MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie ist euer erster Eindruck? Der FM09 ist...

mit 930 besser geworden
- 31 (59.6%)
weder besser noch schlechter als vorher
- 6 (11.5%)
mit 930 noch schlechter geworden
- 2 (3.8%)
930? Mir egal! Wann kommt der nächste Patch? ^^
- 13 (25%)

Stimmen insgesamt: 50

Autor Thema: Eindrücke nach Patch 930  (Gelesen 20482 mal)

Mihajlovic

• Profi
Re: Eindrücke nach Patch 930
« Antwort #100 am: 06.März 2009, 10:03:51 »

Generell wärs besser auch ein paar Möglichkeiten mehr bei den Ansprachen zu haben. Nur 5 Ansprachen vor den Spielen halte ich ein bisschen für zu wenig.
Nutzen die sich nicht irgendwie ab? Wenn ich bei jedem Heimspiel "Für die Fans" sage, nehmen die Spieler das dann irgendwann noch Ernst? Ich weiss z.B. bei Anstoss konnte man eine Ansprache nur ein paar mal pro Saison machen, danach verlor sie ihre Wirkung. Ist auch irgendwie realistisch wie ich finde...

Wieso? Der Klinsmann benutzt ja scheinbar auch immer die gleiche Ansprache, oder hast Du einen Leistungsunterschied der Bayern in der Rückrunde gesehen?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #101 am: 06.März 2009, 12:31:36 »

Ich finde die Auswahl an Ansprachen auch etwas mickrig. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass die sich abnutzen. Denn selbst wenn man alle 5 quasi abwechselnd nutzt, müssten die sich ja nach ein paar Monaten abgenutzt haben.

Ich würde mir das auch eher so vorstellen, dass man nur die Intention der Ansprache aussucht und den Spielern wird das dann natürlich viel ausführlicher und jedesmal in anderen Worten verklickert. ;)

HcLugano

• Profi
« Antwort #102 am: 06.März 2009, 22:15:07 »

Vagner Love wechselt immer zu Real Madrid. Zudem hat er sich zu einem der besten Stürmer im FM gemausert.
Lavezzi ist komischerweise sehr billig zu haben. Unter drei Mio.

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #103 am: 06.März 2009, 23:12:42 »

Bei mir haben jetzt auch die MCo´s zum ersten mal im FM09 gute Noten, die Stürmer ähnlich. Hab nur das Gefühl nach den ersten Spielen, dass es etwas zu Lasten der MCd´s geht, die scheinen jetzt etwas schlechtere Noten zu bekommen.

Hi, können das andere bestätigen? Machen die Noten bei euch inzwischen alles in allem Sinn?

Thanks.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 07.März 2009, 02:47:49 »

Zitat
Lavezzi ist komischerweise sehr billig zu haben. Unter drei Mio.

Und trifft wie am Schnürchen. Habe mal mit Stuttgart einen Spielstand angefangen und Gomez für ein paar Millionen verkauft. Da ich das Geld anderweitig brauchte, habe ich eben nur Lavezzi als Notlösung geholt. Anfangs habe ich das auch bereut, aber nach dem 5. Spieltag (seine letzte Chance) traf er auf einmal. Jetzt macht er wirklich fast jedes Spiel ein Tor, unglaublich. Hab ihn damals für 2,5 Millionen bekommen, mittlerweile ist er 5 Millionen wert und ich bin noch nicht am Ende der Saison. Er wird also noch Torschützenkönig der BuLi, was ihm nochmal etwas mehr Wert einbringen müsste. Leider sind einige seiner Werte etwas gefallen, keine Ahnung wie sowas passieren kann. Weiß das jemand? Treffen tut er trotzdem noch, trotzdem nervt es mich etwas :( Generell finde ich, dass mit Patch 9.30 die Fast Striker einen Riesenvorteil haben. Die unbeweglichen Kopfballungeheuer sind einfach zu langsam und kommen an kaum einen Ball. Die kleine flinken Spieler laufen gerne einfach mal quer durch den gegnerischen Strafraum und machen dann ihr Törchen. Sieht zwar merkwürdig aus, aber hauptsache es klingelt :D

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #105 am: 08.März 2009, 14:26:21 »

Irgendwie bekomme ich jetzt viel mehr Gegentore nach Ecken... Habt ihr das auch? Was kann man dagegen machen?

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 09.März 2009, 14:30:06 »

Hab jetzt eine Saison mit dem neuen Patch hinter mir. Nach anfänglichen Frust bin ich jetzt doch recht angetan. Das Spiel läuft recht flüssig und zumindest im Vollbildmodus laufen die Torszenen absolut flüssig. Es macht auch richtig Spaß zuzusehen, da dort einiges verbessert wurde. Die Animationen von den Spielern wurde überarbeitet und die Torszenen sind recht abwechslungsreich...gefällt mir sehr gut.
Die Verletzungen könnten ein Tick zurückgeschraubt werden, da ich im Schnitt nach jedem Spiel zwei Ausfälle habe. Desweiteren ist mein Kader ständig unruhig, da dauernd andere Mannschaften sie kaufen wollen. Vor dem Patch und im 08er kam es mir nicht so heftig vor. Nun sind ca. die hälfte des Kaders davon betroffen. Nervige Ablöseanfragen die ich sowieso immer ablehne.
Zum ersten Mal konnte ich erkennen das die Freundschaftsspiele in der Winterpause selbstständig angesetzt werden. Im großen und ganzen auf jeden Fall eine starke Verbesserung im vergleich zu 9.0.2.

maradona

• Profi
« Antwort #107 am: 10.März 2009, 07:37:35 »

Nach 15 Meisterschaftsspielen und ein paar Europacuppartien darf ich schreiben, dass mir die Spielszenen sehr gut gefallen.
Sie sind vielseitig und attraktiv. Die Torhüter springen immer noch ein bischen hölzern und nach einem Zweikampf dauert es immer noch ein bischen zu lange bis die Spieler sich wieder "bewegen", aber der Rest gefällt mir und die Resultate sind auch nachvollziehbar. Es gibt nicht mehr so viele veschossene Grosschancen aber dafür eine Menge gefährlicher Strafraumszenen.

Thema Ansprachen; Seien wir ehrlich, Ansprachen vor dem Spiel bringen eigentlich gar nichts weil im Training schon alles vorbesprochen worden ist.
In der Halbzeit kann man dann noch etwas korrigieren und Lösungsvorschläge bringen, aber bei Profimannschaften nützen Anschreieren selten was.
Ich weiss von was ich schreibe.  ;D
« Letzte Änderung: 16.März 2009, 07:48:50 von maradona »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #108 am: 15.März 2009, 18:38:45 »

Insgesamt gefallen mir die Spielszenen auch besser als vor der Patcheinspielung.

Was mich aber stört ist die gestiegene Anzahl von "Spielerabschüssen": es kommt viel zu oft vor, daß ein Schuss von irgendeinem Spieler blockiert wird und weit wegprallt, oder ein Pass. Teilweise ist das regelrecht grotesk und es kommen Szenen wie aus einem Flipper zustande mit drei Aprallern in kurzer Folge. Einmal hat so der Schiri eine Torszene eingeleitet :D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.