MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfolg mit Einheimischen  (Gelesen 14760 mal)

Spriing

• Halbprofi
Re: Erfolg mit Einheimischen
« Antwort #60 am: 19.Januar 2009, 10:26:59 »

Hab sowas mal mit dem CM 03/04 gemacht, allerdings in der holländischen Liga mit Ajax. Es wurden nur einheimische Spieler verpflichtet, alle nicht-holländische Spieler wurden nach und nach abgegeben. Soweit ich mich erinnern kann, war national natürlich alles drin, international konnte ich auch ganz gut mithalten. Vielleicht werd ich mich nochmal mit nem neuen Spiel bei Ajax versuchen, dann allerdings nur mit Spielern aus der eigenen Jugend, also nur welchen, die am Beginn der Saison in meine Jugendmannschaft "kreiert" worden sind.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #61 am: 19.Januar 2009, 11:57:11 »

Einheimische Spieler ist schon ne tolle Herausforderung. Bei den Eigengewächsen ist das leider unmöglich.

Sprache zwar jetzt nur vom 08er aber zumindest dort kamen in ca. 8 Saisons bei Dortmund nicht ein einziger künftiger A-Mannaschafts Spieler bei rum (getestet mit FM-Scout -> talentiertester Spieler wäre bei Ausnutzung seines kompletten Talentes noch schlechter als die Tribünenhocker).
Das finde ich persönlich sehr schade :/

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #62 am: 19.Januar 2009, 12:46:49 »

Also beim 09er ist die Quote beim BVB besser, zumindest wenn ich meinem Assi vertraue.

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 19.Januar 2009, 13:06:42 »

...das mit den Werten der Eigengewächse hab ich fast befürchtet, aber vielleicht ist das mit den Werten der Jugendspieler ja irgendwie hinterlegt...z.B. dass ein Team ja ein gewisses "Level" an Spielern braucht, wenn dieses Level unterschritten wird, werden halt bessere Jugendspieler erzeugt...ich probiers einfach mal über zwei, drei Saisons aus...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #64 am: 19.Januar 2009, 13:20:26 »

Nein, so linear und durchschaubar ist das Spiel, zum Glück, nicht.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #65 am: 19.Januar 2009, 19:09:37 »

Ich warte mal ab habe Hejduk split genommen :)
die ganzen Serben erstmal verkauft und mich gewundert wieso dinamo Zagreb 25 Mio ausgeben kann in einer Transferphase mal sehen was die in der nächsten machen :)

Der Saisonstart war holprig im Uefacup fast gegen Bröndby raus,
aber ich werde weiter berichten was noch dabei rauskommt :)
in der Jugend hab ich zumindest 2 taugliche die gleich stamm spielen gefunden ;)
.

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #66 am: 19.Januar 2009, 19:13:56 »

Einheimische Spieler ist schon ne tolle Herausforderung. Bei den Eigengewächsen ist das leider unmöglich.

Sprache zwar jetzt nur vom 08er aber zumindest dort kamen in ca. 8 Saisons bei Dortmund nicht ein einziger künftiger A-Mannaschafts Spieler bei rum (getestet mit FM-Scout -> talentiertester Spieler wäre bei Ausnutzung seines kompletten Talentes noch schlechter als die Tribünenhocker).
Das finde ich persönlich sehr schade :/

Ich habe bei meinem Wrexham-Spielstand zwei tolle Nachwuchsspieler. Mein 17-jähriger Leigh Hunt ist schon beinahe Stammspieler und hat schon ca. 30 League Two/One-Spiele auf dem Buckel. Laut meinem Co wird er ein guter Premier-League-Spieler. Von der Werten her sieht es auch ziemlich danach aus. Mein zweiter, Jon Cooper, ist etwas weniger talentiert und wird es wohl höchstens zu einem schlechteren Premier-League-Spieler bringen, was für mich dennoch super ist.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #67 am: 20.Januar 2009, 01:14:17 »

In Kroatien ist die Hölle los  :P
Einen Tag vorm Rückspiel im Uefacup gegen Bröndby holt sich ein Team seinen Torwart zurück der bei mir Stammtorwart war,
2 Tage vor Ende der Transferphase verlassen 5 spieler den Verein,
3 Trainer werden geklaut,
aber sonst ist alles gut in Split
Ein MIttelfeldspieler versenkt dann auch noch ne Ecke direkt :D

Gegen Bröndby kann man ausscheiden sagen die Fans :)
« Letzte Änderung: 20.Januar 2009, 01:16:08 von stefanalexej »
.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #68 am: 21.Januar 2009, 19:48:19 »

Wenn der neue Patch draussen ist, und ich wieder mehr Zeit habe, werde ich ein Save mit Bilbao anfangen.
Finde es genial, dass man garkeine nicht-Basken verplichten kann!

Allerdings finde ich es komisch, dass junge Spanier automatisch zu Basken werden... bei Franzosen geht es aber nicht.

aulit

• Researcher
  • Greenkeeper
  • *
    • Co-HR Schweiz
« Antwort #69 am: 22.Januar 2009, 00:43:56 »

Bei Bilbao dürfen nur Basken oder Spieler aus der eigenen Jugend spielen. Darum kann man junge Spanier bis und mit 18 (glaube ich) verpflichten. Dass sie automatisch zu Basken werden ist zwar etwas unrealistisch, aber fürs Spiel nötig. Ein Beispiel aus der aktuellen Mannschaft ist Fernando Amorebieta, der eigentlich in Venezuela geboren wurde, aber seit langer Zeit in Bilbao trainiert und nun für Spanien aufläuft.

Bei meinem Bilbao-Save bin ich am Ende der 2. Saison angelangt. Wie vorausgesagt habe ich noch Plätze verloren, trotzdem als 3. abgeschlossen. Das war allerdings harte Arbeit. In der Rückrunde habe ich mit 4 verschiedenen Taktiken gespielt, je nach Gegner und Heim-/Auswärtsspiel. Jetzt stehe ich in der Champions League, was ich nicht für möglich gehalten habe. Im Sommer wird das Transfertheater wieder losgehen. Yeste, Javi Martinez, Llorente, Amorebieta und Iraola werden von Topklubs gejagt. Dank den mutmasslich hohen Loyalitätswerten rechne ich mir aber gute Chancen aus, diese Spieler zu halten. Einzig Aquino (kann man zu Spielbeginn verpflichten, da noch 18 ;)) verlässt bislang mein Team Ende der 3. Saison. Für 25 Mio € zu Inter. Kein schlechter Deal, wie ich finde. Bis jetzt läuft es sehr gut. Ich zweifle jedoch, ob ich wirklich bis an die Spitze gelangen kann. Real und Barca sind zu stark und bis meine z.T. recht guten Junioren nachrücken dauert es noch 1-2 Jahre. Ein Tipp: Die U19-Competition Spaniens mit mehreren Scouts beobachten lassen. So finde ich am besten junge Nachwuchskräfte.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #70 am: 22.Januar 2009, 09:39:19 »

Bei Bilbao dürfen nur Basken oder Spieler aus der eigenen Jugend spielen. Darum kann man junge Spanier bis und mit 18 (glaube ich) verpflichten. Dass sie automatisch zu Basken werden ist zwar etwas unrealistisch, aber fürs Spiel nötig. Ein Beispiel aus der aktuellen Mannschaft ist Fernando Amorebieta, der eigentlich in Venezuela geboren wurde, aber seit langer Zeit in Bilbao trainiert und nun für Spanien aufläuft.

In Venzuela gibt es auch eine baskische "Kolonie". Der Amorebieta stammt höchstwahrscheinlich von Basken ab.

Das mit den U18 Spaniern finde ich etwas unrealistisch. Und wenn dann müsste das auch für Franzosen gelten, den das Baskenland erstreckt sich über Spanien UND Frankreich.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 22.Januar 2009, 10:00:24 »

Kann mir einer bestätigen, dass dies erst seim dem FM 2009 so ist?
Spiele aktuell noch die 08'er Version, und hier bin ich nicht in der Lage, mit Bilbao einen 18-jährigen oder auch jüngeren Spanier zu verpflichten, wenn dieser auch wirklich kein Baske ist... ???

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 22.Januar 2009, 10:59:18 »

Spiele aktuell noch die 08'er Version, und hier bin ich nicht in der Lage, mit Bilbao einen 18-jährigen oder auch jüngeren Spanier zu verpflichten, wenn dieser auch wirklich kein Baske ist... ???

beim 05er wohl auch nicht
der vfb spielt im neckarstadion!

aulit

• Researcher
  • Greenkeeper
  • *
    • Co-HR Schweiz
« Antwort #73 am: 22.Januar 2009, 13:58:06 »

Soweit ich mich erinnern kann ging dies weder im 08er, noch im 07er.

Wie Provinz Manager gesagt hat ist es etwas unrealistisch. Es macht das Spielen auf lange Sicht einfacher. Es bietet aber für jemanden wie mich (spiele jedes Jahr 1 Save mit Bilbao) mehr Abwechslung als bisher.

In Venzuela gibt es auch eine baskische "Kolonie". Der Amorebieta stammt höchstwahrscheinlich von Basken ab.

Das mit den U18 Spaniern finde ich etwas unrealistisch. Und wenn dann müsste das auch für Franzosen gelten, den das Baskenland erstreckt sich über Spanien UND Frankreich.
Letzteres ist mir klar. Von der baskischen "Kolonie" in Venezuela hab ich noch nie etwas gehört. Wieder was gelernt.  ;) Ganz Allgemein habe ich noch nie einen Südamerikanischen Basken gefunden.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2009, 13:59:51 von Grande Franco »

flojeeey

• Kreisklassenkönig
« Antwort #74 am: 24.Januar 2009, 03:41:52 »

spiele mit rapid wien, bin im winter 2013,
mein 1993 jahrgang ist der erste generierte jahrgang welche es in die "Kampfmannschaft" geschafft hat, zwei sind sogar stammspieler (habe eine sehr starke truppe bekanntere namen sind Kameni, Sosa, Sverkos, Ben Arfa. Der rest sind Gen's aus aller welt)

Es ist nur ziemlich schwer eine reine Ö Mannschaft aufzubauen welche international sich gut schlägt und die liga sowie cup jedesmal gewinnt (so wie es bei mir ausschaut dauert das sicher noch 5-6 Jahre). Und wenn einer auf den sprung in die mannschaft ist schaffe ich einen toptransfer (Ben Arfa) welchen ich einfach nicht nicht machen kann...

nun ja ich denke mit nur einheimischen geht es in Ö schon (ich selber "besitze" 2/3 aller Ö-Jugendnationalspieler) nur aus dem verein denke ich eher nicht, bez. braucht man mind. 10 jahre um einen kader aufzubauen wenn man 2 spieler pro jahr hat die das zeug für die 1e haben....

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 25.Januar 2009, 02:32:11 »

Sei mir nicht böse aber ich bezweifle stark, dass du in den nächst
30-40 Jahren ein Top Österreicher Only Team austellen können
würdest.

Geht derzeit noch nicht, aber das ändert sich vermutlich nach der Zeit
von verschiedenen Faktoren abhängig.

flojeeey

• Kreisklassenkönig
« Antwort #76 am: 25.Januar 2009, 20:23:40 »

naja ist ja relativ, hatte im 06er oder 07er es auch geschafft 3 mal die CL mit salzburg zu gewinnen (natürlich waren nicht alle 11 Ö, aber ich würd sagen 9 von 11 im schnitt) und mit dem nationalteam 3er bei der WM zu werden, aber da kommt es gerade im spiel drauf an wo phasenweise die guten regens herkommen.
zurzeit sind in meinem spiel die Top regens in "Europa" aus der Türkei.
Damals in meinem Salzburgspielstand waren es die Iren als auch die Österreicher welche verhältnisviele Top-Spieler rausbrachten...

stefanalexej

• Profi
« Antwort #77 am: 26.Januar 2009, 21:47:46 »

4 Saisons in Kroatien vorbei 4 mal zweiter bin aber der einzige Verein der was für die Jugend tut,
die anderen Vereine holen sich lieber 28-33Jährige die dann die Spiele für sie machen
.