jedenfalls nicht die besten Karten.
Marcel möchte den Verein verlassen da er unter Bodylove keine Rolle mehr spielte. Ich denke, dass sich hier bei einem von mir angedachten 4-4-2 etwas machen lässt. Vielleicht kommt er ja so öfter zu seinen Einsätzen.
Für das Urgestein
Söder (15x U21 / 5 Tore) scheint die Zeit langsam aber sich in Malmö abgelaufen zu sein. Mehr als ein Ergänzungsspieler ist er meines Erachtens nicht mehr.
Fernández (61 Lsp. / 50 Tore) ist der gefährlichste Stürmer den wir zurzeit aufbieten können. Er möchte jedoch weg und ist extrem unzufrieden. Als erste Maßnahme habe ich ihn auf die Transferliste gesetzt. Ich hoffe jedoch, dass er es sich anders überlegt, da wir ihn benötigen.
Gudkov (32x U21 / 8 Tore) konnte in 12 Spielen der U18 fünf Tore erzielen. Für mich reicht dies um diesen Perspektivenspieler in die Kampfmannschaft zu beordern. In den letzten Saisonspielen wird er die eine oder andere Chance erhalten.
Pacheco (1x U21) ist ebenfalls ein Perspektivenspieler. Allerdings scheint er noch nicht soweit wie Gudkov zu sein. Beide werden sich wohl um einen Platz auf der Bank streiten.
Völlig überraschend muss ich sofort antreten bei meiner Amtsübernahme. Es geht um alles oder nichts gegen Glasgow. Im Hinspiel gewannen wir mit 2:1. Auswärts wird es hart aber ich lassen mit einem 4-4-2 folgende Elf auflaufen:
Nordfeldt – Albertini, Khalaf, Karlsson, Oliveira – Holmen, Glavas, Phiri, Sana – Fernández, MarcelCL 3. Quali-Runde: Glasgow Rangers – IFK Malmö 2:0Ich habe mir meinen Beginn als Coach bei Malmö anders vorgestellt. Nachdem Bodylove Glasgow zu Hause mit 2:1 schlagen konnte rechnete man sich zumindest eine kleine Chance aus. Bereits nach 13 Minuten wurde das Konzept dank eines Treffers von John Fleck über den Haufen geworfen. Am Ende konnte Fleck noch ein zweites Mal einnetzen gegen harmlose Malmöer.
Zuschauer: 50.101
Schüsse: 22:2
Verletzungen:Brahima Domoraud – Achillessehnenreizung – 4 Wochen
Jan Glavas – Achillessehnenreizung – 4 Wochen