MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage zu Arbeitserlaubnis...  (Gelesen 19090 mal)

Chevron

• Vertragsamateur
Frage zu Arbeitserlaubnis...
« am: 27.Februar 2009, 14:10:29 »

Ich brauche dringend eure Hilfe... ich spiele in England - 4. Liga... und hab jetzt einen gerade erst 19jährigen RM entdeckt, der vertragslos ist, super gut ist und sogar zu meinem Viertliga-Klub wechseln will!

Ich bin vor Freude auf- und ab gehüpft, hab ihm alles gezahlt, was er will - doch jetzt der Schock: Er bekommt keine Arbeitserlaubnis!

Ich dachte mir: Kein PRoblem, kann ich ihn halt in der Meisterschaft nicht einsetzen, er bringt mir aber gutes Geld, wenn ich ihn verleihe... doch was soll das??? Er ist nicht mal in meinem Kader?!?

Wieso ist er nicht da, nur mit dem Hinweis, dass er in Ligaspielen nicht eingesetzt werden darf??? Was kann ich tun, um den Spieler zu bekommen - egal, ob er spielen darf oder nicht???

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Frage zu Arbeitserlaubnis...
« Antwort #1 am: 27.Februar 2009, 14:16:13 »

Ich zitiere Provinz-Manager:

1. Du kannst Spielern von anderen englischen (und ich glaub auch schottischen) Vereinen erst 4 Wochen vor Ablauf des Vertrages ein "ablösesfreies" Angebot machen.

2. Man braucht in England generell eine Arbeitserlaubnis um einer Erwerbstätigkeit nachzugehen. Im Fussball genauso wie in anderen Berufen auch. Als nicht-EU Bürger wird es dann schwer und kompliziert.
Es muss ein "besonderer sportlicher Wert" für die jeweilige Liga festgestellt werden. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten (an 3/4 aller Länderspiele im letzten Jahr teilgenommen oder eine Kommission legt es fest...)

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 27.Februar 2009, 14:25:06 »

Dann gibts keine Möglichkeit, den Spieler zu bekommen?

Ich lade seit 40 min. den Spielstand immer wieder und wieder in der Hoffnung, dass die Zusage vielleicht vom Zufall abhängt. *heul*

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 27.Februar 2009, 14:55:46 »

Aus welchem Land kommt dein MR?
Das hängt nicht vom Zufall ab. Ist der Spieler kein EU-Bürger und hat er noch keine Länderspiele (vielleicht reichen auch eine gewisse Anzahl an U21-Spielen) und hat er keine Reputation (ist also unbekannt), dann kannst du eine Arbeitserlaubnis für ihn vergessen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 27.Februar 2009, 15:19:35 »

Richtig.

Wenn man gerne Schnäppchen aus kleinen (das sind häufig nicht-EU Länder) verpflichten will, sollte man nicht im UK und schon garnicht in England anfangen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 27.Februar 2009, 15:27:42 »

Richtig.

Wenn man gerne Schnäppchen aus kleinen (das sind häufig nicht-EU Länder) verpflichten will, sollte man nicht im UK und schon garnicht in England anfangen.

Spiele auch gerade dort in der 4.Liga und ich finde das eigentlich eher motivierend. Diese Schnäppchen sind manchmal wirklich einfach zu bekommen.

LG Veni_vidi_vici

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 27.Februar 2009, 15:34:00 »

Danke für eure Antworten - ich hab den Spieler schweren Herzens aufgegeben... *träne wegwisch* Der 19jährige RM kommt aus Ecuador.

Besonders bitter, weil ich für meinen anderen RM ein gutes Angebot hätte, aber ihn nur ziehen lassen möchte, wenn ich einen gleichwertigen oder besseren Ersatz gefunden hab (den hätte ich jetzt - aber eben, keine Arbeitserlaubnis). Ich kauf nämlich nur Spieler, die allerhöchstens 20 Jahre alt sind, daher ist das Angebot sehr begrenzt.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7 am: 27.Februar 2009, 15:36:31 »

Sehe ich ähnlich wie vvv.

Desweiteren gibt es ja noch Länder, wie Jamaica oder Trinidad, deren Nationalspieler auch in die 4. Liga kommen.
Diese Spielersind auch in der Realität häufig in England anzutreffen, u.a. weil sie die Sprache können.

Es ist definitiv mehr Scouting gefragt und das finde ich positiv.

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 28.Februar 2009, 08:20:33 »

Ja ich habe ein änliches Problem mit der Arbeitserlaubnis.
Spiele auch iun der 4. Liga und mir isses klar das die Spieler eine gewisse Anzahl von Länderspielen haben müssen, aber woran liegt es denn noch. Denn die Spieler sind 28-34 unf haben über 50 Länderspiele und sie bekommen trotzdem keine Erlaubnis. Woran liegt das?

Danke
LG Boba

eeck

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 28.Februar 2009, 08:52:31 »

Ich glaube es liegt daran, wieviele Länderspiele im lezten Jahr gemacht wurden. Ein Spieler der 40 Länderspiele gemacht hat, aber das letzte vor drei Jahren bekommt nur sehr schwer eine Arbeitserlaubnis.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #10 am: 28.Februar 2009, 12:30:13 »

Voraussetzung für eine Arbeitserlaubnis: Der Spieler muß 75 Prozent der A-Länderspiele seines Landes in den letzten zwei Jahren bestritten haben.