Hi,
ich habe in der zentralen Abwehr einen Hünen, 1,95 m groß, Sprunkraft 18, Kopfballstärke 20.
Die Voreinstellung in jeder Standard-Taktik für VZs lautet: bei Ecken "nach vorne gehen" und die Ecken werden "variabel" getreten.
Eigentlich müsste es dabei doch, bei pi mal daumen 5-10 Ecken pro Spiel, irgendwann mal der Zufall gut mit mir meinen, und mal ein Eckball zufällig genau da runterfallen, wo gerade mein Abwehrriese mit seinem Eisenschädel umherirrt. Denkste.
Der hat in 2 Jahren > 50 Spiele für mich gemacht und sein einziges Tor war ein 35 m - Weitschuss (bei Weitschussattribut = 10
Verkehrte Welt...)
Gut, habe dann herumexperimentiert:
1) Zuerst den Spieler an die Spitze meiner Zielspielerliste gesetzt, "Zielspieler einsetzen" markiert und bei "Zielspieleranspiel" auf "hoch" geploppt.
Resultat: bei Ecken passiert weiter nix. Habe allerdings auch nicht beobachten können, dass meine Winger in den eigenen Sechzehner zurückflanken, wenn sie sich an die gegnerische Grundlinie durchgetankt haben...
2) Dann dem VZ gesagt, dass er bei Ecken mal auf den kurzen, mal auf den langen Pfosten angreifen soll. Die Eckenoption entsprechend angepasst...
wieder nix.
Habt Ihr einen Tip für mich?
Hab mir den Typen extra gekauft, damit die "Tore nach Eckbällen-Statistik" nicht mehr so mager ausschaut.
Meine anderen Verteidiger haben bessere Defense-Werte, aber das von mir eigentlich ausgerechnete Kopfball-Plus bei Ecken hat ihn bislang vor der Bank gerettet ...
Wisst Ihr, wie ich den doch noch zum gefürchteten Eckballungeheuer hinbekomme?
Hier isser, den muss man doch spielen lassen, oder?
http://www.bilder-hochladen.net/files/80wj-5-jpg.htmlDanke & Gruß
Uwe
edit: ich habe gerade nach Abschicken des Postings gesehen, dass es eine Taktik-Ecke im Forum gibt. Entschuldigt bitte, dass gleich mein erster Beitrag deplaziert ist...