MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie ist euer erster Eindruck? Der FM09 ist...

mit 930 besser geworden
- 31 (59.6%)
weder besser noch schlechter als vorher
- 6 (11.5%)
mit 930 noch schlechter geworden
- 2 (3.8%)
930? Mir egal! Wann kommt der nächste Patch? ^^
- 13 (25%)

Stimmen insgesamt: 50

Autor Thema: Eindrücke nach Patch 930  (Gelesen 20980 mal)

Mef

• Profi
Re: Eindrücke nach Patch 930
« Antwort #60 am: 02.März 2009, 17:49:59 »

War das jetzt schon der Final Patch, oder kommt da noch was ?

Solange nicht noch ein gravierendes Problem auftritt, ist die Arbeit am FM2009 eingestellt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #61 am: 02.März 2009, 17:51:14 »

Nein, richtig die Tore in der TV-Ansicht. Das Gebälk in der 2D/3D-Ansicht.

Und am Skin liegt es scheinbar nicht, er zeigt sie auch mit dem normalen Skin nicht an.

Sehr merkwürdig. Wolltest du denn mal andere Tore einfügen? Oder hast du mal ähnliches runtergeladen?

Das war der finale Patch und wenn nicht noch offensichtlich schwerwiegende Fehler bestehen (scheint nicht so zu sein), war es definitiv der letzte und es wird mit der Entwicklung des FM10 begonnen.

LG Veni_vidi_vici

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 02.März 2009, 17:56:09 »

Hab mal die letzten 5 Spiele vor dem Patch und die ersten 6 Spiele nach dem Patch analysiert, in Bezug auf die Chancenverwertung.

Vorher führten 12% der Schüsse zum Torerfolg, nachher 16,2%. Bei Schüssen aufs Tor ist es sogar von 32 % auf 31,1 % runtergegangen. Da tut sich also nix, alles im Normalbereich.

Nur die Verwertung der eindeutigen Chancen ist von 54 % auf 92 % hochgegangen. Der Wert wird sich sicher noch etwas weiter unten einpendeln, und 5-6 Spiele sind sicher nicht repräsentativ, aber hier hat sich wohl was geändert.

Generell fühl ich mich jetzt viel gerechter vom Spiel behandelt, auch wenn ich 0,03 % Punkte/Spiel weniger geholt habe  ;)  ;D

Muffi

• Weltstar
« Antwort #63 am: 02.März 2009, 18:20:47 »

Und am Skin liegt es scheinbar nicht, er zeigt sie auch mit dem normalen Skin nicht an.

Sehr merkwürdig. Wolltest du denn mal andere Tore einfügen? Oder hast du mal ähnliches runtergeladen?

Das war der finale Patch und wenn nicht noch offensichtlich schwerwiegende Fehler bestehen (scheint nicht so zu sein), war es definitiv der letzte und es wird mit der Entwicklung des FM10 begonnen.

LG Veni_vidi_vici

Nein, ich habe da an den Toren nichts geändert. Ich habe nur den Patch draufgeladen, deutsche Sprache und darum die events-cfg ausgetauscht. Und natürlich die fake und langnamen draufgespielt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #64 am: 02.März 2009, 19:28:05 »

LG Veni_vidi_vici

Nein, ich habe da an den Toren nichts geändert. Ich habe nur den Patch draufgeladen, deutsche Sprache und darum die events-cfg ausgetauscht. Und natürlich die fake und langnamen draufgespielt.

Tut mir leid, dann weiß ich auch nix. Hoffe dir kann jemand anders helfen.

Hab mal die letzten 5 Spiele vor dem Patch und die ersten 6 Spiele nach dem Patch analysiert, in Bezug auf die Chancenverwertung.

Vorher führten 12% der Schüsse zum Torerfolg, nachher 16,2%. Bei Schüssen aufs Tor ist es sogar von 32 % auf 31,1 % runtergegangen. Da tut sich also nix, alles im Normalbereich.

Nur die Verwertung der eindeutigen Chancen ist von 54 % auf 92 % hochgegangen. Der Wert wird sich sicher noch etwas weiter unten einpendeln, und 5-6 Spiele sind sicher nicht repräsentativ, aber hier hat sich wohl was geändert.

Generell fühl ich mich jetzt viel gerechter vom Spiel behandelt, auch wenn ich 0,03 % Punkte/Spiel weniger geholt habe  ;)  ;D

Die Verwertung der eindeutigen Chancen hat sich verbessert und die Anzahl selbiger verringert. Ist eine gute Lösung, mit der sicherlich alle leben können.

LG Veni_vidi_vici

holsten

• Gast
« Antwort #65 am: 02.März 2009, 19:32:48 »

Hab ja nun erst angefangen mit dem SPiel so richtig.
Sind 2-3 eindeutige Chancen pro Spiel normal?

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #66 am: 02.März 2009, 19:58:31 »

Ich hasse es wenn der Gegner meine Spieler zusammentritt, meine Auswechslungen dadurch einschränkt und ich am Ende mit 9 Mann spielen darf. KSC hat eben 5 Spieler weggesenst....
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 02.März 2009, 20:03:50 »

Du musst den Maik Franz wegkaufen, dann treten sie nicht mehr so schlimm. ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #68 am: 02.März 2009, 20:04:41 »

Hab ja nun erst angefangen mit dem SPiel so richtig.
Sind 2-3 eindeutige Chancen pro Spiel normal?

Ja, ist denke ich mittlerweile ungefähr ein Mittelwert. Mal hat man mehr, manchmal auch weniger.

Ich hasse es wenn der Gegner meine Spieler zusammentritt, meine Auswechslungen dadurch einschränkt und ich am Ende mit 9 Mann spielen darf. KSC hat eben 5 Spieler weggesenst....

Angeschlagene Spieler werden bei mir mittlerweile nicht mehr sofort ausgewechselt (es sei denn, die Kondition ist zu niedrig). So kann man dem ein wenig vorbeugen. So extrem wie es manche schildern hat´s mich aber noch nicht getroffen. Einmal musste ich ein Spiel in Unterzahl fortsetzen, weil in der 81. Minute einer meiner Spieler verletzt wurde - sonst noch nie.

LG Veni_vidi_vici

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #69 am: 02.März 2009, 20:08:08 »

Mir passiert das des öfteren, weil die Kondition gleich unter 50 % rutscht....da muß ich wechseln.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #70 am: 03.März 2009, 16:59:23 »

Mir passiert das des öfteren, weil die Kondition gleich unter 50 % rutscht....da muß ich wechseln.
Wartest du auch ein paar Minuten ab? Manchmal steigt die dann bei angeschlagenen Spielern wieder auf einen erträglichen Wert an.

Bisher scheint es mir auch so, dass es ziemlich viele angeschlagene Spieler gibt. Dafür hatte ich bisher (1/2 Saison) sonst noch keine großen Trainingsverletzungen. Hatte ich überhaupt schon welche  ???

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 03.März 2009, 17:00:45 »

Kommt es mir nur so vor, oder dauern die Spiele nach dem Patch 50% länger? Spiele wie immer mit Schlüsselszenen und mir kommt es, das viel zu viel Chancen angezeigt werden (5 Minuten takt und ja Schlüsselszenen sind aktiviert).
Nervig finde ich auch das jedes Spiel in dem Vollbildmodus startet. Ich bevorzuge aber die klassische Ansicht. Komisch das der FM sich solche Dinge vor dem Patch merken konnte.

Ich weiß nicht was ich zum Patch sagen soll. In letzter Zeit habe ich nur den FM08 gezockt und es läuft alles so schön und geschmeidig. Ich habe mein Firefox offen, höre Musik und spiele mit 12 Ligen den FM08...alles sehr smooth. Als ich den FM09 nach dem Update gestartet habe, war dieses angenehme Gefühl des 08er verflogen. Der FM09 fühlt sich irgendwie zäh an. Es ruckelt im 3D, das Spiel reagiert manchmal nicht, Wochendurchlauf kriecht,... Nach 4 Stunden habe ich mir nur gedacht...scheiß drauf. Der FM08 macht mir Spaß und mit Braunschweig läuft es gut...warten wir halt auf den FM2010.^^

Ich habe ein 3500 AMD64, 2GB Ram, 500GB und ne Gforce 7800. Ich zocke auf dem Rechner eigentlich nur den FM, da ich für andere Spielerein die PS3 habe. Ist mein PC schon wieder reif für den Sondermüll?

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #72 am: 03.März 2009, 17:12:49 »

Nervig finde ich auch das jedes Spiel in dem Vollbildmodus startet. Ich bevorzuge aber die klassische Ansicht. Komisch das der FM sich solche Dinge vor dem Patch merken konnte.

Hast du vor Spielbeginn (also bei der Spielanalyse, Mannschaftsanspache...) beim Highlightmodus links unten "Klassische Ansicht" gewählt? Bei mir startet das dann nämlich auch in selbiger. Wie das vor dem Patch war, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 03.März 2009, 17:43:24 »

Zitat
Hast du vor Spielbeginn (also bei der Spielanalyse, Mannschaftsanspache...) beim Highlightmodus links unten "Klassische Ansicht" gewählt? Bei mir startet das dann nämlich auch in selbiger. Wie das vor dem Patch war, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Danke das war es.^^ Komisch das mir das selbst nicht eingefallen ist. :-[ Werde erstmal mit Braunschweig die Bundesliga rocken und in später dem 09er noch eine Chance geben.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #74 am: 03.März 2009, 18:50:18 »

Kommt es mir nur so vor, oder dauern die Spiele nach dem Patch 50% länger? Spiele wie immer mit Schlüsselszenen und mir kommt es, das viel zu viel Chancen angezeigt werden (5 Minuten takt und ja Schlüsselszenen sind aktiviert).

Ich weiß nicht was ich zum Patch sagen soll. In letzter Zeit habe ich nur den FM08 gezockt und es läuft alles so schön und geschmeidig. Ich habe mein Firefox offen, höre Musik und spiele mit 12 Ligen den FM08...alles sehr smooth. Als ich den FM09 nach dem Update gestartet habe, war dieses angenehme Gefühl des 08er verflogen. Der FM09 fühlt sich irgendwie zäh an. Es ruckelt im 3D, das Spiel reagiert manchmal nicht, Wochendurchlauf kriecht,... Nach 4 Stunden habe ich mir nur gedacht...scheiß drauf. Der FM08 macht mir Spaß und mit Braunschweig läuft es gut...warten wir halt auf den FM2010.^^

Ich habe ein 3500 AMD64, 2GB Ram, 500GB und ne Gforce 7800. Ich zocke auf dem Rechner eigentlich nur den FM, da ich für andere Spielerein die PS3 habe. Ist mein PC schon wieder reif für den Sondermüll?

Das was Du beschriebst, war bei mir nach dem Patch alles verflogen :-) Jetzt geht alles viel schneller und auch das 3D-Spiel lädt schneller. Am PC liegt es mit Sicherheit nicht. Aber das mit dem Vollbild in 3D ist mir auch aufgefallen.

Ruben8

• Profi
« Antwort #75 am: 03.März 2009, 20:03:35 »

tja hier wurde gesagt, dass es sich wieder einpendelt mit den verletzungen. die screens zeigen das leider nicht. ich habe ständig ca. 5-6 verletzte, es ist eifnach zum kotzen.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #76 am: 03.März 2009, 20:04:53 »

Ich habe uach ne Menge kaputter Spieler, die aber nicht im Training, sonder regelmäßig vom Gegner "getreten" werden.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 03.März 2009, 20:08:54 »

Vielleicht hat ja auch Nikolai Fuentes die Seuche da mit reingebracht...ich meine wenn der 50 Tore in einer Saison schießt, muss der ja auch irgendeinen Haken haben...Karma nennt sich das dann wohl :D

eeck

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 03.März 2009, 20:27:27 »

Dank des neues Patch habe ich im 12. Spiel endlich meinen ersten Auswärtssieg feiern dürfen!!!   :)

Okay, sehr wahrscheinlich lag es wohl doch nicht am Patch, aber ick freu mir trotzdem!   ;D
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Ruben8

• Profi
« Antwort #79 am: 03.März 2009, 20:32:21 »

naja fuentes hat  ziemlich nach gelassen. letzte saison nur mehr 25 tore in der liga (1. liga is halt doch bisschen anders als 2. oder 3.). erst im 7. länderspiel ein tor erzielt. alles in allem funktioniert meine mannschaft aber jetzt als team sehr, sehr gut.
Javier (falls sich noch jemand an den erinnert) spielt mittlerweile bei Real Madrid Stamm, wo er für 53'000'000 € hingewechselt ist. hertha hat ihn mit für 3, 5 Mio. weggekauft :(:(.
Mit Carlos wirds wohl ähnlich sein. auch er will weg. aber der präsident hat angeboet über 15'000'000 € NOCH nicht von sich aus angenommen.

zurzeit sind beide torhüter verletzt :(:(

erstes spiel "ohne" richtigen torhüter: 1:0 gegen Barca gewonnen :D