MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Komme mit Hoffenheim auf keinen grünen Zweig  (Gelesen 2080 mal)

riberytheking19

• Hobbyspieler
  • **
[FM2009] Komme mit Hoffenheim auf keinen grünen Zweig
« am: 23.Februar 2009, 12:59:33 »

Habe mit Hoffenheim angefangen.Zuerst habe ich die Mannschaft kaum verändert und wurde dann aber zur Saisonmitte gekündigt weil ich zuviel verloren hab.
Dann habe ich neu angefangen und mich wie ich finde sehr verstärkt.Das ist zurzeit meine Startelf:

--------- ----------Hildebrand -------------
--Beck--Jaissle--Goian--Commper--

--Rommedahl--Rolfes-----Leonardo

------------ C.Eduardo --------------------

-------Kherzakov------Keirrison--------

Bank: Alex,Kießling,Nilsson,Weiss,Özcan,Vorsah

Habe die Regler bei Kreative Freiheit,Pressing,Ausrichtung etc. sehr defensiv gestellt,da ich meist nicht der Favourit bin und ich etwas ins TTF geschaut hab
Trotzdem verliere ich fast jedes Spiel,auch gegen Köln,Bochum,Gladbach.Ich stehe auf dem 16ten Platz.
Dürfte doch eigentlich mehr drin sein.Welche Taktik macht jetzt Sinn?Muss sagen bin FM09 einsteiger und habe nicht viel Erfahrung
was Taktik und ähnliches angeht.Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:48:58 von Octavianus »

luxi68

• Nationalspieler
Re: (FM09) Komme mit Hoffenheim auf keinen grünen Zweig
« Antwort #1 am: 23.Februar 2009, 14:45:59 »

Bin jetzt nicht so der Taktik-Fuchs, aber der Hoffenheim-Kader dürfte nicht auf sehr defensives Spielen ausgerichtet sein. Vielleicht solltest Du mal offensiver auftreten.

riberytheking19

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 23.Februar 2009, 17:26:25 »

Bin jetzt nicht so der Taktik-Fuchs, aber der Hoffenheim-Kader dürfte nicht auf sehr defensives Spielen ausgerichtet sein. Vielleicht solltest Du mal offensiver auftreten.

Danke schonmal.
Offensiver hatte ich auch schon versucht.Vorher habe ich auch Rolfes zurückgezogen...Hat alles nicht geholfen:(

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 23.Februar 2009, 19:11:07 »

Würde gerne helfen, brauche aber mehr Infos. Zum einen kann ich deine Aufstellung nicht ganz deuten - am besten mal schreiben (TW, VR, VL, VZ, VZ,...). Besondere Spielereinstellungen und die normalen Teameinstellungen mal beschreiben. Benutzt du OI?

LG Veni_vidi_vici

riberytheking19

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 23.Februar 2009, 19:26:19 »

TW Hildebrant
VR Beck
VZ Jaissle,Goian
VL Compper
MR Rommedahl
MZ Rolfes
ML Leonardo
OM Carlos Eduardo
SZ Keirrison Kherzakov

Spielereinstellungen habe ich keine vorgenommen,wie gesagt bin neuling

Team: Mentalität: normal
           Kreative Freiheit: wenig
           Pass Stil: variabel
           Breite: eng
           Pressing: Eigene Hälfte
           Defensiv Linie:normal

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 23.Februar 2009, 22:22:51 »

Man kann auch mit wenig Spielereinstellungen durch´s Spiel kommen. Trotzdem solltest du dir mal den TTF09 durchlesen - nicht komplett, nur passagenweise. Dann würde ich als Anfänger nicht mit so wenig zentralem (MZ, DMZ) Mittelfeld auflaufen. Zwei Spieler davon am besten Minimum. Und ich finde die Spielereinstellungen für die VZs unheimlich wichtig - Weniger Mentalität (5-8), weniger Pressing. Die Kreative Freiheit wird bei mir von den Verteidigern (wenig) nach Vorne hin immer mehr. Passstil hängt sicherlich auch ein Stück weit vom System ab. Tempo und Defensivlinie sind die Regler wo ich oft dran schraube, wenn etwas nicht läuft - bedingt auch beim Passen-Regler.

Joa, ansonsten wirklich mal nebenbei den TTF09 lesen.

LG Veni_vidi_vici

donots

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 28.Februar 2009, 23:28:27 »

Man kann auch mit wenig Spielereinstellungen durch´s Spiel kommen. Trotzdem solltest du dir mal den TTF09 durchlesen - nicht komplett, nur passagenweise. Dann würde ich als Anfänger nicht mit so wenig zentralem (MZ, DMZ) Mittelfeld auflaufen. Zwei Spieler davon am besten Minimum. Und ich finde die Spielereinstellungen für die VZs unheimlich wichtig - Weniger Mentalität (5-8), weniger Pressing. Die Kreative Freiheit wird bei mir von den Verteidigern (wenig) nach Vorne hin immer mehr. Passstil hängt sicherlich auch ein Stück weit vom System ab. Tempo und Defensivlinie sind die Regler wo ich oft dran schraube, wenn etwas nicht läuft - bedingt auch beim Passen-Regler.

Joa, ansonsten wirklich mal nebenbei den TTF09 lesen.

LG Veni_vidi_vici

dürfte ich kurz erfahren was ttf09 ist? oder meinst du damit taktikforum 09? ^^
not bad

_Kretsche_

• Profi