MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] "Frühzeichen fussballerischer Rückentwicklung"  (Gelesen 1752 mal)

Uwe

• Gast

Guten Abend,

spiele mit dem Geniescout und fand mittels dieses Programms einen 21jährigen Rumänen, zu dem Zeitpunkt vertragslos, komplett entwickelt (Potentiel 189/189).

Seit der Verpflichtung gehen seine Atrribute rapide runter, inzwischen nach einer Saison hat er nur noch Fähigkeiten von 160/189.

Mein Scout sagt dazu, dass xxxx nicht den Ehrgeiz besitzt, im Training an sich zu arbeiten und das stimmt wohl (Ambition =1 ).

-> Wie bringt man solche Spieler wieder auf Trab, so dass sie ihr volles Potential anstreben und entwickeln?

Von ehrgeizigeren Spielern im Kader weigert er sich beharrlich, zu lernen und studiert auch nur sehr widerwillig spezielle Moves ein.

-> Wäre ein Einzeltrainingsplan sinvoll? (und wenn ja, soll ich die Trainngsintensität - aktuell normal - erhöhen oder senken?)
-> Soll ich ihn ausleihen? (+Option "damit Spieler wieder zu alter Form findet?)

An Überbezahlung kanns jdf. nicht liegen, der Spieler hat den Status "großes Talent" und verdient 1.5 Mios im Jahr...

Falls Euch was einfällt ...

Danke
Uwe
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:49:03 von Octavianus »

Provinz-Manager

• Gast
Re: "Frühzeichen fussballerischer Rückentwicklung"
« Antwort #1 am: 07.März 2009, 22:11:18 »

Da du scheinbar gerne cheatest, kannst du mit einem Realtime Editor die wichtigen mentalen Werte (Ehrgeiz, Zielstrebigkeit,...) aufbessern.

Uwe

• Gast
« Antwort #2 am: 07.März 2009, 22:14:55 »

Ja danke, mit so einem Kommentar habe ich gerechnet *grins

Aber in diesem Fall hab ich ausnahmsweise mal Interesse an einer cheat-freien Lösung des problems...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 07.März 2009, 22:23:02 »

Gibt es nicht wirklich. Ist halt wie in der Realität, wer nicht die mentalen Fähigkeiten hat, der kann sein Potential nicht auf dauern ausschöpfen. Dafür gibt es in der Realität auch diverse Beispiele, Stichwort "ewiges Talent" ;)

Allerdings verstehe ich nicht, wie man sich "per cheat" einen Spieler erscoutet, den dann aber unbedingt ohne Schummeln fit bekommen will. Aber das ist natürlich wieder einmal Geschmackssache.

Uwe

• Gast
« Antwort #4 am: 07.März 2009, 22:47:50 »

Was meine Spielweise betrifft verstehe ich, dass die für manche schwer nachzuvollziehen sein mag.

Nur war der Sinn meines Threads nicht, die zur Diskussion zu stellen, sondern einen Fall von schwer-erziehbarkeit im Kader zu schildern.
Hätte den Spieler ja auch durch normales Scouting finden können ... mit dem gleichen Resultat. Hätte man mir hier eh nicht geglaubt.

Also wäre schön, wenn man das empörte Cheat/nicht-Cheat-Gekräh mal weglassen könnte.

Ein Ingame-Editor ist nämlich selbst für mich zu viel des guten.  :o

Und für das Verbessern der mentalen Were gibt es ja das völlig cheatfreie Mentoring-Tool.

Welches bei Ambition=1 halt entweder einfach GENERELL nicht mehr zieht, oder ich habe noch nicht den richtigen Tutor gefunden.

K.A. - vielleicht muss der ein gewisses Alter haben, Landsmann sein, oder andere Vorraussetzungen erfüllen, jdf. reichen bessere mentale Werte nicht aus...

Es muss doch eine Lösung für so einen Fal geben.

Also vielleicht gibt´s ja Spieler mit einer ähnlichen Spielauffassung hier, die Erfahrung bei solchen Fällen haben...

Grüße
Uwe

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 08.März 2009, 13:14:12 »

Ne, gibt es leider wirklich nicht so richtig. Das ist halt der Charakter deines Spielers und den kann man wirklich nur über das Mentoring irgendwie großartig abändern. Vielleicht würde auch ein Wechsel zu einem großen Verein oder sowas helfen, dass ihn der Ehrgeiz packt. Aber bei Ehrgeiz auf 1 sind die Chancen natürlich niedrig, dass er über längere Zeit die Were hochhalten kann. Mein Lavezzi ist auch so ein Kandidat. Ich habe ihn zum Schnäppchenpreis von 2,5 Millionen in der ersten Saison geholt, er spielte grandios, machte andauernd Tore, aber zum Ende der Saison sanken seine Werte plötzlich. Treffen tut er immernoch, aber man hat natürlich lieber einen Spieler im Kader, der sich stetig weiter verbessert, als schlechter zu werden. Ich habe jetzt extra einen alten Stürmer gekauft, der sehr engagiert und unheimlich entschlossen ist. Bei dem soll Lavezzi mal in die Lehre gehen. Vielleicht muss man das wirklich 2-3 Saison konsequent machen, dann wird vielleicht etwas daraus. Lavezzi ist ja noch jung und dein Rumäne wohl auch. Ansonsten achte ich jetzt immer stark auf den Charakter des Spielers, ich habe auch die Befürchtung, dass so ein kleiner Faulpelz die Stimmung in der Kabine etwas runterreißt und ich bin ein Fan von Teamchemie ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 08.März 2009, 13:18:40 »

Du könntest versuchen ihn mit Strafen zu disziplinieren. Doch das geht meistens nach hinten los, so dass du ihn am Ende verkaufen darfst.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!