- ist es ein Unterschied ob ich mit ddt-file spiele, oder am Start "alle Spieler aus dem Land X" aktiviere?
Mit DDT Files lädst du Spieler aus bestimmten Ligen, mit der Option "alle Spieler aus dem Land X" eben alle Spieler einer Nation, egal wo sie spielen.
Der technische Vorgang müsste ziemlich identisch sein und damit auch der Einfluss auf dem Spielfluss. Allerdings ist es bei sehr vielen Nationen kaum abzuschätzen wieviele Spieler da reingeladen werden. Denn typische Legionärsländer wie Frankreich oder Serbien haben Spieler über die ganze Welt verteilt. Da ist also Vorsicht geboten.
- wirkt sich der Umfang des ddt-files oder der "alle Spieler aus dem Land X"-Funktion auf den Spielfluss (also auf die Berechnungen unter der Woche) aus?
- wie wirkt sich die Datenbankgröße auf den Spielfluss aus?
Beides ja. Mit den DDT Files "erweiterst" du quasi ja die Datenbank, die beim Spielstart generiert wird. Wenn das keine Auswirkungen auf den Spielfluss hätte, verstehe ich den Sinn der kleinen Datenbank nicht und auch nicht warum SI die riesen DB offiziell abgeschafft hat.
Wie genau das wirkt kann ich nicht sagen. Aber die DB-Größe bremst das Spiel definitiv weniger aus als viele Ligen.
Ich spiele immer mit wenig Ligen, aber großer DB.
Aber, was ich noch gerne wissen würde: gibt es da irgendwelche Infos drüber wie sich die CurrentAbility jeweils zusammensetzt, damit man ungefähr abschätzen kann wie man sie verändern muss?
Ich weiss nichts von einer öffentlichen Liste, wenn dann würde es die wohl im offiziellen Forum von SI geben.