MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler eruieren - welches System?  (Gelesen 1681 mal)

Marvolo

• Vertragsamateur
Spieler eruieren - welches System?
« am: 09.Februar 2009, 14:03:42 »

so, hab mal eine Frage:

Ich spiel seit dem 2006er FM, habe aber nachwievor mit einer Sache ein Problem: Wie erkennt ihr für welches System ihr Spieler habt?

Spielt ihr mit den 11 stärksten Spielern? oder haben sich die Spieler mehr oder minder nach eurem System zu richten?

lg

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Spieler eruieren - welches System?
« Antwort #1 am: 09.Februar 2009, 15:42:01 »

Es gibt in jeder Taktik für jede Position Schlüsselattribute. Die Spieler mit den höchsten Werten - in den entsprechenden Attributen - werden aufgestellt. Als Beispiel habe ich gern auf den Flügeln gern verschiedene Spielertypen. Einen schnellen flankenden und einen dribbelnden Techniker z.B.

Aber ich denke man kann auch durch die Vorbereitungsspiele einen Eindruck von sämtlichen Spielern gewinnen und die mit den besten Leistungen aufstellen.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 09.Februar 2009, 16:02:08 »

Bei einem Topklub kaufe ich oftmals die Spieler, die in mein System passen.

Bei kleineren Vereinen passe ich meine Taktik an das Spielermaterial an. Denn i.d.R. fehlen dort die Resourcen um die entsprechenden Spieler zu holen. Allerdings sind für ein flaches 4-4-2 fast immer die entsprechenden Spieler da, deswegen präferiere ich dieses System gerade bei kleinen Vereinen.

Ansonsten hilft das vllt. weiter:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,10065.0.html

Marvolo

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 09.Februar 2009, 16:35:15 »

gut, dachte, wenn ich bei kleineren Vereinen nur immer ein einfaches 4-4-2 spiele, dann mach ichs mir zu leicht, aber wenn das andere auch so handhaben, dann passt das.

lg und danke

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 09.Februar 2009, 16:38:48 »

Ich weiss aber nicht, ob ich da als Maßstab tauge. Ich lasse eigentlich generell ein flaches 4-4-2 oder ein 4-2-3-1 spielen und bin von daher wohl eher konservativ. Andere Systeme gibts nur in Ausnahmesituationen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 09.Februar 2009, 17:50:11 »

Ich probiere in der Regel sehr viele Systeme durch und muss sagen, dass ich im 09er mit den Standartsystemen 4-4-2 und 4-5-1 (mit OMR/L) bisher die besten Erfahrungen gemacht habe. Untypische Systeme bekommt man sogar nur sehr schwer und hauptsächlich bei Top-Clubs zum laufen. Meine Meinung.

LG Veni_vidi_vici