MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: kompletter neuling der si reihe sucht hilfe wegen deutscher sprachdatei  (Gelesen 3241 mal)

GismoCrack

• Sesselfußballer
  • **

moin,

ich suche ne deutsche sprachdatei  nur leider weiss ich netwas ich genau brauche alles, könnte man mir das ein wenig erläutern vielleicht?

was ich alles brauche usw.

bin vom EA manager jetzt weg da er mir zuviele bugs hat und will diesen manager mal ausprobieren,ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen bezüglich meines problems

Provinz-Manager

• Gast

Ist eigentlich alles hier im Forum zu finden, deswegen verzichte ich auf Erläuterungen.

Sprachdatei gibt es hier:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9935.0.html

Das ist auch noch Pflicht:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9776.0.html

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Falls du den FM09 meinst, dann bist du genau richtig. Provinz-Manager hat dir zwei sehr wichtige Links schon genannt. Die Anleitungen sind eigentlich verständlich, bei manchen wurden sogar bunte Bildchen eingefügt. ;D

Ein ebenso wichtiger Download wäre der neueste Patch 9.3.0, den und seine Vorgänger findest du hier:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9765.0.html
Du brauchst aber nur 930. 910 und 920 sind in 930 enthalten. ;)
Ansonsten einfach mal ein wenig querlesen hier im Forum. Der TTF09-Guide ist zwar umfangreich, aber er erklärt so manche taktische Funktion.
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,10027.0.html
Ebenfalls interessant sind sicherlich die folgenden Threads (denn offen einsehbare Gesamtstärken gibt es nicht!):
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,10065.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,3999.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9640.0.html

Habe ich was vergessen? Ach ja, die Logos vielleicht. Downloads, Grafiken und ähnliches findest du im Downloadforum:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/board,28.0.html
Von Trikots rate ich persönlich ab, ich habe inzwischen Mods gesehen, wo sie so funktionieren wie wir es gewohnt waren, doch die arbeiten mit einigen Tricks ;D
Logos sind die FMG09 Logos recht beliebt, ich persönlich bin Fan von den Shiny Logos
Spielerbilder gibt es auch verschiedene Styles E-Style, Megapack von fmsite.net und Panini Portrait (der umfangreichste Stil mit bald über 50.000 Spielerbildern - so viele wie nie zuvor erreicht!)

Es gibt auch zahlreiche Skins und andere Addons, einfach mal ein wenig lesen und fragen, wenn Fragen sind. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GismoCrack

• Sesselfußballer
  • **

sowas nenne ich mal superschnelle hilfe :)

ja habe die shiny logo eben schon runtergeladen nur hab ich die sprachdatei noch net gefunden gehabt danke für die links :)

wollte mir gerade die trikots runterladen, sollte ich dies lieber lassen weil es vll net so funioniert wie es sein sollte?'!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Es gibt einen Skin, da funktionieren die Trikots. Allerdings läuft dieser Skin wohl nur mit den FMG09 Logos.
Bei all den anderen Skins habe ich bisher gesehen, dass die Trikots (nach einem kleinen Handgriff) nur auf der Teaminfo Seite erscheinen. Vor dem FM09 erschienen diese Trikots immer am Spieltag selbst. Oben die Logos und unten die Trikots. Leider ist mit der 3D-Engine dieses Feature abhanden gekommen.
Ich nutze seit dem keine mehr (was auch gut ist, schließlich brauche ich Platz für die über 2GB an Spielerbildern ;D)

Edit:
Der Skin heißt NBT
NBT by Delije
DOWNLOAD
DOWNLOAD
DOWNLOAD
DOWNLOAD

Um die Trikots zu sehen, muss man eine 13 Schritt Anleitung befolgen!
Zitat

Right version from murray (you need left version in skins folder for this to work properly)- Download

We are now clear that SI wont do anything about problem of match screen, where we have "double" team logos and no team kits.. And that is a shame because kitmaker's great work is going bust because of them.. So I found alternative solution to get kits on match screen.

I have replaced normal logos with kits and background logos with normal logos, and its working fine. Kits appear on the match screen, in match preview and on players profile, everything else standard logos appear, just as without this skin. The only bug is that only home kits are displayed, but I can't make it perfect, unfortanatly. :)

To set up everything like on my game, you have to follow these steps carefully:

1) Download the skin from the link above and extract it to My Documents/Sports Interactive/Football Manger 2009/skins
2) The only logos these work with are FMG Logos, so download them if you haven't already.
3) Now it gets a bit tricky. Delete config files from:
- graphics\logos\Clubs\background\left
- graphics\logos\Clubs\background\right
- graphics\logos\Competition\background\left
- graphics\logos\Competition\background\right
- graphics\logos\Continents & Nations\Nations\background\left
- graphics\logos\Continents & Nations\Nations\background\right
4) Delete "Default" folder from graphics\logos
5) Download new Default folder from here and extract it to graphics\logos
6) Duplicate normal folders in graphics\logos\Clubs; graphics\logos\Competition and graphics\logos\Continents & Nations\Nations
7) Download config from link below and put it in graphics\logos\Clubs\Copy of normal (the folder you got from previous step)
link
8) Download config from link below and put it in graphics\logos\Clubs\normal
link
9) Download config from link below and put it in graphics\logos\Competition\Copy of normal
link
10) Download config from link below and put it in graphics\logos\Competition\normal
link
11) Download config from link below and put it in graphics\logos\Continents & Nations\Nations\normal
link
12) Download config from link below and put it in graphics\logos\Continents & Nations\Nations\Copy of normal
link
13) Now we need to add kits in place of logos. Download kits you want and put it in graphics\logos\Clubs\kits (create kits folder). Now delete all away and third kits from the folder which contains kits you've downloaded. Now rename all the kits to their unique id's and create "standard logo config" for them using fmXml. You can see as example how I've done La Liga and EPL.
« Letzte Änderung: 07.März 2009, 01:24:41 von Octavianus »

GismoCrack

• Sesselfußballer
  • **

moin,

ohje viel input, naja trikots sind net allzu wichtig^^

eine frage hätte ich ncoh und zwar wenn mein pc ma abschmiert und ich net mehr in windows reinkomme und neu installeiren muss, kann ich wenn ich neu isntalliert habe einfach die ordner die ich mit den patches kopiert habe nach der installation vom sega manager wieder einfügen oder muss cih alles wieder neu entpacken?!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Mhh, ne so einfach geht das nicht. Was du allerdings machen kannst: Aktiviere das Spiel über Steam. Falls dein PC abschmiert, brauchst du bloß deinen Steamaccount. Dann installierst du Steam neu und er lädt dir alles nötige runter (alle aktuellen Patches!).
Den Ordner in C\Programme irgendwo hinzukopieren und nach Systemreset wieder zurück zu kopieren wird nicht klappen.
Die ganzen zusätzlichen Dateien (Grafiken und Sprachdateien usw), die kannst du dagegen sichern wo und wie oft du willst. ;)
Oder habe ich dein Anliegen falsch interpretiert?

GismoCrack

• Sesselfußballer
  • **

Mhh, ne so einfach geht das nicht. Was du allerdings machen kannst: Aktiviere das Spiel über Steam. Falls dein PC abschmiert, brauchst du bloß deinen Steamaccount. Dann installierst du Steam neu und er lädt dir alles nötige runter (alle aktuellen Patches!).
Den Ordner in C\Programme irgendwo hinzukopieren und nach Systemreset wieder zurück zu kopieren wird nicht klappen.
Die ganzen zusätzlichen Dateien (Grafiken und Sprachdateien usw), die kannst du dagegen sichern wo und wie oft du willst. ;)
Oder habe ich dein Anliegen falsch interpretiert?
lol..nee schon ok..ist schon spät....lol...^^

also ich meinte natürlich die grafiken logos usw. aber  wenn die einmal entpackt sind sind se entpackt, wer weiss was mir gerade wieder im kopf rumgeisterte^^

und das das spiel neu isntalliert werden muss ist ja klar denn die windows xp registrierung hat ja die ganzen pfade nicht mehr und so könnte das spiel ja ent emhr starten^^

also hat sich soweit jetzt alles geklärt falls noch  was sein sollte meld ich mich kurz, lade gerade alle spielerbilder von panini runter :)

EDIT:

bei der enlischen liga kann es sein das was doppelt ist von verschiednen machern?! speziel premierleague?

luxi68

• Nationalspieler

Mhh, ne so einfach geht das nicht. Was du allerdings machen kannst: Aktiviere das Spiel über Steam. Falls dein PC abschmiert, brauchst du bloß deinen Steamaccount.
Und eine IP außerhalb Deutschlands... Oder akzeptiert Steam inzwischen auch deutsche FM09-Kunden?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Nur der Kauf über Steam klappt nicht aus Deutschland. Einige hier im Forum haben ihren FM aber ohne Probleme per Steam aktiviert und das aus Deutschland heraus.

bei der enlischen liga kann es sein das was doppelt ist von verschiednen machern?! speziel premierleague?
Könnte sein, musst du mal schauen. Fehler sind aber:
Fabrice Muamba hat ein total seltsames Bild - passt überhaupt nicht, keine Ahnung, was da los ist.
Mickael Sylvestre fehlt und Walcotts Namen haben sie auch falsch geschrieben. Irgendwo im Thread sind die aber glaube ich richtig verlinkt. Beim Premierleaguepack von den Russen sind etliche Fehler drin :-\

GismoCrack

• Sesselfußballer
  • **

hm...nun gut dann muss ich ma schaun wie ich das amche,danke für die einsteiger hilfe :)

peda

• Hobbyspieler
  • **

hallo erstmal  ;D

bin durch die gamestartests erstmal auf das forum aufmerksam geworden.
und hab mich dann langsam in das spiel verliebt  :P

so, letzte woche bestellt, gestern erhalten, mal alles gesaugt was so geht - und was soll ich sagen:
das fieber hat mich wieder, seit anstoss 2 / 3, hat mich kein manager mehr so gefesselt.
gleich mal bis 4 uhr morgens gezockt, dann schlafen - um 6 aufstehen und ab in die arbeit  >:(

also geniales game, super community.

könnte einer der erfahrenen hase diesen beitrag nicht oben irgendwo anpinnen, oder einen neuen erstellen.
quasi für einsteiger eine kleine zusammenfassung was man alles downloaden kann um das ding noch besser zu machen (wohl gemerkt ich habs auch nie ohne logos, facepacks, etc probiert).

naja, das erstmal mein senf zur sache.
werde jetzt mal ne halbe virtuelle saison lang mich versuchen einzugewöhnen.

froi mich schon darauf euch dann mal meine erste story zu präsentieren  ;D
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Könnte man mal in Erwägung ziehen. Allerdings will ich ja auch niemand vorschreiben, wer was laden soll.