MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dividende  (Gelesen 1620 mal)

Baudo123

• Bambini
  • *
Dividende
« am: 25.Februar 2009, 10:08:37 »

hab folgendes problem beim FM09 ,ich spiel den VFB Stuttgart und muste jetzt 13 Millionen Dividende zahlen obwohl der Verein ja gar keine Aktiengeselschaft ist,kann ich dagegen irgendwas machen,z.b. in der Datenbank was ändern oder so. spiel den FM dieses Jahr zum ersten mal und kenn mich noch nicht so aus,wäre daher froh wenn es möglich ist was zu ändern das mir jemand erklärt wie und wo ich das machen muss.
thx schon im voraus
mfg Baudo123

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Dividende
« Antwort #1 am: 25.Februar 2009, 18:20:42 »

Dividenden werden eigentlich nur bei Aktiengesellschaften (im FM-Editor engl. PLC = Public Limited Company) ausgeschüttet, das stimmt. Im Editor sehe ich, dass der VfB keine eingetragene AG von Spielbeginn an ist. Ist bei dir der VfB zwischendurch von einem neuen Vorstand übernommen worden? Spielst du mit einer anderen Datenbank?
Eventuell kannst du das mit dem FMRTE ändern, doch ich glaube eher nicht, dass es geht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Baudo123

• Bambini
  • *
Re: Dividende
« Antwort #2 am: 25.Februar 2009, 20:51:34 »

hmm,eigentlich ist es immer noch der selbe Vorstand,hab auch nichts mitbekommen das der Verein in meiner Spielszeit ne AG geworden wär ,weil dann hätt ich ja mehr Geld gehabt. Und ich spiel mit der Original Datenbank von 9.20 .Hab schon selber mit 2 Editoren versucht,darunter den FMRTE und hab nichts gefunden wo ich was ändern könnt. Vlt hilft ja der Patch und es war nur ein Bug. Thx für die Antwort.
MFG Baudo123