MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eine Saison und Save go  (Gelesen 31410 mal)

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #40 am: 07.März 2009, 18:40:10 »

holsten dafür lieb ich dich :D
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #41 am: 07.März 2009, 18:50:29 »

Mal by the way, obwohl ich für Schweden getippt habe, warum gabs nur die 4 großen Ligen zur Auswahl und nur Schweden als Exot?  Es wäre besser gewesen nur 5 Exoten zur Auswahl zu stellen. Ist aber jetzt nicht so dramatisch.

Das machte es nur einfacher für Schweden zu stimmen.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #42 am: 07.März 2009, 18:55:01 »

Es stehen dort nur Länder mit einer Ligenstruktur, die im FM bis in die Niederungen verarbeitet ist. Also mindestens 3 Ligen. Holland hat z.B. nur 2 und außerdem wurde Schweden vorgeschlagen.

LG Veni_vidi_vici

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #43 am: 07.März 2009, 19:14:06 »

Soooo.... :D

Schaut ja toll aus und es freut mich sehr, auch mal was zur Gemeinschaft beizutragen. ;)

Die Umfrage werde ich morgen 14 Uhr schliessen und ihr könnt euch schon mal Gedanken machen über den zu trainierenden Verein. Wie es aussieht geht wohl die Reise nach Schweden.

Erster Teil der Regeln:

1. Kein Genie Scout
2. Keiner editiert Spieler zu seinen Gunsten
3. Taktik/Training kann man nutzten wie man möchte
4. Jeder "schützt" seinen Save bis das Projekt über die Bühne ist
5. Verdeckte Attribute

Werde es in den ersten Post reinschreiben und überlegt euch welche Regeln wir noch dazu schreiben sollten.

Es stellt sich auch für mich die Frage: Was tun bei Entlassung??

Namensvorschlag: Vorname: MTF Nachname: Manager oder Trainer
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #44 am: 07.März 2009, 19:19:47 »

hmm...bei entlassung...

- der spieler, der dran ist auf urlaub und sich überall bewerben...warten, bis sich mal einer meldet
- karriere beenden, neuen trainer erstellen und beim gleichen club weitermachen
- karriere beenden, neuen trainer erstellen, neuer club, welcher erst bestimmt werden muss
- neues save

sind so die möglichkeiten, die mir gerade auf anhieb einfallen...hat alles vor- und nachteile...
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #45 am: 07.März 2009, 19:20:41 »

Rudolf Rentier :D

Ich wäre nach wie vor für Sleipner.. wären zwar nur 3. Liga, aber das richt ja :D
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #46 am: 07.März 2009, 19:42:19 »

Ich wäre auch für Karriere beenden, neu einsteigen und den Verein weitermachen.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #47 am: 07.März 2009, 19:51:21 »

Ich wäre auch für Karriere beenden, neu einsteigen und den Verein weitermachen.
Da schliesse ich mich an.. :)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #48 am: 07.März 2009, 20:05:20 »

Ich wäre für Urlaub gehen und neuen Verein dann.

Datenbank vom Patch 9.0.3 oder was?
Verein ist mir im Grunde egal. Kenne da ja eh niemanden :)
Gespeichert

fckölle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #49 am: 07.März 2009, 20:05:28 »

Würde auch mitmachen... spiele sehr aktiv FM 09.

Muss man dafür Patch 9.30 haben? Weil ich einen langen Save auf 9.10 habe den ich nicht verlieren will
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #50 am: 07.März 2009, 20:07:02 »

Kannst doch weiterspielen!

Also wenn das zuviele hier werden sollten, ziehe ich mich freiwillig zurück und schaue mir das ganze mal an.
Da eh wieder einige sehr unzuverlässig sein werden, würde ich dann notfalls einspringen oder so ;)
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #51 am: 07.März 2009, 20:13:06 »

Würde auch mitmachen... spiele sehr aktiv FM 09.

Muss man dafür Patch 9.30 haben? Weil ich einen langen Save auf 9.10 habe den ich nicht verlieren will

Wie holsten schon sagt, den kannste weiterspielen.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #52 am: 07.März 2009, 20:33:08 »

Also 9.3 sollte es schon sein.

Vereinsauswahl finde ich schwierig, Sleipner hört sich gut an, aber 4. Liga wäre mir eigentlich lieber. Bei diesem Modus sind 10-20 Saisons ja nicht unwahrscheinlich. Da sollte man schon ganz unten anfangen, sonst könnte man zu schnell "alles" erreicht haben.


Ich wäre auch für Karriere beenden, neu einsteigen und den Verein weitermachen.
Da schliesse ich mich an.. :)

Dito.


Zu den Regeln, ich würde sagen, generell keine 3rd party Programme, also kein Scout, kein Editor...
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #53 am: 07.März 2009, 20:46:29 »

Wie sieht es auch mit nem Channel im Irc wo man sich vielleicht bisschen austauscht zu manchen Stunden? :)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #54 am: 07.März 2009, 21:10:37 »

Wie sieht es auch mit nem Channel im Irc wo man sich vielleicht bisschen austauscht zu manchen Stunden? :)
Keine schlechte Idee und dazu könnten wir ja unseren Chat nutzen: http://server4.webkicks.de/scout/index.cgi
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #55 am: 07.März 2009, 23:39:37 »

jop mir auch alles egal eigentlich ^^.


evtl könnte man hier sogar ein unterforum machen wo man dann versch. threads öffnet z.b. zu transfers / vertragsverlängerungen / taktiken usw? nur ein vorschlag, kann schnell auch zu unübersichtlich werden in einem einzigen thread ^^
Gespeichert
not bad

AndreS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #56 am: 08.März 2009, 01:59:33 »

wäre auch gern dabei - wäre für england aber eigentlich egal - mit den versteckten attributen - bin zwar nicht dafür aber ich schließe mich der mehrheit an :)

Gruss

Andre
Gespeichert

pitbull

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #57 am: 08.März 2009, 02:36:37 »

Das hört sich interessant an, da würde ich auch gerne mitmachen!
Gespeichert

Tobi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #58 am: 08.März 2009, 09:53:13 »

Die Idee finde ich auch mal richtig gut.


Also falls es mein "Lieblings-FMland" Schweden wird , wäre ich sofort mit dabei. Also für was ich gestimmt habe ist ja mal klar  :D ;D

Bei der Teamauswahl hätte ich auch noch ein paar vorschläge  :)


Aus der 2.Division (4.Liga)


o Högaborgs BK

Talentschmiede aus der Division 2 Västra Götaland  , einer Verein der für seine hervoragende Jugendarbeit bekannt ist. Eine der besten          Ausbildungsmannschaften in ganz Schweden!

o IFK Malmö 

Erfolge: Vize-Meister der Allsvenskan 1960
             Im Europapokal 1961 schied man erst im Viertelfinale gegen Rapid Wien aus (nach Siegen über HJK Helsinki und ZSKA Sofia)

13 Alsvenskanjahre und 47 Jahre in der Superettan

Zum Club:

Der Traditionsklub IFK Malmö FK war lange Jahre ein etabliertes Mitglied der 1. und 2. schwedischen Liga und 1961 sogar Europapokal-Viertelfinalist. Zu dieser Zeit war man klar die Nr. 1 in der Stadt. Ende der 90er- Jahre und Anfang des neuen Jahrtausends pendelte der IFK jedoch nur noch zwischen der 2. und 3 Liga, bevor es im Jahr 2006 sogar in die 4. Liga hinunter ging.

Trotz der sportlichen Misere und der Übermacht Malmö FF (mittlerweile hat sich mit Limhamn/Bunkeflo IF ein weiterer Verein aus der unmittelbaren Nachbarschaft "vor den IFK geschoben") hat der Klub noch immer einen für schwedische Verhältnisse recht treuen Anhang, der aber zahlenmäßig leider immer geringer wird. In der Saison 2006 konnte man aus der Div. II Södra Götaland in die neue 3. Liga (Div. I Södra) aufsteigen, musste dort in der Saison 2008 aber wieder absteigen und damit wieder nur noch viertklassig.



Aus der Division 1 (3.Liga)


Västerås SK

Erfolge:   10. Platz in Allsvenskan 1956

4  Saisons in der Alsvenskan und 35 Saisons in der Superettan



Zitat
Zitat von Svenskfotboll.de

Västerås zählt mit 107.000 Einwohnern zu den größten Städten des ganzes Landes und liegt an einer Bucht des Mälaren, ungefähr 100 km westlich von Stockholm. Der Binnenhafen ist der Größte in Schweden.

Der Fußballklub Västerås SK FK spielte zuletzt 1997 in der Allsvenskan und scheiterte dort in der Abstiegsrelegation am damaligen Zweitligisten BK Häcken Göteborg.

In den Folgejahren stand der Klub aus finanziellen Gründen schon mehrfach kurz vor der Auflösung. Man mußte daher einen harten und (wirtschaftlich) erfolgreichen Konsolidierungskurs eingeschlagen. Dieser ging naturgemäß auf Kosten der sportlichen Substanz. Trotzdem ist eine "Drittklassigkeit" für den Klub und die große Stadt inakzeptabel; auch die Verpflichtung des Ex-Hammarby-Meister-Trainers Sören Cratz brachte keinen Erfolg. Durch die Fertigstellung der neuen und hyper-modernen "Swedbank Arena" 2008, die als Multi-Funktionsarena über ein Fassungsvermögen von 7.000 (Sport) und 15.000 (Konzerte) Zuschauern verfügt, erhofft sich der Klub einen Schub "nach vorne".



o Arameiska/Syrianska Botkyrka IF 

Ein von Einwanderern gegründeter Verein aus dem Stoclholmer Vorort Norsborg.


Umeå FC

Erfolge:   11. Platz in der 1. Liga (Allsvenskan) 1996
                         Meister der 2. Liga (Div. I Norra) 1995

1 Saison in der Allsvenskan und 11 in der Superettan.

Zitat
Zitat von Svenksfotboll.de

Umeå ist die "Stadt der Birken" - weil die Stadt 1888 komplett den Flammen zum Opfer fiel, bepflanzte man den ganzen Ort beim Wiederaufbau mit Birken, die den Funkenflug verhindern sollen. Umeå liegt im südlichen Teil der Provinz Västerbotten und wirkt nüchtern-modern. Seit 1963 ist man Universitätsstadt und hat ca. 75.000 Einwohner. Umeå ist eine ausgeprägte Verwaltungs- und Dienstleistungsgemeinde. Nur etwa 12 Prozent der Arbeitnehmer arbeiten in der Industrie. Industriestandorte sind Umeå, Holmsund und Obbola (Quelle: Wikipedia).

Umeå FC stieg 1996 erstmalig in die Allsvenskan auf und hier in der Abstiegs-Relegation gegen Ljungskile SK sofort wieder ab. In den Folgejahre spielte man noch recht gut in der 2. Liga mit, in Folge einer drastischen Verschlechterung der finanziellen Situation musste der Verein Mitte Mai 2001 jedoch Konkurs beantragen, weil er mit umgerechnet 1,3 Mio. Euro verschuldet war. Die Mannschaft hatte die Saison 2001 in der Superettan tapfer zuende gespielt und in der Div. II Norrland mit einem Mini-Etat (25 % von 2001 und ohne Jugend- und Reserveteam) einen Neuanfang gestartet. 2005 konnte der UFC endlich wieder in die Superettan aufsteigen - musste dort als Tabellen-Letzter aber sofort wieder sang- und klanglos absteigen. Das Männerteam steht mittlerweile (auch in der Gunst der Zuschauer) klar im Schatten des Damenteams von Umeå IK, das in der Damen-Allsvenskan Serienmeister wird und auch international für Furore sorgt.


o Husqvarna FF


Auch ein Verein , der wie die meisten Schwedishen Vereine fast ausschliesslich von seiner Jugendarbeit lebt.

Denni Avdic ist der wohl bekannteste Spieler der letzen Jahre der den Sprung zu einem höherklassigen Team (IF Elfsborg) geschafft hat der aus der Jugend von HFF stammt. Er ist aktueller u21 Nationalspieler...    Sein Bruder Sebastian steht aktuell noch im HFF Kader. Sein anderer Bruder Eddie wechselte grade von HFF zu Jönöpings Södra in die Superettan.


o IK Oddevold

Erfolge:   Meister der 2. Liga (Div. I Södra) 1995
                        14. Platz in der 1. Liga (Allsvenskan) 1996

1 Saison in der Alsvenskan und 18 in der Superettan.

Zitat
Zitat von Svenskfotboll.de

Uddevalla ist mit ca. 31.000 Einwohnern die Westküsten-Metropole und der Zentralort der Provinz Bohuslän. Leider vernichteten 2 schwere Waldbrände im 19. Jahrhundert die alte Bausubstanz - die Stadt präsentiert sich daher heute als nüchtern-moderne Industriestadt.

Der hiesige Fußballklub IK Oddevold Uddevalla spielte 1996 noch in der Allsvenskan und hatte einen guten Zuschauerzuspruch. In diesem Jahr übernahm sich der Klub jedoch wirtschaftlich völlig und wurde in den Folgejahren bis in die Div. III durchgereicht. Der Klub setzt jetzt ganz auf seine starke Jugendarbeit und macht eine sympathische "Politik der kleinen Schritte". Leider ist diese immer wieder mit Rückschlägen verbunden und es ist mittlerweile, im Schatten des Nachbarn Ljungskile SK, auch eine gewisse Stagnation eingetreten. In der Saison 2008 gelang endlich durch die Meisterschaft in der Div. II Västra Götaland der Aufstieg in die Div. I Södra (3. Liga).


o Östers IF

Erfolge:   4 x Meister (1968, -78, -80, -81)
                        Pokalsieger 1977

32 Allsvenskanjahre und 15 Saisons in der Superettan.

Größter internationaler Erfolg war das Erreichen des Achtelfinals 1977 gegen den FC Barcelona (0-3 und 1-5); sonst schied man meist direkt in der ersten Runde aus (u. a. 1982 gegen den FC Bayern München mit 0-1 und 0-5)

Zitat
Zitat von Svenskfotboll.de

Växjö ist eine Universitätsstadt mit 55.000 Einwohnern in Südschweden. Die Residenzstadt liegt in der Provinz Småland und gilt als Hauptstadt des so genannten "Glasreiches". Växjö liegt am Schnittpunkt zweier Seen. Der Name ist vermutlich aus den schwedischen Worten väg (Weg) und sjö (See) entstanden, da im Winter die Bauern über den zugefrorenen See zum Markt kamen. Der nördlich der Stadt liegende Helgasjön gehört zu den größten Seen Südschwedens (Quelle: Wikipedia).

Der Fußballklub Östers IF war lange ein etabliertes Mitglied der Allsvenskan und sogar Stammgast im Europapokal. Seine beste Zeit hatte der Klub Ende der 70er-Jahre. Östers IF ist der Heimatklub der Torwart-Legende Thomas Ravelli und eine der "Talent-Schmieden" des schwedischen Fußballs. Der Klub ist finanziell äusserst klamm und pendelt seit einigen Jahren zwischen der 1. und der 2. Liga. Der Verkauf der besten (jungen) Spieler steht auf der Tagesordnung und so ist keine Konstanz zu erzielen.

In der Superettan-Saison 2007 stieg Östers nach dem Allsvenskan-Abstieg 2006 direkt in die 3. Liga Süd (Div. I Södra) ab.


o Västra Frölunda IF

Mein Lieblingsclub in Schweden :)

Das ist irgendwie daran schuld das ich so ein Schweden fan geworden bin , weiss garnicht mehr in welchem CM es war als ich erstmals mit Västra gespielt habe

Das Team aus dem Göteborger Stadtteil Västra Frölunda hat in der Regel ein Durchschnittsalter von weniger als 22 Jahren - die Nachwuchsteams räumen seit Jahren (fast) alles ab und ein Großteil dieser Spieler stellt auch die 1. Mannschaft, die viele Jahre in der 1. und 2. Liga für Furore sorgte.

Der Verein lebt - bei seinem nur kleinen Anhang - ausschließlich davon, den Spielern Spielpraxis zu geben und diese dann teuer weiterzuverkaufen (in der Vergangenheit vor allem an den IFK Göteborg). So ist natürlich auf Dauer keine Kontinuität zu erzielen, was auch im Verlauf der letzten Jahre sichtbar wird. Aktuell ist das Team nur noch in der 3. Liga schwedischen Liga vertreten. Västra Frölunda IF war der erste Verein aus der Allsvenskan / Superettan, der seine Punktspiele auf Kunstrasen austrug.

Auch dadurch , das der große IFK Göteborg  Västra jahr für jahr die besteb spieler teilweise für nen apfel und nen ei geklaut hat  isr er in schweden teilweise nicht so ganz beliebt.

Also falls du in der 3. schwedischen liga anfangen willst lege ich dir VIF sehr ans herz.
1a Jugend , recht gutes Fanaufkommen wenn der erfolg kommt......

bekannte ehemalige jugendspieler u.a. :

Teddy Lucic , Niklas Skoog , Dime Jankulovski , John Alvbåge , Hans Blomqvist , Magnus Källander. Erkan Saglik. Arash Bayat. George Mourad. und
Robert Bengtsson-Bärkroth , sein Sohn Nicklas (IFK Göteborg) sorgte übrigebns letze saison für einen rekord in schweden , er ist der jüngste spieler der je in der Allsvenskan zum Einsatz kam , er  war da gerade mal 15 Jahren und 226 Tage alt!!!

LG
Tobi






« Letzte Änderung: 08.März 2009, 09:56:45 von Tobi »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #59 am: 08.März 2009, 12:45:20 »

Also 9.3 sollte es schon sein.

Vereinsauswahl finde ich schwierig, Sleipner hört sich gut an, aber 4. Liga wäre mir eigentlich lieber. Bei diesem Modus sind 10-20 Saisons ja nicht unwahrscheinlich. Da sollte man schon ganz unten anfangen, sonst könnte man zu schnell "alles" erreicht haben.


Ich wäre auch für Karriere beenden, neu einsteigen und den Verein weitermachen.
Da schliesse ich mich an.. :)

Dito.


Zu den Regeln, ich würde sagen, generell keine 3rd party Programme, also kein Scout, kein Editor...
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich sage jetzt einfach mal, dass wir in Schweden anfangen - die Umfrage tendiert mittlerweile ja auch klar dahin. Jetzt brauchen wir nur noch einen Verein. Im übrigen bin ich auch dafür ganz unten zu starten. Ich halte mal ein paar Namen fest:
Högaborgs BK
IFK Malmö

Weitere Vorschläge?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!