MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielertrainer zu sein bedarf es wenig ..... (Dion Dublin feat Aston Villa)  (Gelesen 5118 mal)

size2703

• Vertragsamateur

Infos: CM 00/01, Datenbank Maximal, Alle Ligen auch unterklassig!
Zudem habe ich mir folgendes vorgenommen:

Ich kaufe nur Spieler, die:
a) damals bei kleinen Klubs spielten, heute aber Topstars sind bzw. zuletze waren! (Bsp. van Buyten (Lüttich))
b) Oldies 30+ (Matthew Le Thissier)
c) Youngsters (CM-Stars ala Mokouko)

Nicht kaufen möchte ich Spieler wie Beckham, Zizou ...etc

X und Y bleiben solange da stehen, bis es jemand errät ;)

« Letzte Änderung: 27.Februar 2009, 11:42:55 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
Re: Spielertrainer zu sein bedarf es wenig ..... (X feat Y)
« Antwort #1 am: 27.Februar 2009, 00:14:14 »

Knapp drei Monate ist es nun her. Vor knapp drei Monaten verloren mein Team und ich, das vielleicht wichtigste Spiel unseres Lebens. Oder wie würdet ihr es beschreiben? Stellt euch vor. Das altehrwürdige Wembleystadion, voll bis oben hin. Zig Fans hätten gerne Karten, doch das Stadion ist restlos ausverkauft. Ihr habt euch in dieses Endspiel um den großen FA-Cup gekämpft und verliert dann mit 0:1. Nach einem Grottenkick wohlgemerkt! BITTER

Andererseits muss ich ja froh sein, dass ich überhaupt spielen konnte! Mit viel Glück bin ich dem TOD von der Schippe gesprungen. Meine Verletzung letzten Dezember, hätte durchaus mit dem Tod enden können. Drei gebrochene Halswirbel, die jetzt nur noch durch eine Titanplatte gehalten werden! UNGLAUBLICH! Dieser Rückschlag tat weh, im wahrsten Sinne des Wortes!

Zwei Jahre bin ich nun schon hier! 50 Spiele und 23 Tore! Eine gute Quote glaube ich. Natürlich hätten es mehr sein können, aber eine fast tödliche Verletzung und ein wenig Pech verhinderten dies. Schade eigentlich. Gerade in diesem Finale wäre es wichtig gewesen! Was will man machen. Ärgerlich nur, dass wir nun, Anfang Juli, ohne Trainer dastehen! Leider hat John Gregory aufgegeben!

Ausgerechnet jetzt wo wir nochmal richtig angreifen wollten! Schaut euch die Neuen doch nur mal an: Steve ist zurück an alter Wirkungsstätte. Dazu kommen mit dem Türken und den Oldies Luc und David, zwei, die es allen nochmal beweisen wollen. Gut Luc muss jetzt erstmal pausieren. Blöder Beinbruch! Ach meine "Konkurreten" hab ich ja noch vergessen. Dieser geliehen Belgier, Gilles oder so. Ich glaube nicht das der uns weiterbringt. Anderst sehe ich das bei dem Engel oder Angel. Der ist ein Guter, sogar ein sehr guter. An dem werden wir sicher viel Freude haben. Mit wir, meine ich natürlich auch den neuen Trainer, wer immer es wird......

Rummenigge

• Profi
« Antwort #2 am: 27.Februar 2009, 09:19:13 »

Kann sich eigentlich nur um Cardiff City handeln oder ?
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 27.Februar 2009, 10:15:27 »

Kann sich eigentlich nur um Cardiff City handeln oder ?

Da muss ich dich leider enttäuschen. Falsch geraten ;)

Heute, knapp zwei Woche bevor wir im UI-Cup gegen Metallist Charkow ran müssen, bat mich Präsident Ellis zu sich ins Büro. Nachdem ich schnell gedusch hatte, es war ja grad Training, kam ich seiner Bitte nach. Kaum hatte ich das Zimmer betreten, machte er mir völlig überraschend dieses sensationelle Angebot!

"X, du bist nun 31 Jahre.", begann er und ich dachte mir, was schon so alt  ;D "du hast Jahrelang bewiesen was du kannst. Egal ob bei Manu oder in Coventry. Mittlerweile führst du auch die jungen Spieler. Stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Das fällt auch uns auf." Wenn das mal nicht schmeichelt! "Nun, nachdem die Trainersuche bislang erfolglos war, wollen wir dir einen Vorschlag machen. Was hälst du davon, dem Verein nicht nur als Spieler, sondern als SpielerTRAINER zur Verfügung zu stehen? Du bringst alles mit, was wir uns vorstellen, kennst das Business und viele viele Spieler und potenzielle Neuzugänge! Was meinst du?"

WOW, was für eine Ehre. Ich, sollte so einen tollen Verein führen! Eigentlich spricht ja nichts dagegen. Das Umfeld stimmt, im Team stimmt es, Geld ist sicher auch da. Eigentlich ist es wirklich perfekt! Eigentlich? Nein es ist perfekt. "Ja Herr Ellis ich nehme an. Mir gefällt die Idee! Ich bin dabei!"

"Super das freut mich zu hören. Wir werden es später gleich der Presse und dem Team bekannt geben! Sagen wir in zwei Stunden hier am Vereinsgelände!"

Marvolo

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 27.Februar 2009, 10:34:22 »

der Verein ist Aston Villa.... oder?

Cairbre

• Vertragsamateur
Re: Spielertrainer zu sein bedarf es wenig ..... (X feat Aston Villa)
« Antwort #5 am: 27.Februar 2009, 11:27:45 »

Und der Spieler kann nur Dion Dublin sein

size2703

• Vertragsamateur

der Verein ist Aston Villa.... oder?

Und der Spieler kann nur Dion Dublin sein

Rästel X und Y ist gelöst. The Villians und Dion Dublin ist korrekt!

Die Pressekonferenz

Präsident Ellis war schon einige Zeit vor mir da. Ein kurzes Hallo und einige Tipps gab er mir noch vor diesem wichtigen Moment. Punkt 12 begann der Spaß dann... (Mr Ellis rot - Ich blau - Presse schwarz)

Sehr geehrte Vertreter der hiesigen Presse, sehr geehrte sonstige Medienvertreter. Nachdem uns unser bisheriger Trainer John Gregory zum Saisonende verlassen hat, können wir ihnen nun seinen Nachfolger präsentieren. Es ist Dion Dublin. Wahrscheinlich überrascht sie das, doch Dion wird in Zukuft als Spielertrainer die Geschicke von Aston Villa leiten. Dion ist im Verein und dessen Umfeld äußerst beliebt und angesehen und verfügt über die nötige Kenntnis, die man in der Premier League braucht!...

Dion, sie übernehmen hier ein schweres Erbe. John Gregory führte die Mannschaft in den UI-Cup und ins FA-Cup Finale. Glauben sie nicht, dass die Fussstapfen ein bischen zu groß für sie als Trainerneuling sind?

Sicher übernehme ich hier kein einfaches Amt. John hat ungemein viel für diesen Verein getan, hat aber leider nicht die Saat ernten können. Dennoch soll nun eine neue Zeitrechnung beginnen. Ich bin mir sicher das ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung und meinem Sachverstand helfen kann!

Sie klingen ganz schön Selbstbewusst und überzeugt von sich. Ihnen ist hoffentlich klar das sowas schnell als Gegenwind genutzt wird, wenn der erhoffte Erfolg ausbleibt! Woher nehmen sie dieses Vertrauen in die eigene Person?

Erstens geht es ja nicht mal um mich, sondern um den Verein und die Fans. Alle Komponenten die sich mit Aston Villa auseinandersetzen haben es verdient endlich internationalen und nationalen Spitzenfussball zu sehen und Erfolge zu feiern. Natürlich weiß ich wie das Geschäft ist und als Spielertrainer werde ich natürlich doppelt beobachtet. Aber wir und ich wollen alle Zweifler verstummen lassen und Aston Villa zu neuem Ruhm führen!

Sind sie den gerüstet für einen möglichen Misserfolg oder glauben sie nur an den Erfolg, dass wäre doch ziemlich blauäugig oder? Was wird es außerdem für Neuverpflichtungen geben? Angeblich stehen ihnen 20 Millionen € zur Verfügung!?

Zunächst einmal beschäftige ich mich recht wenig mit Misserfolg. Ich war Nationalspieler und habe jedes Jahr über 10 Tore geschossen. Das Wort Misserfolg kommt in meinem Wortschatz eher selten vor. Natürlich muss man mit Rückschlägen rechnen, aber keiner wird uns umstoßen! In Sachen Neuverpflichtungen werden wir wohl eher in die Zukunft investieren. Wir wollen unsere Zweite Mannschaft stärken für die Zukunft vorsorgen. Im Kader der ersten sehe ich nur 1-2 Baustellen, die wir beseitigen müssen, dann sind wir für ein gutes Jahr gerüstet.

So verehrte Medienvertreter, nun hatten auch sie die Chance einen ersten Eindruck von unserem neuen Trainer zu gewinnen. Abschließend wünsche ich uns allen noch eine gute Zusammenarbeit und unserem Spielertrainer den erhofften Erfolg!
« Letzte Änderung: 06.März 2009, 16:05:03 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 27.Februar 2009, 13:06:06 »

Die nächsten knapp zwei Wochen wären ziemlich aufregend. Spielerverhandlungen hier, Training da. Das ist schon was anderes, wenn du auf jede Kleinigkeit achten musst. Wenn da einer einen Furz lässt, musst du dich fragen, warum er das tut! Ich glaube aber, dass ich es ganz gut hinbekommen habe. Mit der bisherigen Vorbereitung bin ich jedenfalls zufrieden!

Zitat
15.07.00 UI-Cup 3. Runde
Aston Villa : Metallist Charkow (Ukraine)

Sehr früh in der Saison steht unser erstes Spiel an. Durch den erreichten UI-Cup wollen wir uns für Europa qualifizieren. Mit den Ukrainern aus Charkow haben wir eine lösbare Aufgabe bekommen. Wir werden das Spiel entsprechend Offensiv angehen. Folgende Aufstellung hat sich zunächst herauskristallisiert:

James - Alpay, Barry, Southgate - Boateng, Ginola, Joachim, Hendrie, Merson - Angel, Dublin

/ Fehlanzeige

Nach einem wirklich schlechten Spiel unsererseits, müssen wir uns mit einem torlosen Unentschieden begnügen. Damit stehen wir natürlich mit dem Rücken zur Wand! Das Team weis, dass das heute gar nichts war. Am Ende können wir uns bei David James bedanken, dass wir nicht auch noch ein Gegentor bekommen haben! Kein guter Auftakt für mich als Trainer

Der nächste Tag war nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Massig Kritik prasselte auf uns ein! "Ich sei nicht fähig eine Mannschaft zu führen, würde selbst im Schatten stehen!" Das waren nicht die erhofften Schlagzeilen! Aber damit muss ich klarkommen, wenn ich hier bestehen will!

Besser wurde meine Laune im Laufe der Woche. Zunächst wurde ich zwei Spieler aus der Reserve los, die nur unnötig Geld kosteten. So wechselten Neil Cutler (325000 € zu Rushden) und Nei Tarrant (575000 € zu LA) den Verein. Was jedoch auf der Einkaufsseite stand, ist noch beachtlicher:

Teddy Lucic: 27 jähriger Schwede. Kann sowohl Rechts- als auch Innenverteidiger spielen. Er wird sich mit Delaney um den Platz in der geplanten Viererkette streiten! Er kam für 750000€ von AIK Solna

Alexander Farnerud: 16 jähriger Schwede. Kann im Offensiven Mittelfeld und im Sturm alle Positionen besetzen. Er wird zunächst im Reserveteam spielen und eventuell weiter verliehen! 375000 € überwiesen wir nach Landskrona

Ricardo Carmo: 17 jähriger Portugiese. Er ist ein Riesentalent für die Innenverteidigung. Stolze 750000€ überwiesen wir nach Marinhense. Er wird ebenfalls zunächst im B-Team spielen und eventuell verliehen!

Maarten Schops: 24 jähriger Belgier. Er ist im zentralen und im defensiven Mittelfeld zuhause. Er wird für Konkurrenzdruck im A-Team sorgen, da wir mit Boateng und Taylor recht dünn besetzt sind. 3,4 Millionen € wechseln den Besitzer! (RKC aus Holland)

Tonton Zola Mokokou: 16 jähriger Schwede. Diesen offensiven Mittelfeldspieler habe ich vergangene Saison bei Derby gesehen und er hat mir imponiert. Er wird zunächst in der Reserve spielen und eventuell verliehen. 1,5 Mio überwiesen wir!

Michael Yourrassowski: 17 jähriger Belgier/Ukrainer. Ein Stürmer dem eine große Zukunft vorraus gesagt wird. Ich bin zwar noch ein wenig skeptisch, aber als ablösefreien Spieler kann man ihn schon mal holen!

Ricardo Carvalho: 22 jähriger Portugiese. Der Innenverteidiger gilt in seiner Heimat als junger Fernando Couto. Er wird zwischen der ersten und zweiten Garde rotieren und eventuell verliehen. 800000€ gingen an den FC Porto.

Neu bei den Villians: Ricardo Carvalho

Zitat
22.07.00 UI-Cup 3. Runde Rückspiel
Metallist Charkow : Aston Villa

Gleich mein zweites Spiel ist ein Endspiel. Eine Niederlage heute und das wars mit Internationalem Geschäft. Wir werden es heute etwas defensiver probieren, wollen aber dennoch die Akzente setzen. Verzichten müssen wir auf Juan Pablo Angel, der bei der Nationalelf weilt! Zudem müssen wir aufgrund der Müdigkeit etwas rotieren! Wir agieren wiefolgt:

James - Lucic, Alpay, Southgate, Ghrayib - Schops, Taylor, Hendrie, Farnerud, Merson - Dublin

0:1 Dublin (8.Minute)
0:2 Dublin (59. Minute)

Wir haben es geschafft. Mit einer engagierten Leistung und guter Defensivarbeit haben wir uns für die nächste Runde, das Halbfinale qualifiziert. Ich selbst, lasse alle Kritiker mit einem Doppelpack verstummen und kann mich auf tolle Schlagzeilen morgen freuen!
« Letzte Änderung: 06.März 2009, 16:06:21 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 27.Februar 2009, 13:48:25 »

Wie erwartet. So schnelllebig ist der Fussball. Vor einer Woche am liebsten gefeuert nun groß gefeiert. Die Medien überhäufen sich mit Lob für unserer Abwehrarbeit und sehen in mir den "Held von Villa". Nur nicht drauf achten, das ändert sich wieder.

Die Auslosung für das Halbfinale bescherte und übrigens ZSKA Sofia. Erst in Bulgarien, dann daheim. Mitwirken kann dann auch Ricardo Quaresma. Das 16jährige Portugisische Talent wurde für knapp 3 Millionen € aus der Talentschule von Sporting geholt. An ihm werden wir oder ein eventueller Leihverein viel Freude haben.

Zitat
26.07.00 UI-Cup Halbfinale
ZSKA Sofia (Bulgarien) : Aston Villa

Nur vier Tage nach dem Spiel in der Ukraine müssen wir nach Sofia. Natürlich ist da ein Kräfteverschließ zumerken. Wir rotieren also erneut durch. Ich werde mir das Spiel heute mal komplett von außen anschauen und andere ranlassen. Wir bauen erneut auf das 4-2-3-1:

James - Lucic, Alpay, Staunton, Ghrayib - Schops, Taylor, Quaresma, Ginola, Merson - Angel

/ Fehlanzeige

Wieder eine Nullnummer zum Auftakt. Wieder haben wir schlecht gespielt. So kann ds nicht weiter gehen. Wir müssen Offensiv präsenter werden. Defensiv sind wir sehr gut, wenngleich die Gegner nicht das ware sind. Müssen wir (ich?) es halt im Rückspiel richten ;)

Erstmals zeigte sich auch das Präsidium unzufrieden. Verständlich angesichts solcher Schlagzeilen: "Villa eine Wundertüte ohne Inhalt?"
Auf dem Transfermarkt konnten wir dagegen wieder überzeugen!

Kostas Papoutsis: 21 jähriger Grieche. Das Abwehrtalent viel uns zufällig ins Auge, als wir einige andere Spieler beobachteten. Für 750000 € sicherten wir uns einen Innenverteidiger mit Zukunft!

Tim Cahill: 20 jähriger Australier / Engländer. Ihn haben wir beim Drittligisten Millwall entdeckt. Ein zentraler Mittelfeldspieler, der schon jetzt Premier League Potenziall besitzt. Er wird es sicher schaffen und seine Ablöse von 1,6 Mio rechtfertigen

Zitat
02.08.00 UI-Cup Halbfinale Rückspiel
Aston Villa : ZSKA Sofia

Wieder ein Big-Point Spiel. Wir sind natürlich gewillt es dem heimischen Publikum zu zeigen und ins Finale einzuziehen. Ich werde heute von Beginn an spielen, da Angel nicht wirklich überzeugen konnte! Außerdem gibt Cahill sein Debüt, obwohl er erst heute zur Mannschaft stieß:

James - Lucic, Alpay, Barry, Ghrayib - Cahill, Boateng, Hendrie, Farnerud, Quaresma - Dublin

1:0 Dublin (28.Minute)
2:0 Farnerud (43. Minute)

Mit einer sehr starken Leistung machen wir bereits in Durchgang eins alles klar! Nach tollem Pass von Quaresma treffe ich zur Führung und Farneruds 2:0 war das Eintrittsgeld allein wert. Wir konnten einmal mehr den Kopf aus der Schlinge ziehen und sind nur noch einen Schritt vom Uefa-Cup entfernt. Außerdem haben wir noch kein Gegentor bekommen!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 27.Februar 2009, 18:02:22 »

Wieder haben wir es geschafft nach einem schwachen Hinspiel die nächste Runde zu erreichen. Ob das auf Dauer gut geht, wage ich zu bezweifeln. Im Finale erwartet uns übrigens der VFL Wolfsburg! Kein einfacher Gegner, aber die gibts bekanntlich eh nicht. Für das Finale, zuerst in Bimingham, dann zwei Wochen später in Deutschland, sind wir gut gerüstet! Zum Thema gerüstet, besser gesagt nachgerüstet!

So konnten wir unter der Woche Abdel Seidou verpflichten. Der 17jährige schwedische Stürmer kommt für 150000 von Örebro Ungdom! Er wird sich über die zweite Mannschaft anbieten können!

Zitat
08.08.00 UI-Cup Finale
Aston Villa : VFL Wolfsburg (Deutschland)

Heute müssen wir Gas geben. Gegen so einen starken Gegner müssen wir zuhause unbedingt vorlegen! Es zählt natürlich nur ein Sieg für den Traum UEFA-Cup. Ich werde heute erstmals auf die wahrscheinliche Stammformation zurückgreifen! Die lautet:

James - Lucic, Alpay, Southgate, Ghrayib - Boateng, Taylor, Stone, Ginola, Merson - Dublin

/ Fehlanzeige

Es ist wie verhext. Auch im dritten Hinspiel der UI-Cup Runde kommen wir nicht über ein 0:0 hinaus. Viele reden schon jetzt vom Aus, da es in Wolfsburg bestimmt nicht einfacher wird. Diesmal stand aber nicht die eigene Leistung (8:0 Torschüsse / 70 Prozent Ballbesitz) im Weg, sondern schlicht und einfach Claus Reitmaier! Ein Teufelskerl!

Erneut zeigte sich unser Präsidium unzufrieden. Kein Wunder, so erfüllen sie mir doch fast jeden Wunsch, bekommen aber noch zu wenig zurück.
Ein erfüllter Wunsch war auch die Verpflichtung von Yossi Benayoun. Der 20jährige Israeli (nach Ghrayib schon der  zweite), kommt für 1,5 Mio von Maccabi Haifa und wird fortan im Kader des A-Teams stehen!

Benayoun beweist seine Klasse nun auf der Insel

Englands Superpokal sicherte sich übrigens Manchester United. Sie schlugen in einem einseitigen Spiel den FC Chelsea mit 3:1. Die Tore erzielten 2*Butt und einmal York für ManU, sowie Zola für den CFC!

Zitat
19.08.00 Premier League 1.Spieltag
Aston Villa : FC Everton

Nun war es also soweit. Heute beginnt die Premier League und der ganze Verein ist heiß darauf. Mit dem FC Everton erwarten wir einen schweren, aber durchaus schlagbaren Gegner zum Auftakt! Bei Everton sind unteranderem Gascoigne oder Thomas Gravesen aktiv! Eine interessante Truppe. Wir sind aber gewillt mit einem Sieg in die Saison zu starten. Dennoch muss ich auch ein wenig auf das Spiel in drei Tagen gegen Wolfsburg schauen und so werden wir ein wenig durchmischen. Folgende Elf startet in die Saison:

James - Delaney, Alpay, Southgate, Ghrayib - Cahill, Boateng, Hendrie, Stone, Merson - Angel

1:0 Angel (55.Minute)
2:0 Dublin (76. Minute / Elfmeter)
2:1 Alexandersson (90.+ Minute)

In einem, vorallem von Everton, ruppig geführten Partie setzten wir uns letzlich verdient mit 2:1 Durch. Wir hatten ein Chancen- und Spielanteilplus, mussten aber bis nach der Pause auf die Führung warten. Als die Toffies offensiver wurden, Steve Staunton, Taylor und mir drei Routiniers ein. Dieser Plan ging auf und mit meinem 2:0 war das Ding durch. Ärgerlich war das Gegentor in letzter Minute. Das war nämlich das erste Gegentor in meiner Trainerkarriere, aber Schamm drüber! Der Auftakt ist geglückt!
« Letzte Änderung: 06.März 2009, 16:16:29 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 27.Februar 2009, 19:26:38 »

Bevor ich es vergesse, die Reserve verlor ihr Auftaktspiel gegen Everton mit 1:3. Torschütze der Villians war Abdel Seidou!

Wir stehen auf Platz 6 nach dem ersten Spiel. Mit JP Angel stellen wir sogar einen Spieler in der Elf des Tages. Gleich sieben stellt der FC Liverpool. Diese fertigten Leeds mit 4:0 ab! Pool war somit der einzige der vier Großen der gewinnen konnte! ManU (in Southampton) und Arsenal (gegen Charlton) mussten jeweils mit 0:0 die Punkte teilen! Chelsea verlor sogar mit 1:2 gegen Tottenham! Überraschungen pur also!

Zitat
22.08.00 UI-Cup Finale Rückspiel
VFL Wolfsburg : Aston Villa

"Once again Villians", so stand es heute in der lokalen Presse. Ein Anspielung auf das dritte 0:0 in einem Hinspiel in Serie. Anschließend gewannen wir jeweils 2:0. Der Sieger heute steht im Uefa-Cup und das wollen definitiv wir sein! Wir sind gewappnet und mit Rückenwind aus der Liga versehen. Wolfsburg gehts da nach zwei Pleiten und 1:5 Toren anderst! So fangen wir an:

James - Lucic, Alpay, Southgate, Staunton- Schops, Taylor, Stone, Ginola, Quaresma - Dublin

0:1 Dublin (84.Minute)
1:1 Schnoor (90.+ Minute)

JA WIR HABEN ES GESCHAFFT. Mit einer Energieleistung und dem nötigen Quentchen Glück schaffen wir die Sensation und holen das Unentschieden in Wolfsburg. Damit sind wir aufgrund der mehrerzielten Auswärtstore im Europapokal! Lange sah es nach der Verlängerung aus, doch nach einem tollen Spielzug musste ich nur noch einschieben! Für mich läuft es echt blendend. Der Ausgleich von Schnoor in der Nachpspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik!

"Schwach wie Dose leer", hätte Trappatoni nach Wolfsburg UI-Cup-Aus wohl gesagt!

Hocherfreut zeigte sich das Präsidium über unseren Einzug in den Uefa-Cup. Und auch die Presse feierte Villa als Team mit unbändigem Willen!

Während wir im UI-Cup ran mussten, fand der zweite Spieltag statt, englische Wochen halt ;) Liverpool kam nach dem tollen Auftakt nur zu einem 1:1 in Sunderland. Arsenal musste sich gar mit 1:2 bei Bradford geschlagen geben! Überragend agierten Southampton (6:1 Sieg in Coventry) und Everton (5:1 über ManCity). Tabellenführer ist vorerst aber West Ham!

Unsere Reserve gewann ihr zweites Spiel mit 3:2 in Bradfort. Die Tore erzielten Vassell, Mokouko und Yourrassowski!

Zitat
26.08.00 Premier League 3.Spieltag
Aston Villa : Bradford City

Vier Tage nach unserem tollen Erfolg in Wolfsburg, erwarten wir Bradford City zum zweiten Premier League Spiel! Nach unserem Auftaktsieg wollen wir den nächsten Dreier nachlegen! Bradford das bereits ein Spiel mehr auf dem Buckel hat, kommt mit drei Punkten an. Nach der Niederlage gegen West Ham, schlug man zuletzt den FC Arsenal! Respekt und Vorsicht sind also angebracht! Wir müssen natürlich ein wenig rotieren und gehen daher mit folgender Elf an den Start

James - Delaney, Alpay, Southgate, Ghrayib - Cahill, Boateng, Hendrie, Stone, Hendry - Angel

Gelb-Rote Karte für Alpay (74. Minute)
1:0 Quaresma (88. Minute)

Des isses einfach! Wahnsinn welche Moral wir heute bewiesen haben! Gegen einen sehr guten Gegner taten wir uns mächtig schwer und so ging es mit dem 0:0 in die Pause. Dort mussten dann Stone und Angel angeschlagen raus, dafür kamen Quaresma und Meinereiner. Gerade als ich nach 70 Minuten die Abwehr lockerte, bekommt Alpay etwas überzogen Gelb-Rot und mir schwante böses, doch bewies Quaresma seine ganze Klasse als er zwei Minuten vor Ultimo einen Schuss satt in den Winkel setzte! Somit stehen wir nach zwei Spielen mit sechs Punkten da!

Liverpool siegte im Spitzenspiel mit 1:0 gegen ManU. Torschütze war Emil Heskey. Auch die anderen Großen gewannen. Arsenal mit 1:0 gegen Everton und Chelsea mit 2:1 gegen Sunderland. Tabellenführer bleibt aber weiterhin West Ham. Im dritten Spiel, gab es den dritten Sieg. Beim 3:1 in traf Davor Suker doppelt! Erster Verfolger ist überraschend Southampton die mit 3:2 gegen Ipswich siegten. Auch hier gab es einen Doppeltorschützen und zwar Uwe Rössler, der damit die Torjägerliste anführt!
« Letzte Änderung: 06.März 2009, 16:42:10 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 02.März 2009, 20:10:52 »

Eine Niederlage mussten wir heute in unseren Bemühungen, um einen neuen Torwart, hinnehmen. So wechselte Wunschkandidat Robert Enke zu Borussia Dortmund. Wir haben aber noch einige Feuer im Eisen. Wir suchen übrigens keine neue Nummer1, sondern eher einen Backup für James

Bitterer kann es kaum kommen. Erst fliegt Alpay mit Gelb-Rot vom Platz, dann zerrt er sich die Leiste und fällt gleich drei Wochen aus! Nur gut das erst einmal Länderspielpause ist.

Während wir in der Auslosung für die erste Uefa-Cup Runde mit den Sliema Wanderers aus Malta recht glimpflich davon kommen, wird Tim Cahill für Austaliens Olympiakader berufen! Welch eine Ehre für unseren Timmy

Tim Cahill vertritt die Villians bei Olympia!

Länderspielergebnisse A-Team und U21:

Schwedens U21 gewinnt mit 4:0 in Aserbaidschan. Torschütze und Mann des Spiels wird unser Abdel Seidou!
Mikael Yourrassowski gibt beim 1:1 gegen Polen, sein Debüt in der U21 der Ukraine
Teddy Lucic kommt bei Schwedens 6:0 über Aserbaidschan zum Einsatz.
Mark Delaney muss mit den Walisern eine deutlich 0:3 Klatsche gegen Weißrussland einstecken.
J´loyd Samuel kann dagegen ein 2:2 von Trinidad gegen El Salvador bejubeln. Er glänz mit einer Vorlage!
Mit Gareth Barry und Gareth Southgate kommen zwei Villians beim 2:2 gegen Frankreich zum Einsatz!
Yossi Benayoun siegt mit den Israelis 2:1 und spielt 90 Minuten durch!

In der zweiten Runde des Ligapokals müssen wir beim First Division Klub Stockport Country antretten. Eine machbare Aufgabe!

Zitat
06.09.00 Premier League 4. Spieltag
Leeds United : Aston Villa

Heute steht das erste Ligaauswärtspiel unter meiner Leitung an. Mit Leeds haben wir einen ordentlichen Gegner erwischt, der jedoch schlecht gestartet ist. Nach dem deutlichen 0:4 gegen Pool, konnte man gegen Tottenham wenigstens einen Punkt einfahren. Doch in der CL-Quali scheiterte man überraschend an Roter Stern Belgrad. Der Baum brennt also. Wir sind noch ohne Pflichtspielniederlage und in der Liga mit sechs Punkten oben dran. Klar das wir auch heute was holen wollen. Wir starten ohne den gesperrt/verletzten Alpay und den Nationalelfspielenden Angel:

James - Delaney, Carvalho, Southgate, Staunton- Boateng, Taylor, Joachim, Hendrie, Merson - Dublin

0:1 Dublin (3.Minute)

Einen verdienten und vom Spiel her klaren, komischeweise aber am Ende glücklichen Sieg feierten wir in Leeds. Nach einem Traumauftakt spielten wir unsere Angriffe in aller Ruhe und sehr abgeklärt. Zwei Alu-Treffer und ein fragwürdiges nichtgegebens Abseitstor hielten die Partie aber offen. Kurz vor dem Abpfiff wären wir dann fast enttäuscht worden, als Robbie Keane den Pfosten traf. So aber feierten wir den dritten Sieg im dritten Spiel!

Hochzufrieden zeigte sich das Präsidium über unseren Sieg bei Leeds. Zufrieden war ich auch mit Angel. Der traf bei Kolumbiens 3:0 gegen Ecuador ins Netz!

In der Liga war es das Wochenende der Spitzenspiele. ManU fertigte Chelse mit 3:0 ab! Tottenham brachte Liverpool beim 2:1 die erste Niederlage in und West Ham musste sich trotz 2:0 Heimführung mit einem 2:2 gegen Arsenal begnügen. Beide Gunnerstore erzielte Henry. Neuer Tabellenführer ist nun Southampton, die mit 1:0 in Sunderland gewannen. Das Tabellenende ziert weiterhin ManCity. Diesmal gab es in Charlton ein 0:5! Bitter, bitter!

Unsere Reserve verliert beim FC Arsenal mit 0:2. Rico Camro unterläuft dabei sogar ein Eigentor!

Zitat
09.09.00 Premier League 5.Spieltag
Aston Villa : FC Arsenal

Nur drei Tage nach unserem Sieg bei Leeds, erwarten wir den FC Arsenal! Die Gunners sind mit fünf Punkten aus vier Spielen deutlich hinter den eigenen Ansprüchen und müssen schleunigst die Kurve kriegen. Dementsprechend werden sie sicher bei uns agieren. Wir sind aber weiterhin das Team der Stunde und wollen unsere Serie natürlic ausbauen. Leider müssen wir etwas rotieren, aber die Grundformation und der Mittelblock bleiben bestehen:

James - Lucic, Carvalho, Southgate, Ghrayib - Taylor, Boateng, Ginola, Stone, Merson - Dublin

Merson verletzt sich an der Schulter (23.Minute)
1:0 Benayoun (41. Minute)
2:0 Angel (66.Minute)

Was für ein Auftritt von uns. Gegen den FC Arsenal! Der Vizemeister hatte beim Spiel in Villa nicht den Hauch einer Chance. 10:0(!!!) Torschüsse für uns und über 60% Ballbesitz. Wahnsinn. Nach dem Rückschlag mit Merson´s Verletzung, markierte ausgerechnet der eingewechselte Benayoun das 1:0. Als ich rausging und Angel kam, stand es ruckzuck 2:0. Die Fans skandierten "Villians for Championship", ein schöner Tag, wenngleich die Schlachtgesänge etwas unrealistisch sein dürften!

"Redurday", titelten die Gazetten nach diesem Roten Samstag. Insgesamt fünf Platzverweise gab es! Traurig. Die Ergebnisse sind uns da lieber zu erwähnen. So Schlug Chelsea Coventry mit 3:0. Liverpool (gegen Ipswich) und ManU (bei Tottenham) feierten knappe 1:0 Siege. Wie sich ein Sieg anfühlt weiß nun auch ManCity. Sie gewannen mit 3:2 gegen Bradford. Mit dem selben Resultat trennten sich Southampton (weiterhin 1.) und Leicester!
« Letzte Änderung: 06.März 2009, 16:27:24 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 03.März 2009, 17:28:51 »

Als Nachtrag noch die Ergebnisse des Sonntagsspiels und des Monday-Night-Game. Newcastle schlug Everton mit 2:1 und West Ham siegt mit dem selben Resultat in Middlesborough. Damit ziehen die Hammers an uns vorbei auf Rang zwei!

Schöne Nachrichten gab es am Montag. So wurden die talentierten Lee Martin (17 OM), John Hamilton (18 RLM) und John simpson (16 VZ) in den Amateurkader befördert! Weitere hoffnungsvolle Talente also!

Am Dienstag steig Alpay wieder ins Training ein, dafür meldeten sich Gareth Southgate und Yossi Benayoun verletzt ab!  Während wir auf YB nur eine gute Woche verzichten müssen, würd uns der Capitano nach einer Hüftprellung einen Monat fehlen!

Olympia-News:
Tim Cahill leistet, bei Australiens 2:0 Sieg über Honduras, beide Torvorlagen. Ein guter Auftakt für die Soccerroos!

Champions League:
ManU siegt im ersten Gruppenspiel mit 3:1 gegen Brondby. Die Gunners schlagen Herfolge mit 1:0.
Die Überraschung landet der FC Tirol, der Lazio mit 2:1 bezwingt

Zitat
14.09.00 UEFA-Cup 1.Runde
Aston Villa : Sliema Wanderers (Malta)

Nach den langen und beschwerlichen UI-Cup-Runden, steht heute das erste Uefa-Cup Spiel an. Wir erwarten dabei die Malteser von Sliema. Diese gewannen in der Quali gegen Metalurgs aus Lettland. Wir gehen natürlich als klarer Favorit in die Partie und wollen mit einem deutlichen Sieg starten! Dennoch werden wir eher mit der B-Elf auflaufen, da in drei Tagen ManU auf dem Plan steht:

James - Delaney, Carvalho, Barry, Staunton - Schops, Taylor, Joachim, Hendrie, Quaresma - Angel

1:0 Joachim (27.Minute)

Mit einem verdienten, wenn auch zu knappen Sieg starten wir in den diesjähigen Uefa-Cup. Unsere Chancenauswertung war heute ein Graus und so steht der Einzug in die nächste Runde noch längst nicht fest. Nun müssen wir auch im Rückspiel Gas geben und können uns nicht wie erhofft zurücklehnen. Positiv: Rico Carmo udn Abdel Seidou feierten ihr Pflichtspieldebüt für uns!!

Verletzungen über Verletzungen. Langsam wird es umheimlich. Diesmal meldete sich Papoutsis verletzt ab. Wenigstens konnte Merson wieder ins Training einsteigen!

Uefa-Cup-News:
Chelsea siegt mit 3:1 gegen Celtic. Zola dabei mit einem  Doppelpack. Leeds siegt dank des überragenden Eirik Bakke mit 3:0 in Norrköpping. Leicester sieg beim Mazedonischen Sileks Kratova mit 1:0 und Liverpool putzt Aberdeen gar mit 4:0.

Olympia-News:
Australien feiert mit dem 1:0 Sieg über Nigeria den vorzeitigen Viertelfinaleinzug! Tim Cahill spielte diesmal unauffällig

Gegen eine gut aufgestellte ManU-Reserve (mit Sheringham, Brown, Irwin) kommt unser Team zwei zu einem 2:2. Mikael Yourrassowski war mit 2 Toren der gefeierte Spieler des Tages !

Zitat
17.09.00 Premier League 6.Spieltag
Manchester United : Aston Villa

Heute wird es hart. Mit ManU erwartet uns die Übermannschaft der letzten Jahre. Sechs Titel fuhr Alex Fergusons Truppe in den letzten beiden Jahren ein und diese Serie würden sie gerne fortsetzen. In der Liga gab es sieben Punkte aus vier Spielen, aber das einzige Heimspiel gewann man mit 3:0 gegen Chelsea. Auch in der CL schlug man zuhause Brondby klar mit 3:1. Verzichten müssen die Hausherren auf Stam, Barthez und Brown. Wir müssen immerhin Cahill, Southgate und Alpay ersetzen. Zudem kommt ManU´s Vorteill der längeren Regeneration. Wir starten wiefolgt:

James - Lucic, Carvalho, Barry, Ghrayib - Taylor, Boateng, Hendrie, Stone, Angel - Dublin

0:1 Stone (39.Minute)
1:1 Silvestre (82.Minute)
2:1 Scholes (90. Minute)

Ärgerlich ohne Ende. So lautet das Fazit nach der knappen, letztlich aber verdienten Niederlage in Manchester. Nachdem wir in Durchgang eins spielbestimmend waren und durch Stone verdient in Führung gingen, wurde ManU besser. Der zweite Durchgang gehörte, bis auf vereinzelnde Konter, den Hausherren. Silvestre´s Ausgleich war gerecht, das Siegtor von Scholes in der Nachspielzeit nur bedingt. Aber irgendwann mussten auch wir mal verlieren!!

Wir rutschen durch diese Niederlage erstmal auf Rang vier zurück, haben aber weiterhin ein Spiel weniger. Weitere Ergebnisse des Wochenendes waren unteranderem: Arsenal schlägt ManCity mit 2:0, Tabellenführer Southampton siegt 3:1 bei Charlton. Uwe Rösler erzielt erneut einen Doppelpack! Im "Topspiel trennen sich Die Hammes und Derby 1:1. Leeds ist nach einer 3:1 Niederlage in Leicester Letzter! Im Monday-Night-Game sicherte Vlad Smicer mit einem Doppelpack den 3!: Sieg von Pool bei Coventry

Olympia-News:
Tim Cahill unterlag mit den Aussies gegen Italien mit 1:2. Dennoch steht man als Tabellenzweiter im Viertelfinale, wo man nun auf die Tschechen trifft. Die weiteren Begegnungen lauten:
Italien gegen Kamerun, Japan gegen Spanien und Marokko gegen Südafrika
Die Überraschung ist wohl das Ausscheiden des Titelfavoriten Brasilien!

Zitat
20.09.00 Ligapokal 2.Runde Hinspiel
Stockport County (First Division) : Aston Villa

Heute startet auch für uns der diesjährige Ligapokal. Im Hinspiel bei Stockport wollen wir ein gutes Ergebnis erzielen und uns je nach Resultat im Rückspiel schonen zu können. Dennoch werden wir nach den anstrengenden letzten Wochen erneut ordentlich rotieren müssen. Der Ligapokal soll zudem Spielern aus der zweiten Reihe Einsatzzeiten bringen. So werden heute Enkelmann im Kasten, sowie Mokouko und J´lloyd Samuel in der Anfangself stehen!:

Enckelmann - Carmo, Carvalho, Barry - Samuel, Boateng, Ginola, Joachim, Mokouko, Quaresma - Angel

1:0 Kuqi (20.Minute)
1:1 Hendrie (87.Minute)
2:1 Matthews (88. Minute)

Naja, das war nicht gerade das Gelbe vom Ei. Mit einer blöden 1:2 Niederlage treten wir die Heimreise an. Nach ordentlichem Spiel müssen wir uns unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. Die frühe Führung konnten wir lange Zeit nicht egalisieren, als dies kurz vor Schluss doch gelang, warf Matthews alles über den Haufen. Die Jungs aus der zweiten Reihe konnten sich nicht wirklich zeigen und so wird im Rückspiel wohl das A-Team ranmüssen, wollen wir doch weiterkommen!
« Letzte Änderung: 06.März 2009, 16:13:24 von size2703 »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler

Hey, grüße nach England!

Ne Tabelle wäre mal was feines  ;) :D

Viel Erfolg noch!

size2703

• Vertragsamateur

@Walde_Hugo
Danke und Tabelle gibts bald ;)
_____________________________________________________________________________________________

Neben unserer Niederlage in Stockport, gab es weitere kleine Hinspielüberraschungen. So kam Coventry bspw. nicht über ein 2:2 gegen Southend (3.Division) hinaus. Everton musste sich mit dem selben Ergebnis gegen Chesterfield (ebenfalls 3.Division begnügen). Fulham (1.Division) verlor bei Cardiff (3.Division) gar mit 2:3, doch den Vogel schoss Luton (2.Division) mit dem 2:1 Sieg über Derby (PL) ab.

Champions League:
Arsenal siegt erneut 1:0. Diesmal bei Dynamo Kiev. ManU putzt Galatasaray auswärts gar mit 3:0. Überragend waren auch Barca (2:0 in Turin) und Leverkusen (2:0) beim AC Mailand!

Benayoun ist wieder fit, doch jetzt hat es Simpson aus Team Zwei erwischt. Knöchelbänderdehnung und einen Monat Pause. Das ganze passierte beim Spiel der Reserve in Newcastle. Dort trennte sich unser B-Team mit 1:1 von den Magpies. Das Tor erzielte übrigens McGrath.

Zitat
23.09.00 Premier League 7.Spieltag
Aston Villa : Newcastle United

Auf eine der absoluten Enttäuschungen bisher, treffen wir heute mit Newcastle. Mit gerade einmal sechs Punkten aus fünf Spielen stehen die Magpies am falschen Ende der Tabelle. Vorallem auswärts drückt der Schuh, mit drei Niederlagen in Serie! Klar das wir heute keine Aufbauarbeit leisten wollen! Zurück im Team ist nun auch Alpay, der sich heute wieder topfit gemeldet hat. Er wird sofort im Zentrum agieren:

James - Lucic, Alpay ,Staunton, Ghrayib- Schops, Taylor, Stone, Hendrie, Merson - Dublin

Gelb-Rot für Newcastle´s Marcelino (71.Minute)
1:0 Benayoun (72.Minute)
2:0 Joachim (82.Minute)

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel, konnten wir uns glücklich schätzen, letztlich die drei Punkte eingefahren zu haben. Beide Teams hatten des öfteren die Chance in Führung zu gehen, doch erst nach den Platzverweis für die Gäste, konnten wir zählbares verbuchen! Das mit Benayoun und Joachim zwei Einwechselspieler trafen, beweist mein glückliches Händchen heute!

Das war unser Spieltag! Chelsea und Arsenal lassen jeweils nach einer 2:0 Führung federn. Sie bekommen jeweils in der Nachspielzeit den Ausgleich! Yes. Liverpool siegt im Verfolgerduell durch einen späten Owen-Treffer mit 1:0 über West Ham. ManU kommt gegen Coventry nicht über ein 0:0 hinaus und Southampton muss sich gegen Bradford mit einem 1:1 begnügen. Überragend war Niall Quinn, der bei Sunderlands 5:0 über Ipswich alle Tore erzielt und einen neuen Rekord aufstellt! Marten Schops schaft es übrigens in die Elf des Tages!

Olympia-News:
Tim Cahill kann Australiens 0:1 Niederlage gegen Tschechien nicht verhindern. Damit sind die Aussies raus. In den weiteren Begegnunen schlägt Italien Kamerun mit 3:2, Südafrka gewinnt mit dem selben Ergebnis gegen Marokko und Japan schafft ebenfalls ein 3:2. Das aber gegen den Mitfavoriten Spanien!

Mit Andy Burgess von Rushden & Diamonds holen wir nochmal ein englisches Talent nach Birmingham. Der Junge kostet uns schlappe 90000 und wird in der Reserve sein Glück versuchen!

Mit Papoutsis kehrt ein verletzter Spieler wieder zurück ins Mannschaftstraining, dafür muss Seidou ein paar Tage pausieren (Rippenprellung). Positiv war das Michael Standing aus dem B-Team einen Leihverein gefunden hat. Er wird bis zum Saisonende für den Conference-Klub Woking spielen!28

Zitat
28.09.00 UEFA-Cup 1.Runde Rückspiel
Sliema Wanderers : Aston Villa

Heute reisen wir zum Rückspiel der ersten Uefa-Cup Runde nach Malta. Das Hinspiel gewannen wir leider nur knapp, sodass wir uns heute keine Fehler erlauben dürfen. Dennoch wird es in der Startformation ein oder zwei Überraschungen geben, da ich glaube das auch Spieler der zweiten Reihe stark genug sind:

James - Carvalho, Alpay, Stounton - Schops, Boateng, Hendrie, Joachim, Merson, Farnerud - Angel

0:1 Farnerud (38.Minute)
0:2 Yourrassowski (69.Minute)
0:3 Quaresma (86. Minute)

Einen souveränen Auswärtssieg und denn damit verbunden Einzug in Runde zwei feierten wir in Sliema. Vom Start weg bestimmten wir die Partie und die Tore waren nur eine Frage der Zeit. Das mit Farnerud und Yourrassowski ausgerechnet die angekündigten B-Team Spieler trafen freut uns umso mehr. Runde zwei wir kommen!!

Uefa-Cup-News:
Überraschung. Chelsea unterliegt bei Celtic Glasgow mit 0:6 und scheidet aus! Leeds qualifiziert sich ebenso locker für Runde zwei, wie Leicester und Liverppol. Halmstad wirft 1860 aus dem Rennen. auch Benfica Lissabon scheidet dank der Auswärtstorregel aus (gegen Rapid Wien)!

CL-News:
Arsenal (3:0 gegen Sporting) und Manchester (3:0 gegen Paris) marschieren weiter durch die Vorrunde der CL. Für Überraschungen sorgen diesmal Sturm Graz (0:0 gegen Milan), Sparta Prag (2:1 gegen Real Madrid) und Croatia Zagreb (1:0 gegen Valencia)

Ligapokalnews:
Während unseres Uefa-Cup-Spiels fanden die Rückspiele im Ligapokal statt. Everton blamierte sich dabei bis auf die Knochen. Schied man nach dem 0:0 (Hinspiel 2:2) doch gegen Chesterfield (3.Division) aus! die restlichen sich anbahnenden Überraschunden konnten vermieden werden. Bislang. Wir kommen ja noch! Sollten wir uns jedoch für die nächste Runde qualifizieren, so genießen wir Heimrecht gegen Blackburn!
« Letzte Änderung: 06.März 2009, 16:11:50 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur

Wieder im Kader steht nun auch Abdel Seidou. Er hat seine Blessuren überstanden und kam prompt beim 1:1 gegen Sunderland zum Einsatz. Das Tor der Villians erzielte Darius Vassell!

Olympia News:
Japan wird dank einem 2:1 über Italien Dritter! Glückwunsch in das Land der aufgehenden Sonne. So richtig feiern konnten aber die Tschechen. Diese sicherten sich im Überraschungsfinale den Titel durch ein 2:0 über Südafrika. Glückwunsch und Respekt nach Tschechien.
Übrigens: Torschützenkönig wurde Marokkos Ali Elkatthabi. Er erzielte sieben Tore und das obwohl sein Team im Viertelfinale scheiterte. Wahnsinn

Traf bei Olympia nach belieben - Ali El Kathabi

Länderspielnews:
Tim Cahill war bei Australiens U21 Sieg gegen Simbabwe am Ball. Er war am 1:0 Siegtor maßgeblich beteiligt!

UEFA-Cup News:
Wir ziehen mit B36 das vermeintlich leichteste Los. Der Erstligist der Faröer Inseln dürfte kein Stolperstein für uns werden!

Premier League News:
Der FC Everton meldet Finanzprobleme an. Bei den Toffies scheint es drunter und drüber zu gehen. Während die Funktionäre nach neuen Investoren suchen, wird darüber spekuliert ob einige Stars nicht den Verein verlassen dürfen/sollen/können! Mehrere englische Verein, darunter auch wir, sollen bereits Interesse signalisiert haben!

Gareth Southgate steigt nach knapp zwei Wochen wieder ins Mannschaftstraining ein!

Zitat
23.09.00 Premier League 8.Spieltag
FC Sunderland : Aston Villa

Eine Wundertüte wartet heute mit dem FC Sunderland auf uns. Die Hausherren mit neun Punkten aus sieben Spielen zeigen sich bislang recht launisch. Zwei Siege, drei Unentschieden, zwei Niederlagen. Allerdings feierte man zuletzt vier Siege in Folge (inkl. Ligapokal). Wir fahren aber gut gerüstet und nahezu in Bestformation ins Stadium of Light und wollen auch dort unsere Klasse unter Beweis stellen :

James - Lucic, Alpay, Barry, Staunton - Schops, Boateng, Stone, Ginola, Benayoun - Angel

1:0 Quinn (26.Minute)
Verletzung von Sunderlands Gray (38.Minute)
1:1 Angel (41.Minute)
2:1 Tyson Nunez (67.Minute)

Heute war die Chancenauswertung ausschlaggebend. In einem sehr ausgeglichenen Spiel, mit wenigen Torraumszenen, machten die Gastgeber einfach die Tore. Wir verpassten in der Schlussphase trotz guter Gelegenheiten den Ausgleich und dürfen uns über diese Niederlage nicht beschweren!

Wenige Überraschungen gab es diesmal. Einzig der klare 3:0 Erfolg des arg gebeutelten FC Everton über Spitzenreiter Southampton ist erwähnenswert. Die restlichen Spitzenteams gewannen ihre Partien oder trennten sich wie West Ham und Chelsea Unentschieden!

Villians wildern in Everton
Das stand heute in Großbuchstaben in der Tageszeitung. Diese will mitbekommen haben, dass wir uns gleich um fünf Spieler der finanzielle verschuldeten Toffies bemühen! Was da dran ist, wird die Zeit zeigen!

Zitat
04.10.00 Ligapokal 2.Runde Rückspiel
Aston Villa : Stockport County

Im letzten Spiel vor der Länderspielpause erwarten wir Stockport zum Ligapokalrückspiel. Das Hinspiel verloren wir ziemlich doof mit 1:2 und so stehen wir heute unter Druck. Es wäre eine Blamage gegen den fünfzehnten der Zweiten Liga zu scheitern! Dementsprechend gehe ich auch die Teamansprache an und ich glaube meine Worte haben gehör gefunden. Erstmals wieder dabei ist auch Tim Cahill! Er wird im Mittelfeld beginnen!:

James - Lucic, Carvalho, Alpay, Ghrayib - Taylor, Cahill, Hendrie, Stone, Merson - Dublin

0:1 Wilbraham (3.Minute)
1:1 Dublin (23.Minute)
Verletzung von Stockports Flynn (45.Minute)
2:1 Cahill (52. Minute)
3:1 Dublin (62.Minute)
4:1 Dublin (88.Minute)

Mit einem letztlich klaren 4:1 Sieg feierten wir den erhofften und erwarteten Einzug in die dritte Runde. Doch so einfach war es nicht. Die frühe Führung schockte uns gewaltig und so mussten wir ordentlich zittern. In der Halbzeit bin ich nochmal ausführlich auf die Situation eingeganen und so lieferten wir eine perfekt zweite Halbzeit ab. Glücklich war natürlich die Verletzung von Stockports Kapitän, der zuvor der Fels in der Brandung war. Mit dem vorentscheidenden 3:1 war dann auch der Wille der Gäste gebrochen und so konnten wir den Sieg nach Hause bringen. Stolz bin ich natürlich auf mein Team und meine drei Tore!!

In einem Nachholspiel trennen sich Leicester und Newcastle mit 0:0! Für beide Teams deutlich zu wenig! Deutlich zu wenig verlangte der FC Everton für seinen talentierten Torwart Steve Simonsen. Im Zuge ihrer Finanzrkise liesen die Toffies den englischen U21 Keeper für läppische 1,2 Millionen nach Birmingham, zu Aston Villa, wechseln! An dem Gerücht eines 5-Spieler-Paketes scheint dennoch nichts dran zu sein!

Länderspielergebniss A-Team und U21:
Michael Yourrassowski verhilft Ukraines U21 zu einem 2:0 über Armenien.
Abdel Seidou muss mit den Schweden (U21) eine 0:1 Niederlage gegen die Türkei hinnehmen!
JP Angel kam bei Kolumbiens 2:4 Pleite gegen Brasilien zum Einsatz!
Teddy Lucic (Schweden) und Alpay (Türkei) trennten sich mit ihren Nationalteams friedlich 0:0
Mark Delaney legt bei Wales 3:2 über Norwegen das 1:0 vor!
Leihspieler de Bilde spielte beim 5:0 Belgiens über Lettland mit!
Yossi Benayoun war der umjubelte Spieler bei Israels 4:3 Erfolg in Spanien! Der Junge Villian traf gleich doppelt!
Gareth Barry wurde bei Englands 1:1 gegen Deutschland eingewechselt!

Abdel Seidou durfte bei Schwedens U21 Sieg über die Slowakei ran!
Steve Staunton kam bei Irlands Punkteteilung (1:1) gegen Estland zum Einsatz!
Alpay spielte beim 3:1 Sieg der Türken in Aserbaidschan durch!
Teddy Lucic und die Schweden spielen erneut 0:0. Diesmal in der Slowakei
Mark Delaney verliert mit den Ihren 0:2 gegen die Polen!
Yossi Benayoun´s Israelis vergeben beim 3:4 gegen Bosnien einen Big-Point!
J´lloyd Samuel kommt beim 3:2 Sieg Trinidads über Panama zum Einsatz!

Premier-League-News:
Der FC Everton wird absofort von einem neuen Vorstand geführt. Dieser tilgte alle Schulden und stellt dem Verein über 10 Millionen € zur Verfügung! Gutes Geld für die Toffies, bei denen nun alle Wechselgerüchte vom Tisch sein dürften!

Während Gareth Soutgate sich wieder voll Einsatzfähig meldet, verlässt Alan Wright den Verein. Nach über 160 Einsätzen für den Verein, bekam der 29jährige Engländer unter Dion Dublin keine wirklich Chance und zieht nun von dannen. Für rund 750000 € wechselt er zum Zweitligisten Stockport! Ebenfalls verlassen wird uns Gilles de Bilde. Der Belgische Leihspieler wird umgehend zurück geschickt, da er bei uns keine Rolle spielt!

Zitat
14.10.00 Premier League 9.Spieltag
Aston Villa : Manchester City

Wir erwarten heute zuhause den Tabellenletzten Manchester City. Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen kaum sein. Während die Citienz alle vier Auswärtsauftritte (bei 1:13 Toren) verloren, gewannen wir alle vier Heimpartien (bei 7:1 Toren). Die Marschroute dürfte also spätestens jetzt klar sein. Heute zählt nichts als ein Sieg! Dabei helfen soll auch Gareth Southgate. Der Routinier kehrt nach überstandener Hüftprellung zurück ins Team:

James - Delaney, Southgate, Alpay, Ghrayib - Taylor, Boateng, Hendrie, Stone, Merson - Dublin

1:0 Dublin (34.Minute)
2:0 Dublin (57.Minute)
2:1 G.Taylor (68.Minute)

Dank einer exzellenten Chancenauswertung schlagen wir ManCity knapp aber verdient mit 2:1. Ich selbst sorge mal wieder mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse. Auch der Anschlusstreffer aus dem Nichts, konnte uns nicht schocken. Im Gegenteil: Hätte Angel nach 75 Minuten nicht die Latte sondern ins Tor getroffen, wäre es auch deutlicher geworden!
« Letzte Änderung: 06.März 2009, 16:32:34 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur

Moin. Hab die Story ab und an mit einem Bildchen versehen. Sollte das ganze etwas auflockern glaub ich. Über Feedback wäre ich recht dankbar!
___________________________________________________________________________________

Das Verhältnis zwischen Überraschungen und erwarteten Ergebnissen hielt sich diesmal ziemlich die Woge. Die größte Überraschung gelang wohl Kellerkind Leicester die beim zweiten Liverpool einen Punkt holten. Aber auch Sunderlands 1:1 bei ManU verdient Erwähnung. Im Spitzenspiel trennten sich Southmapton und West Ham mit 2:2. Neuer Tabellenführer ist indes Derby County, nach einem deutlichen 4:1 über Everton!

Nächster Verletzter bei uns. Diesmal erwischte es Thomas Hitzlsperger vom B-Team. Dieser gab mir übrigens bekannt, dass er gerne zurück in die Heimat wechseln würde. Ich gebe ihm die Chance und setze ihn auf den Transfermarkt!

Zitat
19.10.00 UEFA-Cup 2.Runde Hinspiel
Aston Villa : B36 (Faroer Inseln)

Heute geht es im Hinspiel der zweiten Runde darum, sich ein gutes Polster herauszuschießen. Mit B36 haben wir natürlich eine Pflichtaufgabe vor der Brust und die wollen wir nach Möglichkeit schon im Hinspiel lösen. Jedoch werden wir zum Großteil die zweite Reihe ranlassen, da unser Augenmerk auf der Liga liegt und selbst die zweite Reihe stark genug ist:

Enckelmann - Delaney, Carvalho, Barry, Staunton - Schops, Cahill, Joachim, Ginola, Quaresma - Angel

1:0 Delaney (9.Minute)
2:0 Joachim (40.Minute)
Rote Karte für B36´s Johansen (42.Minute)
3:0 Carvalho (47.Minute)

Mit einem lockeren Aufgalopp und einem klaren 3:0 Sieg können wir schon mit der nächsten Runde planen. Eni Start nach Maß bescherte uns einen ruhigen Abend. Spätestens mit dem 2:0 und dem Platzverweis kurze Zeit später war alles gegessen. So stell ich mir das vor. Klarer Sieg und gleichzeitig für die Liga geschont!

Uefa-Cup-News:
Ähnlich souverän wie wir, agierte Leeds United, die in Haka (Finnland) 2:0 gewannen. Liverpool (1:1 gegen Polonia) und Leicester (2:2 gegen Brügge) mussten sich dagegen jeweils mit einem Unentschieden begnügen. Da wird es eng. Die wohl größte Überraschung gelang indes Glentaron. Die Nordiren bezwangen Dynamo Moskau mit 2:0 und träumen von Runde drei!

Champions League News:
Während sich Manchester (1:0 in Paris) weiterhin keine Blöße gibt, musste Arsenal erstmals Punkte lassen. Beim 3:3 bei Sporting Lissabon war es Nwankwo Kanu der die Gunners dreimal in Führung brachte! Der FC Tirol steht nach dem 2:0 Sieg über den HSV nach vier Spielen auf Platz zwei der Gruppe C! Noch vor Lazio und dem HSV!

Unruhe bei Aston Villa gemeldet!
Wie eine Bombe schlug heute die NAchricht von David Ginolas Wutausbruch ein! Der 33jährige Franzose kritisierte lauthals seinen Trainer Dion Dublin. Es sein ein Witz, dass der junge Lee Hendrie, ihm vorgezogen werde. Eigentlich ist er eh nur nach Birmingham gewechselt um unter John Gregory zu spielen. Er habe keine Lust länger für die Villians zu spielen!
Jedoch rechtfertig sich Dublins Maßnahme angesichts Ginola´s Statistiken. In neuen Spielen, kam Ginola nur auf eine Torvorlage und keinen eigenen Treffer. Es wird gemutmaßt, dass Ginola absofort zum Verkauf stehe und sich Villa nach einem neuen Mann für die Linke Seite umschaut!

Unsere Reserve kam gegen die Ipswich-Reserve nicht über ein 0:0 hinaus!

Zitat
22.10.00 Premier League 10.Spieltag
Ipswich Town: Aston Villa

Heute reisen wir zur schwächsten Heimmanschaft der Premier League. In vier Heimspieln gab es noch keinen Sieg. Drei Unentschieden und eine Niederlage sind wirklich enttäuschend! So steht man zurecht auf dem Abstiegsplatz. Wir kommen mit drei Pflichtspielsiegen in Serie an und wollen unsereschwache Auswärtsbilanz (ein Sieg, zwei Niederlagen) aufpeppen. Dementsprechend stark sind wir auch besetzt:

James - Lucic, Carvalho, Alpay, Ghrayib - Taylor, Schops, Hendrie, Stone, Quaresma - Dublin

/ Fehlanzeige

Ipswich präsentierte sich an der Road nicht wie ein Abstiegskandidat. Mit schnellen und gezielten Angriffen, nahm man mehrmals unser Tor unter die Lupe. Doch David James war heute richtig gut aufgelegt. Pech hatten wir als Lee Hendrie kurz nach der Pause am Pfosten scheiterte. Unbedingt trainieren müssen wir die Standards. Bei 16 Freistößen, zehn davon in aussichtsreicher Position, muss mehr herauskommen!

Das war mal wieder ein Spieltag mit einigen Überraschungen. Gerade am Sonntag. Neben unserem 0:0, patzte Liverpool im Derby gegen Everton (0:0), ManU (1:2 in Leicester) und West Ham (1:2 gegen Leeds). Auch Chelsea bekleckerte sich beim 2:2 in Bradford nicht gerade mit Ruhm! Deutlich soueräner zeigte sich Tabellenführer Derby (2:0 bei ManCity) und der FC Arsenal 3:1 gegen Southampton. Damit ergibt sich folgendes Tabellenbild nach 10 Spieltagen:

Am Montag liesen wir mit einem Rekordtransfer aufhorchen. Für über 5 Millionen € verpflichtet wir den erst 17jährigen Simon Johnson von Leeds. Das Talent soll sofort in den Kader der ersten Mannschaft integriert werden!

Zitat
25.10.00 Ligapokal 3.Runde
Aston Villa : Blackbrun Rovers

Eine richtig anspruchsvolle Aufgabe wartet in der dritten Ligapokalrunde auf uns. Mit Blackburn kommt der aktuell sechste der First Division in den Villapark. Dort spielen mit Duff, Bent oder Bjornebje einige Erstligataugliche Spieler. Dennoch gehen wir vor heimischer Kulisse natürlich als Favorit ins Spiel und wollen dieser Rolle auch gerecht werden! Sein Debüt für uns wird übrigens Keeper Simonsen geben und auch Johnson hat gute Chancen eingewechselt zu werden!:

Simonsen - Delaney, Southgate, Alpay, Ghrayib - Cahill, Boateng, Ginola, Joachim, Merson - Angel

1:0 Ghrayib (8.Minute)
2:0 Angel (36.Minute/Foulfelfmeter)

Mit dem erneut frühen Tor vor heimischer Kulisse, wurde das Spiel schnell in die gewünschte Bahn gelenkt. Ghrayibs erster Tor für Villa, war zudem noch äußerst sehenswert. Als Angel nach einem foulelfmeter die Partie vorentschied, konnte ich mich entspannt zurücklehnen. Im zweiten Durchgang spielten wir es locker runter und am Ende konnte sich Simonsen sogar einige Male auszeichnen!

size2703

• Vertragsamateur

Ligapokal-News
Die Überraschung der dritten Pokalrunde war es, dass es keine Überraschung gab. Alle Favoriten setzten sich durch! Das Los bescherte uns für die vierte Runde ein Auswärtsspiel bei Sunderland. Die Chance also uns für die 1:2 Pleite aus der Premier League zu revanchieren!

Champions-League-News:
Während sich der FC Arsenal mit dem 1:1 bei Herfolge den Gruppensieg sicherte, gewann ManU auch sein fünftes Gruppenspiel (3:1 bei Brondby). Die Überraschung gelang diesmal Monaco, das Barca mit 2:0 besiegte!

Während Thomas "Hitz the Hammer" Hitzlsperger zurück ins Mannschaftstraining kommt, besiegt unsere Reserve Middlesbrough mit 2:0. Die Tore im Riverside-Stadium erzielen Darius Vassell und Andy Burgess!

Zitat
28.10.00 Premier League 11.Spieltag
Aston Villa : Middlesbrough

Mit Kellerkind Boro wartet heute eine vermeintlich leichte Aufgabe auf uns. Immerhin sind wir das einzig Verlustpunktfreie Heimteam der PL. Die Gäste konnten dagegen nur zwei Unentschieden aus fünf Auswärtsantritten verbuchen! Dennoch deutet sich eine enge Partie an. Während wir mit einem vermeintlich schwachen Torverhältnis von 12:6 aufwarten, hat Boro mit 7:11 nicht gerade ein Keller-Torverhältniss!:

James - Lucic, Southgate, Alpay, Staunton - Boateng, Taylor, Johnson, Ginola, Benayoun - Dublin

/ Fehlanzeige

Mit einem ganz schlechten Spiel, bringen wir uns um die Chance, weiterhin um die Spitze mitzubuhlen. Momentan ist es unser größtes Problem, den Ball auf das Tor zu bringen. Diesmal gelang das uns bei sieben Versuchen nicht einmal und so hatte Gästeschlussmann Crossley einen ruhigen NAchmittag !

Rechte viele Favoritensiege gab es an diesem Spieltag zu begutachten. Neben uns patzten aber Derby mit dem 0:0 gegen Newcastle und ManU mit dem 0:0 gegen Charlton. Chelsea schlug im Londoner-Derby den FC Arsenal mit 3:1 wobei gleich vier Platzverweise (zwei pro Team) verteilt wurden. Die Spitze nehmen die Reds ein, die sich mit 2:0 gegen Bradford durchsetzten!

Es ist amtlich. Der erst im Sommer gekommene Belgier Luc Nilis, der noch immer wegen einges gebrochenen Beines pausiert, verlässt den Verein zum 15.12. wieder. Er wechselt ablösefreie zum spnischen Zweitligisten Extremadura und wird uns im Gehaltsbereich (2,4 Millionen/Jahr) deutlich erleichtern!

Heute wurden die Länderspielnominierung bekannt gegeben. Insgesamt wurden 14 Villians nominiert. Die wohl überraschendste Nominierung dürfte meine eigene sein! Ich bin natürlich unendlich stolz!

Ich bin wieder hier....Bald trage ich wieder das Trikot der Three Lions!

Zitat
02.11.00 UEFA-Cup 2.Runde Rückspiel
B36 : Aston Villa

Lästige Pflichtaufgabe. So und nicht anders kann unsere Fahrt zu B36 ganannt werden. Nach dem deutlichen 3:0 im Hinspiel zweifelt niemand an unserem weiterkommen und so werden wir heute die zweite Garnitur ranlassen! Zum ersten Mal in der Startformation wird übrigens Rico Carmo sein, dem ich mal die Chance geben möchte! Zusammen mit Carvalho und Quaresma haben wir heute eine Portugiesische Achse:

Enckelmann - Delaney, Carvalho, Carmo, Staunton - Schops, Cahill, Stone, Quaresma, Merson - Angel

0:1 Quaresma (23.Minute)
0:2 Quaresma (90.Minute+X)

Locker und leicht besiegten wir die Faröerer auch im Rückspiel. Zwar spielten wir deutlich mit angezogener Handbremse, aber was willste auch erwarten. Für die Lichtblicke war diesmal Quaresma zuständig, der mit einem tollen Freistoß und einem Klasse Solo die Tore erzielte! Die dritte Runde wird sicher schwerer!

Uefa-Cup-News:
Neben uns konnte sich auch Leeds und Premier League Spitzenreiter Liverpool qualifizieren. Nach einem 0:0 in Brügge muss aber Leicester die Segel streichen! Moskau konnte die große Überraschung durch einen Sieg im Elfmeterschießen noch abwenden! Für Furore sorgen dagegen die Glasgow-Teams. Celtic setzte sich gegen Kaiserslautern durch und die Rangers bezwangen Berlin! Nicht schlecht Herr Specht!

Während Luc Nilis erstmals wieder leicht trainieren kann, verliert unsere Reserve mit 1:3 gegen Coventry. Das Tor erzielte Mokouko.

Zitat
05.11.00 Premier League 12.Spieltag
Coventry : Aston Villa

Die nächste vermeintlich leichte Aufgabe in der Liga. Kellerkind Coventry, dass die schlechteste Heimmanschaft der Liga stellt, erwartet uns zum heißen Tanz. Wir wollen nach dem verpatzten Heimauftritt gegen Middlesbrough, mit einem Auswärtssieg die Wogen wieder glätten. Ob das ausgerechnet gegen die talentierten Gastgeber klappt, bleibt abzuwarten:

James - Lucic, Southgate, Alpay, Staunton - Cahill, Taylor, Stone, Hendrie, Quaresma - Dublin

Rote Karte gegen Villa´s Southgate (03.Minute)
1:0 Hadji (4.Minute)
2:0 Roussell (10.Minute)
3:0 Roussell (33.Minute)
4:0 Bellamy (45.Minute)
5:0 Edworthy (52.Minute/Foulelfmeter)

Mit einer der dümmsten Aktionen aller Zeiten hat uns Gareth Southgate schon früh auf die Verliererstraße gebracht. Nach seiner frühen roten Karte, hatten wir den spiel- und lauffreudigen Gastgebern wenig entgegenzusetzen und mussten uns letztlich auch in der Höhe verdient geschlagen geben! Ein herber Rückschlag für uns!