03.10.2008Pressekonferenz vorm Heimspiel gegen Stevenage BoroughPresse:
Beim letzten Spiel in Wrexham spielte Ihr Team zum ersten Mal, auswärts, richtig gut. Welchen Einfluss wird dieses Spiel auf die weiteren Spiele haben?
VdE:
Ich denke, dass es unserem Team einen großen Schub verleihen wird, allerdings müssen wir nachlegen und an diesem Wochenende auch Stevenage ohne Punkte heim schicken.Presse:
Roscoe D'Sane stand in letzter Zeit in der Kritik der Fans, stimmen sie denen zu die solche Aussagen treffen?
VdE:
Nein, nun wirklich nicht... Zwar hat er zuletzt nicht getroffen, aber er reißt Löcher und ist noch immer unser zweitbester Torschütze.Presse:
Der Beste, Pavol Suhaj, hat aktuell auch Ladehemmungen. Haben Sie ihn aus diesem Grund zuletzt draußen gelassen?
VdE.
Da musste ich ihn schützen... nun ist er aber wieder richtig gut drauf und hat im Training Gas gegeben. Presse:
Wird er also von Beginn an spielen?
VdE.
Kann ich Ihnen noch nicht beantworten, das werde ich am Spieltag kurzfristig entscheiden.Presse:
Mit Stevenage kommt ein Team ins Plainmoor Stadium, dass ebenfalls die Erwartungen noch nicht erfüllen konnte. Was erwarten sie von diesem Spiel?
VdE:
Einen harten Kampf bis aufs Messer und zum Schluss einen Sieg für uns.
Presse:
Man munkelt, dass ein Sieg auch für Sie sehr wichtig sein wird! Bei einer Niederlage kann Ihr Ausflug in die 5. Liga Englands schon vorbei sein.
VdE:
Damit beschäftige ich mich nicht. Das ist halt unser Geschäft! Ich habe mich dafür entschieden auf den Cheftrainerstuhl zu gehen und muss nun damit leben, dass ich bei Misserfolg gehen muss. Allerdings bin ich mir sicher, dass wir durch den Sieg beim AFC Wrexham so viel Selbstbewusstsein getankt haben um endlich eine Serie zu starten und nach oben zu kommen.Presse:
Na dann, viel Glück!!!
04.10.2008Blue Square Premier – 13. Spieltag
(16.) Torquay United vs Stevenage Borough (11.) 4:1 (1:1)Neal / Nicholson, Clark, Woods, Mansell / Eyjölfsson / Bedrossian, Hodges (Brough), Bastien (Robertson) / Bak (Suhaj), D'Sane
0:1 S.Morison (16.)
1:1 A.Bak (45.+2)
2:1 A.Bak (60.)
3:1 P.Bedrossian (66.) FE
4:1 P.Suhaj (84.)
Chancen: 6:1
MdS: Andreas Bak
Zuschauer: 2.236
Ein Schicksalsspiel für den jungen Trainer von Torquay United und was für ein Befreiungsschlag!!! Nach völlig verschlafenen und nervösen 30 Minuten in denen Stevenage klar überlegen und verdient in Führung war, kamen die Südengländer von Torquay und erspielten sich die ein oder andere Chance. Allerdings mussten sie bis zur Nachspielzeit der ersten Halbzeit warten bis Andreas Bak, nach Flanke von Nicholson, völlig freistehend den Ausgleich erzielte. In der 2. Halbzeit begann Torquay aggressiver und erneut war es Bak, der eine Ecke von Nicholson zum 2:1 einköpfen konnte. Torschütze zum 3:1 war nur sechs Minuten später Pascal Bedrossian, der einen Foulelfmeter nach Foul an Bastien locker verwandeln konnte. Den Schlusspunkt gegen einen, mittlerweile, völlig überforderten Gegner setzte Pavol Suhaj nach Flanke von Nicholson freistehend per Kopf und beendete damit seine fast 500 Minuten andauernde Torflaute.
Burton Albion – Crawley Town 3:2 / Fc Altrincham – Ebbsfleet Utd. 0:1 / Fc Histon – Salisbury City 2:0 / Fc Weymouth – Eastbourne Borough 1:0 / Forest Green Rovers – AFC Wrexham 1:0 / Grays Athletic – Fc Lewes 2:0 / Kettering Town – Fc Northwich Victoria 1:1 / Kidderminster Harriers – AFC Barrow 2:1 / Mansfield Town – Fc Woking 0:0 / Oxford Utd. - Rushden & Diamonds 1:0 / York City – Cambridge Utd. 0:0
1. Fc Histon (31) / 2. Kidderminster Harriers (29) / 3. Ebbsfleet United (24) / 4. York City (23) / 5. Burton Albion (23)
13. Torquay United (17)
21. AFC Wrexham 10) / 22. AFC Barrow (9) / 23. Eastbourne Borough (7) / 24. Fc Lewes (6)
07.10.2008Blue Square Premier – 14. Spieltag
(13.) Torquay United vs Oxford United (8.) 3:2 (1:1)Neal / Nicholson, Clark, Woods, Mansell / Carlisle, Brough, Thompson, D'Sane (Bastien) / Bak (Sills), Suhaj (Robertson)
0:1 L.Haldane (8.)
1:1 R.D'Sane (20.)
2:1 P.Suhaj (62.)
2:2 J.Guy (85.)
3:2 T.Sills (87.)
Chancen: 4:3
MdS: Roscoe D'Sane
Zuschauer: 2.540Torquay´s Coach stellte die Mannschaft ein wenig um, um den müden Spielern eine kurze Ruhepause zu geben. Wodurch auch das System ohne Defensiven Mittelfeldspieler wieder aufgenommen wurde und mit einer Flachen Vier gespielt wurde. Als Ersatzleute im Mittelfeld kamen Carlisle, Thompson, sowie D'Sane, der aus dem Sturm auf die rechte Mittelfeldseite auswich. Diese Umstellungen hatten natürlich zur Folge, dass das Team ein wenig brauchte um sich zu finden und folgerichtig war Oxford zunächst spielbestimmend. Was auch zur Führung führte. D'Sane war es, der eine schöne Flanke von Nicholson per Volleyschuss ins Tor beförderte und so den Ausgleich markierte. Fortan übernahm Torquay das Kommando und kam nach der Pause durch einen harten Kopfball nach einer Ecke Nicholsons (7. Assist) zur verdienten Führung. Als die Kräfte schwanden und Oxford aggressiver zu Werke ging, gelang dem Gast der Ausgleich, welcher durch den eingewechselten Sills nur zwei Minuten später wieder zur verdienten Führung ausgebaut wurde. Schon das zweite Jokertor von Tim Sills und der dritte Sieg in Folge für das Team von Mark Van den Eeckhout, ist dies schon die erhoffte Serie?
AFC Wrexham – York City 2:2 / Crawley Town – Forest Green Rovers 2:0 / Ebbsfleet United – Fc Histon 1:1 / Fc Woking – Fc Weymouth 0:2 / Rushden & Diamonds – Grays Athletic 1:2 / Stevenage Borough – Mansfield Town 0:0
1. Fc Histon (32.) / 2. Kidderminster Harriers (29) / 3. Ebbsfleet United (25) / 4. Crawley Town / 5. York City (24)
11. Torquay United (20)
21. AFC Wrexham (11.) / 22. AFC Barrow (9) / 23. Eastbourne Borough (7) / 24. Fc Lewes (6)
10.10.2008Pressekonferenz vorm Spiel bei Rushden & DiamondsPresse:
Es scheint so als strotzt Ihr Team momentan geradezu vor Selbstbewusstsein. Ist das so?
VdE:
Und ob das so ist!!! Wir haben drei Siege in Folge eingefahren, davon einen Auswärtssieg, einen grandiosen Erfolg und zuletzt ein verdientes, wenn auch etwas glückliches 3:2 gegen einen Aufstiegs-Mitfavoriten!Presse:
Explizit Kevin Nicholson hat einen Lauf. Sowohl Fans als auch Medienvertreter sind der Meinung, dass er bislang der Gewinner der Saison ist.
VdE:
Das kann man wohl sagen, zu Beginn der Saison war ich mir nicht sicher ob er der richtige für die linke Abwehrseite ist, aber mittlerweile hat er mich und auch jeden anderen überzeugt. 7 Torvorlagen sprechen für sich.Presse:
Wie gehen Sie denn in das kommenden Spiel und wie sehen Ihre Planungen aus in Bezug auf einen Angriff auf die ersten fünf Plätze.
VdE:
Es wird ein schweres Spiel bei Rushden & Diamonds, haben sie doch die Erwartungen bislang klar übertroffen und spielen um den Aufstieg mit. Wir werden versuchen mit einer kontrollierten Offensive Punkte mitzunehmen. Wir schauen von Spiel zu Spiel und reden nicht über „Hätte, Wenn und Aber“, das hat bislang noch kein Team nach oben gebracht. Wenn wir jetzt regelmäßig punkten und mit einem Sieg am morgigen Tag unseren Auswärtsfluch endgültig besiegen, sehen wir weiter.
11.10.2008Blue Square Premier – 15. Spieltag
(8.) Rushden & Diamonds vs Torquay United (11.) 2:0 (0:0)Neal / Nicholson, Clark, Woods, Mansell / Bedrossian, Brough, Hodges (Bistrup), Bastien (Carlisle) / Suhahj, D'Sane (Bak)
1:0 L.Tomlin (49.)
2:0 L.Tomlin (62.)
Chancen: 7:3
Zuschauer: 1.432Ein Rückfall in andere Zeiten bei Torquay United und eine verdiente Niederlage. Es hatte den Anschein als wären die Spieler der Heimmannschaft immer einen Schritt schneller und würden dem Gegner keine Möglichkeit der Entfaltung geben. War das Spiel in der 1. Halbzeit noch ansatzweise ausgeglichen, hatte Torquay in der 2. Halbzeit nur in den Schlussminuten die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen. Aber der eingewechselte Bak scheiterte am Keeper von Rushden & Diamonds.
AFC Wrexham – Fc Histon 1:1 / Burton Albion – Mansfield Town 4:0 / Cambridge Utd. – Fc Weymouth 2:0 / Crawley Town – AFC Barrow 0:0 / Eastbourne Borough – Stevenage Borough 2:0 / Fc Altrincham – Oxford Utd. 1:0 / FcLewes – Forest Green Rovers 0:4 / Fc Northwich Victoria – Grays Athletic 2:1 / Fc Woking – York City 1:0 / Kidderminster Harriers – Ebbsfleet Utd. 2:2 / Salisbury City – Kettering Town 5:2
1. Fc Histon (33) / 2. Kidderminster Harriers (30) / 3. Burton Albion (26) / 4. Ebbsfleet Utd. (26) / 5. Crawley Town (26)
12. Torquay United (20)
21. AFC Wrexham (12) / 22. AFC Barrow (10) / 23. Eastbourne Borough (10) / 24. Fc Lewes (6)
12.10.2008Pressemitteilung – Verletzung
Roscoe D’Sane (27) wird vorraussichtlich 4 Wochen ausfallen. Beim vergangenen Spiel gegen Rushden & Diamonds erlitt der Stürmer einen Rippenbruch.
13.10.2008Pressemitteilung – Vereinsübernahme
Die Vereinsführung von Grays Athletic teilt mit, dass mit dem heutigen Tage ein neuer Vorstand den Verein übernommen hat. Mike Woodward löst Paul Salmon als Präsident ab und hofft auf eine erfolgreiche Zeit.
15.10.2008Blue Square Premier – Nachholspiele
AFC Barrow – Burton Albion 1:1 / Cambridge Utd. – Fc Lewes 4:1 / Eastbourne Borough – Kettering Town 2:2 / Fc Northwich Victoria – Kidderminster Harriers 2:0 / Salisbury City – Fc Altrincham 2:0
Stand 15. Spieltag, nach allen Nachholspielen