MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: wieso kann ich mein mitarbeitern kein gehalt mehr zahlen was verlangt wird?!  (Gelesen 3340 mal)

GismoCrack

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

moin,

also spiele bei bayern münchen mit den 9.0.3 patch und die saison is in der winterpause nun laufen bei vielen mitarbeitern das gehalt aus.

Wollte den meisten nen neuen vertrag geben mein problem is nur das mein vorstand nicht emhr wie 1400 euro erlaubt...woran liegt das?
die sind doch hscon von anfang an bei bayern im verein will sie ja im prinzip nur halten aber bei jeden mitarbeiter das selbe...

was mir auch auffällt ist das mein verein angeblich jeden monat mind 8.5 millionen euro verlust amcht,wie kann das sein?!

omg, sehe gerade das bayern nen kredit am laufen hat von über 340 millionen euro wo ich jeden monat 3.2 mille abuahlen muss..wieso das denn? hab doch gar nix aufgenommen...
« Letzte Änderung: 09.März 2009, 04:22:40 von GismoCrack »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online

Bei dem Kredit geht es ja nicht drum ob du den aufgenommen hast. Bin kein Bayern-Experte, vermute aber mal, dass sie ihr Stadion noch abbezahlen müssen. Daher sicherlich der Kredit. Am Ende der Saison bekommst du die Unkosten aber i.d.R. wieder rein. Der Verlust entsteht durch hohe Gehaltszahlungen in Verbindung mit dem Kredit.

Bei deinem Vertragsproblem ist es sicherlich so, dass du dein Gehaltsbudget schon überzogen hast. Dann wird nämlich eine Höchstgrenze festgelegt. Ist mir zwar beim Personal nie aufgefallen, allerdings spiele ich meist bei eher kleinen Vereinen, wo das Personal keine Unsummen verlangt.

So und nun noch ein gratis Ratschlag. Wenn du nicht anfängst auf deine Rechtschreibung zu achten - Satzbau, Groß- und Kleinschreibung und ab und an mal einen Punkt oder ein Komma - dann wird dir warscheinlich bald keiner mehr helfen. Es ist wirklich nicht schön zu lesen und manchmal sehr schwer zu verstehen.

LG Veni_vidi_vici

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hm, also beim Personal hatte ich das Problem noch nie, das kann wirklich mit dem Gehaltsbudget zusammenhängen. Dafür konnte ich bei den Bayern (auch Patch 9.30) nach der Winterpause nie mehr als 53.000€ pro Monat für einen Schlüsselspieler anbieten. Dafür kommen nun wirklich kaum Stars. Ich habe extra viel Gehaltsbudget freigemacht, hatte so um die 300k € frei an Gehaltsbudget.Ist das ein Bug oder übersehe ich etwas? Man muss auch sagen, dass ich einen Kontostand von nur 9 Millionen hatte, der blieb da aber recht konstant durch Einnahmen aus der Champions League.
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Bei dem Kredit geht es ja nicht drum ob du den aufgenommen hast. Bin kein Bayern-Experte, vermute aber mal, dass sie ihr Stadion noch abbezahlen müssen. Daher sicherlich der Kredit.

Richtig, da das Stadion ja nun komplett den Bayern gehört, sind die Kosten dafür auch als Kredit bei den Bayern drin, wobei natürlich die Zahlungen von 1860 auch berücksichtigt werden.
Der monatliche Verlust kommt daher, dass ein großer Teil der Einnahmen erst zu Saisonende bzw. zu Beginn der neuen Saison in die Kassen kommt.
Gespeichert

GismoCrack

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

moin,

ah alles klar(komma) dann weiss ich wenigstens bescheid^^


wo kann ich denn das gehaltsbudget erkennen was ich im jahr zur verüfung habe?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online

Es gibt unter Finanzen einen Unterpunkt Gehälter. Dort steht dein Budget und das derzeitige Gesamtgehalt des Clubs. Man kann auch das Transferbudget und Gehaltsbudget angleichen. Selbe Rubrik unten links oder rechts - je nach Skin. Gehälter sind entweder pro Woche oder pro Jahr eingestellt - das kann man in den Einstellungen festlegen.

LG Veni_vidi_vici

PS: Groß- und Kleinschreibung!  ;)

GismoCrack

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Es gibt unter Finanzen einen Unterpunkt Gehälter. Dort steht dein Budget und das derzeitige Gesamtgehalt des Clubs. Man kann auch das Transferbudget und Gehaltsbudget angleichen. Selbe Rubrik unten links oder rechts - je nach Skin. Gehälter sind entweder pro Woche oder pro Jahr eingestellt - das kann man in den Einstellungen festlegen.

LG Veni_vidi_vici

PS: Groß- und Kleinschreibung!  ;)

Danke für die Auskunft(punkt) :P
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Erstmal ein "Hallo" ans Forum,
ich bin vor paar Tagen vom EA auf diesen Manager umgestiegen und habe jetzt ca. 1/2 Saison mit den Bayern getestet. Da ich gleich brav die "Suche" genutzt habe poste ich mal hier rein ;)
Mir ist nämlich das selbe Problem aufgefallen wie dem Threadersteller:

Je weiter in die Saison desto weniger Gehalt kann ich Mitarbeitern anbieten. Ich vermutete auch, dass es mit den (schlechten) Finanzen zu tun hatte da ich jeden Monat zwischen 8-12M Verlust gemacht habe. Hier will ich noch bemerken, dass ich in der Zeit 4 Spieler verkauft (Lell, Ottl, Sosa, Hamit), keinen gekauft und damit sogar meine Bilanzen verbessert habe.

Nun habe ich mal testweise ein neues Spiel gestartet (wieder Bayern) und gleich am ersten Tag 2 neuen Mitarbeitern einen Vertrag als Co-Trainer angeboten. Der Vorstand erlaubt mir ein max. Gehalt von 850K/Jahr. Nur EINEN Tag später kann ich den selben Mitarbeitern nur noch 525K/Jahr anbieten!

Nun frage ich mich natürlich wie ich jemals an gute Mitarbeiter kommen soll? Hat jemand Tipps?
Ich habe auch keine Lust eine ganze Saison durchzuspielen um dann zu merken, dass ich in der nächsten Saison nur noch ein Transfer Budget von 1€ habe  ;D
Stimmt was mit den Finanzen nicht bei Bayern?

Gruss, Mini



Gespeichert

gh00sts

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Es stimmt in der Tat nicht alles bei den Finanzen der bayern, aber nach der ersten Saison sollte es sich wieder normalisieren. Zumindest hab ich zur neuen Saison nen neuen Sponsorenvertrag über 30Mio bekommen, zusammen mit den Erfolgsprämien (vorrausgesetzt du schaffst es Meister zu werden) ist das Konto dann wieder voll.

Meine Finanzen zur neuen Saison:

Kontostand: 115Mio
Transferbudget: 20Mio
Gehlatsbudget: 9,3Mio/Monat (nutz aber nur 6,7)

Ende Oktober hab ich jetzt noch 95Mio aufm Konto, hab aber einige Spieler verkauft und nur zwei  relativ günstige Neue geholt. München ist also spielbar!

Achso Assis hab ich in der ersten Saison schon geholt und hatte aber keine Probleme ihnen das geforderte Gehalt zu bieten.

 
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Was soll da nicht stimmen? Wenn kein Geld da ist, kann man eben auch keins anbieten ;) Die Bayern starten doch nur mit 40 Millionen € oder so?!? Durch die Kreditrückzahlungen und die laufenden Kosten ist es doch dann logisch, dass nach 6-7 Monaten kaum noch Geld da ist. Die Gehaltskosten sind enorm hoch (ich halte sie für zu hoch in Madrid würde Borowski nicht 120k€ pro Woche kriegen, aber vllt sind die Steuern einfach nur so extrem?! Der Researcher wird es schon wissen). Da gibt es aber einen Trick ;) Einfach am Anfang der Saison die Verträge verlängern, die Spieler verlangen zum Teil deutlich weniger. Also Ze Roberto kriegt ja anfangs 88k€ oder sowas, nach einer Verlängerung gibt er sich mit 55k€ zufrieden. Das macht man mit vielen Spielern und dann sollte man kaum Probleme mit dem Budget haben.
Die 40Millionen sind gegen Ende natürlich trotzdem weg, das große Geld kommt ja erst am Ende der Saison (Liga-Einnahmen, Champions League etc). Aber das ist nunmal so. Aber Budget für einen Mitarbeiter müsste man eigentlich immer haben, es sei denn, man hat das Gehaltsbudget ausgereizt, das ist klar.
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Danke für die Antworten. Werde gleich mal die Verträge verlängern und Gehälter kürzen ;)

Vielleicht verschätze ich mich auch einfach mit den Mitarbeitergehältern.
Ich hatte zwei 6* Trainer gefunden, die wollten aber nicht mal für 850K Gehalt kommen. Bin dann auf 5* zurück und bekomme leider auch keinen. Wie hoch sind denn die Gehälter der jeweiligen Sterneklassen ca.? Gibt es da irgendwas zu beachten, Tipps, Guides etc?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast

Das Gehalt richtet sich nicht nach den Sternen, sondern nach der Reputation des Mitarbeiters.
Gespeichert

GismoCrack

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Das Gehalt richtet sich nicht nach den Sternen, sondern nach der Reputation des Mitarbeiters.


hm...ich verliere meine ganzen mitarbeiter, weil mein vorstand mir für die mitarbeiter nicht mehr gehalt geben will. Für spieler allerdings gibt es keine probleme über ein beitrag von 21.500 hinweg zu kommen.

habe jetzt in der 2ten saison über die hälfte meiner mitarbeiter verloren, weil ich dennen keine verträge geben konnte,(obwohl ich genug gehalsbudget hatte) Hab mittlerweile nur noch 8 mitarbeiter, obwohl mein vorstand 17 zulassen würde und ich auch genug budget hätte...

oder gibt es ein unterschied bei den budgets ziwschen spielern und mitarbeitern?!

@zitierte:

wenn ein co trainer arbeitslos ist  und man versucht ihn zu bekomemn weil er richtig gut ist würde das dann klappen?!
Gespeichert