MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verletzungen  (Gelesen 6655 mal)

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
Re: Verletzungen
« Antwort #40 am: 27.Februar 2009, 15:14:45 »

Ich glaube, dass war es erstmal für mich mit dem FootMan.

Habe gerade wieder in zwei aufeinanderfolgenden Spielen (Liga und UEFA-Cup) 5 (!!!) Verletzungen hinnehmen müssen.
Ich bin ja viel Murks vom EA-Manager gewohnt aber das sucht schon seinesgleichen.

Und die Leute die ähnliche Probleme haben und sich im SI-Forum beschweren werden nicht für voll genommen und unhöflich zurecht gewiesen.

Schade, ist nämlich ansonsten ein gelungenes Spiel.

Gruß,
GelbeWand.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #41 am: 27.Februar 2009, 15:17:41 »

In meinem neuen Save mit 903 hatte ich 0,0 Probleme in der Vorbereitung, also ganz anders als vorher.
Aber dafür dann gleich 3 Verletzungen im ersten Pflichtspiel, so dass ich in Unterzahl weiterspielen musste. Allerdings keine längerfristigen Ausfälle dabei. Ich bin jetzt einfach frohen Mutes, dass das eine Ausnahme war. War bisher immer so.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #42 am: 27.Februar 2009, 15:25:23 »

Es ist schon richtig, dass sich Verletzungen kurioser Weise häufen. Nur einen Verletzten darf es scheinbar nicht geben. Und das Verhältnis von Verletzten im Training (zu wenig) und Verletzten im Spiel (zu viele) stimmt auch nicht ganz. Aber den SI FM deswegen verteufeln kommt allein deswegen schon nicht in Frage, weil es kein ansatzweise vergleichbar gutes Fußballmanagergame gibt.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #43 am: 27.Februar 2009, 15:58:32 »

Wie ich gelesen habe, haben die Jungs von SI die Daten von physioroom.com genau angeschaut und sich letztlich dazu entschieden nur minimale Änderungen an dem "Verletzungsproblem" vorzunehmen. Die Realität gibt SI einfach recht. Natürlich sind 3 Verletzte in einem Spiel eher unwahrscheinlich, aber die Statistiken belegen eben eine höhere Verletztenanzahl in der Realität als in den bisherigen Managern.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #44 am: 27.Februar 2009, 16:21:40 »

Mir geht es ja noch nicht mal um die Anzahl der Verletzungen. Die ist ja durchaus im realistischen Bereich. Mir geht es darum, dass sie fast ausschließlich in den Spielen zustande kommen.

Es ist schon so weit das ich mich garnicht mehr traue auszuwechseln, weil ich ja immer damit rechnen muss, dass sich in den letzten zehn Minuten noch drei Spieler verletzen. Und meine Taktik richte ich schon nicht mehr nach dem Gegner sondern nur noch nach dem physischen Wohl meiner Kicker.

So macht mir das Spiel 0% Spaß. Wenn es wenigstens nicht so Moddingunfreundlich wäre dann könnte man das ja für sich anpassen. In dem Punkt ist die Konkurrenz einfach einen Schritt vorraus, da kann man fast alles selber ändern. Leider ist das auch der einzige positive Aspekt des FuMan, weshalb es in der Tat keine vernünftige Alternative gibt.

Frustrierten Gruß,
GelbeWand.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #45 am: 27.Februar 2009, 16:34:05 »

Das Verhältnis zwischen Spiel- und Trainingsverletzungen stimmt aus dem Gefühl heraus tatsächlich nicht.

Ich hatte aber Glück und in den nächsten drei Spielen hat sich keiner richtig verletzt, gab nur angeschlagene Spieler. :)