Ich weiß jetzt gar nicht ob das der richtige Thread ist, es ist nämlich eigentlich kein Problem sondern nur ein paar Fragen. Bitte entschuldigt falls ich irgendetwas übersehen haben sollte.
Mein PC ist nicht gerade der beste, erfüllt aber die Mindestanforderungen des FM (laut der Sternbewertung zu Beginn eines neuen Spiels ist er aber bei nahezu jeder Einstellung auf einen Stern obwohl er dann doch relativ schnell durchläuft, zumindest nicht so langsam das es mich stören würde), dennoch möchte ich mir im nächsten Jahr einen neuen Computer anschaffen. Daher zwei Fragen:
1. Da ich sonst nur an Konsolen spiele war der FM das erste Spiel für das ich Steam installieren musste (in anderen Worten: ich habe echt wenig Ahnung von der ganzen Materie
). Wenn ich nun einen neuen PC habe, kann ich den FM und Steam wieder ganz normal installieren oder muss ich dabei etwas beachten? Ich meine mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben das sich die Spiele nur auf einem PC installieren lassen bzw. man irgendwas bei Steam einstellen muss falls man ein Spiel auf einem anderen Rechner spielen möchte.
2. Momentan habe ich 4GB Arbeitsspeicher und 2,6GHz Prozessor (also die Mindestanforderung wird gerade so erfüllt). Was für eine Leistung sollte ich mindestens haben wenn ich so an die 12 Länder aktivieren möchte (jeweils bis zur zweiten Liga, außer Deutschland, da nutze ich dieses Deutschland-File bei dem ich dann alle Ligen aktiviere:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25905.0.html)? Mir geht es dabei nicht darum einen super schnellen PC zu haben, ich möchte nur nicht gefühlt 3 Stunden warten um mal eine Woche zu simulieren. Momentan aktiviere ich meist nur England, Frankreich, Spanien jeweils bis zur 2. Liga und halt das Deutschland-File. Das läuft bei mir eigentlich noch überraschend gut, ich würde aber auch gerne mal mit einer größeren Datenbank spielen.