Aprospos Tore in den Schlussminuten:
Gestern mit 'nem Kumpel unsere erste Saison in der 2ten BuLi beendet. Er mit Freiburg und ich mit Mainz.
Am 33. Spieltag kam es dann zum Duell zwischen uns - der Gewinner würde noch Chancen auf Platz 3 haben, der Verlierer definitiv aus dem Rennen sein.
Tjo, wie's halt manchmal so ist hat er mich dann mit 2:0 abgenudelt und stand vor dem letzten Spieltag auf Platz 3 - punktgleich mit Osnabrück, Tor-Diff. um ein Tor besser, aber weniger geschossene Tore als der VfL. Am letzten Spieltag musste er dann gegen Spitzenreiter Nürnberg ran, während Osnabrück beim FSV Frankfurt, den mein Kumpel mit 5:0 und ich gar mit 7:0 abgefertigt hatten, antreten musste. Denkbar schlechte Voraussetzungen..
Mein Kumpel gewann jedoch überraschend mit 2:0 gegen den Glubb und ein Blick auf das Spiel in Frankfurt offenbarte einen 3:1 Sieg für Osnabrück - zu wenig für den VfL.. dachten wir.
Beide unsere Spiele waren beendet und auch beim VfL-FSV Spiel stand full time... es konnte also gejubelt werden, denn schließlich erwarteten wir meinen Kumpel mit Freiburg auf Platz 3, da er das bessere Torverhältnis hatte. Das dicke Ende kam jedoch noch..
Als die Play-Offs anstanden (der 1.FC Köln musste in die Relegation), stand dann plötzlich VfL Osnabrück - 1.FC Köln als Paarung da. Große Augen bei uns.. wie konnte das nun passieren?!
Ein Blick auf die Abschlusstabelle gab die Antwort: Osnabrück hatte plötzlich das gleiche Torverhältnis und war nun aufgrund der mehr geschossenen Tore an meinem Kumpel vorbeigezogen. Aber wie konnte das sein? Stand doch neben dem 3:1 in Frankfurt "full time"! Ein Klick auf den Spielbericht lieferte die bittere Gewissheit:
Osnabrück hatte in Spielminute 90+4 noch das 4:1 gemacht!!
Tjo, dumm gelaufen könnte man da sagen.. von nun an werden wir der "live"-Tabelle und den "live"-Ergebnissen nicht mehr trauen und erst nach einem Blick auf die Tabelle nach (!) dem Spieltag das Feiern beginnen.