- Ich kann den generellen Trainingsplan nicht ändern?
Zumindest die Intensität lässt sich meines Wissens nach ändern. Ansonsten macht es auch nicht wirklich Sinn da was zu ändern. Für Änderungen muss man halt nen neuen Plan anlegen.
- Ich kann auch keine meiner Senior-Training Pläne importieren?
- Geht das irgendwie und wenn ja, wie lasst ihr trainieren?
Nein, Senioren-Pläne kann man nicht konvertieren. Ich lasse eher etwas genereller und körperlicher trainieren als bei den Senioren.
Bei Tug und Co sind oft aber auch Jugendpläne dabei.
- Habt ihr nur spezielle Jugendtrainer oder machen das die Senior Trainer mit?
- Was bringen spezielle Jugendtrainer?
Hängt von dem Verein ab. Bei ganz großen Vereinen mit vielen Spielern habe ich auch Jugendtrainer, um so billig den Workload der einzelnen Trainer gering zu halten.
Einen großen Unterschied konnte ich zwischen den Trainern nicht feststellen, aber das ist natürlich schwer zu sagen.
- Bringt ihr spezielle Moves bei?
In seltenen Fällen: ja.
- Was bringt das Mentoring, welche der 3 Optionen nehmt ihr? kann es sein, dass einmal die Moves weitergegeben werden, einmal eher die Attribute und einmal die Position?
Kompliziertes Thema. Es stimmt, dass die Optionen auf verschiedene Dinge abzielen. Zumindest auf Moves und mentale Attribute. Auf Positionswerte bezieht es sich imho nicht.
Das mit den 3 Optionen finde ich etwas intransparent. Habe dazu mal eine "Langzeitstudie" zum FM08 gelesen, kann ich aber leider nicht mehr finden.