MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Zuhause Top, auswärts Flop! Irgendwelche Ratschläge?  (Gelesen 2368 mal)

bsagency

• Vertragsamateur

Hallo zusammen,

habe beim FM09 (9.2.0) mal nen neuen Spielstand mit Werder begonnen und wie es sich gehört natürlich wieder ne 4-4-2 Raute Taktik entworfen...
Soweit... Sogut! Zuhause klappt es auch fantastisch! Hier mal meine Ergebnisse bislang:

SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 5:1 (Freundschaftsspiel)
SV Werder Bremen - VFL Wolfsburg 3:1 (Buli)
SV Werder Bremen - FC Energie Cottbus 2:0 (Buli)
SV Werder Bremen - Fenerbahce Istanbul 3:1 (CL)
SV Werder Bremen - VfB Stuttgart 3:0 (Buli)
SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:0 (Buli)
SV Werder Bremen - Karlsruher SC 2:0 (Buli)
SV Werder Bremen - FC Basel 5:0 (CL)
SV Werder Bremen - Arminia Bielefeld 2:0 (Buli)

Nur auswärts fluppt es nicht so...

1:1 in Gladbach, 2:2 in Frankfurt, 1:3 bei Real Madrid (ok, da kann man verlieren...), 1:1 in Bochum, 1:1 in Basel, 2:2 in Hannover 1:4 in Hamburg...

Vielleicht hat ja jemand von euch nen Rat, wie ich daran was machen könnte...

Hier erstmal die Grundaufstellung:

und die Slider:

Gegnerische Spieleranweisungen nutze ich eigentlich nur, wenn wirklich ein absoluter Überspieler im gegnerischen Team steht. Ecken und Freistöße sind auch noch nicht "perfektioniert".

Je nach Gegner bekommen die beiden Außenverteidiger jeweils auch noch Offensivpfeile...

So und zu guter Letzt nochmal die Taktik an sich...

http://files.filefront.com/000+svw+rautetac/;12959679;/fileinfo.html

Also wenn jemand ne gute Auswärtstaktik hinbekommt, bitte hochladen :D

P.S. Diego fehlt mir bereits seit dem 5. Spieltag... 5 Monate Pause... Stattdessen macht Özil jetzt den Spielmacher...

Warte gespannt auf euer Feedback!
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:44:07 von Octavianus »

luxi68

• Nationalspieler
Re: Zuhause Top, auswärts Flop! Irgendwelche Ratschläge?
« Antwort #1 am: 13.Januar 2009, 12:33:24 »

Hast Du schon mal hier reingeschaut: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9985.0.html ???

Der FM09 ist anspruchsvoller als die vorherigen FMs, da hat man mit einer einzigen Taktik bei unterschiedlichen Gegebenheiten nur selten Erfolg. Außerdem sind derzeit OMs in der Matchengine nicht gerade bevorteilt. ;)
« Letzte Änderung: 13.Januar 2009, 12:35:51 von luxi68 »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 13.Januar 2009, 12:33:47 »

Sieht eigentlich ganz gut aus. Wie sind denn diese vielen Unentschieden zustande gekommen? Geführt und den Ausgleich kassiert? Dann musst du defensiver spielen und kontern, wenn der Gegner offensiver wird. Kontern ist Auswärts sowieso nicht verkehrt. Ansonsten kannst du die Gegner mit einer engeren Weite im Angriff nach Außen abdrängen. So entstehen weniger eindeutige Chancen. Wenn ich dann noch an Bremens derzeit unkonstanten Leistungen denke, gehen deine Ergebnisse auch in Ordnung.  ;D

LG Veni_vidi_vici

bsagency

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 13.Januar 2009, 12:51:38 »

Sieht eigentlich ganz gut aus. Wie sind denn diese vielen Unentschieden zustande gekommen? Geführt und den Ausgleich kassiert? Dann musst du defensiver spielen und kontern, wenn der Gegner offensiver wird. Kontern ist Auswärts sowieso nicht verkehrt. Ansonsten kannst du die Gegner mit einer engeren Weite im Angriff nach Außen abdrängen. So entstehen weniger eindeutige Chancen. Wenn ich dann noch an Bremens derzeit unkonstanten Leistungen denke, gehen deine Ergebnisse auch in Ordnung.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Recht Unterschiedlich:

Gladbach-Werder 2:2
0:1 Richarlyson 32.
1:1 Neuville (Elf. 54.)
2:1 Neuville (76.)
2:2 Diego (Elf. 90.+1)

Frankfurt-Werder 1:1
1:0 Amanatidis (53.)
1:1 Frings (Elf. 73.)

Bochum-Werder 1:1
0:1 Pizarro (10.)
1:1 Sestak (45.)

Basel - Werder 1:1
1:0 Özil Eigentor (4.)
1:1 Almeida (88.)

Hannover-Werder 2:2
0:1 Özil (24.)
0:2 Pizarro (88.)
1:2 Rosenthal (90+1)
2:2 Bruggink (90+3)

bsagency

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 13.Januar 2009, 12:53:17 »

Hast Du schon mal hier reingeschaut: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9985.0.html ???

Der FM09 ist anspruchsvoller als die vorherigen FMs, da hat man mit einer einzigen Taktik bei unterschiedlichen Gegebenheiten nur selten Erfolg. Außerdem sind derzeit OMs in der Matchengine nicht gerade bevorteilt. ;)

Naja, ich versuche es ja schon anzupassen... Also auswärts wenn ich sehe, dass der Gegner zu stark ist, enger und eventuell auf Konter...
Aber bräuchte halt mal ne 4-4-2, mit der auch auswärts was geht... (Raute, von mir aus auch ohne Spielmacher ^^)

bsagency

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 13.Januar 2009, 17:26:54 »

Ja, natürlich hab ich da reingeschaut :) hab auch versucht nach den ttf´s eine Auswärtstaktik zu erstellen, aber leider nur mit mäßigem Erfolg...  :-\