MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brauche zuviele chancen..Fehler in der Taktik oder im bug im Spiel?  (Gelesen 13793 mal)

Wiesel23

• Hobbyspieler
  • **
Re: Brauche zuviele chancen..Fehler in der Taktik oder im bug im Spiel?
« Antwort #20 am: 11.Februar 2009, 23:17:22 »

Also bei mir hat die Chancenverwertung absolut nix mehr mit der Realität zu tun.
Grad eben wieder 17:7 chancen, 10:3 aufs tor, 6:3 klare chancen, ergebnis 0:3.

Ok, sowas kann man passieren, aber is nervig wenn man voll oft 15 chancen fürn tor braucht und der gegner fast jede chance reinmacht. die schiessen sogar vom 5er am tor vorbei, da weiss ich ned an was für fähigkeiten sowas liegen kann.
ab und zu wenn ich in nem spiel doch mal 2:0 führ, dann geht auf einmal danach jeder schuss rein. ich verstehs einfach nicht...

Jungtrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21 am: 11.Februar 2009, 23:24:51 »

Guck die mal das TTF 09 an. Und überprüfe mal die Werte deiner Stürmer - bei nen 13er Abschluss ist es klar das er viele Chancen braucht... Wichtig wäre auch das du  - wenn du nicht gerade einen Tymoschuk im DM stehen hast - ein wenig defensiver sobald du führst. Hilft (fast) immer. Wenn du es genauer willst: poste deine Taktik und deine Spieler.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

Wiesel23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #22 am: 11.Februar 2009, 23:34:03 »

Ich spiel mit den Bayern

Tor: Rensing

Abwehr:  Miguel Torres (DR) - Lucio (DC) - Demichelis (DC) - Lahm (DL)

Mittelfeld: Schweinsteiger/Arshavin (AMR) - Ze Roberto (MC) - Borowski (MC) - Ribery (AML)

Sturm: Klose/Olic (ST) - Toni (ST)

Hab die wenigstens Gegentore bekommen, das Problem liegt eher nicht daran, das war grad nur ein Beispiel mit dem 0:3 was mich aufgeregt hat ;)
Bin in fast jedem Spiel überlegen und erarbeite mir auch viele Torchancen. Wenn meine Stürmer allein auf den Torwart zulaufen treffen sie so gut wie nie. Muss oft auf ne Ecke hoffen und ein Kopfballtor

Trefft ihr eigentlich auch total oft Pfosten und Latte?
« Letzte Änderung: 11.Februar 2009, 23:37:46 von Wiesel23 »

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 12.Februar 2009, 00:38:08 »

Wenn solche Statistiken, wie du sie oben aufgeführt hast, keine Einzelfälle mehr sind, dann ist dies meistens ein Indiz dafür, dass etwas mit den Taktikeinstellungen nicht ganz passt.
Hier jetzt mal eben aus dem Stegreif Tipps zu geben wäre nicht wirklich brauchbar, da der Erfolg im FM (und somit auch die Trefferquote) einfach von zu vielen Faktoren abhängig ist.
Entweder mal den sehr guten Thread zu TTF '09 studieren oder mal deine Taktik im entsprechenden Unterforum präsentieren...

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 12.Februar 2009, 08:18:21 »

wenn ich so einen quatsch schon wieder lesen muss, könnt ich ja direkt ausflippen. eine taktik ist dazu da, torchancen herauszuspielen. ob der stürmer sie dann reinmacht, liegt wohl sicherlich nicht dran, ob ich man ihm sagt "spiel oft steilpässe, flanken bitte nur von der grundlinie", oder ähnliches. die match engine im fm09 ist leider gottes ein riesengroßer bug. das spiel ist so unfassbar unrealistisch, dass es meiner meinung nach keinen sinn macht, auch nur noch 1 minute reinzustecken.

die letzte hoffnung ist der patch 9.3, jedoch glaube ich nicht, dass sich mit ihm sehr viel ändern wird...

maradona

• Profi
« Antwort #25 am: 12.Februar 2009, 10:02:48 »

Zitat
leider gottes ein riesengroßer bug. das spiel ist so unfassbar unrealistisch, dass es meiner meinung nach keinen sinn macht, auch nur noch 1 minute reinzustecken.

Aha! Dann lass den Quatsch, den hier werden sie gebugt.  ::)
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Gurpser

• Profi
« Antwort #26 am: 13.Februar 2009, 22:04:20 »

ALso ich habe sehr großen Erfolg, 5 Meisterschaften in Folge, auch den DFB Pokal gerade geholt.

Aber Chancenauswertung ist wirklich unrealistisch. Die letzten 3 Spiele:

24:3Chancen; 1:0 Tore
14:2 Chancen; 0:1 Tore

Und der absolute Hammer: Nach 2 rote Karten für meinen Gegner und 17:0 Chancen, wie war das Ergebnis? 1:0 für meinen Gegner wegen Eigentor von mir...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #27 am: 13.Februar 2009, 22:20:02 »

Ich sag´s ja, umso weniger Chancen die Mannschaft im Spiel bekommt, desto besser wird die prozentuale Trefferquote! Finde ich auch nicht realistisch. Es wäre aber ebenso unrealistisch wenn man immer 6:0 gewinnen würde. Man hat so das kleinere von zwei Übeln gewählt.

LG Veni_vidi_vici

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 13.Februar 2009, 22:36:54 »

totaler quatsch. wenn man sich im schnitt viel mehr chancen rausspielt, schießt man auch im schnitt viel mehr tore. wenn man eine übermannschaft hat, dann soll sie eben auch öfters mal 6-0 gewinnen. hatte letztens mal wieder 7-0 klare chancen, der gegner hatte einen (!) torschuss, und ich hab das spiel 1-2 verloren. er hat also mit einer chance 2 tore gemacht. eine chancenauswertung von 200%.

tolles spiel...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #29 am: 13.Februar 2009, 22:49:37 »

Jungs macht mal halblang. Es ist bei SI bekannt, dass der Torwart zu häufig angeschossen wird oder der Ball an den Pfosten geht. Das soll mit Patch 930 etwas besser werden. Aber erwartet keine Wunderdinge. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 14.Februar 2009, 00:05:13 »

Also die reine Ergebnisverteilung gefällt mir im FM09 eigentlich ganz gut. Aber was mich richtig nervt, und vermutlich auch hiermit zusammenhängt, ist daß es mir quasi unmöglich ist, mal mit mehr als zwei Toren Unterschied zu gewinnen. Kantersiege sind ein Jahrhundertereignis. Und das nervt mich wahnisinnig, weil ich jemand bin, dem ein 6-0 gegen Energie Cottbus mehr Spass macht als ein 1-0 gegen Bayern. Und das letztere ist durchaus machbar auch als Aufsteiger (mir so gelungen). Aber das erstere? Keine Chance, weder in der Regi noch in der 2ten noch in der Buli habe ich in vier Saisons irgendwen mal vernünftig abgeschossen, trotz teilweise eklatant besserer Leistung meinerseits.
Ebensowenig werde ich von den guten Teams ausm Stadion geschossen, das höchste der Gefühle ist im allgemeinen 1-3.
Und irgendwie macht es auf die Art keinen Spass. Zuviele hohe Siege sind zwar auch blöd, aber so gar keine sind ein echter Motivationskiller.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #31 am: 14.Februar 2009, 07:53:32 »

totaler quatsch. wenn man sich im schnitt viel mehr chancen rausspielt, schießt man auch im schnitt viel mehr tore. wenn man eine übermannschaft hat, dann soll sie eben auch öfters mal 6-0 gewinnen. hatte letztens mal wieder 7-0 klare chancen, der gegner hatte einen (!) torschuss, und ich hab das spiel 1-2 verloren. er hat also mit einer chance 2 tore gemacht. eine chancenauswertung von 200%.

tolles spiel...

Wenn man eine wirklich gute Mannschaft hat sieht das Chancenverhältnis aber immer derart positiv aus. Daher würde man nicht manchmal 6:0 gewinnen, sondern ca. 70% der Spiele. Und das wäre auch wieder unrealistisch.

Was krait schreibt stimmt auch. Wenn man zur Halbzeit 3:0 hinten liegt kann man davon ausgehen, dass man in der zweiten Halbzeit selber noch 2 Tore schießt und vielleicht auch noch eins kassiert. Verloren hat man trotzdem, aber im "normalen Rahmen". Das richtige Verhältnis zwischen realistischen Ergebnissen und fairer Chancenauswertung hinzubekommen ist für SI sicherlich nicht leicht. Erstmal abwarten was mit dem Patch noch passiert.

LG Veni_vidi_vici

Jungtrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #32 am: 14.Februar 2009, 10:14:43 »

Das sehe ich etwas anders... Ich habe in 23 Spielen 3 Kantersiege in der Bl und ein 7:1 gegen das gleichwertig gesetzte Galatasaray in der ChL... und auch ansonsten habe ich einen Durchschnitt von 3:0 Toren in der Bl will heissen ich habe eigentlich nur 3 Ergebnisse: 4:1; 3:0, oder 2:0....

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #33 am: 14.Februar 2009, 10:46:19 »

Das sehe ich etwas anders... Ich habe in 23 Spielen 3 Kantersiege in der Bl und ein 7:1 gegen das gleichwertig gesetzte Galatasaray in der ChL... und auch ansonsten habe ich einen Durchschnitt von 3:0 Toren in der Bl will heissen ich habe eigentlich nur 3 Ergebnisse: 4:1; 3:0, oder 2:0....

Und du spielst mit aktuellem Patch? Welche Taktik? Welche Mannschaft?

LG Veni_vidi_vici

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #34 am: 14.Februar 2009, 12:14:09 »

Und du spielst mit aktuellem Patch? Welche Taktik? Welche Mannschaft?

LG Veni_vidi_vici

Das würde mich auch mal interessieren, vor allem wie schaut da die Moral aus?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Jungtrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 14.Februar 2009, 13:56:09 »

Spiele mit aktuellem Patch, Bayern

Taktik:

===Mutu/Klose==Toni===
Ribery==Kroos====Schweini
======================
=======Tymoschuk========
Lahm==Lucio===Demichelis===Sagnol
=========Rensing==========

Alles mit Tugs Training, und nach dem TTF 09 eingestellt. nur Tymoschuk als Supporter und mit Weitschüsse auf hoch(17 er Wert, er hat 12 Tore in allen Wettbewerben)

Moral: "könnte besser nicht sein"
joa, noch den ein oder anderen Toptrainer verpflichtet

das einzige nicht gewonnene Spiel war gegen (haushoch unterlegene und auch so eingeschätzte) Celtics, selbst Barca mit 3:1 auswärts abgewatscht.

eine kleinigkeizt muss ich zugeben - da ich keinen guten OMZ bekommen habe habe ich Kroos ein WENIG verbessert, von den werten her, abschluss, kreativität und pässe um 2-3 erhöht. Mehr nicht.

Edit: Mit verteidigern um die sich Arsenal und chelsea anfangs reissen, und die perfect eingestellt sind ist es auch nicht so schwer...

Bei der Taktik ist der Dm halt enorm wichtig - Tymoschuk passt perfekt in das Anforderungsprofil: Führungspersönlichkeit, hohe Workrate, hoher Fernschusswert usw.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2009, 16:36:21 von Jungtrainer »

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 14.Februar 2009, 17:44:31 »

Sowas mit dem "ein wenig" verbessern verstehe ich persönlich ja nicht. Das würde mir keine Befriedigung geben.

Jungtrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #37 am: 14.Februar 2009, 20:08:21 »

Habe ich auch nur gemacht weil 3 verschiedene OMZs nicht zu mir wechseln wollten, obwohl ich astronomische Verträge anbieten konnte da ich viele Spieler wie Podolski und MvB verkauft hatte. Und da ich ja mit MvB meinen MZ verkauft hatte, hatte ich auch keine Alternative - einen MZ zu kaufen kam nicht in Frage - zu defensiv und unkreativ. außerdem habe ich ihn wirklich kaum verbessert - vorallem Kreativität und  Passen war wichtig - aber wenn 3 OMZ trotz angeboten von 200.000 € Gehalt und maximale erlaubte Prämien (die drei waren zwischen 18 und 22 und keine Riesennamen) den Vertrag "emotionslos Ablehnen" versteh ich die Welt nicht mehr. Dann sage ich mir - wenn relativ unbedeutende Spieler(im Verhältnis zu bsw Ribery) Riesenverträge ablehnen sehe ich das als bug an und so einen bug darf ich dann auch mit cheaten überlisten -- ich hätte auch den Spielern gute Realtions zu mir geben können aber das ist auch doof. da sorge ich einfach dafür das Kroos ein Jahr weiter ist. Auch nicht toll aber für MICH annehmbar.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #38 am: 14.Februar 2009, 20:17:30 »

Hätte ich trotzdem nicht gemacht....naja, jedem das was ihm gefällt.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Jungtrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #39 am: 14.Februar 2009, 20:36:49 »

Wie gesagt - sonst hätte die Taktik nicht funktioniert und ich hätte wegen 3 launischen Spielern 4h harte Arbeit mit zähen Verhandlungen und dem seltenen Glück Tymoschuk für unter 25 mio zu bekommen in die tonne treten können - und wer weis vllt ist Kroos schon so weit, er war ja in letzter zeit nicht oft zu sehen^^