Ja wer kennt das nicht da beginnt man eine Storie motiviert, aber genauso schnell verlässt einen dann die Motivation weil man die meiste Zeit mit dem Schreiben verbringt und der Faden im Spiel dann irgendwie total verloren geht. Zumindest mir geht es so.
Deswegen hab ich mich entschieden eine ganz einfache Storie ohne jeglichen SchnickSchnack zu schreiben, trockene Tabellen und eben nur die nötigsten Infos. Spiele in Österreich- nur Österreich spielbar alles andere betrachtbar - Datenbank Mittel - Alle Europäischen Nationen - fast alle Ligen - Zusätzlich noch fast alle Spieler aus den Ligen.
So läuft alles recht flüssig.
Achja und ich spiele nach den Regeln des LLMAls Verein habe ich mich für den
SV Mattersburg entschieden, da es der Topklub in meinem Bundesland ist.
Wer nähere Infos will hier der Link über den Verein
http://de.wikipedia.org/wiki/SV_MattersburgMeister RLO
1999/00Meister Erste Liga
2002/03Hallencup-Sieger
2005Cup-Finale
2006, 2007UEFA-Cup
2006, 2007Kurz meine Geschichte in der Storie zusammengefasst:
Ehemaliger Profi - großes Talent - spielte in England - Nationalspieler - leider Knieprobleme - Karriere mit 30 beendet.Der SV Mattersburg erreichte unter dem Trainer Franz Lederer in der Saison 06/07 Sensationell den 3.Rang in der Österreichischen Bundesliga.
Leider scheiterte man aber auch in 2 Finalspielen im Cup jeweils gegen die Austria Wien.
In der Saison 07/08 erreichte der Verein den 5.Platz in der Tabelle.
Aus Privaten Gründen trat dann der Trainer zurück und man suchte einen neuen Trainer für die Kampfmannschaft. Da erinnerte man sich doch an einen jungen Nationalspieler der seine Karriere beendete und seit kurzem auch den Trainerschein in der Tasche hatte.
Außerdem war er auch Burgenländer kam also aus dem gleichen Bundesland, war jung, ehrgeizig (sah dazu noch gut aus
) und war auch recht billig.
Man dachte man versucht es einfach mal mit so einem jungen unerfahrenen Trainer, der Obmann des Vereins war bekannt dafür das er oftmals ungewöhnliche Wege geht.
Saison 2008/2009
Es sind bereits 10 Spieltage gespielt, hab mich erst jetzt zur Storie entschlossen.
Die KampfmannschaftBis jetzt haben sich bereits die Schwachpunkte herausgestellt.
Zum einen fehlt ein guter Linksverteidiger bzw. fehlt überhaupt noch ein gestandener Verteidiger da der SVM unter dem alten Trainer meistens mit einer 3er Abwehr spielte. Desweiteren fehlt auch ein gelernter Linker Mittelfeldspieler, bis jetzt nimmt diese Position Markus Schmidt ein. Er spielt recht gut aber die richtige Durchschlagskraft fehlt ihm.
Obwohl wir bereits 17 Tore erzielen konnten ist der Sturm ebenfalls ein Schwachpunkt in der Mannschaft.
Jancker - Wagner - Naumoski konnten bis jetzt nicht wirklich überzeugen, ein gutes Spiel danach wieder 2 Schlechte. Der von den Amateuren in die Mannschaft geholte
Matthias Lindner absolvierte ebenfalls bereits einige gute Einsätze hat aber ebenfalls noch Formschwankungen aber aufgrund seines Alters ist das noch zu verzeihen.
Mit den Spielern
Doleschal - Lösch - Lindner - Seidl - Steiner sind 4 Vielversprechende Spieler in die Kampfmannschaft aufgerückt. Bei den U-19 hat der erst 17 Jährige
Samir Touati bereits hervorragende Anlagen um einmal ein exzellenter Stürmer zu werden, jedoch können solche Talente auch recht schnell wieder in der Versenkung verschwinden.
Wie auch immer in der Winterpause oder spätenstens in der Sommerpause muss es dann einige Veränderungen in der Mannschaft geben, viele Verträge laufen aus.
Naumoski will bis jetzt keinen neuen Vertrag unterzeichnen, der routinierte Abwehrchef Sedloski wird bald 35 und wird wohl zum Ende der Saison seine Karriere beenden. Jancker hat zwar noch bis 2010 einen Vertrag aber er spielt in meinen Planungen keine große Rolle mehr.
Schmidt - Wagner sind 2 Spieler die bereits seit 98 bzw. 2000 beim Verein sind und durch alle Hoch und Tiefs mit dem Verein gegangen sind, aber irgendwann muss es auch da einen Neubeginn geben.
Unter Umständen werde ich die beiden Verträge nicht verlängern.
Nun Planungen gut und schön, aber voraussetzung ist das man passable Spieler findet und die auch bezahlen kann.
Bis jetzt habe ich nur einen Spieler im Auge, vom Tabellenletzten Austria Kärtnen den 21.Jährigen Mittelfeldspieler
Zlatko Junuzovic dessen Vertrag mit Ende der Saison ausläuft.
Ob Kärtnen verlängert ist ungewiss, ebenso sind aber auch Rapid und die Austria Wien an dem Spieler interessiert.
Bisherige Spiele:
1. Spieltag
SK Austria Kärnten - SV Mattersburg (2:3)
2.Spieltag
SV Mattersburg - SK Rapid Wien (3:1)
3.Spieltag
RedBullSalzburg - SV Mattersburg (3:0)
4.Spieltag
SV Mattersburg - SV Ried (3:1)
5.Spieltag
SK Sturm Graz - SV Mattersburg (0:1)
6.Spieltag
SV Mattersburg - SCR Altach (2:0)
7.Spieltag
LASK Linz - SV Mattersburg (2:0)
8.Spieltag
SV Mattersburg - SV Kapfenberg (2:0)
9.Spieltag
SV Mattersburg - SK Austria Kärnten (2:0)
10.Spieltag
SK Rapid Wien - SV Mattersburg (3:1)
Zur Verwunderung der Fans - Medien sowie der Gegner läuft die Saison bis jetzt sehr gut. Nach 10 Spieltagen ist man auf dem 4.Tabellenplatz und hat sich deutlich von der unteren Tabellenhälfte abgesetzt. Aber vorne weg marschieren der Titelverteidiger Rapid Wien sowie die Millionentruppe von RedBullSalzburg
Salzburg kam erst nach 4 Runden voll in Fahrt und rollt jetzt die Tabelle von hinten auf. Die anderen Großvereine wie Austria Wien, sowie Sturm Graz sind hinter den Erwartungen zurück.
Schlusslicht ist bis jetzt Austria Kärnten die eigentlich um einen Internationalen Platz mitspielen wollten aber bis jetzt eine Katastrophale Saison spielen.
Die einzige wirkliche Entäuschung bis jetzt war das Ausscheiden aus dem Cup, wo man leider im Elfmeterschießen nach Verlängerung gegen den SC MAGNA, dem Tabellenführer der 2.Liga ausgeschieden ist.
Nun steht das schwere Heimspiel gegen die Dosen aus Salzburg an, so werden sie mittlerweile genannt da RedBull Hauptsponsor bzw. Besitzer des Vereins ist.