Wow! Noch ohne Punktverlust. Der IFK Göteborg aber scheinbar auch! Bin schon gespannt wann es zum Gigantenduell kommt. Spätestens dann muss einer (oder sogar beide) federn lassen!
Das nächste Spiel ist das Gigantenduell.. bei Göteborg. Sind Punktgleich mit denen, die haben auch noch nicht verloren.. Trau mich gar nicht das zu spielen
Die haben den besten Angriff und die 2. beste Verteidigung, wir die beste Verteidigung und den 2. besten Angriff
Ich hoffe ja auf ein Unentschieden.. wer am wenigsten patzt wird Meister.
@Provinzmanager
Worauf hat die Grundfitness Einfluss?
Unser Stamm-LM Holmen Martin Holmen fühlte sich nicht mehr wohl beim Verein und wollte unbedingt wechseln. Als ein Angebot
über €2Mio von Maccabi Haifa einging hatte ich keine große Wahl und stimmte zu.
Dank dem Transfer ist der Verein jetzt auch wieder 1,93Mio im Plus.
IFK Göteborg (2) - IFK Malmö (1)
3:2 Das Spiel begann nicht gut für Malmö. Schon in der 2. Minute konnte Junior das 1:0 erzielen, nachdem er 3 Verteidiger hatte stehen lassen. Malmö gab sich jedoch nicht auf und drängte auf den Ausgleich. In der 26. Minute wurde Nygard im Strafraum von Cifo zu Fall gebracht - Elfmeter! Fernandez übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter sicher. In der 36. Minute wurde Göteborgs Junior nach einer Ecke von Andersson am Trikot gezogen.. und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter! Hercules verwandelte den Elfmeter, Solvang kam zwar noch mit den Fingerspitzen an den Ball, konnte ihn jedoch nicht mehr entscheident ablenken.
In der 66. Minute flankte Mollina in den Strafraum, Fernandez und Pestretsov gingen zum Ball.. und Pestretsov köpfte ihn ins eigene Tor! Wieder ausgeglichen - 2:2!
In der 79. Minute erzielte Göteborgs Josefsson mit einem Kopfball nach einer Ecke das 3:2.
Schade dass wir verloren haben.. ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, aber so ist Fussball nunmal..
Ist unser neuer LV Bankdrücker, kann man evtl Ende der Saison verkaufen. Kam ablösefrei zu uns.
Von dem hier war mein Scout ganz begeistert, warum auch immer, kam ebenfalls ablösefrei.
Aktuelle Tabelle:
Finanzen..
Wir haben Spieler für 2,5 Mio gekauft und für €3,1Mio verkauft. Trotzdem bisher €2Mio verlust, obwohl ich €1Mio unter dem Gehaltsbudget von €4,69Mio bleibe..
Sporting Lissabon bietet 525,000€ für unseren Keeper Solvang. Da er für den Verein wichtig ist und eing gleichwertiger Ersatz nur schwer zu bekommen sein dürfte lehne ich ab.
Celtic Glasgow bietet einen Tag darauf 775,000€ für Solvang. Ich lehne wieder ab, wovon Solvang alles andere als begeistert ist.
Loyalität ist für unsere Spieler ein Fremdwort. Nilsson möchte weg, Medina auch, ganz zu schweigen von Bergström, Khalaf, Thomsson und Oliveira...
16. SpieltagLjungsile FK (16) - IFK Malmö (2)
0:3Ein ungefährdeter Sieg von Malmö. Fernandez heute wieder in Topform mit Treffer 16+17 in seinem 14. Ligaspiel.
Fernandez feuert sich in die Rekordbücher.
Luis Fernandez 17 Ligatore für den IFK Malmö in dieser Saison ist ein neuer Rekord.
Der bisherige Toptorschütze in einer Saison war Peter Skou, der im Jahre 2017 15 Tore erzielte.
Und dabei ist jetzt gerade mal "Halbzeit"...
Peter Skou, der damals für 3,5 Mio zu Palermo wechselte spielt mittlerweile bei Neapel und hat einen MW von 5,5Mio!
17. Spieltag
IFK Malmö (2) - Helsingborg IF (13) 3:0
Nur 28 Sekunden nach Anpfiff erzielt Fernandez das 1:0! Die Abwehr war wohl noch in der Kabine! Was für ein Beginn! In der 8. Min erzielt er das 2:0, und schon in der 20. Minute das 3:0! Hattrick von Fernandez, jetzt schon sein 25. Tor in dieser Saison, 20. in der Liga!
Kasper Timm fällt für 8 Tage wegen einer Nackenverspannung aus.
Bergström 5-6 Wochen wegen einer Fußgelenkverstauchung.
Axelsen wegen einem Hüftmuskelriss ganze 4(!) Monate...
18. Spieltag
Göteborg immer noch ohne Niederlage..
IFK Malmö (2) - AIK (
1:0
Eigentlich waren wir klar besser, nur beim Abschluss.. wenn Fernandez mal nicht trifft..
Stats:
19/4 Schüsse, 6/1 Aufs Tor, 0/0 Eindeutige..
Steinnes fällt für 2-3 Wochen wegen einer Fußverletzung aus.