MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kits werden nicht richtig angezeigt!?  (Gelesen 4372 mal)

Niedi

• Profi
Kits werden nicht richtig angezeigt!?
« am: 06.März 2009, 22:20:33 »

Habe ein kleines Problem und bitte um Hilfe:

Habe mir Kits downgeloaded, allerdings werden sie bei nicht allen Vereinen optimal angezeigt?!
Hier ein Beispiel anhand Rapid Wien:

Was mache ich falsch bzw. was muss ich ändern!
Spiele FM2009

Mihajlovic

• Profi
Re: Kits werden nicht richtig angezeigt!?
« Antwort #1 am: 07.März 2009, 10:11:40 »

Habe ein kleines Problem und bitte um Hilfe:

Habe mir Kits downgeloaded, allerdings werden sie bei nicht allen Vereinen optimal angezeigt?!
Hier ein Beispiel anhand Rapid Wien:

Was mache ich falsch bzw. was muss ich ändern!
Spiele FM2009

Was ist denn an dem Originaltrikot?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 07.März 2009, 12:52:51 »

Das ist ein generelles Problem im FM09. Kits kannst du vergessen, die Auswärtstrikots werden entweder gar nicht oder nur bei wenigen Clubs korrekt angezeigt. Siehe hierzu folgenden Kommentar von mir, bei dem Skin werden nur die Heimtrikots richtig angezeigt!

Es gibt einen Skin, da funktionieren die Trikots. Allerdings läuft dieser Skin wohl nur mit den FMG09 Logos.
Bei all den anderen Skins habe ich bisher gesehen, dass die Trikots (nach einem kleinen Handgriff) nur auf der Teaminfo Seite erscheinen. Vor dem FM09 erschienen diese Trikots immer am Spieltag selbst. Oben die Logos und unten die Trikots. Leider ist mit der 3D-Engine dieses Feature abhanden gekommen.
Ich nutze seit dem keine mehr (was auch gut ist, schließlich brauche ich Platz für die über 2GB an Spielerbildern ;D)

Edit:
Der Skin heißt NBT
NBT by Delije
DOWNLOAD
DOWNLOAD
DOWNLOAD
DOWNLOAD

Um die Trikots zu sehen, muss man eine 13 Schritt Anleitung befolgen!
Zitat

Right version from murray (you need left version in skins folder for this to work properly)- Download

We are now clear that SI wont do anything about problem of match screen, where we have "double" team logos and no team kits.. And that is a shame because kitmaker's great work is going bust because of them.. So I found alternative solution to get kits on match screen.

I have replaced normal logos with kits and background logos with normal logos, and its working fine. Kits appear on the match screen, in match preview and on players profile, everything else standard logos appear, just as without this skin. The only bug is that only home kits are displayed, but I can't make it perfect, unfortanatly. :)

To set up everything like on my game, you have to follow these steps carefully:

1) Download the skin from the link above and extract it to My Documents/Sports Interactive/Football Manger 2009/skins
2) The only logos these work with are FMG Logos, so download them if you haven't already.
3) Now it gets a bit tricky. Delete config files from:
- graphics\logos\Clubs\background\left
- graphics\logos\Clubs\background\right
- graphics\logos\Competition\background\left
- graphics\logos\Competition\background\right
- graphics\logos\Continents & Nations\Nations\background\left
- graphics\logos\Continents & Nations\Nations\background\right
4) Delete "Default" folder from graphics\logos
5) Download new Default folder from here and extract it to graphics\logos
6) Duplicate normal folders in graphics\logos\Clubs; graphics\logos\Competition and graphics\logos\Continents & Nations\Nations
7) Download config from link below and put it in graphics\logos\Clubs\Copy of normal (the folder you got from previous step)
link
8 ) Download config from link below and put it in graphics\logos\Clubs\normal
link
9) Download config from link below and put it in graphics\logos\Competition\Copy of normal
link
10) Download config from link below and put it in graphics\logos\Competition\normal
link
11) Download config from link below and put it in graphics\logos\Continents & Nations\Nations\normal
link
12) Download config from link below and put it in graphics\logos\Continents & Nations\Nations\Copy of normal
link
13) Now we need to add kits in place of logos. Download kits you want and put it in graphics\logos\Clubs\kits (create kits folder). Now delete all away and third kits from the folder which contains kits you've downloaded. Now rename all the kits to their unique id's and create "standard logo config" for them using fmXml. You can see as example how I've done La Liga and EPL.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

easytiger1976

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 08.April 2009, 10:32:25 »

Gibt es denn mittlerweile ne Lösung für das Problem mit den Kits im FM09 ?

Gruß

easytiger1976
FCK Forever !!!

Benny

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 08.April 2009, 15:09:54 »

Man muss im 'eigene Dokumente' ordner einen neuen Ordner namens 'panels' erstellen. Darin muss man dann eine datei reintun die 'kit panel' heisst. Einfach hier nachlesen, da steht alles ziemlich gut erklärt.  http://fm.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=17638
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

easytiger1976

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 08.April 2009, 16:25:29 »

Vielen Dank Benny, schaue es mir mal an.
FCK Forever !!!

easytiger1976

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 09.April 2009, 09:34:40 »

Mmmh, scheinabr scheint das auch nicht die endgültige Lösung zu sein. Schade, finde die Kits fehlen.
FCK Forever !!!

Benny

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 12.April 2009, 00:05:33 »

Was ist denn genau dein Problem mit den Kits ? Vermisst du sie in der Match Statistik oder im info screen ?
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

easytiger1976

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 12.April 2009, 00:53:12 »

Hi,

ich hätte es einfach gerne wie im FM08. Also z.B. daß man die Kits während des Spieles in der Übersicht sieht, wo die Torschützen angezeigt werden. Was ich bisher gegoogelt habe, scheint das alles, wenn überhaupt nur sehr umständlich zu funktionieren.
FCK Forever !!!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 12.April 2009, 01:48:17 »

Das klappt nur mit dem Skin NBT. Die Anleitung steht etwas weiter oben in diesem Thread.
Es ist leider ziemlich schade, dass Kits im FM09 nicht mehr so angezeigt werden wie wir das gewohnt waren. Schuld ist anscheinend der 3D-Modus. :(
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

easytiger1976

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 12.April 2009, 10:35:50 »

Das klappt nur mit dem Skin NBT. Die Anleitung steht etwas weiter oben in diesem Thread.
Es ist leider ziemlich schade, dass Kits im FM09 nicht mehr so angezeigt werden wie wir das gewohnt waren. Schuld ist anscheinend der 3D-Modus. :(

Danke.

Ja das ist wirklich schade. Mir fehlt auf jeden Fall etwas. :(
FCK Forever !!!