MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03  (Gelesen 37924 mal)

Chevron

• Vertragsamateur
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #60 am: 18.September 2009, 08:05:15 »

Nachdem der Spieler zum Konkurrenten gewechselt hat (um 9.000,- Gehalt), hab ich den vorigen Spielstand geladen und anstatt 7.750,- nun 11.250,- Gehalt geboten.

Einziger Effekt: Der Spieler hat sich 3 oder 4 Tage später entschieden - für das Team mit 9.000,- Gehalt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #61 am: 18.September 2009, 08:25:30 »

Tja, dann musst du noch mehr bieten oder den Spieler aufgeben. Das andere Team hat dann wohl eine höhere Reputation. Ist halt immer alles etwas merkwürdig, mir persönlich aber lieber, als wenns zu einfach wäre.

LG Veni_vidi_vici

TheChamp

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #62 am: 20.September 2009, 02:59:02 »

Ich weine grad vor Wut an meinem Laptop und tippe grad ganz schwer.

Ich hab in einem Spiel gegen 3.Ligisten im Pokal mit Werder Bremen (Wiese-Mertesacker-Naldo-Fritz-Bönisch-Lassana Diarra-Arshavin-Özil-Marin-Maxi Rodriguez-Podolski-Huntelaar ; Hab bißchen gecheatet weil es mein erster Spielstand mit FM 09 ist seit 3-4 Monaten) 34 Schüsse,und bei 3D hab ich auch die meisten 1-gg.-1 Chancen gesehen die Podolski und Huntelaar liegen lassen haben ! 34 Chancen und dann kommt der Gegner 3 mal und macht 3 Tore!
Das ist doch zum Kotzen. Ich könnt jetzt meinen Laptop ankotzen vor Wut! Habe grad meine Maus kaputt gemacht,weil ich sie gegen die Wand geschmissen habe.

Das kann es doch nicht sein,dass wenn ich in die Saison mit 2 Siegen starte dann auf einmal alle SPiele verkacke ! Bin in der Champions League dagegen sehr gut . Real, Bordeaux und Olympiakos sind in der Gruppe und ich hab 6 Punkte aus 3 Spielen. Dann kommen so Gegner wie Karlsruhe und COTTBUS und machen mich mit 2 Chancen zum Affen. Langsam regt es mich wirklich auf und am liebsten würde ich jetzt zum SI Hauptgebäude fahren und denen vor die Eingangstür s******* !

So kann man auch keine realistischen Spielstände mehr starten. Oder bei kleinen Vereinen geht es auch nicht. Vor 4 Monaten hab ich auch mit Augsburg angefangen und von den Attributen her den besten Kader in der 2.Liga dank Transfers gehabt ; was passiert? 14 Spiele 12 Niederlagen 2 Unentschieden . Kein einziger Sieg ! Warum? Weil ich erstmal 40 Chancen brauche um ein Tor zu schießen. Ständig treffe ich Latte oder Pfosten oder der gegnerische Torwart wird gegen mich besser als der alte Oli Kahn zu seinen besten Zeiten !

Nochmal zum SPielstand mit Werder. Ich habe gegen Stuttgart gespielt und hatte 3 Elfmeter. Wieviele waren drinnen? 0! Lehmann hatte wohl wieder den berühmten Sch*** Zettel irgendwo rausgeholt und hat alle Elfmeter inklusive Nachschüsse rausgeholt! Und dann ist es normal dass man dann so ein SPiel mit 4:0 verliert -.- Ich krieg echt psychische Schäden wenn ich das Spiel spiele. Allein dass der Wiese meint er muss wenn wir 1:0 vorne sind in dr letzen Minute bei der Ecke raus um den Helden zu spielen -.-

Naja hab jetzt so richtig Frust abgelassen. Danke dass es diesen Thread gibt :D

Grüße TheChamp

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #63 am: 20.September 2009, 07:38:45 »

Was für eine vulgäre Ausdrucksweise!

Erstmal ist es durchaus möglich, mit so ziemlich jedem Verein, erfolgreich zu sein. In der Champions League gut, gegen Karlsruhe, Cottbus und DFB-Pokal gegen unterklassige Gegner schlecht. Vielleicht spielst du gegen diese Gegner einfach zu offensiv? Gegen starke Gegner kann dass immer sehr gut funktionieren, solange sie versuchen mitzuspielen. Dadurch ergeben sich für dich Räume, nachdem du den Ball erobert hast. Gegen die schwächeren Gegner, die meistens nur Mauern und dann die Bälle lange nach Vorne schlagen, um so eine Konterchance zu bekommen, kann es durchaus schiefgehen. Dass sind denn auch meisten eindeutige Chancen. Mit so einer guten Mannschaft sollte es zu Hause möglich sein, gegen schwache Gegner keine - maximal eine Großchance zuzulassen. Auswärts sollte man auch erst an die Defensive denken. Soll heißen nicht zu Offensiv auftreten. Wenn wir nicht rechtzeitig führen, können wir noch immer alles auf eine Karte setzen.

Pfosten und Latte treffen Gegner erfahrungsgemäß ebensoviel wie wir. Wenn du natürlich 40 Chancen hast und die Gegner nur 3, ist es ja auch irgendwie logisch, dass du öfters Aluminium triffst. Dass mit den gegnerischen Torhütern fand ich im Vorgänger auch schlimmer. Hast du denn den letzten Patch installiert?

Spielst du eine weite Raute? Oder eine enge Raute? Wie stellst du dir dein Spiel vor? Wie bekommst du deine Gegentore? Sind die Chancen, die du vergibst, überhaupt eindeutige oder doch eher Fernschüsse? Wie sind deine Teameinstellungen/Spielereinstellungen? Haben deine Stürmer unterschiedliche Mentalitäten? Hast du schon mal in den TTF (Taktikforum) geschaut?

Du cheatest weil du das Spiel seit 3-4 Monaten nicht mehr gespielt hast? Komische Begründung. Aber jeder soll so spielen, wie es ihm Spass macht. In deinem Team sind aber mindestens 6 neue Spieler. Also wird die Mannschaft auch noch nicht eingespielt sein.

Nächstes mal - trotz Frust - etwas auf deine Ausdrucksweise achten.

LG Veni_vidi_vici

TheChamp

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #64 am: 20.September 2009, 11:19:04 »

Naja so schlimm fand ich die Ausdrucksweise nicht aber hast recht, war vielleicht zu aggressiv.

Ich Spiel gegen vermeintlich schlechtere und unterklassige Teams genauso wie gegen gute. Die Chancen die ich vergebe sind wirklich 100 %ige im Strafraum. Die Spieler schießen trotz freier Schussbahn den Ball irgendwo hin bloß nicht ins Tor.
Eingepieltheit : Daran hab ich auch schon gedacht, aber manchmal spielt das Team hervorragend und One Touch Football jedoch gehört das eher zu den Seltenheiten.
Am Anfang hab ich 4-3-2-1 gespielt. Sprich : TW-VR-VL-VZ-VZ-MZ-MZR-MZL-OMZ-OMZ-TJ , da hat dann mein Trainer gemeint,und da gebe ich ihm auch Recht, dass wir von der Anzahl her dn gegnerischen Verteidigern unterlegen waren. Das System hat auch so nicht wirklich gepasst, weil Podolski viel laufen musste als einziger Stürmer und dann immer nach der 60. Minute Kondition 70 hatte. Deswegen habe ich umgestellt : 4-1-2-1-2 , klassische Raute eben. Ich habe mir das Spiel so vorgestellt : Beim 4-3-2-1 System mit schnellen Außenspielern, die wirklich viel nach vorne amchen aber auch hinterkommen. Bangoura (Marin) und Maxi Rodriguez sind ja nicht die schlechtesten. Doch dieses System hat mir dann einfahc nich getaugt, weil der Podolski einfach nicht getroffen hat und immer unter den Top 3 war, die die meiste Distanz gelaufen sind.

Meine Teameinstellungen sind Mentalität : Offensiv , Pressing : Überall auf dem PLatz , Passen : Direkt ( Mein Co. meinte, dass wir so spielen sollten) , Kreativität : wenig , Tackling : Normal , Zeitspiel : Normal

Was mir aber auch auffällt, ist die Lücke von Diego (für 20.Mio€ zu Chelsea gegangen, fand es einfach logischer und besser wenn er weggeht, weil ich zu viele Transfers gemacht hatte.). Es ist einfach kein Steilpass drinnen im Spiel. Die meisten Tore die wir geschossen haben sind durch Standardsituationen.

Und ich habe mir die Aufstellungen vom Karlsruhe,Cottbus und Pokalspiel angeschaut und auch die anderen, wo ich gegen "schlechtere" gespielt habe, und bei denen ist nichts, aber auch garnichts zu sehen von wegen " hinten reinstellen und Ball nach vorne hauen und kontern " . Und genau das wurmt mich, weil wenn es so wäre, wäre es ja nachvollziehbar.

Naja ich muss jetzt mal scauen eine neue Taktik zu finden. Ggf. fange ich neuen Spielstand ohne Cheats an.
Danke für deine Meinung und Äußerung veni_vidi_vici :)

Grüße TheChamp

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #65 am: 20.September 2009, 12:50:22 »

Nunja, ich denke du solltest mal mit einer Mannschaft anfangen, wo du gegen den Abstieg spielst. Dass eignet sich zum Lernen einfach am Besten. Denn im Bezug auf Taktik hast du noch Defizite.

Die weite Raute ist auch nicht das einfachste System. Der offensive Mittelfeldspieler sollte so eingestellt sein, dass er unbedingt mit nach Hinten arbeitet. Also entweder eine defensive Mentalität oder Manndeckung plus Zuweisung. Sonst bist du mit einem Mittelfeldspieler in der zentralen ziemlich unterbesetzt. Bewährt hat es sich den Flügelspielern (MR/L) eine Freirolle zu geben. So sind sie auf den Außen nicht immer so isoliert. Bei den Stürmern hat sich eine unterschiedliche Mentalität als sehr gut erwiesen. Einer der beiden kann auch eine Freirolle bekommen.

Direktes Passspiel heißt den Ball nach Vorne spielen. Wenn möglich immer den direkten Weg Richtung Tor suchen. Deshalb ist diese Art gerade für Stürmer nicht die Beste. Wenn du schneller spielen willst, dann stell lieber das Zeitspiel noch ein wenig runter. Pressing sollte man auch zwischen Angriff und Verteidigung unterscheiden. Ebenso die Mentalitäten.

Ähh, du weißt aber, dass du den Spieler extra Spieleranweisungen geben kannst, die die Teamanweisungen überschreiben, oder?

Vielleicht suchst du dir mal einen "normalen" Spielstand, wählst eine Taktik und eröffnest dazu einen Thread im Taktikforum - oder du klinkst dich bei einem bestehenden Thread ein. Dann bekommen wir dass schon irgendwie hin.

LG Veni_vidi_vici

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 21.September 2009, 22:12:06 »

Gerade eben: Ich schiesse in der Nachspielzeit den Ausgleich. Gleich nach dem Anstoss greift der Gegner schnell an. Mein Verteidiger haut den Ball vor an der Mitellinie steht mein Stürmer fast allein und rennt aufs Tor zu. Mein OMZ geht mit, der Stürmer ist jetzt bereits amStrafraumrand, gefolgt von einem Verteidiger, der OMZ steht völlig frei ein paar Meter weiter oben .
Doch dann pfeift der Schieri ab.... >:(
In echt würde er entweder gleich abpfeifen oder die Szene noch abschliessen lassen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #67 am: 22.September 2009, 06:33:57 »

Ja, manchmal ist´s wirklich etwas merkwürdig. Mal pfeifft er die besten Chancen kaputt - meist wenn man selber im Angriff ist und es noch um was geht. Und manchmal pfeifft er gar nicht und lässt noch über eine Minute über die reguläre Nachspielzeit drüber spielen - meist wenn man knapp führt oder es glücklich unentschieden steht.  ;D

Ich finde es übrigens auch nicht gut, dass die Nachspielzeit so sehr vom derzeitigen Ergebniss beeinflusst wird. Führt eine Mannschaft knapp oder steht es unentschieden sind´s meisten 3-4 Minuten. Ist die Führung klarer, sind´s meist 1-2. Es sollte sich mehr an Verletzungunterbrechungen und am Zeitspiel in der Schlussviertelstunde orientieren. Vielleicht auch ein wenig an den verteilten Karten - dauert ja auch immer ein bisschen.

LG Veni_vidi_vici

maradona

• Profi
« Antwort #68 am: 22.September 2009, 11:46:26 »

Also Nachspielzeit gibt es ja sowieso nur beim Gegner........vorallem dann wenn ich mit einem Tor Vorsprung führe.  ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #69 am: 13.Oktober 2009, 23:57:39 »

hab gerade folgendes problem, dass ich vereinslos bin, mich bei zahlreichen vereinen aller ligen (1. bis 4.) beworben habe, mich allerdings jedes team ablehnt. woran liegt das und wie finde ich wieder einen job?! =(

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #70 am: 14.Oktober 2009, 00:06:34 »

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #71 am: 14.Oktober 2009, 00:12:00 »

toll wie soll ich mich von 'regional' hoch arbeiten, wenn mich keiner nimmt!? wtf muss ich jz neustarten!?  >:(

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #72 am: 14.Oktober 2009, 00:30:37 »

Kommt drauf an, was du am Anfang für eine Reputation gewählt hast.

Wenn du das niedrigste Niveau gewählt hast und dann relativ schnell rausfliegst oder arbeitslos startest, ist es u.U. schwierig einen neuen Job zu bekommen.

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 14.Oktober 2009, 00:33:10 »

nach 1,5 saisonen war ich auf regional und halb-profi. ich sitz jz seit 3 stunden, im spiel is bereits ein halbes jahr vergangen. ich bewerbe mich bei viertligisten, genauso wie bei erstligisten, jeder lehnt mich ab. kann doch nicht sein, dass mich sogar der letzte in der 4. liga nicht will  >:(

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #74 am: 14.Oktober 2009, 00:58:24 »

jap, ziemlicher mieser dreck! ich finde keinen neuen verein, einfach nur *******!!! niemand mag mich, weder ajax (wobei das ja noch logisch ist), noch reggiana (irgendwo in der 4. italienischen liga [was überhaupt nicht logisch ist!!!])!! folgedessen habe ich an dem save um sonst gespielt. nun ja, ich hab ja nichts besseres zu tun, als einfach zum spass zocken und dann das game wieder löschen! total mießes ding! bin gerade ziemlich angepisst und hab null bock was neues zu starten! ich bin einfach nur enttäuscht! sollte doch der logische menschenverstand mitbringen, dass ich sowas ins spiel einbaue, auch wenn es vllt unrealistisch ist. aber es kann doch nicht sein, dass ich eventuell alle 2 saisonen einen neuen save starten muss, weil ich arbeitslos werde und dann keinen job mehr finde! das ist einfach nur für a****!!  >:( >:(

achja: und mir wurden auch manager vorgezogen die nur als 'lokal' bekannt waren. so ganz verstehe ich das nicht...(liegt wohl auch an den trainer fähigkeiten, keine frage...sei's drum)

ps.: sry für den doppelpost, aber >:(
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2009, 01:01:20 von daffyd »

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 14.Oktober 2009, 01:48:12 »

Morgen.

War auch mal ein dreivierteljahr Arbeitslos. Du kriegst scho noch was. Mach einfach den Urlaubsmodus an und kreuze "JEDES ANGEBOT ANNEHMEN" bei Bewerben an und dann lass ihn einfach laufen und geh in die Arbeit, Schule oder mach sonst irgendwas. Gib das Save nicht ganz auf. Peter Neururer war auch lange Zeit arbeitslos (2 Jahre).

Gut Nacht :D

Mfg

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #76 am: 14.Oktober 2009, 06:18:28 »

Vielleicht solltest Du bei Deinem Nick einfach nur andere Kleidung tragen?  ;D

Nee, mal im Ernst, welche Sprachen spricht Dein Trainer? Spricht er kein Italienisch, ist es ganz normal, dass ihm ein lokaler Trainer vorgezogen wird.
Mach es einfach wie der Reifen es sagt, geh in Urlaub, wähle die Option, dass Du bei einem Angebot aus dem Urlaub zurückkommst und dann lass mal laufen...

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #77 am: 14.Oktober 2009, 16:59:42 »

netter versuch, aber hilft alles nix!
bin jz über ein halbes jahr schon wieder im urlaub, insgesamt also schon ein ganzes jahr nach meiner entlassung. und es tut sich rein gar nix! kein angebot bekommen! hab den urlaub unterbrochen, mal selber wieder paar bewerbungen geschrieben, aber wieder nur ablehnungen. ich lass es...

Gurpser

• Profi
« Antwort #78 am: 23.Oktober 2009, 18:18:37 »

Auch ich bin zum ersten Mal im 09er richtig frustriert.

Hauptproblem: Trotz Tabellenplatz 2 oder 3 waren meine Spieler auf einmal alle sauer und hatten das Vertrauen in mich verloren. Warum? Stand nicht dabei...

Kann es daran liegen dass ich einen Assitenzmanager mit einem geringen Level of dicipline eingestellt habe? Oder woran noch?

Conardo

• Gast
« Antwort #79 am: 23.Oktober 2009, 18:52:58 »

Anderen Spieler "angeblich" zu Unrecht bestraft?