MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Crash Dump zu Spielbeginn nach Änderungen im Editor [FM09]  (Gelesen 1507 mal)

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **

Hallo,

das fängt ja gut an mit meinem ersten FootMan :)

Also, ich habe im Editor nur den BVB auf den neuesten Stand gebracht, sprich ein paar Transfers durchgeführt.
Wenn ich nun ein neues Spiel beginne, stürzt er immer beim Laden der Datenbank nach der Ligenauswahl ab und ich erhalte die Meldung über einen "schwerwiegenden Fehler" und einen "Crash Dump".

Mit der offiziellen Datenbank funktioniert alles einwandfrei. Habe jetzt schon mehrmals die eigene Datenbank erstellt, aber immer wieder dieser Absturz.

Was könnte ich denn im Editor falsch gemacht haben, dass der Footie so empfindlich reagiert. Gibt es da irgendwie klassische Fehler die man beim Editieren machen kann.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn so schafft es der Football Manager nicht, mich von seiner großen Überlegenheit gegenüber dem Konkurrenzprodukt zu überzeugen ;)

Gruß,
GelbeWand.

[FM09] in den Betreff eingefügt.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2009, 17:50:28 von Octavianus »

Provinz-Manager

• Gast
Re: Crash Dump zu Spielbeginn nach Änderungen im Editor
« Antwort #1 am: 15.Februar 2009, 14:13:47 »

Da ich naturgemäß nicht viel, eigentlich garnicht mit diesem Editor arbeite, kann ich nicht viel sagen.

Aber versuche doch mal die original Datenbank in den Editor zu laden, nichts ändern, und die dann einfach unter einem anderem Namen abzuspeichern. Wenn diese Datenbank dann immernoch den Fehler produziert, hast du dir wenigstens viel Sucherei erspart.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 15.Februar 2009, 14:14:35 »

Leider ist der Editor, in meinen Augen, noch immer eine große Schwachstelle bei SI. Auf Änderungen an der db reagiert der FM immer seeehr empfindlich, ich hoffe, dass das mal in späteren Versionen behoben wird. Meistens scheint man alles richtig gemacht zu haben, man hat keine Vereine vergessen auszutauschen (wenn man zum Beispiel seinen Verein ne Liga höher einstufen will o.ä.) und trotzdem läuft es nicht. Da hilft eigentlich nur eines:
Nochmal beginnen und weniger Änderungen vornehmen. Speichern und Testen.
Geht es, dann kann man noch ein paar Änderungen vornehmen. Speichern und Testen.
usw.

Es gilt das Prinzip "trial and error" :-\

Du kannst dieses crash dump auch irgendwo hochladen oder SI schicken, eventuell sagen sie dir was falsch läuft. Doch meistens kommt nur der Hinweis, dass du die db verändert hast und deswegen der Absturz geschieht. :(
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 15.Februar 2009, 15:32:34 »

Vielen Dank erstmal. Das Problem scheint gelöst.

Habe nach jeder Änderung gespeichert und ein Spiel gestartet. Der Fehler lag letztendlich bei Robert Kovac :)
Habe ihn zu "Dinamo Zagreb" transferiert und dabei nicht bemerkt, dass es den Verein im Spiel nicht gibt. Der richtige Name war einfach nur "Dinamo". Naja, komische Sache.

Auf jeden Fall klappts jetzt.

@ProvinzManager: Mit welchem Editor arbeitest du denn ? Gibt es da eine gute Alternative zum offiziellen Editor ?

Dankeschön,
GelbeWand.