Hi Jungs,
ich habe den FM 2009 und bin (ver)zweifle echt an meinen Trainerfähigkeiten
Ich habe den 1. FCN und bin in der ersten Saison Fünfter geworden, damit war ich ganz zufrieden, da ich ja das erste Mal gespielt habe.
In der nächsten Saison bin ich als Tabellenerster mit einem 4-3-3 System aufgestiegen!
Doch in der Bundesliga fingen meine Probleme an , das 4-3-3 hat nicht gegriffen und auch die Umstellung auf ein 4-1-2-1-2 hat nichts bewirkt. Ich fand mich schnell auf dem drittletzten Platz wieder und habe dann eine neue Taktik probiert ein 4-2-1-2-1 und habe erneut versagt...
meine Mannschaft finde ich hat auf jeden Fall Erstliganiveau:
Schäfer - Pinola, Wolf, Bellaid, Reinhardt (van den Borre) - Judt, Engelaar, Misimovic, Sosa, Podolski (Hersi) - Pantelic (Podolski)
doch der Erfolg will sich nicht einstellen!
An was könnte das liegen?
Spiele mit tiefer VT, weit, offensiv, habe kreative freiheiten und pressing gesamter platz und habe sogar für fast jeden Spieler individuell eingestellt!
Liegt es vll auch daran, weil ich vorm Spiel bei den gegnerischen Einstellungen nie etwas machen? also auf den schwachen Fuß zwingen oder so?
Ich habe auch häufig höheren Ballbesitz, aber der Gegner produziert trotzdem mehr Chancen als ich!
Bräuchte eure Hilfe denn will wirklich drin bleiben und die Relegation schaffen!
Der einzige der bei mir richtig abgeht ist Podolski (14 Treffer - 1. in Torjägerliste nach 32 SPieltagen
) den will ich natürlich auch halten, was bei Abstieg nicht geht...
Vielen Dank schonmal
Apropos ich frage nach, was ich verbessern kann, weil ich eigtl nicht der Fan von vorgefertigten Taktiken bin, ich will meine eigene passende "Super-Taktik" entwickeln!
[FM09] in den Betreff eingefügt.