Der Vorstand lies zum Monatsauftakt verlauten,
das man eigentlich sehr zufrieden mit mir sei, doch die Gerüchte um meinen Abschied und die momentane Niederlagenserie, sind sehr bedenklich!Das klingt gar nicht gut. Damit wird das Spiel gegen Hjorring noch wichtiger als es eh schon ist.
Kopke konnte unter der Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen! Der Heilungsprozess seiner Schienbeinverletzung ist sehr gut! Weniger gut ist dagegen momentan die
zweite Mannschaft. Sie verlor auch gegen Hjorring, diesmal mit 3:1! Das tor erzielte
Driver.
08.10.00 Elfter Spieltag Vorup Frederiksberg BK : Hjorring IFSollten wir heute verlieren, muss der VFBK schon ernsthaft um die Klasse und ich wohl um meinen Job bangen. Im direkten Duell mit dem Ein-Punkt-besseren Hjorring IF geht es für uns um enorm viel. Verzichten müssen wir auf Pena, der bei der Nationalmannschaft weilt. Wir haben mal wieder die Aufstellung und das System geändert. 4-5-1 lautet unsere heutige Formation. Dabei erhalten Grimm in der Abwehr, Neuzugang Dalmsted im Mittelfeld und mal wieder Sorensen ihre Chance. Dafür weichen Rasmussen, Martinsson und der unzufriedene Pedersen! Auf gehts Vorup....
VFBK : Hjorring IF0:1 Sand (2.Minute)
1:1 Damsted (10.Minute)
2:1 Nielsen (26.Minute)Es ist vollbracht! Nach acht sieglosen Spielen, gelang uns heute gegen Hjorring endlich der ersehnte Befreiungsschlag. Nach dem Schock mit dem frühen Gegentor, befürchtete ich schon das schlimmste, aber wir schlug schnell zurück. Den Ausgleich machte ausgerechnet
Damsted in seinem ersten Spiel für uns. Er war heute der Denker und Lenker und eine echte Verstärkung. Er leitete auch den Angriff zum 2:1 ein. Im zweiten Durchgang waren wir dann auf die Abwehr konzentriert und das klappte super! Damit schießen wir uns erstmal rauf auf Rang 11!
T.Pedersen (C)
6 - Velling
8, Sinnott
8/MDS, Grimm
8, Olesen
7 (65. Rasmussen
6) - Jorgensen
7 (65. Walker
6), Sorensen
6, Barnes
7, Lulu
7 (65. Martinsson
7), Dalmsted
8 - Nielsen
8Die Tabelle nach elf Spielen Eine bitte Pille musste unser Co-Trainer
Schößler schlucken. Er verletzte sich im Training (Leistenzerrung) und liegt nun knapp zwei Monate flach! Ärgerlich! Dagegen ist
Kopke wieder voll einsatzfähig und gewillt sich seinen Platz in der Mannschaft zu holen!
5.10.00 Zwölfter Spieltag Frederikshaven : Vorup Frederiksberg BK Das nächste enorm wichtige Spiel. Gegen den Tabellenletzten Frederikshaven zählt, wie schon gegen Hjorring, nicht als ein Sieg. Wir gehen heute unverändert in die Partie und wollen dem Gastgeber unser Spiel aufzwengen. Für die Hausherren geht es heute schon um alles. Bei einer Niederlage wird der Abstand zu den Konkurreten schon recht groß und so werden sie sicher fighten bis zum Umfallen! Wir sind dem gewappnet!
FrederikshavenK : VFBK0:1 Sörensen (33. Minute)
0:2 Lulu (45+. Minute)
1:2 Haagensen (49. Minute)
1:3 Grimm (58. Minute)Und auch der zweite Big-Point gelingt uns. Mit dem überzeugenden Sieg gegen Schlusslicht Frederikshaven sezten wir uns ein wenig von unten ab - DACHTEN WIR. Den überraschenderweise siegen auch Korup und Hjorring, sodass wir als nun Achter, nur drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben. Aber egal, der Sieg war wichtig. Nachdem uns ein frühes Tor von
Grimm aberkannt wurde, schossen
Sörensen und
Lulu eine klare Führung heraus. Der Anschlusstreffer direkt nach der Pause war zwar ein Schock, doch
Grimm´s, diesmal reguläres Tor, führten uns klar auf die Siegerstraße.
T.Pedersen (C)
7 - Velling
(46. Rasmussen
7), Sinnott
8, Grimm
9, Olesen
7 - Jorgensen
6, Sorensen
8 (46. Walker
7), Barnes
7, Lulu
9/MDS, Dalmsted