Spiele die ich nur von Berichten her kannte und unter einer bestimmten Wertung lagen hab ich früher meist gar keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt. Und ich denke, dass 71% da für so manchen sicherlich eine "Warnung" sein werden und sie das Spiel eher nicht kaufen. Zumal es ja heute für die wenigsten noch ein Problem ist sich im Internet Meinungen von Spieler einzuholen (Foren werden ja nicht zufällig vorüberehend geschlossen). Spätestens dann wird der Mehrheit klar sein was zu tun ist.
Dass es trotzdem noch einige Käufer gibt halte ich jetzt auch nicht für eine große Überraschung. Das Spiel ansich ist so schlecht nun auch nicht und bietet so manches das eben auch für Spielspass sorgen kann. Es sind eher die Verkaufs- und Marketingmehtoden sowie das fehlende Interesse langjährige Schwächen auszubessern die das Spiel in Verruf bringen. Natürlich gibt es da weitere Argumente, aber unspielbar ist es sicherlich nicht und nur aus den genannten Gründen weitere Wertungsabzüge würde ich auch nicht für angebracht halten.
Und es gibt eben auch einige Spieler/Käufer die das Spiel allgemein gut finden und sich mit den Missständen arrangieren können. Das sollte man dann auch einfach akzeptieren und nicht leichfertig aus der Ferne be- bzw.- verurteilen. Ich habe auch schon begeistert Spiele gespielt die andere nicht einmal mit der Kneifzange angefasst hätten. Meinungen, Auffassungen und Ansprüche sind eben genauso verschieden wie Geschmäcker.
Und wer nun meint der Text wäre pro EA muss noch genauer lesen