MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Randale  (Gelesen 3003 mal)

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Randale
« am: 18.März 2003, 19:57:32 »

was sagt ihr zu den Randalen in manchen Stadien z.B. in Dresden beim Stadtderby
eure Meinung würde mich mal interessieren
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Randale
« Antwort #1 am: 18.März 2003, 20:05:02 »

warum machen die leute das ueberhaupt? ich bin immer wieder fasziniert von soviel dummheit.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Randale
« Antwort #2 am: 18.März 2003, 20:12:21 »

faszinert? doch eher geschockt!
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Randale
« Antwort #3 am: 18.März 2003, 20:18:24 »

Dresden ist ja international gesehn nicht so schlimm.

Schau mal nach Belgrad (R. Stern-Partizan), oder Buenos Aires (River-Boca) dass ist krank.

Oft steckt viel Politik dahinter, wie in Belgrad (altes gegen gegen neues Regime), darum wird auch daraus fast Krieg.

Während einer Besichtigung in Wien ist mir aufgefallen dass in der größten Post Österreichs 2 Pausenräume für die Mittarbeiter gibt: Einen violetten mit Postern von Austrialegenden usw. und das selber auch in Grün. Komisch aber die Leben eben diese Rivalität, solang sich dass in Grenzen hält ist das doch was gutes.

Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Randale
« Antwort #4 am: 18.März 2003, 20:20:50 »

für mich ist das in Dresden direkt vor der Haustür, also schlimm genug
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Randale
« Antwort #5 am: 18.März 2003, 20:22:48 »

Ich weiß was du meinst. Ich wollte das nur etwas relativieren.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Randale
« Antwort #6 am: 18.März 2003, 20:29:20 »

ja meistens steckt politik dahinter....sport wird viel zu oft mit politik verwechselt...
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Randale
« Antwort #7 am: 19.März 2003, 14:24:01 »

fussball ist erlaubter krieg. bin da auch rupis meinung. wer es haben muss, kann sich halt den schaedel einschlagen. polizei is ja immer dabei.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Randale
« Antwort #8 am: 11.April 2003, 19:38:59 »

Hab ja schom viel Blödsinn erlebt aber wenn das eintrifft was ich heute gelesen habe wäre das die Krönung.
Die sogenannte Fangruppe " Brigata Viola" der Austria aus Salzburg plant nachdem sie eh schon am Dienstag beim Spiel ihrer Mannschaft  in Innsbruck randaliert haben am Samstag ein Comeback (die Österreicher hier wissen ja welch besondere "Liebe" die Tiroler und Salzburger verbindet )bei einem Spiel des FC Wacker.
Das Blöde an der Sache ist nur dass ihre Mannschaft zur gleichen Zeit am anderen Ende Österreichs in Wien gegen Rapid spielt. Also da fragst dich schon manchmal  ??? ??? ???

Ich persönlich halts ja für einen (fragwürdigen) Scherz und werd morgen auf jeden Fall ins Stadion gehen. Werde dann ja sehen ob die wirklich so bescheuert sind wie sie sich in ihrem Forum aufführen.
Wer sich von soviel Dummheit selber überzeugen will kann ja mal in dieses "Fanforum" reinklicken
http://land.heim.at/yellowstone/230108/start.html   Dann klickt das Fanforum Viola an und dann evtl. noch Chri"s HP anklicken. Ich wünsch euch dann dort wo die Dummheit zu Hause ist viel Spass.
PEACE
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Randale
« Antwort #9 am: 14.April 2003, 08:55:56 »

Zitat
ja meistens steckt politik dahinter....sport wird viel zu oft mit politik verwechselt...



Lazio Rom BILD
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Randale
« Antwort #10 am: 14.April 2003, 19:49:15 »

Zitat



Lazio Rom BILD



die hardcore lazio fans, sind ja die grössten rassisten im fussball die ich kenne....bevor thuram (war es thuram?) zu juve wechselte war er noch bei lazio im gespräch doch die fans wollten ihn nicht, nur weil er schwarzhäutig ist, ist doch krank oder?
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Randale
« Antwort #11 am: 14.April 2003, 22:01:48 »

Allerdings,war schon sehr verstörend wenn man zum ersten mal vor dem Spiel die Lazio-Kurve gezeigt bekommt und man sieht hundert Arme ausgestreckt...manche lernen halt nie.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Randale
« Antwort #12 am: 14.April 2003, 22:04:56 »

In Italien nimmt die Gewalt in Stadien ja anscheinend auch zu.
Como gegen Milan wars glaub ich (oder Turino gegen Milan?) wo die Heimfans Kühlschränke :o auf Polizisten und den Platz geworfen haben.Unglaublich.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Randale
« Antwort #13 am: 22.April 2003, 11:30:53 »

Zitat
In Italien nimmt die Gewalt in Stadien ja anscheinend auch zu.
Como gegen Milan wars glaub ich (oder Turino gegen Milan?) wo die Heimfans Kühlschränke :o auf Polizisten und den Platz geworfen haben.Unglaublich.


Das Eskalieren der Gewalt in italienischen Stadien ist kein neues Phänomen. Das wird doch seit einigen Jahren schon immer schlimmer.

Im San Siro haben sie doch vor einiger Zeit einmal ein brennendes Moped von den oberen Rängen auf den Gästesektor geworfen.

Als ich vor 2 Jahren in Florenz beim Uefa Cup Spiel Fiorentina - Tirol war sind wir erst über eineinhalb Stunden später aus dem Stadion gekommen weil 5000!!! Ultras nach dem Ausscheiden ihrer Mannschaft zuerst im und dann vor dem Stadion randaliert haben. Danach haben sie dann auch noch die gesamte Innenstadt verwüstet.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Randale
« Antwort #14 am: 22.April 2003, 15:53:59 »

Habt ihr von der Schlägerei zwischen River-Fans und Newells Old Boys-Fans gelesen? 2 Tote!!
Die haben sich regelrecht dazu verabredet, obwohl die beiden Mannschaften gar nicht gegeneinander spielten.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Randale
« Antwort #15 am: 23.April 2003, 13:09:31 »

Und wieder was neues von unseren italienischen Nachbarn :7 Napoli "Fans" wurden wegen versuchten Mordes festgenommen da sie einen Laziali bei einer Autobahnraststätte niedergestochen haben. 3 davon sind noch minderjährig   :-/
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

fc_dharamsala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Randale
« Antwort #16 am: 23.April 2003, 16:42:52 »

ich persönlich kann mit gewalt im allgemeinen, wie im fussball überhaupt nichts anfangen. auch als letztes mittel, wie es oft legitimiert wird (politische ebene), zählt das ganze für mich überhaupt nicht. ist schlicht und einfach die absolut tiefste stufe, auf die man sich herablassen kann. mir ist aber auch klar, dass ein gewaltlose gesellschaft, leider, schlicht nicht möglich ist. zu unterschiedlich sind unsere sozialen strukturen, ob man nun ein dorf, oder die welt als besipiel nimmt. ich behalte mir aber trotz allem den traum vor, das ich eine gewaltlose gesellschaft noch mal erleben darf, so naiv das sich auch anhört. denn wenn man aufhört zu hoffen, hat man sowiso schon verlohren...


hier aber noch ein guter text zum thema fussball und gewalt:

http://www.gegengeade.de/artikel/hooligan_analyse/hooligans.shtml
Gespeichert
schubidu

fc_dharamsala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Randale
« Antwort #17 am: 23.April 2003, 16:49:23 »

ach ja, zum fussball gehören emotionen, rivalität und vieleicht sogar ein hauch hass, aber bitteschön keine gewalt.
im eishockey sieht man das ganze sehr gut. während dem spiel hauen sie einander manchmal die schläger um die ohren, nach dem spiel gibts hand-shaking u.s.w.
Gespeichert
schubidu

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Gespeichert

fc_dharamsala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Randale
« Antwort #19 am: 23.April 2003, 19:36:01 »

Zitat


kleiner tippfehler ;)
http://www.gegengerade.de/artikel/hooligan_analyse/hooligans.shtml



merci und bon weekend, gehen mit dem büro nach lyon, büroreisli...  ;)
Gespeichert
schubidu