MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Training / Kondition  (Gelesen 2254 mal)

eeck

• Halbprofi
Training / Kondition
« am: 11.Januar 2009, 21:44:55 »

Hallo Z´sammen,

ich habe bei der Suchfunktion leider keine direkten Infos zu meiner Frage gefunden... oder war einfach nur zu blöd es zu finden.   :)

Der FM 09 ist der erste seit dem FM 06 den ich mir zugelegt habe und ich bin irgendwie irritiert was das Training angeht. Bei den älteren Varianten gab es immer die Möglichkeit das Training von den Assistenten leiten zu lassen, konnte man glaube ich über die Optionen einstellen, diese Funktion finde ich leider nicht beim FM 09.

Hinzu kommt, dass zu Beginn der Vorbereitung und nach nur einem Vorbereitungsspiel meine Kondition total im Keller ist.

Kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich die entsprechende Funktion der Trainingsgübernahme finde und ob sich bei normalem Training die Kondition wieder aufrichtet und ich nicht nur ne Kondition von 50% sondern wieder von 100% bekomme?

Vielen Dank und einen schönen Abend,
Mark
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Training / Kondition
« Antwort #1 am: 11.Januar 2009, 21:52:01 »

Also eine Kondition von 50 führt erstmal definitiv zu einer Verletzung. ;)

Wenn man nichts am Training verändert, wird das standard Training durchgezogen, da muss der Assistent nicht extra etwas übernehmen.

In der Vorbereitung ist die Kondition immer ziemlich im Keller, das legt sich aber je näher es zum Saisonstart geht. Das geht jedem so.
Ansonsten nicht zuviele Freundschaftgsspiele machen und keine Spieler mit einer Kondition von unter 80 aufstellen.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 12.Januar 2009, 13:42:15 »

In den Vorbereitungsspielen wechsele ich zur Pause immer komplett durch. Daher kann die Kondition ruhig bei 70-80% liegen. Geringes Pressing und langsam spielen lassen, dann klappt das schon.

Ansonsten lasse ich auch in der Vorbereitung normal trainieren, kein Extra-Konditionstraining oder so was. Und rechtzeitig zum Saisonstart sind bei normalem Verlauf alle Spieler fit.

Gruß
Frank

eeck

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 12.Januar 2009, 16:10:45 »

Hallo Ihr Zwei,

vielen dank. Bin mal gespannt wie es sich auswirkt... Hab nämlich das Problem dass ich mit den Stuttgarter Kickers spiele und die keinen besonders großen Kader haben. Verletzungen müssen also möglichst gering gehalten werden.  :)

Schönen Gruss
Mark
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 26.Januar 2009, 12:48:15 »

Hallo Ihr Zwei,

vielen dank. Bin mal gespannt wie es sich auswirkt... Hab nämlich das Problem dass ich mit den Stuttgarter Kickers spiele und die keinen besonders großen Kader haben. Verletzungen müssen also möglichst gering gehalten werden.  :)

Schönen Gruss
Mark
Hi spiele auch mit den Kickers, wie erfolgreich bist du was für eine Taktik benutzt du? Welche Spieler spielen auf welcher Position?
Vielleicht könnten wir uns bisschen austauschen...:-)