MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie ist euer erster Eindruck? Der FM09 ist...

mit 930 besser geworden
- 31 (59.6%)
weder besser noch schlechter als vorher
- 6 (11.5%)
mit 930 noch schlechter geworden
- 2 (3.8%)
930? Mir egal! Wann kommt der nächste Patch? ^^
- 13 (25%)

Stimmen insgesamt: 50

Autor Thema: Eindrücke nach Patch 930  (Gelesen 20984 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Eindrücke nach Patch 930
« Antwort #80 am: 04.März 2009, 07:42:12 »

Sind durchschnittlich 6 Verletzungen so unrealistisch? Finde ich ja fast noch normal. Einzig und allein die hohe Verletzungswarscheinlichkeit in Spielen ist noch zu bemängeln.

LG Veni_vidi_vici

jaws

• Halbprofi
« Antwort #81 am: 04.März 2009, 07:57:56 »

Habe jetzt mit meinem aus 920 fortgeführtem Spielstand auch unter 930 nicht so große Probleme mit Verletzungen. Ein erhöhtes Verletzungsaufkommen kann ich zwar auch feststellen, aber nichts was sich jetzt nicht im Rahmen des realistischen bewegen würde, wenn man den Vergleich mit physioroom.com anstellt, was ja auch SI als Vergleich herangezogen haben.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #82 am: 04.März 2009, 09:21:45 »

Habe jetzt mit meinem aus 920 fortgeführtem Spielstand auch unter 930 nicht so große Probleme mit Verletzungen. Ein erhöhtes Verletzungsaufkommen kann ich zwar auch feststellen, aber nichts was sich jetzt nicht im Rahmen des realistischen bewegen würde, wenn man den Vergleich mit physioroom.com anstellt, was ja auch SI als Vergleich herangezogen haben.

Nun gut, aber müssen die denn auch immer durch das zusammentreten des Gegners entstehen....das ist ja das, was mich nervt, die meisten Verletzungen entstehen ohne Fremdeinwirkung.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

maradona

• Profi
« Antwort #83 am: 04.März 2009, 10:28:34 »

Wie sieht es aus bei der 3D-Ansicht?
Gibt es da bessere Szenen und wurden die Goalis mit einer Zeitmaschine in unser Jahrhundert gebeamt?  ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #84 am: 04.März 2009, 11:11:11 »

Wie sieht es aus bei der 3D-Ansicht?
Gibt es da bessere Szenen und wurden die Goalis mit einer Zeitmaschine in unser Jahrhundert gebeamt?  ;D

Hmmm, bessere Szenen? Ja, ich denke schon. Es ist alles ein wenig schöner animiert, die Schatten funktionieren auch und man sieht vieles was man vorher noch nicht gesehen hat. Mein Flügelspieler hat z.B. eine Flanke ausversehen verwandelt.  ;D

Ich finde die Defensive allerdings nach dem Patch etwas zu passiv. Oder muss man neuerdings das Pressing ganz enorm erhöhen?

LG Veni_vidi_vici

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 04.März 2009, 11:45:18 »

Hab seit dem patch arg viele latten- und pfostenknaller.. Zumindest in der 3. Franz. Liga.. Mangelnde qualität oder ists in höheren ligen auch so? Also 2-5 im spiel.. Zumindest so gefühlt ;D

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #86 am: 04.März 2009, 12:29:28 »

Latten und Pfostenschüsse sind auf jeden Fall zu viele dabei..das war aber auch schon vor dem Patch so ..
-Was mir aufgefallen ist
- durch Standards fallen viel mehr Tore als bisher
- der Torwart steht nach einer Parade viel schneller wieder auf 
-Die Benotung beim 4-3-3 ist besser geworden bisher haben die drei MZ immer schlechte(<6.5) Noten bekommen

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 04.März 2009, 15:12:46 »

Bei mir haben jetzt auch die MCo´s zum ersten mal im FM09 gute Noten, die Stürmer ähnlich. Hab nur das Gefühl nach den ersten Spielen, dass es etwas zu Lasten der MCd´s geht, die scheinen jetzt etwas schlechtere Noten zu bekommen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 04.März 2009, 16:16:06 »

Bin ich dafür nur zu blöd oder kann man seine eigenen Spieler nicht mehr loben/kritisieren etc. Das lief doch alles über die Spielerinteraktion oder? Ich kann nur noch nach Spielerempfehlungen fragen und die Preferred Moves anweisen... Mach ich was falsch?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #89 am: 04.März 2009, 17:13:19 »

Spieler kann man nicht immer loben/kritisieren. Eine gewisse Formkurve ist von Nöten, damit man da mal seinen Senf abgeben kann. War auch im FM08 schon so. Schau mal in bei Zufriedenheit nach der Kategorie Spieler. Wenn die Fans sich da um einen sorgen oder ihn loben, dann kannst du auch meist einen Kommentar zu dem Jungen abgeben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #90 am: 04.März 2009, 17:17:40 »

Meine nicht, dass da eine speziele Formkurve ist da nicht nötig. Bei mir geht das generell bei jedem. Man kann sich aber nicht ständig loben/ kritisieren, sondern muss nach einem Kommentar immer etwas abwarten. Bei Leihspieler geht es leider gar nicht. Und ich glaube, der Spieler muss auch eine gewisse Anzahl an Einsätzen vorzuweisen haben.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 04.März 2009, 17:27:33 »

Auf einmal geht es. Ich vermute auch, dass es mit der Anzahl der Einsätze zusammenhängt. Mein Torwart taucht auf dieser Zufriedenheitsliste nicht auf und den kann ich loben, genauso wie alle anderen, die bisher alle Spiele absolviert haben. Danke ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #92 am: 04.März 2009, 17:35:10 »

Aye, hatte das irgendwie im Zusammenhang mit Formkurve im Kopf. Das mit den Einsätzen macht natürlich auch Sinn.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #93 am: 04.März 2009, 17:55:44 »

Ja, es liegt definitiv an den Einsätzen. Ich hatte das auch mal. Sortiere schön nach Notendurchschnitt und wollte die schlechtsten beiden kritisieren. Aber da mir vorher schon aufgefallen war, dass sie schlecht spielen haben sie schon länger nicht mehr gespielt und somit konnte ich auch nicht kritisieren. Macht ja auch Sinn.

LG Veni_vidi_vici

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 04.März 2009, 18:05:27 »

Übrigens habe ich dieses penetrante Verletzungsproblem auch, das ist schon sehr nervig. Kann man da nichts gegen machen, gibts da keine Physios von Ratiopharm oder sowas? ;) Bringt es was 3-4 Godlike-Physios einzustellen oder senkt das nur die Verletzungsdauer? Auf jeden Fall sammeln meine Mannschaftsärzte pro Spiel mehr Kilometer, als meine Spieler, das kann es nicht sein.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #95 am: 04.März 2009, 18:08:40 »

Kann es sein, dass an der Entlohnungs-Logik etwas geändert wurde?

Nahezu alle Spieler die ich in die holländische zweite Liga holen will, fordern genau 195.000€ jährlich. Darunter Spieler aus der Ukraine, die aktuell 5.000€ p.a. verdienen oder ein Jamaikanischer Torwart, der 3.000 bekommt :-\

Kann ich mir natürlich alles nicht leisten. Ach ja, die richtig guten Spier von ASEC fordern auf einmal 400.000, vor 930 waren es 20% davon ::)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #96 am: 04.März 2009, 18:39:55 »

Wie schaut es denn in dem FM 09 dieses Jahr mit den Ansprachen aus, gibt es da schon Infos wie sich welche Ansprache auswirkt, welche man besser lässt und zu welcher Situation man welche Rede wählt?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #97 am: 05.März 2009, 08:05:42 »

Kann es sein, dass an der Entlohnungs-Logik etwas geändert wurde?

Nahezu alle Spieler die ich in die holländische zweite Liga holen will, fordern genau 195.000€ jährlich. Darunter Spieler aus der Ukraine, die aktuell 5.000€ p.a. verdienen oder ein Jamaikanischer Torwart, der 3.000 bekommt :-\

Kann ich mir natürlich alles nicht leisten. Ach ja, die richtig guten Spier von ASEC fordern auf einmal 400.000, vor 930 waren es 20% davon ::)

Ist mir nicht aufgefallen, aber ich spiele auch nicht in Holland.  ;)

Wie schaut es denn in dem FM 09 dieses Jahr mit den Ansprachen aus, gibt es da schon Infos wie sich welche Ansprache auswirkt, welche man besser lässt und zu welcher Situation man welche Rede wählt?

Ich glaube im entsprechenden Thread (oben angepinnt) wurde schon ein wenig geschrieben. Ansonsten ausprobieren und uns wissen lassen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #98 am: 05.März 2009, 15:22:05 »

Ich glaube im entsprechenden Thread (oben angepinnt) wurde schon ein wenig geschrieben. Ansonsten ausprobieren und uns wissen lassen.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Jep, einen Nachtrag hatte ich schon geschrieben. Allerdings ist die Option "Ihr/Wir könnt(en) gewinnen" auch im SI-Forum umstritten. Einige sagen, sie wirke demotivierend. Andere wiederum sehen keine Nachteile sondern eher Vorteile. Momentan nutzen aber viele die Option "Für die Fans" sehr viel häufiger, da bei dieser Option eben keine Nachteile auftreten und in manchen Fällen dann halt Vorteile.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #99 am: 05.März 2009, 19:21:07 »

Generell wärs besser auch ein paar Möglichkeiten mehr bei den Ansprachen zu haben. Nur 5 Ansprachen vor den Spielen halte ich ein bisschen für zu wenig.
Nutzen die sich nicht irgendwie ab? Wenn ich bei jedem Heimspiel "Für die Fans" sage, nehmen die Spieler das dann irgendwann noch Ernst? Ich weiss z.B. bei Anstoss konnte man eine Ansprache nur ein paar mal pro Saison machen, danach verlor sie ihre Wirkung. Ist auch irgendwie realistisch wie ich finde...