MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Im Schatten der Großen Drei  (Gelesen 5248 mal)

Razor73

• Gast
Im Schatten der Großen Drei
« am: 24.Februar 2009, 17:53:07 »

PAOK Saloniki

Geschichte:
PAOK Thessaloniki sieht sich in der geschichtlichen Entwicklung als Fortsetzung eines bereits 1875 in Konstantinopel gegründeten Vereins Ερμής (Hermes) - in 1923 zu Pera Club umbenannt-, der seine Aktivität als Folge der Völker-Umsiedlungen nach dem griechisch-türkischem Krieg einstellen musste. Die Flüchtlinge gründeten 1926 in Thessaloniki den Verein PAOK. Emblem der Mannschaft ist der zweiköpfige Adler (griech. δικέφαλος αετός - "Dikefalos Aetos"), das Hauswappen des Byzantinischen Reiches. Im Gegensatz zum byzantinischen Wappen hält der PAOK-Doppeladler seine Flügel nicht gespreizt, sondern am Körper zusammengefaltet. Dies soll, wie auch die Vereinsfarben Schwarz und Weiß, die Trauer um den Verlust der Heimat darstellen.

Verein:
PAOK Saloniki trägt ihre Erstligaspiele im Toumba Stadion aus. Das Stadion wurde für die Olympischen Spiele 2004 renoviert und war als Trainingsgelände vorgesehen. Es fasst rund 29.000 Zuschauer (Sitzplätze).

Im Sommer 2005 kam der "verlorene Sohn" von PAOK, Theodoros Zagorakis (Kapitän der griechischen Nationalmannschaft beim Triumph der Griechen in der Europameisterschaft 2004) aus Italien (FC Bologna) wieder zurück um in Saloniki seine Karriere fortzusetzen und auch dort zu beenden.

Der Verein hat im moment Schulden in Höhe von 25 Mio. Euro. Aus diesem Grund trat der ehemalige Präsident Giannis Goumenos zurück. Sein Nachfolger wurde der frühere Präsident der Baskeballabteilung von PAOK, Nikos Vezirtzis. Im Juni 2007, nach drängen der Fans, übernahm Theodoros Zagorakis, der noch in der Saison 06/07 für den Verein spielte, das Präsidentenamt. Geplant ist, dass das neue Präsidium um Theodoros Zagorakis den Verein wieder auf "Vordermann" bringt und ihn auch zurück zu den sportlichen Erfolgen führt. PAOK Saloniki ist eine der traditionsreichsten und zugleich beliebtesten Mannschaften Griechenlands.

Fanfreundschaft:
Es besteht eine enge Fanfreundschaft zu Partizan Belgrad, ein Leitspruch/Zitat der Belgrader Fans lautet
Partizan Beograd - PAOK Saloniki iste boje - ista vera (serbisch)
Partizan Belgrad - PAOK Saloniki gleiche Farben - gleiche Religion (deutsch)
Hinter der "gleichen Religion" verbirgt sich der unter den meisten Griechen und Serben verbreitete christlich-orthodoxe Glauben (siehe Orthodoxie).

Des Öfteren sind PAOK-Fans in Belgrad zu sehen, umgekehrt sind auch serbische Fans, vor allem bei Basketballspielen in Thessaloniki, zu Gast.

Unsere Spielstätte:

Das Toumba-Stadion fasst 29.000 Zuschauer und sind alles Sitzplätze

Mihajlovic

• Profi
Re: Im Schatten der Großen Drei
« Antwort #1 am: 24.Februar 2009, 18:24:47 »

Da simmer dabei, das is priiiimaaaa....

Also ich lese mit.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Razor73

• Gast
« Antwort #2 am: 24.Februar 2009, 21:01:03 »

Die Finanzen:

Als ich mir die Bilanzen geben ließ, schaute ich erst verwundert. Aber ich mußte feststellen das wir 4 verschiedene Hauptsponsoren abgeschlossen haben. Sie belaufen sich zwischen
300.000€ und 1,1 Millionen Euro. Leider müssen wir auch etliche Kredite abbezahlen unter anderem bei der Bank und dem Staat. Was Neuzugänge angeht müssen wir deshalb besonders genau hinschauen. Bei einem Transferbudget von 500.000€ können wir schon was ganz schönes anfangen.

Vereinsnachrichten:
Kaum habe ich das Ruder bei PAOK Saloniki übernommen wenden sich auch schon die Fans an uns. Laut griechischen Tageszeitungen wird ein Transfer von Tasos Pantos mit uns in Verbindung gebracht. Er spielt bei Olympiakos Piräus auf der rechten Abwehrseite. Allerdings ist er dort nicht mehr gefragt und die Fans befürchten, wenn er sich bei einem Erzrivalen nicht durchsetzt es bei uns auch nicht schaft. Ich mache absolut keinen Hehl daraus das wir noch einen Rechts Verteidiger suchen aber er steht nicht auf unserer Liste.

Der Kader:

Torhüter:

Auf der Torhüterposition bin ich sehr gut besetzt. Es ist ein Dreikampf um die Nummer Eins. Sicherlich hat Kostas Chalkias leichte Vorteile da er schon Erfahrung in der griechischen Nationalmannschaft gesammelt hat. Dimitris Rizos gehört aktuell zum Stamm der U-21.

Abwehr:

Im Defensiv Bereich haben wir nicht weniger als vier aktuelle Nationalspieler. Hier bin ich gespannt wer sich in die Mannschaft spielt. Sicherlich bin ich noch auf der suche nach einem rechten Verteidiger. Herausheben möchte ich aber hier Pablo Contreras, der 41 jährige Chilene kam vom Portugisischen Erstligisten Sporting Braga.

Mittelfeld:

Ein sehr routiniertes Mittelfeld. Vor allendingen die kreative Schaltzentrale in Vladimir Ivic sehe ich als sehr wertvoll an. Er spiele früher auch mal in der Bundesliga bei Bor. Mönchengladbach, konnte sich da aber dann nicht durchsetzen. In Vieirinha und Sergio Conceicao habe ich ebenfalls noch zwei Schlüsselspieler.  In Giorgos Polyzos trainiert auch ein erst 16 jähriger mit. Unser Talentescout ist absolut begeistert von ihm und ich werde ihn die Vorbereitung mitmachen lassen.

Sturm:

In Zlatan Muslimovic habe ich meinen Lesitungsträger im Angriff. Aber drei Stürmer ist eindeutig zu wenig. Wenn ich noch einen hole muß er noch jung sein, denn ich will ihn für die Zukunft aufbauen.

Liganachrichten:
Die Transfergerüchte reißen nicht ab. Ligakonkurrent Asteras Tripoleos jagen den Brasilianer Edson von Legia Warschau. Aber auch Skoda Xanthi ist hinter dem Spieler her. FC Den Bosch`s Stanley Aborah steht auf der Wusnchliste von APS Panathrakikos Komotini. Der Rechtsaußen liebäugelt mit einem Wechsel, allerdings ist auch KAA Gent an dem Spieler dran. 

Rummenigge

• Profi
« Antwort #3 am: 24.Februar 2009, 21:31:12 »

Schön auch mal eine Story aus Griechenland hier zu haben. Ich werde öfters mal vorbeischauen. Viel Erfolg !
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Razor73

• Gast
« Antwort #4 am: 25.Februar 2009, 16:45:29 »

@ Mihajlovic und Rummenigge

Ja finde PAOK Saloniki sehr interessant. Habe sie deshalb ausgewählt, weil ich den Reiz finde die Großen Drei (AEK Athen, Olympiakos Piräus, Panathinaikos Athen) einmal den Rangablaufen zu können.

Razor73

• Gast
« Antwort #5 am: 25.Februar 2009, 18:08:21 »

Der Große Vereinscheck

AE Larissa 1964
Medientip ist der 6. Tabellenplatz. Stars der Mannschaft sind Maciej Zurawski (Polen), Nikos Dabizas (Griechenland) und Nolberto Solano (Peru)

AEK Athen
Medientip ist der 3.Tabellenplatz. Stars sind Sotiris Kyrgiakos (Griechenland), Angelos Basinas (Griechenland), Pantelis Kafes (Griechenland)

AO Thrasyvoulos Fylos
Medientip ist der 15. Tabellenplatz. Stars der Mannschaft Dimitris Mavrogenidis (Griechenland), Joszef Kozlej (Slowakei)

APS Panathrakikos Komitini
Medientip ist der 16. Tabellenplatz. Stars der Mannschaft Okan Yilmaz (Türkei), Juan Velasco (Spanien)

Aris Saloniki
Medientip ist der 4. Tabellenplatz. Stars der Mannschaft Alejandro Lembo (Uruguay), Ronald Garcia (Bolivien), Mario Regueiro (Uruguay)

AS Asteras Tripoleos
Medientip ist der 9. Tabellenplatz. Stars der Mannschaft Rudoplh Douala (Kamerun), Jaouad Zairi (Marokko), Martin Kumburov (Bulgarien)

Iraklis Saloniki
Medientip ist der 10. Tabellenplatz. Stars der Mannschaft Wojciech Kowalewski (Polen), Michalis Konstantinou (Zypern)

Lytos Ergotelis
Medientip ist der 13. Tabellenplatz. Stars der Mannschaft Mario Hieblinger (Österreich), Gernot Plassnegger (Österreich)

MGS Panserreikos Serres
Medientip ist der 14. Tabellenplatz. Stars der Mannschaft Ninoslav Milenkovic (Bosnien & Herzegowina), Patrick Zoundi (Burkina Faso), Sambegou Bangoura (Guinea)

OFI Kreta
Medientip ist der 11. Tabellenplatz. Stars der Mannschaft Tristan Peersman (Belgien), Pierre Issa (Südafrika), Peter Orosz (Ungarn)

Olympiakos Piräus
Medientip ist der 1. Tabellenplatz. Stars der Mannschaft Antonis Nikopolidis (Griechenland), Michal Zewlakov (Polen), Raul Bravo (Spanien), Luciano Galetti (Argentinien), Darko Kovacevic (Serbien)

PAE Levadiakos
Medientip ist der 12. Tabellenplatz. Stars der Mannschaft Michalis Kapsis (Griechenland), Alban Bushi (Albanien)

Panathinaikos Athen
Medientip ist der 2. Tabellenplatz. Stars der Mannschaft Lukos Vyntra (Griechenland), Mikael Nilsson (Schweden), Gilberto Silva (Brasilien),  Giorgos Karagounis (Griechenland), Andreas Ivanschitz (Österreich)

Panionios Athen
Medientip ist der 5. Tabellenplatz. Stars der Mannschaft Fousseni Diawara (Mali), Seko Berthe (Mali), Marios Nikolaou (Zypern), Fabian Estoyanoff (Uruguay), Alvaro Recoba (Uruguay), Labros Choutos (Griechenland)

Skoda Xanthi
Medientip ist der 8. Tabellenplatz. Stars der Mannschaft Victor Agali (Nigeria), Roman Wallner (Österreich), Zuela (Angola), 

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #6 am: 25.Februar 2009, 23:04:28 »

Haben Serres und OFI Kreta die gleichen Wappen?

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #7 am: 25.Februar 2009, 23:18:00 »

Das von Kreta is falsch haben die nicht schwarz weiß als Vereinsfarben? ich glaub die haben auch ein schwarz weißes

Razor73

• Gast
« Antwort #8 am: 26.Februar 2009, 16:07:42 »

@ Mihajlovic

;) Das stimmt OFI Kreta hat ein anderes Wappen. Habe mich da wohl vertippt. Sehr gutes Auge  ::)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #9 am: 26.Februar 2009, 17:03:58 »

@ Mihajlovic

;) Das stimmt OFI Kreta hat ein anderes Wappen. Habe mich da wohl vertippt. Sehr gutes Auge  ::)

Lese halt aufmerksam mit :-)

Razor73

• Gast
« Antwort #10 am: 28.Februar 2009, 20:11:48 »

Das erste Training

Pünktlich um 08.00 Uhr versammelte sich die Mannschaft auf dem Trainingsgelände. Bis auf Labros Vangelis sind alle fitt aus ihrem Urlaub zurück gekehrt. Für die lange Saison lege ich natürlich wert auf eine sehr gute konditionelle Grundlage. Nach meinen Info´s haben meine Vorgänger nie besonders wert auf Kondition gelegt. Hier in den südlichen Gefilden wird das Wort taktische Ausbildung besonders groß geschrieben. Für meine Mannschaft war es eine ganz schöne Umstellung, plötzlich Waldläufe und Sprintübungen zu machen.

Schlüsselspieler verletzt sich
Bei einem harten Tackling verletzte sich mein offensiver Mittelfeldspieler Vladimir Ivic (OMZ) und erlitt eine Brustkorbverletzung. Laut meiner Physiotherapeuten wird er rund 3 Wochen ausfallen. Das ist natürlich ein schwerer Verlust, aber leider können wir es nicht ändern. Für diese Zeit wird Sergio Conceicao (OM R/Z) zentral spielen.
Natürlich werden wir auch einige Testspiele absolvieren. Ich schaute bei der Auswahl darauf das sie auf Augenhöhe mit uns sind. Und werden auch ein paar vertragslose Spieler testen. Gerade die Rechte Außenverteidigerposition und das Rechte offensive Mittelfeld sind bei mir noch als Objekt der Begierde.

Freundschaftsspiele:

Gegen den Zweitligisten kamen wir nur schwer ins Spiel. Asteras erspielte sich in der ersten Hälfte klare Feldvorteile was sie auch mit dem Führungstor bestätigten. Schon nach 10 Minuten dann der erste Schock für uns. Unsere Leihgabe Vieirinha vom FC Porto verletzte sich so schwer am Knie das er ausgewechselt werden mußte. Wir kamen nun besser aus der Pause und ich wechselte munter durch. Belohnt wurden wir dann zwölf Minuten vor Ende als Sergio Conceicao den verdienten Ausgleich machte. Dabei blieb es dann bis zum Schluß..

Vereinsnachrichten:

Ein weiterer Rückschlag für uns. Vieirinha unser Rechtsaußen wird mit einer Kreuzbandverletzung rund 10 Monate ausfallen. Unser Präsident rät uns daher seinen Leihvertrag aufzulösen, und er wird zum F.C. Porto zurückkehren. Außerdem wird noch Labros Vangelis weiter ausfallen.

Gegen die Amateure taten wir uns lange sehr schwer. Aber schon sehr verbessert zum letzten Testspiel drückten wir dem Spiel den Stempel auf. Man merkte heute, aber das fehlen unserer Kreativkräfte Ivic und Vieirinha. Ein Tor von Ilias Anastasakos in der Schlußminute bescherte uns dann den glücklichen Sieg.

Heute hatte der Sieg nur einen Namen. Und zwar Zlatan Muslimovic. Der Bosnische Nationalspieler war mit zwei Toren maßgeblich am Sieg beteiligt. Auch spielerisch war ich mit dem Spiel zufrieden und darauf gilt es aufzubauen.

Liganachrichten:

Heute wurden die Wettquoten für die neue Saison bekannt gegeben. Ganz klar steht Olympiakos Piräus als Favorit da. Aber auch Panathinaikos Athen und deren Lokalrivale AEK Athen werden als Titelkandidat gesehen. Außenseiterchancen rechnen die Buchmacher Panionios Athen, unseren Rivalen Aris Saloniki und wir.

Razor73

• Gast
« Antwort #11 am: 02.März 2009, 14:31:55 »

Vereinsnachrichten:
Nach seiner 2 wöchigen Verletzungspause von Vladimir Ivic steigt er heute wieder ins Mannschaftstraining ein. Einen Einsatz im nächsten Spiel wäre wohl noch zu früh, aber mal abwarten. Unteranderem halten sich wieder die Gerüchte das wir an Ebou Sillah von meinem Ex-Club MVV Maastricht interessiert sind. Nach einem Interview mit einer griechischen Tageszeitung habe ich dieses Gerücht dementiert.
Aber in zwei Sachen können wir eine Bestätigung machen. Und zwar kommt von meinem Ex-Club der Abwehrspieler Ole Tobiasen (V R/Z) und der Franzose Alioune Toure. Toure spielt auf der rechten Offensiven Außenbahn und war zuletzt in Portugal bei Uniao Leiria aktiv. Ole Tobiasen soll in der Viererkette zum Einsatz kommen.

Ole Tobiasen bestritt 6 Länderspiele für Dänemark

Weltfußballnachrichten:
Heute werfen wir mal einen Blick über die Grenzen. Hier nun die 01.Qualifikationsrunde in der UEFA Europaligue.

UEFA-Champions League:

Razor73

• Gast
« Antwort #12 am: 02.März 2009, 22:16:14 »

Gegen die Amateure von Lamia taten wir uns lange Zeit sehr schwer. Erst in der Schlußphase gelang uns durch zwei Elfmeter der deutliche Sieg. Nach seiner Verletzung feierte heute Vladimir Ivic sein Comeback in der Mannschaft. Noch nicht im Kader die beiden Neuzugänge Tobiasen und Toure.

Das Ergebnis spiegelt nicht unsere Leistung dar. Trotz des Sieges bin ich nicht zufrieden. Es wurden zuviele Chancen ausgelassen und wir hätten den Zweitligisten abschießen müssen. Nach einem Eckball stand Zlatan Muslimovic föllig frei und konnte ungehindert einköpfen. Erst eine Viertelstunde vor Schluß machten wir den berühmten Sack zu durch einen Foulelfmeter durch Sotiris Balafas. Die Gastgeber hatten nur zwei klare Möglichkeiten.

Apollon Kalamarias ist bisher der stärkste Gegner in der Vorbereitung gewesen. Ihr Debüt in der Anfangself feierten unsere beiden Neuzugänge Toure und Tobiasen. Sie machten hiere Sache ordentlich.  Obwohl es keinen Sieger gab heute war es eine ansehnliche Partie. Eine sehr gute Chance von Ivic konnten wir nicht zur Führung nutzen. Deshalb bin ich mit dem Remie zufrieden.

Vereinsnachrichten:
Nun war es an der Zeit den Kapitän für die kommende Saison zu wählen, bzw abstimmen zu lassen von der Mannschaft. Ich fragte in der Runde was sie für besser hielten und sie beschlossen den Kapitän zu bestimmen. Wie in den Vorbereitungsspielen wird es der 33 jährige Pantelis Konstantinidis. Sein Stellvertreter ist der Portugiese Sergio Conceicao.
Erfreuliche Nachrichten erreichten mich heute von unserem Geschäftsführer. Er gab uns heute die Dauerkartenverkäufe für die laufende Saison ab. Es wurden 19160 Karten verkauft, und damit bin ich sehr zufrieden.

Weltfußballnachrichten:
UEFA Euroleague:

UEFA Champions League:

Razor73

• Gast
« Antwort #13 am: 03.März 2009, 21:08:03 »

Vereinsnachrichten:
Der Argentinier Javier Yacuzzi (V D/M (L) wird als Neuzugang gehandelt. Das sind die Aussagen einiger Argentinischer Zeitungen. Ich halte Javier durchaus für einen starken Spieler aber im Moment steht er nicht zur Debatte. Leider hat sich heute im Training Stelios Iliadis verletzt. Er fällt für ca. 3 Wochen aus. Ob er zum Saisonstart fitt wird muß man abwarten. Kurzfristig konnten wir noch ein Testspiel gegen MVV Maastricht organisieren. Es stand auch in der Vertragsklausel von Ole Tobiasen der ja bekanntlich von den Holländern kam.

In einem ordentlichen Spiel bezwangen wir Maastricht verdient. Kurz vor der Pause erzielte Sergio Conceicao per Freistoß die Führung. In der zweiten Halbzeit dominierten wir weiter das Spiel und konnten die Entscheidung durch Kapitän Pantelis Konstantinidis erzielen.

Vorbereitungsresüme:
Nun wollen wir zum Abschließenden Resümee kommen wer in der Vorbereitung überzeugt hat und wer nicht!!
Tops:
Zlatan Muslimovic (TJ): Der Bosnier war der überragende Mann in der Vorbereitung. Er machte 6 Tore und war stehts anspielbereit. Bei einer Durchschnittsnote von (7.30) ist er im Sturm ganz klar gesetzt.
Ibrahima Bakayoko( OM/S(Z):In seinen 6 Einsätzen konnte er 2 Tore erzielen. Mit 45 Länderspielen kann er sicherlich eine wichtige Stütze werden. Mit einer Durchschnittsnote von (7.16) bin ich auch mit ihm sehr zufrieden.
Sergio Conceicao(OM (R):Trotz seiner 33 Jahre ist er noch ein sehr wichtiger Spieler. An ihm kommt im Moment keiner vorbei. Mit einer starken Durchschnittsnote von (7.35).

Flops:
Vladimir Ivic (OM/Z): Von Vladimir habe ich mir mehr erwartet. Erst war er 3 Wochen verletzt dann spielte er auch noch schwach. Trotzdem halte ich ihn für einen großartigen Spieler aber mit einer Durchschnittsnote von (6.90) aber er wird sich beweisen müssen.
Stelios Iliadis (DM/M (Z): Leider konnte auch Stelios nicht voll überzeugen. Auch ihn warf eine Verletzung zurück und er wird sich mit Pablo Garcia um einen Platz kämpfen. Seine Durchschnittsnote beträgt (6.78).

Fußballweltnachrichten:
UEFA Europaleague:

UEFA Champions League:

Razor73

• Gast
« Antwort #14 am: 04.März 2009, 18:27:24 »

Saisonstart 2008/2009
Entlich hat das lange warten ein Ende. An diesem Wochenende startet nun die neue Saison 2008/2009. Die Favoriten sind ja bekannt wie Olympiakos Piräus, Panathinaikos Athen und AEK Athen. Also genau die Großen Drei und dort wollen wir irgendwann mal hin. Unsere Zielsetzung ist erstmal das gesicherte Mittelfeld mit Blick auf die Internationalen Plätze.

Auch die Fans sind heiß auf den Saisonstart

Spieler heiß begehrt

Nationalspieler Nikos Arabatzis ist bei den Topclubs heiß begehrt

Razor73

• Gast
« Antwort #15 am: 05.März 2009, 15:41:35 »

Fußballweltnachrichten:
UEFA Europaliga:

Champions League:

Griechische Super League Saison 2008/2009 01.Spieltag:
Zum Auftakt des 01.Spieltags in der Super League haben wir ein Auswärtsspiel bei Asteras Tripoleos. In der letzten Saison waren sie lange die Überraschungsmannschaft aber mit der Zeit ging ihnen die Luft raus. Die Gastgeber können in Bestbesetzung antreten. Besonders ein Augenmerk sollten wir auf den Bulgaren Martin Kumberov werfen, denn in deren Vorbereitung hat er voll überzeugt. Bei uns fehlt verletzungsbedingt Miroslav Sznaucner und Labros Vangelis sowie Filippos Darlas ist gesperrt. Dafür wird Ole Tobiasen sein Debüt in der Startelf feiern. 

Asteras:Abaris- Jean (74.Min. Fabio Felicio), Marcelao, Fytanidis, Esteves- Zairi, Valenzuela (74.Min. Kanakoudis), Gumbi, Damonte- Kamburov, Milano (45.Min. Lazaridis)
PAOK:Chalkias- Arabatzis, Georgiou, Contreras, Tobiasen- Conceicao, Konstantinidis, Balafas (45.Min. Veron), Ivic (59.Min. Bakayoko), Iliadis (72.Min. Anastasakos)- Muslimovic

Schock am ersten Spieltag. Mit so einer Niederlage haben wir nicht gerechnet. Es ging eigentlich sehr gut los für uns. Bereits nach fünf Minuten hatte Zlatan Muslimovic die große Chance, aber sein Kopfball landete am Lattenkreuz. Dann nach gut einer halben Stunde die verdiente Führung. Sotiris Balafas hielt aus 25 metern einfach mal drauf und der Schuß wurde unglücklich abgefälscht von Gumbi. So ging es dann auch in die Halbzeit. Ich währe froh gewesen wenn wir durchgespielt hätten, denn Isarel Demonte nutzte eine Unaufmerksamkeit zum Ausgleich. Danach spielte nur noch Asteras und fünf Minuten später gingen sie durch einen fragwürdigen Elfmeter in Führung. Wir mobilisierten die letzten Kräfte aber es nützte auch nix mehr.

Razor73

• Gast
« Antwort #16 am: 06.März 2009, 13:47:29 »

Ligaergebnisse 01.Spieltag:

Ivic`s Länderspielkarriere am Ende??
Enttäuscht bat mich heute Vladimir Ivic zu einem vier Augengespräch in meinem Büro. Ich fragte was denn los sei und er schilderte entnervt seine Situation. Sein Nationaltrainer Radomir Antic hat ihn aus dem Kader gestrichen für die beiden WM Qualifikationsspiele gegen die Färöer Inseln und Frankreich. Ich habe ihn daraufhin offen und ehrlich gesagt das er sich erst wieder im Verein anbieten sollte und in den letzten Spielen nicht so überzeugt hat. Er versprach mir sich im Training noch mehr rein zuhängen und ich hoffe das sind nicht nur leere Worte...

Länderspielberufungen:

Nun haben wir erstmal zwei Wochen Pause denn es stehen die Länderspiele an in der WM Qualifikation. Was mich freut ist das aus unserem Kader Neun Spieler in ihre Nationalmannschften berufen wurden. Darunter auch die U-19 und die U-21 Mannschaften. Ich hoffe alle kommen mit einem positiven Ergebnis zurück.

Vereinsnachrichten:

Kypello Ellados 04.Hauptrunde
In der 04.Hauptrunde des Kypellos Ellados Pokals haben wir ein Auswärtsspiel gegen APO Fostiras Athen. Ich denke mal eine lösbare Aufgabe. Es ist schon die 04.Runde, weil wir dort als Erstligist erst einsteigen. Denn vorher gab es noch Qualifikationsspiele. Nach seiner Verletzung (Rückenprellung) steigt heute Pablo Garcia wieder ins Mannschaftstraining ein. Unteranderem wird der Uruguayer übermorgen seine Länderspielreise antreten wo es in der WM Quali auch gegen Brasilien geht. Leider muß ich auch einige Zeit auf Ilias Anastasakos verzichten. Im Training heute erlitt er eine Rückenprellung und wird uns wohl 5 Wochen fehlen.

Länderspielüberblick:

Razor73

• Gast
« Antwort #17 am: 06.März 2009, 18:15:20 »

Griechische Super League Saison 2008/2009  02.Spieltag:
Nach der Schlappe am ersten Spieltag geben wir nun unser Heimdebüt gegen Aufsteiger APS Panathrakikos Komotini. Die Fans fordern einen Sieg und ich natürlich auch. Personell lichten sich unsere Verletzungen. Einzig Labros Vangelis fehlt noch und Sotiris Balafas ist noch nicht hundert prozentig fitt. Bei den Gästen fehlt nur Manuel Lopez der mosabikanische Nationalspieler. Als Gefahr sehe ich bei Komotini Maximiliano Bevacqua. Der Argentinier kam vom Liechtensteiner Club FC Vaduz und konnte bisher überzeugen.

PAOK: Chalkias- Darlas, Sznaucner, Contreras, Arabatzis- Garcia, Iliadis, Konstantinidis, Conceicao, Ivic (69.Min. Bakayoko)- Muslimovic
Komotini: Roca- Robinho, Zapropoulos, Troise, Velasco- Ponce (69.Min. Gittas), Henriquez, Oliseh (69.Min. F.Konstantinidis), Lopez- Riera, Bevacqua (85.Min. Diallo)

Ersten Heimsieg verpasst heute und wir können froh sein das es wenigstens ein Punkt geworden ist. Der erste Angriff von Komotini führte zur Führung durch Lopez. Meine Mannschaft wirkte zunächst geschockt, aber erholte sich schnell vom Rückstand. Nach einer Ecke stand Torjäger Muslimovic richtig und konnte ungehindert einköpfen. Nach der Pause spielten wir weiter offensiver und es ergaben sich auch mehrere Möglichkeiten, aber es blieb beim Unentschieden.

Ligaergebnisse 02.Spieltag:

Heute ragt der deutliche Sieg von Olympiakos Piräus heraus. Mit 5:0 fegten sie Panionios Athen vom Platz. Sehr eindrucksvoll auf jedenfall. Weiter zu Berichten ist, das keine Mannschaft aus Saloniki siegreich war. Iraklis verlor gegen Skoda Xanthi und Aris verlor knapp bei AEK Athen. Überraschend an der Tabellenspitze steht Asteras Tripoleos die einen beherzten Fußball gegen Panserreikos spielten.

Liganachrichten:
Laut einer Griechischen Tageszeitung erwartet uns im nächsten Punktspiel gegen Panathinaikos Athen die Hölle. Mir ist schon bewußt was auf uns da zukommt, aber wir gehen die Sache sehr mutig an. Aber ein Zitat von Pana´s Trainer Henk ten Cate" .... wir werden PAOK Saloniki aus dem Stadion schießen die können nix....! mache ich mir schon meine Gedanken das meine Truppe zuviel Angst vor dem Gegner bekommt.

Griechische Super League Saison 2008/2009 03.Spieltag:
Keine einfache Aufgabe heute, und ein wenig stehen wir unter Druck denn wir müssen beim Ligakrösus Panathinaikos Athen antreten. Im Vorbericht hat ja Henk ten Cate angedeutet das wir aus dem Stadion geschossen werden. Zwei Änderungen wird es geben. In der Abwehr gibt Marcos Antonio sein Debüt und auf der rechten Außenbahn wird Vassilis Lakis anfangen. Sergio Conceicao rückt dafür in die Zentrale. Bei Athen müssen wir auf die einzige Sturmspitze Salpangidis achten. Er steht auch im Kreise der Nationalmannschaft. Ebenfalls stark einzuschätzen ist der Ex Berliner Gilberto Silva.

Athen: Tzorvas- Spyropoulos (82.Min. Melisses), Vyntra, Lysytskyi, Goumas- Gilberto Silva, Mattos (45.Min. Ninis), Cleyton, Ivanschitz (78.Min. Christodupoulos), Karagounis- Salpangidis
PAOK: Chalkias- Arabatzis, Darlas (45.Min. Gergiou), Contreras, Marcos Antonio- Lakis (67.Min. Toure), Konstantinidis, Ivic (67.Min. Bakayoko), Garcia, Conceicao- Muslimovic

Ein Desaster heute und ich habe befürchtet was in der Presse angesprochen wurde. Heute kam Pech und Abschlußschwäche zum tragen. Bereits nach 10.Minuten lagen wir zurück als Gilberto Silva aus kurzer Distanz einschieben konnte. Dann plötzlich kurz vor der Pause der überraschende Ausgleich durch Zlatan Muslimovic. Hochmotiviert kamen wir aus der Pause, aber dann der nächste Schock. Wieder war es Gilberto Silva aber diesmal mit einem 25 Meter Distanzschuß und unser Pech ging weiter. Eine Viertelstunde vor Schluß verletzte sich Nikos Arabatzis schwer das ich ihn auswechseln muß, aber da ich schon dreimal gewechselt habe mußten wir zu Zehnt das Spiel beenden. Das war dann unser Ende und Panathinaikos nutzte unsere Lücke auf der Rechten Seite mit drei weiteren Toren... Nun wird der Druck auf mir und meiner Mannschaft immer größer.....!!

Ligaergebnisse 03.Spieltag:

Tabelle 3.Spieltag:

Mit einem Blick auf die Tabelle sieht man wie sehr wir unter Druck stehen. Aber die Überraschung sicherlich Asteras Tripoleos

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #18 am: 06.März 2009, 18:31:52 »

Das würde ich jetzt mal als klassischen Fehlstart bezeichnen. Hoffentlich kriegst du in den nächsten Spielen die Kurve!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #19 am: 07.März 2009, 08:26:16 »

Das bekommste wieder hin, es gibt mehr schlechtere Gegner als Deine Mannschaft.