MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verletzungen  (Gelesen 6650 mal)

Tobi

• Kreisklassenkönig
Re: Verletzungen
« Antwort #20 am: 01.Februar 2009, 07:16:02 »

Gute Physios machen die Spieler verletzungsunanfälliger , zumindest im echten Leben. Denn ein gut trainierter Spieler verletzt sich schwerer...gibt natürlich auch Ausnahmen...

Höööö , also das muss ich jetzt nicht verstehen , also nen guter physio beugt verletzungen eigentlich vor..... Wenn ich an mein knie denke  also ohne physio hab ich eindeutig mehr probs...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #21 am: 01.Februar 2009, 08:32:55 »

So war´s ja auch gemeint. Durch einen guten Physio werden die Spieler schwerer (im Sinne von nicht so oft) verletzt.

LG Veni_vidi_vici

Tobi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 01.Februar 2009, 10:21:40 »

Jetzt hab ich den Satz endlich auch verstanden , die deutsche sprache...... :D

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 01.Februar 2009, 21:08:57 »

Wollte nur nebenbei erwähnen, dass ich die Saison mit Ajax jetzt fast durch habe, und sich der Verletzungstrend bis auf einen Beinbruch und eine Hand voll mittelschwerer Verletzungen nicht fortgesetzt hat.
Denke sogar, dass ich noch gut bedient war.
Nur, dass sich einen (!!!) Tag vor einem UEFA Cup Spiel gleichzeitig (!!!) meine Stamminnenverteidungverletzt hat, war nicht sehr schön, und hat mir dann auch das Aus bedeutet  :(

Nico88

• Bambini
  • *
« Antwort #24 am: 26.Februar 2009, 00:40:26 »

Ich hatte genau das gleiche Problem so viele verletzte  das es gar nicht mehr ging, dann habe ich auf meine Miarbeiter geguckt und gemerkt das ich gar keine Fitnesstrainer habe. Hab mir dann gleich ein paar eingestellt und es ist besser geworden war schon am verzweifeln und jetzt bringts wieder spass ;D

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #25 am: 26.Februar 2009, 01:03:19 »

Also ich muss sagen, die englischen Wochen bedingt durch Liga, DFB-Pokal und UEFA-Cup setzen mir schon ziemlich zu. Sowohl in Hinsicht auf Verletzungen, als auch bzgl. der Kondition. Es ist mir im Moment nahezu unmöglich 11 Spieler mit einer Kondition von 95% auf den Platz zu bringen.

Was macht ihr denn in solch einer Situation außer einen Kader von 35 Spielern zu beschäftigen ;)

Gruß,
GelbeWand.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #26 am: 26.Februar 2009, 07:41:57 »

Wenns nicht anders geht, kann man das Training runterschrauben. Schließlich rennen sie in so einer englischen Woche schon genug. Ich muss aber dazu sagen, dass sowas bei mir noch nie nötig war.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #27 am: 26.Februar 2009, 09:13:41 »

Kurzfristig kann man das ruhig mal so durchziehen.

Ab der 2. Saison habe ich dann i.d.R. talentiere Jungstars, die ich dann in solchen Situationen reinwerfe.

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #28 am: 26.Februar 2009, 11:26:50 »

Tja, das nimmt schon fast groteske Züge an. Ich konnte bisher in KEINEM Spiel alle 3 Auswechsunglen zu taktischen Zwecken verwenden oder um ausgepowerte Spieler vom Feld zunehmen.

Das krasseste Beispiel: Auswärtsspiel in Hamburg. In der 37. Minute muss Nelson Valdez verletzt vom Platz und wird ersetzt durch Mo Zidan. In der 49. muss .........Zidan verletzt ausgewechselt werden (ich hatte natürlich nur einen Stürmer auf der Ersatzbank  ;D).
Regelrechte Angst vor der nächsten Auswechslung plagt mich, bis ich mich in der 81. Minute dazu durchringe meinen 3. Wechsel (den ersten freiwilligen) vorzunehmen. In Minute 83 muss schließlich der nächste Verletzte vom Spielfeld und ich muß in Unterzahl das Spiel zu Ende bringen.

In solchen Situationen bin ich kurz davor den Spielstand neu zu laden, lasse es aber weil ich es hasse mich selbst zu betrügen.
Allerdings oft mache ich das nicht mehr mit.

Im offiziellen Forum gibt es aber einige die sich über zu viele Verletzungen während den Spielen beklagen. Und laut einer Stellungnahme eines Offiziellen wird daran für 9.3.0 gearbeitet.

Andere wiederum habe garkeine Probleme damit. Naja, dafür habe ich an der Chancenauswertung nichts zu meckern :P

Gruß,
GelbeWand.

hoops

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #29 am: 26.Februar 2009, 13:28:55 »

Kann Einbildung sein, aber ich habe das Gefühl, dass man die Ermüdungs- und Verletzungsprobleme besser im Griff hat, wenn man der ersten 11 nach Spielen immer einen Tag trainingsfrei gibt; in englischen Wochen immer 2 Tage bzw. manchmal sogar 3

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #30 am: 26.Februar 2009, 13:58:20 »

Wie kann man denn Trainingsfrei geben ? Gibt es da etwa eine Option die Übersehen habe  :o

hoops

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #31 am: 26.Februar 2009, 14:20:25 »

Ganz einfach:

Du kannst einen ganzen Spielerstapel markieren, dann rechtsklicken, dann "Training Schedule" anwählen und dann "Rest for 1 Day/ 2 Days/ 3 Days/ 1 Week"

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #32 am: 26.Februar 2009, 14:29:22 »

Danke dir. Das wusste ich noch nicht und werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Gruß,
GelbeWand.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #33 am: 26.Februar 2009, 14:58:55 »

In was für einem konditionellen Zustand sind denn deine Spieler? Ich kenne das nur in der Vorbereitung wenn die Spieler noch nicht richtig fit sind.

LG Veni_vidi_vici

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #34 am: 26.Februar 2009, 15:08:16 »

Bevor diese Dauerbelastung mit UEFA-Cup, DFB-Pokal, Länderspiele, und englischen Wochen in der BuLi anfing war alles top ;).
Aber ich habe jetzt seit zwei Monaten jede Woche zwei Spiele und zwischendurch waren noch diese verfluchten Länderspiele.

Ich weiß aber nicht ob das wirklich ein Konditionsproblem ist, weil ich immer versuche nur Spieler aufzustellen die ca. 95% Kondition haben. Aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein jedesmal fast komplett zu rotieren, das ist ja vollkommen realitätsfern. Vor allem finden das meine Stammspieler bestimmt nicht so toll.

Edith: Mir ist aber auch augefallen das meine Gegner im extrem auf die Knochen gehen. Die spielen viel aggressiver
als ich und begehen immer zwischen 20 und 30 Fouls pro Spiel. Ich meistens ca. 10-15 bei Tackling auf "Normal". Keine Ahnung woran das liegt.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2009, 15:12:43 von GelbeWand »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #35 am: 26.Februar 2009, 15:18:49 »

Ganz einfach:

Du kannst einen ganzen Spielerstapel markieren, dann rechtsklicken, dann "Training Schedule" anwählen und dann "Rest for 1 Day/ 2 Days/ 3 Days/ 1 Week"

Kann ich persönlich absolut nicht empfehlen, bei mir werden die Spieler dadurch häufig unzufrieden.

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #36 am: 26.Februar 2009, 15:49:43 »

Ganz einfach:

Kann ich persönlich absolut nicht empfehlen, bei mir werden die Spieler dadurch häufig unzufrieden.

Hmm, das fände ich aber merwürdig. Im echten Fußball ist es doch durchaus normal, dass nach Spielen ein Tag Trainingsfrei gegeben wird.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #37 am: 26.Februar 2009, 15:51:11 »

Unter Spielerinteraktion gibt es sogar, glaube ich, verschiedene Optionen, dem Spieler die Pause zu erklären!

Ansonsten einfach ausprobieren, vllt. hilfts wirklich.

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #38 am: 26.Februar 2009, 17:17:35 »

Unter Spielerinteraktion gibt es sogar, glaube ich, verschiedene Optionen, dem Spieler die Pause zu erklären!

Ansonsten einfach ausprobieren, vllt. hilfts wirklich.

Das habe ich schon ausprobiert, allerdings waren dadurch meine Spieler enttäuscht weil sie meinten, sie bräuchten keine Pause.

hoops

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #39 am: 26.Februar 2009, 19:06:41 »

Ganz einfach:

Wirklich? Ist bei mir noch nie vorgekommen. Habe allerdings auch noch nie jemanden für mehr als ein paar Tage vom Training befreit. Ich dachte, diese Option, den Spielern eine Pause zu erklären, wäre dafür da, falls man jemanden ein Mal ein paar Spiele aussetzen lassen will (warum auch immer man das sollte, wenn der Spieler fit ist...)
« Letzte Änderung: 26.Februar 2009, 19:19:15 von hoops »