MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread  (Gelesen 179843 mal)

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #360 am: 01.Oktober 2019, 12:25:39 »

ich habs nach ner Std spielens zurückgegeben...

Magic1111

• Profi
« Antwort #361 am: 02.Oktober 2019, 12:19:33 »

ich habs nach ner Std spielens zurückgegeben...

Okay, dann werde ich ihn mir erst gar nicht holen, zumal man mit dem FM eh genug zu tun hat.  :D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #362 am: 20.Dezember 2019, 15:40:59 »

Man ertrinkt in microtransaktionen...

Kann man das Spiel auch ohne Microtransaktionen spielen? Oder ist das nicht möglich bzw. kann man dann nicht den vollen Umfang nutzen? Weiß dazu jemand mehr?
Im Oktober war es ungefähr so spassig wie Weisheitszähne ziehen ohne MTX...

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #363 am: 23.Dezember 2019, 16:52:02 »

Gibt es im Moment eigentlich eine (halbwegs) ernstzunehmende Alternative zum FM?

Mir ist da keine bekannt.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #364 am: 23.Dezember 2019, 21:29:24 »

Gibt es im Moment eigentlich eine (halbwegs) ernstzunehmende Alternative zum FM?

1. Gebot: Du sollst keine anderen Götter neben dem FM haben! >:D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #365 am: 15.Januar 2020, 12:06:56 »

Hat jemand von Euch schon mal das Game angespielt?

https://www.kicker.de/766844/artikel/underworld_football_manager_angespielt
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #366 am: 14.April 2020, 10:22:40 »

Scheinbar nicht...  ???
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #367 am: 10.Mai 2020, 22:09:12 »

https://www.derstandard.at/story/2000117370784/anstoss-vater-gerald-koehler-ueber-die-legendaere-fussballmanager-reihe-und

Scheint als wäre ein neuer Manager von einem der Macher der  Anstoßserie in Arbeit.
Green and Black - einfach SHREK

Akumaru

• Profi
« Antwort #368 am: 11.Mai 2020, 11:25:01 »

https://www.derstandard.at/story/2000117370784/anstoss-vater-gerald-koehler-ueber-die-legendaere-fussballmanager-reihe-und

Scheint als wäre ein neuer Manager von einem der Macher der  Anstoßserie in Arbeit.

Wird laut dem Interview aber wohl eher was für Casual Gamer - und diese Nische wird mMn bereits von hattrick, GoEleven (gibt's das noch?), OFM und etlichen sonstigen Browser-/App-Sim gefüllt.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #369 am: 01.Juli 2020, 12:29:13 »

Anstoss 2022 kommt.

https://www.pcgames.de/Anstoss-2022-Spiel-72844/News/Legendaerer-Fussball-Manager-kehrt-zurueck-Kalypso-kuendigt-neuen-Teil-an-1353309/

Aber nicht von Köhler, wie ich das sehe. Publisher ist Kalypso, klar, Entwickler 2tainment.

Köhlers neue Firma ist Winning Streak Games, heißt, es werden gerade zwei deutsche Manager entwickelt.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2020, 12:32:04 von KI-Guardiola »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #370 am: 01.Juli 2020, 13:00:01 »

Das kann nix werden. Kalypso ist echt der größte Markenschänder den es gibt. Was für Kultmarken die schon mit schlechten Spielen geschändet haben ist echt unfassbar.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #371 am: 03.Juli 2020, 13:18:16 »

Ein erster Beta-Screenshot:

Quelle: https://www.facebook.com/Anstoss.Fussballmanager/
« Letzte Änderung: 03.Juli 2020, 13:20:04 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #372 am: 16.Juli 2020, 17:23:12 »

Der Hubenbauer ist echt ein polyvalenter Spieler  ;D
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

ApfelSchürrle

• Sesselfußballer
  • **

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #374 am: 23.August 2020, 10:08:24 »

Magic1111

• Profi
« Antwort #375 am: 23.August 2020, 13:44:15 »

jemand angetestet ?

Noch nicht, sieht aber ganz interessant aus.

Zumal es im Workshop zu dem Spiel einen Mega Patch mit originalen Namen usw. gibt.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #376 am: 24.März 2021, 17:22:27 »

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe gerade diesen Artikel gelesen:

https://www.pcgames.de/We-Are-Football-Spiel-73258/Specials/Anstoss-Fussball-Manager-THQ-Nordic-Gameplay-Preview-1369012/

Für einen seichten Seitensprung vielleicht ganz nett :P
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #377 am: 24.März 2021, 17:39:35 »

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe gerade diesen Artikel gelesen:

https://www.pcgames.de/We-Are-Football-Spiel-73258/Specials/Anstoss-Fussball-Manager-THQ-Nordic-Gameplay-Preview-1369012/

Für einen seichten Seitensprung vielleicht ganz nett :P

;) Habe ich nicht vor und eigentlich hatte ich Angst davor hier virtuell gekreuzigt zu werden, wenn ich diesen Link poste.  ;)

Ich verfolge das Projekt schon eine ganze Zeit und bin ehrlich gesagt ziemlich skeptisch. Seicht dürfte eine ziemlich passende Beschreibung sein. Vielleicht bin ich aber auch zu sehr auf den FM fixiert oder von ihm verwöhnt. Für mich erscheint das wie ein etwas hilfloser Versuch, alte Anstoss Zeiten in aufgehübschter, modernerer Optik aufleben zu lassen.
Das es keine Lizenzen gibt, dafür aber einen Editor ist gar nicht weiter schlimm, es stört mich nur, dass da ein DLC an den Mann gebracht werden soll, der diverse Logos etc implementiert hat. Von originalen Namen der Spieler ist da nie die Rede. Dieses Geschäftsgebaren finde ich schon etwas fragwürdig...
Das Spiel soll schnell sein. Okay. Ich habe die Ahnung, dass es zu Lasten der Komplexität geht. Interessant ist zwar, dass Slider verwendet werden um die Taktik zu justieren, aber ich bezweifele etwas die Genauigkeit der Berechnung. Fünf Spielerattribute einzuführen ist eine Idee und dann diese dann in einen Gesamtwert aufzuaddieren ist alter EA FM Style, ganz eindeutig...
Außerdem: was soll das bitte, da die Möglichkeit zu eröffnen, Flitzer zu engagieren oder das Flutlicht zu manipulieren? Wenn das lustig sein sollte, kann ich dem Humor leider nicht ganz folgen  :(
Tja, und auch diese Möglichkeiten, dem Präsidenten da eine Villa hinzustellen um sein Standing bei ihm zu verbessern, ist doch etwas suspekt. Wo bitte ist das denn realistisch?
Ich will hier wirklich nicht groß meckern oder zu straight sein, ich bin nur wirklich skeptisch...

Edit: und @Probespieler: ich wollte Dich definitiv nicht virtuell kreuzigen  ;) Hoffe Du hast das verstanden  :)
« Letzte Änderung: 24.März 2021, 18:46:42 von AgentGarcia »
One Hand on the Torch

Fletz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #378 am: 24.März 2021, 20:38:27 »

@AgentGarcia: Sicher, dass du das Projekt nicht mit Anstoss2022 verwechselt das man im Gegensatz zu WaF tatsächlich schon länger verfolgen konnte?
WaF war bis heute quasi "geheim" und es gab kaum Info darüber...

Ich glaube langwierig muss nicht zwingend mit Komplexität korrelieren oder umgekehrt... ein Spiel kann "easy to learn and hard to master" sein und trotzdem flott dahingespielt werden... sehe da keinen Widerspruch. Aber ist natürlich ein großes Fragezeichen wie sehr die Spielberechnung am Ende tatsächlich überzeugen kann.

Auf der anderen Seite muss ich mich gerade frage ob du Anstoss jemals gespielt hast, wenn du dich wunderst ob der Bau einer Präsidentenvilla um die Gunst des Präsidium zu steigern realistisch sei. Schließlich gab es das 1:1 schon bei Anstoss3.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #379 am: 24.März 2021, 20:55:11 »

@AgentGarcia: Sicher, dass du das Projekt nicht mit Anstoss2022 verwechselt das man im Gegensatz zu WaF tatsächlich schon länger verfolgen konnte?
WaF war bis heute quasi "geheim" und es gab kaum Info darüber...

Ich glaube langwierig muss nicht zwingend mit Komplexität korrelieren oder umgekehrt... ein Spiel kann "easy to learn and hard to master" sein und trotzdem flott dahingespielt werden... sehe da keinen Widerspruch. Aber ist natürlich ein großes Fragezeichen wie sehr die Spielberechnung am Ende tatsächlich überzeugen kann.

Auf der anderen Seite muss ich mich gerade frage ob du Anstoss jemals gespielt hast, wenn du dich wunderst ob der Bau einer Präsidentenvilla um die Gunst des Präsidium zu steigern realistisch sei. Schließlich gab es das 1:1 schon bei Anstoss3.

Ja, dieses Projekt wurde tatsächlich eher geheim gehalten, da hast Du recht...

Klar, es gibt etliche Games, die easy learn, hard to master sind  ;) Ich bezog mich eher darauf, dass hier das Match nach Angaben der Devs in zwei, drei Minuten abgehandelt wird, die Komplexität bezog sich daher eher auf die taktische Komponente und habe da etwas den Argwohn, dass es entweder nicht komplex ist oder die taktischen Anweisungen, wie damals im EA FM oder auch bei Anstoss 3, schlicht nicht adäquat umgesetzt werden. Sprich: ich habe die Befürchtung, dass es egal ist, was man da so taktisch fabriziert...ich spreche da eben aus der gemachten Erfahrung heraus...es wird ja gesagt, dass der Schwerpunkt auf der langfristigen Entwicklung eines Clubs liegt, diese Idee bezog ich nicht in meine Überlegungen mit ein.

Klar Anstoß 3 habe ich bis zum Abwinken gespielt, es war mein erster Manager überhaupt  :) Ich hätte mir sonst nicht diesen Vergleich erlaubt  ;) Ich kann es ja trotzdem nicht mögen, dass man dort so eine Villa bauen kann, ich mochte das schon damals nicht. Anstoss 3 war für damalige Verhältnisse eine tolle Geschichte, auch mangels Alternativen, aber aus heutiger Sicht ist es komplett veraltet. Ich würde es auf jeden Fall heute nicht mehr spielen. Und das mich das wundert, dass so etwas möglich ist, impliziert ja nicht, dass ich dieses Spiel nicht kenne.
One Hand on the Torch
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 23   Nach oben