MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cheaten mit FM09SX?  (Gelesen 3231 mal)

Amr

• Bambini
  • *
Cheaten mit FM09SX?
« am: 10.Januar 2009, 18:43:09 »

Hallo Leute,

ich bin Mac User und habe mir für den FM09 gerade den Editor FM09SX geladen.
Leider weiß ich nicht ganz, wie der funktionieren soll. Ich kann im Grunde nur nach Spielern suchen und diese auf eine Liste adden und die Liste als slv abspeichern.
Hat jemand Erfahrung im Cheaten mit dem Programm? Ich weiß nicht, wie ich zu mehr Geld oder den geaddeten Spielern komme.
Danke und beste Grüße,
Amr

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
Re: Cheaten mit FM09SX?
« Antwort #1 am: 10.Januar 2009, 18:45:33 »

Bitte nicht cheaten !!!  ;)

Also n cheat kenn ich nicht. Aber ein Tip(p) kann ich dir geben !

Du hast ja ne mannschaft und dann tust du noch n spieler hinzufügen mit dem verein der am meisten kohle hat.

ja und dann verkaufst du deine spieler dem verein für alles geld...hehe

INFO: Ich mach das nicht. Hab ich damals bei cm2 gemacht*g*

Feno

• Gast
« Antwort #2 am: 10.Januar 2009, 18:50:06 »

meinst evtl. slf statt slv? slf sind nämlich shortlist-dateien...evtl. kannst da die spieler in deine shortlist speichern? so würd ich das mal zusammendichten...wissen tu ichs nicht...über slv hab ich betreffend fm nix gefunden...nur sowas: http://filext.com/file-extension/SLV macht aber keinen sinn :D scheint mir also gar nicht so unwarscheinlich mit der slf-datei :D

ansonsten kann ich dir zu dem ingame-editor nix sagen...kenne nur den fm modifier, obwohl kennen da schon wieder übertrieben ist...aber hatte mir den beim fm06 oder fm07 mal angeguckt...lange ists her :)

ps: bitte keine "cheaten macht man nicht"-diskussion anfangen...sollen die cheaten, die cheaten wollen und denen das game dann noch spass macht...die anderen lassens halt einfach :) ich selbst hab in diversen spielen schon gecheatet, musste dann aber immer wieder feststellen (egal in welchem genre), dass es mir meist die laune am spiel kaputt gemacht hat. aber eben, soll ja leute geben, denen das dauerhaft spass macht oder es einfach mal ausprobieren möchten um dann soviel wie ich daraus zu lernen...
« Letzte Änderung: 10.Januar 2009, 18:53:34 von Feno »

Amr

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 10.Januar 2009, 22:10:45 »

Hallo Feno,

upps, ja sind shortlist Dateien  :). Wie kann ich damit während des Spiels Nutzen draus ziehen? Wie importiere ich die?
Danke.

Amr

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 10.Januar 2009, 23:41:46 »

Du musst im Menü "Suchen" auf "Auswahlliste klicken" und dann unten rechts über das Drop Down Menü "Auswahlliste" die Datei importieren.
Danach werden dir dann einfach nur die Spieler angezeigt, die du im FM Scout gewählt hast. Mehr bringts nicht.

Übrigens, das Programm das du geladen hast, zeigt dir das Potential der Spieler, ihr versteckten, mentalen Stärken und ihre besten Positionen. Außerdem kannst du damit herausfinden wo es günstig gute Spieler gibt.
Genau daran liegt der Cheat, denn das könntest du so im Spiel nicht.

Amr

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 10.Januar 2009, 23:59:38 »

OK, danke für den Hinweis.
Schade, dass es kein Geld Cheat ist. Hätte gerne mal D. Hopp gespielt  :)

PS: Nach welchen Attributen suche ich am besten, wenn ich einen großen Klub trainiere und für gute Spieler dennoch nicht viel Geld ausgeben möchte? Ein Messi muss es nicht sein.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2009, 00:03:37 von Amr »

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 11.Januar 2009, 00:23:21 »

Du solltest das Scout Programm laden, dann dein Save Game damit laden.
Anschließend klickst du oben Links auf "Filter". Da kannste dann einstellen was du willst.
Die Liste der Spieler solltest du nach der Spalte Best Rating sortieren. Je höher das Rating auf einer Position, desto besser der Spieler.
An der Spalte "Sale Value" kannst du den VK Preis ablesen. Der wird in Pfund angezeigt, dass kannst also locker mal 2.5 nehmen.
Manchmal stimmen die Angaben da nicht zu 100%

Suchst du junge Talente, stellst du einfach die Altersgrenze auf 22 oder 23 uns sortierst dann die Ergebnisse anhand der Spalte Potential Rating.
Gefällt dir ein Spieler einfach doppelt drauf klicken, da findet man weitergehende Infos.

Amr

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 11.Januar 2009, 17:45:49 »

Ahh, danke. Habe ich kapiert und umgesetzt.
Hexen geht nicht, oder? Per Hex Editor?

Amr

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #8 am: 11.Januar 2009, 18:21:17 »

Ahh, danke. Habe ich kapiert und umgesetzt.
Hexen geht nicht, oder? Per Hex Editor?

Amr

Warum so umständlich? Gibt auch Ingame-Editoren. Oder du cheatest nächstes Mal ganz bequem mit dem normalen Editor, aber das geht nur vor Spielbeginn.

Amr

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 11.Januar 2009, 20:24:15 »

InGame Editor auch für Mac? Wie heißt der?

BG,

Amr