MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Große Stürmer  (Gelesen 1796 mal)

TMfkasShrek

• Profi
[FM2009] Große Stürmer
« am: 22.Januar 2009, 19:35:45 »

Spiele meine erste Saison mit Man City und hab da ein kleines Problem:
Ich spiele meist mit 2 Stürmern wobei einer bullig und kopfballstark (Pavel Progrebnyak/Oscar Cardozo) und der zweite schnell und quirlig (Robinho/Keirrison) ist. Ab und zu spiele ich aber auch nur mit einem bulligen Stürmer.

Mir ist aufgefallen, dass meine großen Stürmer noch kein einziges Tor per Kopf erzielt haben (ich könnte mich nicht mal daran erinnern, dass sie jemals an eine Flanke rangekommen wären). Wenn Tore nach Flanken fallen, dann eigentlich immer nach dem gleichen Muster: Ein Flügelspieler flankt über die Abwehr und der zweite steht dann am langen Eck völlig frei und schiebt den Ball mit dem Fuss ins Tor.

Ich frage mich jetzt ob ich eigentlich überhaupt einen grossen Stürmer brauche oder ob es nicht besser wäre einen zweiten schnellen Stürmer zu bringen. Wie sind eure Erfahrungen damit?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:48:22 von Octavianus »
Green and Black - einfach SHREK

Jungtrainer

• Hobbyspieler
  • **
Re: Große Stürmer
« Antwort #1 am: 22.Januar 2009, 23:21:06 »

Von wo aus kommen deine Flanken denn hauptsächlich?

Wenn sie von Links kommen würde ich den Kopf-Zielspieler nach rechts setzen(nur meine Laienmeinung).
Hauptsächlich solltest du aber das Sprung-Attribut beachten. Wenn das hoch ist, ist er auch ein guter Kopfballspieler - kann er warschienich nur tanken.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

Holly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 30.Januar 2009, 18:42:53 »

Du kannst einen großen Stürmer auch als "Target Man" anweisen lassen.
Dann schlagen deine Spieler Eckbälle und Flanken bevorzugt auf den Kopf dieses Mannes.
Dieser sollte natürlich neben seiner Größe auch entsprechend gute Werte im "Heading" und "Jumping" mitbringen.
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 31.Januar 2009, 10:32:46 »

Du kannst einen großen Stürmer auch als "Target Man" anweisen lassen.
Dann schlagen deine Spieler Eckbälle und Flanken bevorzugt auf den Kopf dieses Mannes.
Dieser sollte natürlich neben seiner Größe auch entsprechend gute Werte im "Heading" und "Jumping" mitbringen.

Kraft und Balance nicht zu vergessen. Und vielleicht auch noch Ohne Ball und und und...

LG Veni_vidi_vici