MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eine Saison und Save go  (Gelesen 31493 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #140 am: 10.März 2009, 18:09:41 »

Noch problematischer ist es, dass dieser Verein mit die höchste Reputation in Liga 3 hat, ein Absteiger aus Liga 2 ist und damit wahrscheinlich automatisch zu den Topfavoriten in Liga 3 zählt. Der Aufstieg dürfte demnach nur eine Formsache werden - nach 4-6 Saisons dürften wir bei "normalem" Spielverlauf um die Meisterschaft in Schweden mitkämpfen. Das geht mir persönlich etwas zu schnell für einen länger angelegten Save. :-\
Ich bin daher für IFK Malmö. ;)
Schliesse mich an....
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #141 am: 10.März 2009, 18:13:27 »

Hmmm, wie siehts denn aus mit dem Abstimmen, wenn man nicht mitspielt, aber mitlesen möchte?  ???

Falls dann irgendwann mal ein England-Projekt gestartet wird, bin ich auch dabei - hier aber nur als interessierter Passivleser. Falls ich darf, stimme ich auch für Malmö - find ich storytechnisch einfach schöner!

LG Veni_vidi_vici

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #142 am: 10.März 2009, 18:21:58 »

dann nehmen wir einfach Malmö... hat die 2. beste Bewertung bekommen.. der Sieger ist disqualifiziert und somit rückt der 2. nach.. basta :)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #143 am: 10.März 2009, 18:49:50 »

Abstimmen darf jeder!!!!  :)
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #144 am: 10.März 2009, 18:56:16 »

Natürlich darf jeder abstimmen, aber wenn ein Verein eigentlich nicht hätte an der Auswahl hätte teilnehmen dürfen weil er die Anforderungen nicht erfüllt dann sollte er disqualifiziert werden...
Gespeichert

Boba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #145 am: 10.März 2009, 19:09:04 »

ja denke auch das wir Malmö nehmen sollten
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #146 am: 10.März 2009, 19:09:54 »

Ok überredet!! :)

Gewinner durch Disqualifikation: IFK Malmö
Gespeichert

AndreS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #147 am: 10.März 2009, 19:33:02 »


Erster Teil der Regeln:

1. Kein Genie Scout
2. Keiner editiert Spieler zu seinen Gunsten
3. Taktik/Training kann man nutzten wie man möchte
4. Jeder "schützt" seinen Save bis das Projekt über die Bühne ist
5. Verdeckte Attribute
6. Bei Entlassung - Karriere beenden, neu einsteigen und den Verein weitermachen. (?)



zu 5. ist das jetzt sicher? d.h. ich muss auf jeden fall spieler sichten um zu wissen welche attribute sie haben?!
zu 6. würde das blöd finden - wenn wir entlassen werden müssen wir auf einen neuen job hoffen wie in RL

gruß
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #148 am: 10.März 2009, 19:59:34 »

Wir wäre wenn wir als Namen Herre Tränare nehmen?
ist die schwedische übersetzung zu Herr Trainer :D
Gespeichert

Bookerman

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #149 am: 10.März 2009, 20:27:57 »

Klingt super, ich bin dafür dass Herr Herre Tränare Trainer wird...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #150 am: 10.März 2009, 20:49:19 »

Meinen Segen für diesen Namen habt ihr. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #151 am: 10.März 2009, 20:56:32 »

Also für mich sind verdeckte Attribute ein Muss. Einfach einen Filter durch die Such zu jagen, empfinde ich als langweilig.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #152 am: 10.März 2009, 21:48:16 »

Rasta Locke würd mir grad auch noch spontan einfallen als Name :D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #153 am: 10.März 2009, 22:39:29 »

Nimm irgendeinen Namen und leg los... ;)
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #154 am: 10.März 2009, 23:16:58 »

Spiel erstellt und gespeichert.. morgen leg ich dann los.. Gute Nacht Kollegen / Nachfolger...

Ach ja.. der Vorstand erwartet den Aufstieg.. Nur zur Info... Mehr folgt morgen :D
Gespeichert

AndreS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #155 am: 11.März 2009, 00:02:08 »

ui ja da bin ich ja mal gespannt :D hat denn jmd. ahnung über den modus der ligen etc. (playoff, aufstieg, cl etc)

gruß
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #156 am: 11.März 2009, 00:08:11 »

Bin schon gespannt auf die Story dazu.
Zum Ligasystem: http://en.wikipedia.org/wiki/Swedish_football_league_system

Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/Division_2
Die Meister der Division 2 steigen nun direkt in die Division 1 auf. Die Plätze 12 bis 14 der beiden Ligen in der Division 1 steigen in die neue Division 2 ab.
Wir starten in Division 2 Södra Götaland (Südgotland müsste das dann im Deutschen sein).

http://de.wikipedia.org/wiki/Division_1_(Schweden)
Die zwei Meister der beiden Division 1-Ligen steigen direkt in die Superettan auf, während die zwei Mannschaften, die in den beiden Division 1-Ligen den zweiten Platz belegen, in einer Relegationsrunde gegen die auf den Plätzen 13 und 14 in der Superettan rangierenden Klubs antreten. Die sechs Mannschaften, die die Plätze 12 bis 14 in den Division 1-Ligen erreichen, steigen in die jeweilige Division 2-Liga ab und werden durch deren Meister ersetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Superettan
Die Liga besteht aus 16 Profi- und Semiprofi-Teams. Zwei Mannschaften steigen in die Allsvenskan auf, eine dritte spielt Relegationsspiele gegen den Drittletzten der höchsten Spielklasse. Drei Vereine steigen in die Drittklassigkeit ab. Die drei Aufsteiger werden in Relegationsspielen aus den sechs Regionalligameistern ermittelt. Die Saison der Superettan reicht wie bei allen nordischen Ligen von Frühjahr bis Herbst, weshalb Saisons nicht wie hierzulande z.B. "Saison 96/97" betitelt werden, sondern schlicht "Saison (schwed.: Säsong) 1997".

Und noch die höchste Spielklasse:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fotbollsallsvenskan
Die 16 Mannschaften treffen im Verlauf der Saison zweimal auf jede andere Mannschaft. Der Tabellenführer nach dem abschließenden 30. Spieltag ist schwedischer Meister und erhält den Lennart-Johansson-Pokal. Er ist im folgenden Sommer in der Qualifikation zur UEFA Champions League spielberechtigt. Der Tabellenzweite erreicht die Qualifikation für den UEFA-Pokal, der dritte den UEFA Intertoto Cup. Die ersten vier Mannschaften nehmen an der Royal League teil.

Normalerweise steigen am Ende der Spielzeit die beiden Tabellenletzten direkt in die Superettan ab, während der Drittletzte in einer Relegationsrunde in Hin- und Rückspiel auf den Tabellendritten der zweiten Liga um den Klassenerhalt spielt. Durch die Aufstockung der Liga auf 16 Mannschaften nach der Spielzeit 2007 stieg nach der Saison 2007 nur der Tabellenletzte ab.
« Letzte Änderung: 11.März 2009, 00:10:41 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndreS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #157 am: 11.März 2009, 00:28:10 »

Bin schon gespannt auf die Story dazu.
Zum Ligasystem: http://en.wikipedia.org/wiki/Swedish_football_league_system

Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/Division_2
Die Meister der Division 2 steigen nun direkt in die Division 1 auf. Die Plätze 12 bis 14 der beiden Ligen in der Division 1 steigen in die neue Division 2 ab.
Wir starten in Division 2 Södra Götaland (Südgotland müsste das dann im Deutschen sein).

http://de.wikipedia.org/wiki/Division_1_(Schweden)
Die zwei Meister der beiden Division 1-Ligen steigen direkt in die Superettan auf, während die zwei Mannschaften, die in den beiden Division 1-Ligen den zweiten Platz belegen, in einer Relegationsrunde gegen die auf den Plätzen 13 und 14 in der Superettan rangierenden Klubs antreten. Die sechs Mannschaften, die die Plätze 12 bis 14 in den Division 1-Ligen erreichen, steigen in die jeweilige Division 2-Liga ab und werden durch deren Meister ersetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Superettan
Die Liga besteht aus 16 Profi- und Semiprofi-Teams. Zwei Mannschaften steigen in die Allsvenskan auf, eine dritte spielt Relegationsspiele gegen den Drittletzten der höchsten Spielklasse. Drei Vereine steigen in die Drittklassigkeit ab. Die drei Aufsteiger werden in Relegationsspielen aus den sechs Regionalligameistern ermittelt. Die Saison der Superettan reicht wie bei allen nordischen Ligen von Frühjahr bis Herbst, weshalb Saisons nicht wie hierzulande z.B. "Saison 96/97" betitelt werden, sondern schlicht "Saison (schwed.: Säsong) 1997".

Und noch die höchste Spielklasse:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fotbollsallsvenskan
Die 16 Mannschaften treffen im Verlauf der Saison zweimal auf jede andere Mannschaft. Der Tabellenführer nach dem abschließenden 30. Spieltag ist schwedischer Meister und erhält den Lennart-Johansson-Pokal. Er ist im folgenden Sommer in der Qualifikation zur UEFA Champions League spielberechtigt. Der Tabellenzweite erreicht die Qualifikation für den UEFA-Pokal, der dritte den UEFA Intertoto Cup. Die ersten vier Mannschaften nehmen an der Royal League teil.

Normalerweise steigen am Ende der Spielzeit die beiden Tabellenletzten direkt in die Superettan ab, während der Drittletzte in einer Relegationsrunde in Hin- und Rückspiel auf den Tabellendritten der zweiten Liga um den Klassenerhalt spielt. Durch die Aufstockung der Liga auf 16 Mannschaften nach der Spielzeit 2007 stieg nach der Saison 2007 nur der Tabellenletzte ab.

ui das wird schwer aber bestimmt spassig - mit halbprofis hatte ich auch lang nicht mehr ... mal was anderes als jeder jahr deutscher meister ;) lol
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #158 am: 11.März 2009, 01:43:59 »

(Südgotland müsste das dann im Deutschen sein).

Hier muss ich berichtigend einschreiten, gemeint ist der südliche Teil Götalands. Götaland ist der südliche der drei großen Schwedischen Landesteile (Götaland im Süden, Svealand in der "Mitte"(stimmt geographisch nicht ganz) und Norrland im weiten riesigen norden.
Daß es IFK Malmö, also ganz im süden, ist untermauert die Logik der Ligenzuteilung. Gotland ist eine Insel vor der Ostküste.
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eine Saison und Save go
« Antwort #159 am: 11.März 2009, 01:52:46 »

Danke für den Hinweis. Ich habe da auch nur geraten (ich hätte schwören können, dass die Gegend dort so heißt). Die Ligenaufteilung nach Regionen macht ja auch Sinn. Es ist auch klar, dass im Süden (also Götaland) mehr Vereine sind. Wer will schon bei um die 0°C im Frühsommer im Norden spielen? ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!