MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verletzungen  (Gelesen 6654 mal)

qui_killer

• Kreisklassenkönig
Verletzungen
« am: 29.Januar 2009, 15:21:01 »

Hallo,
habe gestern meinen ersten Spielstand mit dem neuen FM begonnen.
Gut, ich habe noch nicht viel Erfahrung mit dem Spiel, aber, dass ich jetzt nach dem 1. Spieltag schon 13 oder 14 Verletzungen in meiner 1. Mannschaft hatte ist doch ein wenig krass.
Habe nur 3 Freundschaftsspiele gespielt, und alle aufgestellten Spieler waren immer topfit.
Ich frage mich woran das liegt.
Bei mir verletzen sich pro Spiel 1-2 Spieler, aber auch im Training gibt es jede Menge verletzte.
Ich benutze Tug's Trainingsplan, trainiere also nicht mit einem Einsatz, den man als Grund für die Vielzahl der Verletzungen anführen könnte.
Brauche dringen Rat, sonst habe ich bald keine Spieler mehr  :-\

Provinz-Manager

• Gast
Re: Verletzungen
« Antwort #1 am: 29.Januar 2009, 15:27:27 »

Patch 9.2 drauf?

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 29.Januar 2009, 15:28:49 »

Japp, also zumindest hat Stream den anscheinend automatisch draufgetan, da ich beim Spielstart Datenbank 9.20 ausgewählt habe.
Besitze auch das Orginalspiel

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 29.Januar 2009, 15:33:53 »

Dann ist es wirklich ungewöhnlich. Waren die Spieler wirklich nahe an 100% als sie gespielt haben? In Vorbereitung sowieso immer totale Rotation laufen lassen.

Wenn es so schlimm aussieht, würde ich auch die Trainingsintensität runterstellen. Lässt du den normalen Trainingsplan durchlaufen, oder gibt es Modifikationen?

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 29.Januar 2009, 15:36:18 »

Die Spieler hatten alle über 90%, und zur Halbzeit habe ich ganz durchgewechselt.
Ich habe ganz normal den runtergeladenen Trainingsplan ins Spiel eingebunden und nichts verändert.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5 am: 29.Januar 2009, 15:41:10 »

Welchen Trainingsplan hast du denn runtergeladen? Und wie ist da die Intensität eingestellt?

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 29.Januar 2009, 15:45:02 »

Tug's Trainingsplan, den Link gibts hier irgendwo im Forum.
Auslastung ist jeweils bei Normal.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7 am: 29.Januar 2009, 15:48:48 »

Höchst ungewöhnlich - da kann ich dir leider nur noch gute Besserung wünschen :P

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 29.Januar 2009, 15:51:15 »

Ich beobachte das ganze mal.
Ich erstatte Bericht wie in in den nächsten Wochen ist.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 29.Januar 2009, 15:58:07 »

Was du da beschreibst ist nach Patch 902 kaum noch möglich...
Hast vllt einfach nur Pech. Wird sich bestimmt wieder einrenken, spätestens in ´nem neuen Save.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #10 am: 29.Januar 2009, 19:07:49 »

Was du da beschreibst ist nach Patch 902 kaum noch möglich...
Hast vllt einfach nur Pech. Wird sich bestimmt wieder einrenken, spätestens in ´nem neuen Save.

So ungewöhnlich ist es nicht. Habe in meiner zweiten Saison momentan auch das Pech gepachtet und 5 Stammspieler auf meiner Langzeitverletztenliste. Passiert vielleicht einfach mal ab und zu. In solchen Zeiten muss halt mal wie im RealLife die Reserve aushelfen. ;)

Denke ja nicht das er meinte er hat 13 Verletzte gleichzeitig, oder?

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 29.Januar 2009, 20:10:21 »

So hatte ich das aber verstanden, dass sich gleichzeitig 13-14 Spieler bei ihm im Lazarett befanden... is mir in der Demo auch passiert aber nun bei meinem ersten richtigen Save (Patch 902) läufts sehr realistisch.
Hab ´n 20 Mann starken Ligakader mit´m VfB Stuttgart... ein langzeit Verletzter (Delpierre) und sonst gibs ab und zu mal ne kleinere Verletzung bei dem ein oder anderem, so dass ich auf Spieler der Reserve zurück greifen muss.
Also passt schon...

Holly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 30.Januar 2009, 18:46:00 »

Bei mir ist ohne Patch alles easy.

Vielleicht löst ein anständiger Physio das Problem - oder vielleicht ein zweiter oder dritter.
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 30.Januar 2009, 18:57:12 »

Vielleicht löst ein anständiger Physio das Problem - oder vielleicht ein zweiter oder dritter.
Das wäre aber unlogisch, da der Physio ja erst nach der Verletzung aktiv wird. Ich denke wenn es am Betreuerstab liegt, dann eher am Fitnesstrainer.

Holly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 30.Januar 2009, 19:06:16 »

Das wäre aber unlogisch, da der Physio ja erst nach der Verletzung aktiv wird. Ich denke wenn es am Betreuerstab liegt, dann eher am Fitnesstrainer.
Ich dachte die Physiotherapeuten haben auch indirekt Einfluss auf das Trainingsgeschehen und die Verfassung der Spieler - auch bevor sie sich verletzen.
Das mit dem Fitnesscoach ist aber auch eine Alternative, genau.
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 30.Januar 2009, 20:33:15 »

Verletzungen machen ja auch den Reiz aus, als Manager muss man dann entsprechend reagieren... mit dem aktuellen Patch läuft alles sehr realistisch... das kann so bleiben, wichtig ist das der Finalpatch andere dämliche Bugs ausmerzt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #16 am: 31.Januar 2009, 10:38:24 »

Nein, mit den Verletzungen passt auch etwas nicht. Es ist zwar die richtige Menge, aber es verletzen sich zu viele Spieler in den Spielen. Gibt es eine Statistik wie oft ein Verein mehr als einen verletzen Spieler pro Spiel hatte? Im FM kommt es sehr häufig vor und damit meine ich nicht das grüne sonderen das rote Kreuz. Und das bei normalem Training und vernünftigen Trainern (was ja beim Spiel eh nicht so die Rolle spielt).

LG Veni_vidi_vici

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 31.Januar 2009, 17:04:51 »

Gute Physios machen die Spieler verletzungsunanfälliger , zumindest im echten Leben. Denn ein gut trainierter Spieler verletzt sich schwerer...gibt natürlich auch Ausnahmen...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #18 am: 31.Januar 2009, 17:31:54 »

Denn ein gut trainierter Spieler verletzt sich schwerer...

Dann freue ich mich, dass ich kein austrainierter super Athlet bin, schwere Verletzungen mag ich garnicht.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #19 am: 31.Januar 2009, 18:31:49 »

Denn ein gut trainierter Spieler verletzt sich schwerer...

Dann freue ich mich, dass ich kein austrainierter super Athlet bin, schwere Verletzungen mag ich garnicht.

Tja, ist halt ein herrlich doppeldeutiger Satz.  :D

LG Veni_vidi_vici