MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vor... Bitte was?  (Gelesen 12154 mal)

size2703

• Vertragsamateur
Vor... Bitte was?
« am: 10.Januar 2009, 15:57:45 »

März 2000!

Dieser eine Ausdauerlauf war es also. Dieser eine Lauf trennte mich noch vom Bestehen des Trainerscheins. Sollte ich ihn halbwegs ordentlich schaffen, stünde mir wohl eine große Trainerkarriere bevor. "Auf die Plätze" So jetzt gilt es also. "Fertig" Auf Simon gib alles "Los"........

So geschafft! 10000 Meter sind hinter mir! Die Zeit und der Platz sind super! Fünfter von 23 ist doch richtig gut. Vor mir liegen mit Stefan Kuntz und Jörg Schmadtke unteranderem zwei Ex-Profis. Kein Wunder das ich da nicht aufs Podest hüpfen konnte! Kuntz hat übrigens schon einen Vertrag beim KSC unterschrieben. Hoffentlich kann ich auch bald so ein Team betreuen und meiner Arbeitslosigkeit ein Ende setzen....

Juli 2000!

Einige Zeit ist schon ins Land gestrichen und es gab kein wirkliches Angebot das interessant gewesen wäre. Ok Vierte Liga wäre möglich gewesen, aber ich will hoch hinaus und nicht lange warten! Also wurde abgesagt. Ein Fehler!! Seit diesem Tag tut sich nämlich nichts mehr. Der Briefkasten und das E-Mailfach sind leer gefegt und ich wäre froh nocheinmal ein ordentliches Angebot zu bekommen. Wenns sein muss auch fünfte Liga. Anscheinend hilft ein Trainerschein in Deutschland doch nicht wirklich! Ich habe ja sogar schon Bewerbungen geschrieben. Das muss man sich mal vorstellen. Ich Simon Zellner, mit Trainerschein in Deutschland, BEWERBE mich, statt auf Angebote zu warten! Leider gab es nur Absagen, selbst zweite Liga in Polen oder Belgien wollen keinen Trainer aus Deutschland. Da wird lieber der U13 Trainer aus dem eigenen Verein befördert! Na das kann ja noch heiter werden. Es wird Zeit für ein wenig Urlaub!

size2703

• Vertragsamateur
Re: Vor... Bitte was?
« Antwort #1 am: 11.Januar 2009, 09:59:13 »

Urlaub in Dänemark

Da das Geld als Arbeitsloser ziemlich knapp ist, konnte ich nicht wie gewünscht in die Sonne fliegen, sondern musste mich mit einem Ferienhaus eines Freundes in Frederiksberg nahe Kopenhagen begnügen. Frederiksberg ist ein ruhiger Ort, gut zum entspannen! Da konnte ich getrost meine Sorgen nach einem Trainerjob vergessen!

Da ich aber nicht komplett abschalten und den Fussball ruhen lassen kann, schaute ich mir zwei Testspiele des örtlichen Klubs an. Vorup Frederigsberg BK spielt in der dritten Liga und ist so ziemlich das schlechteste was es in Dänemark gibt. Ein kleines 3000 Mann Stadion, ein Team unter aller Sau und der Erfolg lässt stark auf sich warten! Kein Wunder das man in den Testspielen mit 0:3 und 0:1 unterlag.

Am Tag nach der 0:1 Niederlage gegen Aarhus, las ich in der Zeitung das VFB´s, so werden die hier genannt, Trainer sein Amt niederlegte. Vorup stand knapp 3 Wochen vor dem Saisonauftakt ohne Trainer dar. Bitter für das Team, der Abstieg dürfte damit besiegelt sein!

Am nächsten morgen machte ich mich auf zum Flughafen nach Kopenhagen. Dort ging um 10.30 mein Flieger zurück nach Deutschland. Ich wäre ja auch mit dem Auto gefahren, aber da ich nahe Frankfurt wohne, wäre das doch ein bißchen lang gewesen. Am Flughafen gab es dann eine Überraschung. Normal stehen bei der Ankunft von Fliegern Leute da, die mit einem Schild die landenden Gäste empfangen. Diesmal stand da einer mit meinem Namen. Ich wollte doch abreißen und war eh schon spät dran. Was nun? Ich ging an ihm vorbei, schnrustracks in Richtung Check-In! Doch plötzlich hielt der Herr mich an. Er hatte mich erkannt! Hatte ich was verbrochen?!?!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 11.Januar 2009, 17:28:35 »

Gespräch am Flughafen

Sie sind doch Simon Zellner oder?

Ja, das bin ich! Kennen wir uns und was verschafft mir die Ehre?

Oh Verzeihung, wie unhöflich. Ich bin Ole Methmann, Präsident eines dänischen Fussballvereins und ich würde mich gerne mit ihnen unterhalten!

Mh, das klingt sehr interessant! (Ein Mann an einem Kopenhagener Flughafen - Vielleicht dreht es sich ja um Brondby oder den FC!) Mein Flug geht aber jede Minute!

Kein Problem, nehmen sie den nächsten Flug, ich kläre das. Gehen wir dort ins Cafe?

Ok Super, so machen wir es!

Also Herr Zellner, wie wir erfahren haben, haben sie vor kurzem ihren Trainerschein bestanden. Mein Glückwunsch. Ein Bekannter von mir, Michael Dugaard, hat diesen im selben Kurs bestanden! Er hat mir von ihnen erzählt!

Oh Michi, toll das freut mich!

Wir würden Sie gerne hier her als Trainer holen. Was sagen Sie?

Ich bin definitiv interessiert, aber um welchen Klub handelt es sich denn?

Ach herje das habe ich ja ganz vergessen. Es handelt sich um Vorup Frederiksberg! Ein Diamant im dänischen Fussball, wenngleich er vielleicht noch etwas geschliffen werden muss!

(Ein Schock. Statt Deutscher Dritter Liga, vielleicht die größte Gurke Dänemarks) Herr Methmann, verstehen sie mich nicht falsch, aber das würde einiges an Arbeit bedeuten. Wir bräuchten neue Spieler, verbesserte Traininganlagen und und und. Ist das denn überhaupt möglich?

Neue Spieler sind nicht das Problem, solange sie kein Geld kosten. Momentan haben wir etwas über 700 €! Da wird es also auch mit den Trainingsanlagen schwer.

Puh das klingt nicht gerade nach großartiger Werbung! Lassen sie mir ein wenig Bedenkzeit, in Odnung?

Ok Herr Zellner, überlegen Sie es sich und sagen sie mir bescheid! Wenn sie wollen können sie hier bleiben, ich organisiere ihnen ein Zimmer!

Gut, machen Sie das! Auf Wiedersehen!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #3 am: 11.Januar 2009, 21:13:32 »

Dänemark ... interesant ... 700 € ... damit läßt sich viel anstellen ... man kanns aber auch auf einmal ausgeben^^

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 11.Januar 2009, 22:06:53 »

Dänemark ... interesant ... 700 € ... damit läßt sich viel anstellen ... man kanns aber auch auf einmal ausgeben^^

Da hast du recht Walde_Hugo. Mal sehen was ich mit der ganzen Kohle mache. Laut unbestätigter Gerüchte sind schon Ronaldinho und Kluivert in der Stadt ^^
_________________________________________________________________________________________

Das musste ich nun erstmal verarbeiten. Ich habe nach Wochenlanger Warterei zwar endlich wieder ein Jobangebot, ein Traum ist es aber nicht wirklich. Mein Ziel vom Internationalen Geschäft dürfte mit Amtsantritt erst einmal erledigt sein! Wenn ich aus den Möglichkeiten jedoch etwas mache und den Verein in höhere Gefilde führe, habe ich mir Ruckzuck einen Namen gemacht! Ich glaube ich werde annehmen....

Zwei Tage später hatte ich einen Entschluss gefasst. Ich werde Präsident Methmann anrufen und mich nocheinmal mit ihm treffen. Dabei will ich einige letzte Fragen geklärt haben. Sollte dies zu meiner Zufriedenheit geschehen, werde ich das Amt hier übernehmen! Auf was lasse ich mich da nur ein!

Gespräch mit dem Präsidenten!

Herr Zellner, ich freue mich Sie zu sehen. Was gibt es denn?

Herr Methmann, ich habe intensiv über alles nachgedacht und könnte mir durchaus ein Engagement bei Ihnen vorstellen, jedoch beschäftigen mich noch einige Fragen!

Na dann schießen Sie mal los!

Zunächst würde ich gerne wissen, was ihr angestrebtes Saisonziel ist?

Nunja für die Medien und die Experten sind wir Abstiegskandidat Nummer 1. Ich glaube jedoch das man mit gezieltem Training und der ein oder anderen Verstärkung, kostenlos, zumindest von den Abstiegsrängen fern bleiben kann

Nun gut das klingt vernünftig. Wie sieht es denn mit einem Trainerteam oder Scouting aus?

Wir haben mit Kaj und Ulrik Christensen ein Brüderpaar, das ihnen als Trainerteam zur Seite stehen würde. Zudem haben wir je einen Scout und einen Physiotherapeuten! Wie beim Kader, können Sie auch hier noch zulegen!

Gut klingt in Ordnung. Mein Transferbudget beträgt ja Null, oder? Wie sieht es denn mit den Gehaltskosten aus. Habe ich da Luft?

Luft wäre übertrieben, Momentan belaufen sich diese auf ca 350000€ im Jahr, ohne das Betreuerteam. Am besten wäre es sie senken die Kosten, aber mir ist klar, das das nicht einfach wird

Herr Methmann, sie machen mich nicht gerade scharf auf diesen Job, das ist ihnen hoffentlich klar?

Herr Zellner, ich bin einfach nur ehrlich. Glauben sie mir, sie werden nirgends eine größere Aufgabe wie hier finden. Das muss Anreiz genug sein!

Nun gut, damit haben sie mich überzeugt, ich werde das Amt übernehmen, sollten sie dies auch wollen

Herr Zellner, ich bin sehr erfreut. Ich wünsche uns eine gute Zusammenarbeit und bin von einer langfristigen und erfolgreichen Zeit mit ihnen überzeugt.

Von nun an bin ich also Trainer, des Vorup Frederiksberg Boldklub!
« Letzte Änderung: 11.Januar 2009, 22:19:16 von size2703 »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #5 am: 11.Januar 2009, 22:55:04 »

Hab grad ma kurz selbst nen Spielstand mit denen begonnen :o ... und gleich wieder beendet ... na dann ... wünsche viel spaß und Erfolg

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 12.Januar 2009, 14:30:27 »

Hab grad ma kurz selbst nen Spielstand mit denen begonnen :o ... und gleich wieder beendet ... na dann ... wünsche viel spaß und Erfolg

Das hört sich ja sehr gut an ;) Da hab ich mir wohl wirklich die schwerstmögliche Aufgabe ausgesucht. Bin mal gespannt wo das endet!
_________________________________________________________________________________________

15.01.00 Der erste Tag!

Was war das für eine Nacht! Immer wieder wachte ich Schweißgebadet auf. Tausende von Gedanken bahnten sich ihren Weg durch meinen Kopf! War das die richtige Entscheidung?, Willst du das wirklich? JA ICH WILL. Voller Tatendrang fuhr ich auf das Vereinsgelände! Kann man das eigentlich so nennen?  :-[

Zwar war das Spielfeld locker Erstligatauglich, das drumherum hatte aber wenig mit Professionalität zu tun. Aber was willst du angesichts unserer finanzieller Möglichkeiten auch machen. Zunächst stand für mich ein Treffen mit meinem Betreuerteam an. Ich wollte die vier kennenlernen und ein wenig über Fussball fachsimpeln. Ich erhoffte mir dadurch einen Eindruck über das Können und die Ahnung der einzelnen Leute zu erfahren.

Schnell kristallisierte sich heraus, das mein Co-Trainer Kaj Christensen, nicht das Potenzial und die Ahnung besitzt diesen Posten zu besetzen. Sein Bruder Ulrik war als Hilfstrainer in Ordnung, nicht mehr nicht weniger! Das selbe galt für Talentsucher Johnny Schou. Top war dagegen unser Physio René From. Er scheint wirklich Ahnung von seinem Fach zu haben, diese Stelle ist also gut besetzt!

Anschließend stand das erste Training an. Nach einer Ansprache, bat ich die Christensenbrüder das Training zu leiten. Ich wollte mir, zusammen mit einer Übersicht des Kaders, ein Bild vom Team und dem vorhandenen Spielermaterial machen! Leider musste ich recht schnell feststellen, das das hier mehr Arbeit braucht, wie ich es erwartet habe. Problem: In knapp zwei Wochen geht die Saison los und wir sind meilenweit von drittligatauglichem Fussball weg!

Für den Abend hatte ich Peter Kim Pedersen, ein 25jähriger Mittelfeldspieler, zu mir bestellt. Ihm wollte ich direkt mal klarmachen, dass seine Zeit bei uns wohl abgelaufen ist. Mit 22000 € Jahreseinkommen (Hier fehlt übrigens keine Zahl) ist er einer der Topverdiener, aber allemals Spieler Nummer 16 oder noch schlechter! Ich setzte ihn auf den Transfermarkt und warte auf Angebote. Gleichzeitig sah ich mich auf dem Transfermarkt um. Doch weder auf der Transferliste, noch auf der Leihliste war etwas brauchbares. So sondierte ich zunächst nur den Markt ausgelaufener Verträge. Einige Spieler bekamen ein Angebot, darunter auch 3-4 Spieler die ich als Spieler/Hilfstrainer gerne hier hätte. Meinen Talentsucher schickte ich gleichmal auf die Suche nach Jugendspielern, etwas anderes wird finanziell eh nicht machbar sein!

Mal sehen was die Tage da zurück kommt!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 12.Januar 2009, 14:42:12 »

20.01.00 Die letzten Tage und das erste Spiel!

Die nächsten Tage waren sehr ereignisreich. Recht schnell meldeten sich einige Interessenten für Pedersen, sodass dessen Abgang nur noch eine Frage der Zeit sein dürfte. Ähnlich verhält es sich in Sachen Neuzugängen. Dort sind wir auf einem guten Wege, einige Verstärkungen und sei es in der Quantität zu verpflichten.

Desweiteren arbeitete ich an den Senkungen der Gehaltskosten. So bekamen einige Spieler neue Vertragsangebote zu verminderten Konditionen. Jedem Spieler machte ich klar, dass das wohl des Vereins über dem eigenen stehen müsse. Ich hoffe die Jungs sehen das genauso. Doch nicht nur meine Spieler erhielten solche Angebote, nein, auch im Trainerstab wollte ich einsparen. So sollte unteranderem Kaj Christensen seinen Posten als Co- gegen den eines Hilfstrainers eintauschen! Sollten wir mit diesen Methoden Erfolg haben, könnten wir durchaus den ein oder anderen Spieler nach Vorup lotsen, ohne mehr an Gehalt zahlen zu müssen!

Vorup vs. Farum BK

Eine deutliche 0:4 Klatsche bekamen wir in unserem letzten Testspiel gegen den Zweitligisten. Bis auf zwei Verlegenheitsschüsse, hatten wir keine Chance und somit ist die Moral, eine Woche vor dem Auftaktspiel, im Keller. Egal welches System ich auch wählte (vorausgesetzt die Grundformation 4-4-2) alle flopten! Na dass kann ja noch heiter werden!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 12.Januar 2009, 15:17:40 »

20.01.00-28.01.00 Ein Trainerleben ist Arbeit, Arbeit, Arbeit und ganz wichtig ARBEIT!

An diesen, zugegeben, etwas umstrukturierten Leitsatz erinnerte ich mich in den kommenden Tagen des öfteren. Ich musst es irgendwie schaffen, der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen einzureden und gleichzeitig das fussballerische in ihnen verbessern. Teilweise schnürrte ich sogar selbst die Schuhe um den Jungs zu zeigen wo es langgeht. Mit meinen paar Jährchen kann ich da noch mithalten, wenngleich die Jungs Konditionell natürlich besser sind! Was soll´s fussballerisch geht das schon!

Neben der täglichen Trainingsarbeit mussten natürlich die Geschäfte geregelt werden. Nach intensiven Gesprächen, konnten wir neben dem Verkauf auch zwei bis drei Neuzugänge als perfekt melden! Hier eine kurze Übersicht:

Neuzugänge:

Stephen Driver - 21jähriger Ire der zuletzt im Kader von Limerick stand. Er ist zwar linker Mittelfeldspieler,  doch wird er nicht allzuoft zum Einsatz kommen! Das besondere an ihm, er ist mit 21jahren auch schon Hilfstrainer. Ein junger Ambitionierter Mann, der die neue Generation von Fussball lebt! Super!

Ray Walker - 36jähriger Engländer der lange Jahre für Aston Villa und Port Vale spielte. Er kann im rechten und im zentralen Mittelfeld spielen. Seine Routine könnte noch von Vorteil werden. Außerdem ist auch er Hilfstrainer!

Lee Sinnott - 35jähiger Engländer. Seine Stationen lesen sich wie ein englisches Buch. Watford, Bratford, Huddersfield, Crystal und und und. Er wird nicht nur unsere Innenverteitidigung verstärken, sondern auch unseren Trainerstab

Abgänge:

Peter Kim Pedersen - Wie erwünscht ist es uns gelungen, den 25jährigen zu verkaufen. Er unterschrieb einen 4-Jahres-Vertrag beim kroatischen Zweitligisten Belisce. Dieser Transfer bringt uns 35000€ und dem Verein erst einmal Ruhe in der Finanzsituation!

Fazit des Präsidenten:

Mit den bisherigen Transfers können wir durchaus zufrieden sein. Wir haben mit den drei Spieler/Hilfstrainern, nicht nur den Kader, sondern auch das Trainerteam verstärkt und somit zwei Fliegen mit einer klappe geschlagen. Zudem konnten wir die Gehälter mehrer Spieler und Betreuer senken, sodass wir auch hier mehr Handlungsspielraum haben! Wir sind somit sehr zufrieden und sehen uns gewappnet den Abstiegskampf anzugehen

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 12.Januar 2009, 15:37:28 »

29.07.00 Erster Spieltag B 1909 : Vorup Frederiksberg BK

Nun ist es also soweit. Unser erstes Pflichtspiel steht an. Wir müssen dabei nach Kopenhagen zu B1909. Da ich die Liga kein bischen kenne, fehlt es mir schwer zu sagen, wie gut die sind. Jedoch werden wir eh stets Außenseiter sein. Präsiden Methmann sprach im Vorfeld von einer schwierigen Partie, in der wir mit einem Unentschieden HOCHzufrieden sein könnten! Die letzten Tage wurde das Training immer besser. Die erfahrenen Neuzugänge Sinnott und Walker versuchten das Team mitzuführen und zumindest Sinnott wird heute in der Anfangself stehen! Jetzt aber rein ins Spiel

B1909: VFBK

0:1 Lulu (19.Minute)
Verletzung Velling (43.Minute / VFBK)
0:2 Sinnott (74. Minute)

Völlig überraschend aber nicht wirklich unverdient entführen wir Drei Punkte vom Favoriten B 1909. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung zwangen wir den Gegner heute in die Knie. Das tolle Führungstor des 23jährigen Christophe Lukunku, kurz Lulu, spielte uns dabei voll in die Karten. Fortan konnten wir unsere Kontertaktik voll durchziehen und so hätte es vor der Pause fast das 0:3 gegeben. Auch die Verletzung des starken Andre Velling stoppte uns nicht. Als Lee Sinnott dann einen Freistoß traumhaft schön verwandelte war der Sieg gesichert und die Überraschung perfekt! Unglaublich. Die ersten drei Punkte gegen den Abstieg.

T.Pedersen 8 - Velling 7 (43. Stampe 7), Rasmussen 8, Sinnott 8/MDS, Brogaard (C) 7 - S.Pedersen 7 (65. Walker 6), Jorgensen 7, Sorensen 6, Diamini 6 (46 Christensen 6) - Lulu 8 - Nielsen 7
« Letzte Änderung: 12.Januar 2009, 16:50:58 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 12.Januar 2009, 16:41:10 »

Die Euphorie im Verein, kannte nach dem Auftaktsieg keine Grenzen mehr. Alle wurden mit Schulterklopfen gelobt und man zeigte sich sehr zufrieden! Natürlich war auch ich froh über diesen Auftakt. Damit konnte man einfach nicht rechnen. Zudem standen mit Sinnott, Rasmussen und Pedersen drei Spieler in der Top 15 des Spieltages. Jetzt heißt es aber. Es ist ein wahrgewordener Traum. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Zunächst mussten wir die Verletzung von Velling in Kauf nehmen. Der junge Rechtsverteidiger wird mit einem kaputten Fuß, drei Wochen zum Zuschauen gezwungen. Echt ärgerlich für ihn und uns. Besser lief es dagegen in Sachen Neuverpflichtungen. Zunächst verpflichteten wir den 40jährigen Stürmer Alvaro Pena. Der Bolivianer präsentierte sich uns im Training und machte einen guten Eindruck. Natürlich bekamen wir mächtig Kritik aus der lokalen Presse, warum ein Ambitionierter Verein mit jungen Talenten, plötzlich solche Oldies kauft!  Ich konterte diesen Vorwurf einen Tag später mit den Verpflichtung der erst 17jährigen Marius Lindgrasmo und Frode Knudsen. Die beiden Norweger, Lindgrasmo ebenfalls Stürmer soll in unserer Reserve Spielpraxis sammeln und Knudsen, neuer Ersatzkeeper, gelten als große Talente! Zudem gelang es uns erneut einige Verträge zu verminderten Konditionen neu abzuschließen! Präsident Methmann zeigte sich sehr begeistert darüber!

Eine erste, wirklich schlechte Nachricht, mussten wir am 01.08. hinnehmen. Dee Diamini fühlt sich nach kurzer Zeit in Dänemark zu höherem berufen und möchte den Verein verlassen. Ich lege dem einmaligen Nationalspieler Swasiland´s keine Steine in den Weg, da ich solche Spieler hier nicht gebrauchen kann. Nur zwei Tage später wechselt Diamini, für 70000€ sowie 25% Weiterverkaufsanteil, zu North Virgina in die USA. Einen Angebot für Lulu, konnte ich dadurch locker ausschlagen, da wir dieses Talent nicht einfach so ersetzen können!

Die Auslosung zur ersten Pokalrunde beschert uns am 09.08. ein Heimspiel gegen unseren Ligakonkurrenten Hellerup IK. Eine lösbare Aufgabe wie ich denke. Am Rande dieser Auslosung konnten wir das Leihgeschäft von Lars Olesen als perfekt melden. Dieser kommt von Zweitligsit Horsens zu uns! Er wird der Backup für Kapitän Boogard

Einen Tag vor unserem zweiten Saisonspiel konnten wir abermals auf dem Markt vertragsloser Spieler zuschlagen. So sicherten wir uns die Dienste von Sebastian Barnes. Der 25jährige Ghanaer kommt als Ersatz für Diamini und wird wohl schon morgen zum Einsatz kommen! Er gilt als sehr begabt und gute Verstärkung!

06.08.00 Zweiter Spieltag Fredericia : Vorup Frederiksberg BK

Heute steht der zweite Spieltag an. Wir müssen dabei erneut reisen und zwar zum FC Fredericia. Die Hausherren starten mit einem 0:0 in die Saison, wenngleich sie klar das bessere Team waren. Wir können nach dem überraschenden Auftaktsieg völlig befreit aufspielen, müssen das Team aber auf zwei Positionen ändern. So rückt Stampe für den verletzten Velling rein und Neuzugang Barnes ersetzt den abgegebenen Diamini. Mit Knudsen, Olesen und Pena sitzen drei weitere Neuzugänge auf der Bank. Bei den Gästen gilt es vorallem den talentierten Leihspieler Matzen in den Griff zu bekommen!

Fredericia: VFBK

0:1 Sinnott (11.Minute)
1:1 M.Jensen (27.Minute)

In einem offenen und umkämpften Spiel, konnten wir unseren vierten Saisonpunkt einfahren. Erneut erwischten wir den besseren Start und Routinier Sinnott brachte uns nach einer Ecke in Führung. Leider hielt die heute nicht allzulange Bestand. Nach dem Ausgleich ging es hin und her und beide Teams hatten zahlreiche Möglichkeiten. Letztlich mussten die Angreifer aber auf weitere Jubel verzichten und so fuhren wir einen erfreulichen Punkt ein, der uns eine weitere Woche Rang 3 sichert

T.Pedersen 7 - Stampe 7, Rasmussen 7, Sinnott 7, Brogaard (C) 5 (62. Olesen 7) - S.Pedersen 7, Jorgensen 6, Sorensen 7 (84. Walker 6), Barnes 7  - Lulu 6 - Nielsen 7 (62. Pena 6)
« Letzte Änderung: 12.Januar 2009, 16:51:58 von size2703 »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #11 am: 12.Januar 2009, 17:29:19 »

HeHe ... Walker: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9203.40.html gleich erster Post^^ guter Griff

Den Sinnott hatte ich auch mal in irgend einem Spielstand.

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 12.Januar 2009, 20:14:07 »

HeHe ... Walker: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9203.40.html gleich erster Post^^ guter Griff

Den Sinnott hatte ich auch mal in irgend einem Spielstand.

Wie geil ist das denn? Hatte von den Jungs noch nie etwas gehört. Habe mir diesmal für den Spielstand vorgenommen nur Spieler von der TM-Liste, der Leihliste, abgelaufene und auslaufenden Verträge sowie die Scoutingresultate zu benutzen. Spielersuche werde ich nicht verwenden. Irgendwie bin ich dann auf walker und sinnott gestoßen! Aber gut zu wissen, dass aus den was werden kann!
__________________________________________________________________________________________

Vier Punkte aus zwei Spielen. Hätte mir das jemand vor der Saison gesagt, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Jetzt sind wir alle überglücklich und freuen uns jeden Tag zum Sportplatz zu kommen. Diese Freude wird Rene Carlsen nicht mehr lange erleben. Er erhielt nur einen Tag nach dem Spiel Fredericia die Freigabe. Mit dem Kauf von Barnes haben wir wieder ein Überangebot auf der linken Seite und so kann er sich einen neuen Verein suchen!

Überangebot links - Vacuum rechts. Auf der rechten Mittelfeldseite waren wir noch etwas dünn besetzt. Dieses Problem konnten wir nun auch lösen. So verpflichteten wir das 18jährige Talent Björn Martinsson. Der Schwede kommt ablösefrei! Ebenfalls ablösefrei kommt der deutsche Detlef Schößler. Der 36jährige Verteidiger, geht in seine 20te Aktivensaison und in seinen vierten Verein. Vorher war er für Magdeburg, Dynamo Dresden und den VFB Leipzig tätig. Bei uns wird er neben seiner Verteidigerposition auch mein neuer Co-Trainer! Ich kenne ihn von meinem Trainerschein, als er beim Ausdauerlauf auf Rang 3 kam!

09.08.00 Erste Pokalrunde Vorup Frederiksberg BK : HIK

In der ersten Pokalrunde bekommen wir es bei meinem Heimspieldebüt mit Hellerup zu tun. Diese starten mit einem Punkt wenig verheißungsvoll in die Saison und sind heute wohl Außenseiter. Wir sind damit gleichzeitig erstmals Favorit. Ob wir diese Bürde tragen können. Personell wird sich einiges tun. Nach dem Ligaspiel sind einige Spieler müde und so werden wir ein wenig durchrotieren. Neuzugang Mortensen steht sofort in der Startelf und auch Ray Walker gibt heute sein Startelfdebüt. Co-Trainer Schößler sitzt erstmals mit auf der Bank

VFBK : HIK

Fehlanzeige

Elfmeterschießen: Pena trifft, Hvid verschießt, Bader trifft, Jacobsen verschießt, Sinnott trifft, C.Schultz trifft, Walker trifft.

Was ein Spiel. Mit viel Mühe und Not schafften wir den Einzug in die zweite Pokalrunde. Durch die vielen Umstellungen fehlte uns heute die Ordnung und so war der HIK lange gleichwertig. Gegen ende der Partie vergaben wir richtige Hochkaräter und konnten uns bei der letzten Aktion bei Keeper Pedersen bedanken das es überhaupt ins Elfmeterschießen ging. Dort avancierte unser Torsteher mit zwei gehaltenen Bällen zum Matchwinner!

T.Pedersen 8 - Kopke 6, Grimm 8 (106. Schößler 7, Sinnott 7, Brogaard (C) 6 - Walker 7, Jorgensen 7, Mortensen 6 (46. Laursen7), C.Sorensen 7  - Pena 7, Nielsen 7 (91. Bader 7)
« Letzte Änderung: 14.Januar 2009, 08:09:45 von size2703 »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #13 am: 13.Januar 2009, 00:43:58 »

lol ... hast de dir den Schößler oh noch geholt, der Verein hieß damlas übrigens VfB Leipzig  ;)

der war ne Mauer in meiner Abwehr, ein Garant für den Aufstieg!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 13.Januar 2009, 10:17:01 »

lol ... hast de dir den Schößler oh noch geholt, der Verein hieß damlas übrigens VfB Leipzig  ;)

der war ne Mauer in meiner Abwehr, ein Garant für den Aufstieg!

Danke für den Tipp. Scheiß Rechtschreibfehler. Werde deine Story wohl mal komplett lesen müssen, vllt. find ich da noch mehr "Diamanten"! ;)

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 13.Januar 2009, 18:44:04 »

Das was sich momentan bei uns abspielt ist schon ganz großes Kino. Mit dem weiterkommen im Pokal hat sich die Truppe nochmal einen richtigen Motivationsschub geholt. So ein Triumph im Elfmeterschießen ist auch für mich als Trainer etwas ganz besonderes.

Perfekt gemeldet ist nun auch der Transfer von Carlsen. Er wechselt für 30000 € nach Schweden zu Ällekula. Der Viertligist sieht in ihm den kommenden Star der Mannschaft! Na dann viel Glück. Positiv ist auch der Wiedereinstieg von Velling ins Training. Unser Rechtsverteidigertalent ist auf gutem Wege wieder fit zu werden!

Die Auslosung zur zweiten Pokalrunde bescherte uns erneut ein Heimspiel. Diesmal wartet mit Zweitligist Aarhus Fremad aber eine andere Hausnummer auf uns! Vielleicht gelingt dennoch die Sensation!

13.08.00 Dritter Spieltag Vorup Frederiksberg BK : Chang

Heute steht unser erstes Ligaheimspiel an. Mit Aalborg Chang erwarten wir dabei einen starken Gegner. Allenvoran Leihspieler Dakinah verdient hier Aufmerksamkeit. Das junge Abwehrtalent gehört zum besten was unsere Liga zu bieten hat. Interessant wird es zu sehen, wie die jeweils zweiten Anzüge sitzen. Durch die Pokalpartien unter der Woche, werden beide Teams enorm verändert auflaufen und so wird sich zeigen, wer den besseren Backup besitzt. Bei uns ist die Situation so extrem, dass wir erstmals von meinem 4-4-2 abrücken müssen und auf 3-5-2 umstellen werden! Hoffentlich geht das gut

VFBK : CHang

1:0 Bader (51.Minute)

Das Märchen von Vorup geht weiter. Mit einem knappen aber überraschend überzeugenden Sieg, klettern wir auf Rang zwei der Tabelle. Über 90 Minuten waren wir das Spielbestimmende Team und erarbeiteten uns immer wieder gute Gelegenheiten. Eine davon nutzte dann Farid Bader zum umjubelten Siegtreffer. Stark war vorallem die zentrale Mittelfeldachse Christensen - Pedersen - Lulu, die immer wieder toll zusammenspielten! Nicht wenige träumen in Frederiksberg schon vom Aufstieg, doch daran möchte ich nicht einmal ansatzweise denken!

T.Pedersen (C) 7 - Rasmussen 6, Schößler 7, Stampe 5 (85. Sinnott 7) - Christensen 8/MDS, Pedersen 8, Mortensen 6, Barnes 7 (58. Laursen 7, Lulu 8 - Bader 7 (58. Martinsson 6), Lindgrasmo 7
« Letzte Änderung: 14.Januar 2009, 08:10:19 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 14.Januar 2009, 19:41:26 »

Unaufhaltsam rollen wir momentan durch Dänemarks Unterhaus. Ich bin selbst überrascht wie gut das seit meinem Amtsantritt läuft. Es ist schon fast beängstigend. Doch mit jedem Sieg wächst auch ein bischen die Skepsis. Ich kann mir nicht vorstellen das das ewig so weiter geht! Doch schnell wieder zu den guten Meldungen.

Am Dienstag gelang es uns, mit dem ehemaligen Schottischen Nationalspieler Danny McGrain, einen neuen Talentsucher zu verpflichten. Er wird fortan zusammen mit Schou die Scoutingabteilung übernehmen. Seine erste Reise wird ihn nach Skandinavien führen!

16.08.00 Zweite Pokalrunde Vorup Frederiksberg BK : Aarhus F.

Heute bekommen wir es erstmals mit einem Zweitligisten zu tun. Aarhus steht nach zwei Spielen und je einem Sieg und einer Niederlage auf Rang zehn. Favorit sind sie dennoch. Im Fokus steht besonders das vielumworbene Talent Tommy Bechmann. Wir müssen wiedermal ordentlich durchrotieren, können aber zumindest auf das angestammte 4-4-2 zurückgreifen.

VFBK : Aahrus F.

1:0 Pena (54.Minute)

Die Sensation ist geschafft. Mit Einsatz, Willen und einer gehörigen Portion Glück sicherten wir uns den Sieg über den Favoriten Aahrus. Die Gäste vergaben in Durchgang Eins beste Möglichkeiten und wurden dafür bitter bestraft. So erzielte der 40jährige Pena den überraschenden Siegtreffer. In der Folgezeit wirkte Aahrus geschockt und kam kaum noch zu nennenswerten Szenen. Wurde es doch einmal brenzlig, so stand einmal mehr Pedersen im Weg. Er spielt bislang eine überragende Saison, was sich in folgender Statistik ausdrückt. In fünf Pflichtspielen kassierten wir nur ein(!!!) Gegentor. Wir stehen somit in Runde drei!

T.Pedersen (C) 8 - Kopke 7, Sinnott 6 (70. Stampe 7, Grimm 6, Brogaard 7 - Walker 7, Jorgensen 7, Sorensen 6 (46. Laursen 7, Barnes 7 - Nielsen 5 (70. Bader 6), Pena 7

Nur wenige Stunden nach dem Pokalsieg konnten wir eine weitere Personalie klären. Der erst 19jährige Lars Hammer wechselt ablösefrei nach Frederiksberg. Hammer, der alle Positionen im Mittelfeld einnehmen kann, war zuletzt vereinslos und verstärkt zunächst das B-Team von Vorup. Leider mussten wir auch eine negative Nachricht hinnehmen. So verletzt sich Martin Stampe im Training. Er zog sich einen Kieferbruch zu und wird damit rund einen Monat ausfallen!

Wesentlich erfreulicher war die Auslosung zur dritten Pokalrunde. Wir treffen dabei erneut auf einen Zweitligisten. Skjold Birkerod wird am Mittwoch seine Visitenkarte in Frederiksberg abgeben und dabei versuchen den Lauf des Underdogs zu stoppen!

20.08.00 Vierter Spieltag Vorup Frederiksberg BK : Holstebro BK

Topspiel in Frederiksberg und das mit Vorup. Solche Schlagzeilen, wie sie heute die örtliche Presse schrieb, durfte man hier nicht oft lesen. Wir erwarten heute als Tabellenzweiter den Vierten aus Holstebro. Die Gäste sind nach einem Sieg und zwei Unentschieden in Lauerstellung und würden uns gerne den ersten Fleck auf die fast weißen Weste machen! Wir wollen aber auch im vierten Heimspiel in Folge ungeschlagen bleiben und weitere Punkte in Richtung Nichtabstieg holen! Erstmals wieder dabei ist Andre Velling, der seine Verletzung auskuriert hat! Randnotiz: Sowohl unser Leihspieler Olesen, als auch deren Leihspieler Paulsen und Boje, sind von Zweitligist Horsens! Wer hat also die besser Wahl getroffen?

VFBK : Holstebro BK

1:0 Lulu (39.Minute)
1:1 Graversen (64.Minute)
1:2 Nielsen (83.Minute)

Es musste irgendwann passieren. Vor einem neuen Zuschauerrekord von 1523 Zuschauern, mussten wir uns Holstebro knapp aber völlig verdient geschlagen geben. Schon in der ersten Hälfte tauchten die Gäste mehrmals klar vor Pedersen auf. Dieser hielt zunächst alles. Als Lulu dann mit einem sehenswerten Kopfball die Führung erzielte, stand das Stadion Kopf. Mit zunehmender Spieldauer wurden HBK immer besser und der kurz zuvor eingewechselte Graversen glich aus. Als Nielsen dann auch noch das 1:2 erzielte war es Muxmäuschen still. In der 88 Minute scheiterte Lulu am glänzend reagierenden Gästekeeper und verpasste somit die Möglichkeit zum Ausgleich! Schade für uns, sind wir nun "nur" noch Fünfter

T.Pedersen (C) 7 - Velling 6, Sinnott 7, Rasmussen 5 (78. Schößler 5), Olesen 7 - Christensen 6 (46. Pedersen 6 , Jorgensen 6, Mortensen 6, Sorensen 6 - Nielsen 7 (70. Bader 6), Lulu 7
« Letzte Änderung: 14.Januar 2009, 19:51:16 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 15.Januar 2009, 13:17:53 »

23.08.00 Dritte Pokalrunde Vorup Frederiksberg BK : Skjold Birkerod

Nur drei Tage nach unserer ersten Saisonniederlage erwarten wir Zweitligist Birkerod im Pokal. Heute gilt es für die Mannschaft Charakter zu zeigen und die nächste Niederlage zu vermeiden, denn diese würde gleichzeitig das Pokalaus bedeuten! Skjold startet mit einem Sieg und zwei Unentschieden in die Liga und ist auf jedenfall schlagbar, dennoch sind wir natürlich klarer Außenseiter!

VFBK : Skjold Birkerod

0:1 Gustavsen (22.Minute)
0:2 Hojlund (36. Minute)
1:2 Kopke (63.Minute)

Das Pokalabenteuer endete heute mit der Niederlage gegen Skjold. Nach einer katastrophalen ersten Hälfte lagen wir verdient mit 0:2 hinten und die Kabinenansprache hatte sich gewaschen. Zwar kam das Team dann besser aus der Kabine und durch Kopke zum Anschluss, aber ein wirkliches Mittel hatten wir heute nicht. Trotz des vermeidbaren Pokalaus, dürfen wir nicht vergessen, dass wir bislang eine glänzende Runde spielen. Jetzt gilt es einfach wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern.

T.Pedersen (C) 6 - Kopke 7, Schößler 6, Grimm 8, Brogaard 6 - Pedersen 6, Jorgensen 5, Martinsson 6 (46. Walker 7), Barnes 6 (46. Bader 6) - Nielsen 6, Pena 6 (62. Sinnott 7)

27.08.00 Fünfter Spieltag Vorup Frederiksberg BK : Svendborg FBK

Ich hätte es nicht beschwören sollen. Nach zuletzt zwei Niederlagen ist die Moral in der Truppe etwas abgefallen. Wichtig ist nun, dass wir wieder einen Erfolg feiern. Die Chance dafür ist heute recht groß, denn der Tabellenletzte Svendborg kommt nach Frederiksberg. Wir können nach vier Tagen Pause fast in Bestbesetzung ran und so sind unsere Chancen richtig gut. Svendborg wartet nach zwei Unentschieden udn zwei Niederlagen noch auf den ersten Saisonsieg und wird sicher alles dafür tun, diesen heute einzufahren.

VFBK : Svendborg

Fehlanzeige

Dank unserer katastrophalen Chancenauswertung, mussten wir uns mit einem Unentschieden begnügen. Egal wer sich heute versuchte, er scheiterte an Svendborgs Keeper. Der wurde später zurecht zum Mann des Spiels gewählt! Positiv an diesem Punkt ist die Tatsache, dass wir auf Rang vier hochklettern! Dennoch musst du solche Heimspiele normal gewinnen

T.Pedersen (C) 8 - Velling 7, Sinnott 6, Rasmussen 7, Olesen 8 - Pedersen 7, Jorgensen 8, Sorensen 6, Barnes 7 (61. Christensen 7 - Pena 6, Lulu 7 (46. Nielsen 6)

Die Tabelle nach fünf Spielen

Tabellenführer Norresundby unterlag am Wochenende erstmals. Nach vier 1:0 Siegen bekam man von B1909 das Fell über die Ohren gezogen!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 15.Januar 2009, 14:56:42 »

Die momentane Negativserie nagt uns allen ein wenig an den Nerven, gut das es da wenigstens ab und zu positive Schlagzeilen gibt. So unterzeichneten zwei weitere Spieler Neue Verträge. Wichtig war dabei vorallem die Vertragsverlängerung von Keeper und Kapitän Thomas Pedersen, der im Gehaltsgefüge trotz toller Leistungen eher unten angesiedelt ist. Danke Thomas! Zudem gelang es uns den bereits 37jährigen Stanislav Rudenko zu verpflichten. Der Keeper wird in dieser Saison noch zum Kader gehören und ab der kommenden Saison als Torwarttrainer tätig sein!

Erstmals in dieser Saison bestritt unsere zweite Mannschaft ein Testspiel. Gegen die zweite Garde unseres kommenden Gegners Norresundby erreichte Team-B ein 1:1. Torschütze und Mann des Tages, in einem guten Match, war Michael Blom!

03.09.00 Sechser Spieltag Norresundby BK : Vorup Frederiksberg BK

Unsere erste Auswärtsreise nach sechs Heimspielen führt uns zum Tabellenführer Norresundby. Eine undankbare Aufgabe, so haben die Hausherren nach der klaren 0:3 Klatsche gegen B1909 etwas gut zu machen und sind somit sicher hochmotiviert. Wir kommen zwar als Tabellenvierter daher, nach zuletzt drei sieglosen Spielen ist die Moral aber deutlich gesunken. Wir können seit langem mal wieder die erste Elf agieren lassen, das macht zumindest etwas Hoffnung!

Norresundby : VFBK

1:0 Holm (14.Minute)
2:0 Kyvsgaard (78.Minute)

Nahezu chancenlos waren wir gegen entfesselnd spielende Gastgeber. Vom Start weg dominierte Norresundby das Spiel und gerade die Offensive war an diesem Tag überragend. Wir waren dagegen sehr letargisch, was letztlich in dieser klare Niederlage enden musste. Bezeichnenderweise erhielten acht von 13 Spielern die Note 6 und schlechter! Nun sind wir nur noch Achter und haben nur noch zwei Punkte auf die Abstiegsränge!

T.Pedersen (C) 7 - Velling 5, Sinnott 7, Grimm 7, Olesen 6 - Pedersen 6, Jorgensen 5, Sorensen 5 (63. Walker 7), Barnes 7 - Nielsen 5, Lulu 6 (46. Pena 6)

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 15.Januar 2009, 16:32:58 »

So zufriedenstellend die ersten Spiele waren, so schlecht ist es momentan. Wenn wir nicht aufpassen, sind wir bald dort, wo uns jeder ewartet hat - am Tabellenende!

Unsere Reserve hatte unter der Woche ihr zweites Spiel. Sie verloren allerdings gegen Kolding´s Reserve mit 1:2! Unser Tor war übrigens ein Eigentor des KIF . Am Rande dieses Spiels durften wir uns aber auch über einen Neuzugang freuen. So wird der gerade 15jährige Lars Moller ins Reserveteam befördert. Der junge Abwehrmann soll nun langsam an das erste Team herangeführt werden!

10.09.00 Siebter Spieltag Vorup Frederiksberg BK : Kolding IF

Heute steht ein enorm richtungsweisendes Spiel für uns an! Nach tollem Start und zuletzt schwächelnden Leistungen, entscheidet sich in der nächsten Zeit wohin der Weg geht. Heute erwarten wir den Tabellenfünften Kolding, keine Übermannschaft, aber dennoch ein starker Gegner. Für uns zählt, ohne wenn und aber, nur ein Erfolgserlebnis und sei es nur ein Punkt. Wir müssen wieder in die spur finden!

VFBK : Kolding IF

0:1 Hjort (17.Minute)
1:1 Barnes (18.Minute)

Einen völlig verdienten Punkt sicherten wir uns heute im Heimspiel gegen Kolding. Zwar begann die Partie mit einigen guten Szenen der Gäste, die folgerichtig in Führung gingen, aber ein toller Freistoß von Barnes (1.Tor für Vorup) egalisierte diese im Handumdrehen. Wir waren nun am Drücker, vergaben aber zu viele klare Chancen. Im zweiten Durchgang wurde es dann ein offener Schlagabtausch, bei dem kein Team den KO setzen konnte!

T.Pedersen (C) 7 - Velling 6, Sinnott 6, Rasmussen 6, Olesen 6 - Pedersen 7, Jorgensen 6, Sorensen 6 (46. Christensen 7), Barnes 7 (64. Schößler 6 - Nielsen 6 (60. Pena 7), Lulu 7

Da Youngster Moller bisher nur einen monatlichen Teilzeitvertrag hatte, setzten wir uns umgehend zusammen und verhandelten. Nach nur 30 Minuten können wir Stolz verkünden, dass sich das Talent bis 2003 an Vorup bindet!

Unsere Reserve musste auch im dritten Spiel ohne Dreier vom Feld. Gegen Dalum verlor das B-Team mit 0:2. Sein Comeback feierte dabei Markus Stampe der nun auch der ersten Mannschaft wieder zur Verfügung steht.

16.09.00 Achter Spieltag Dalum IF : Vorup Frederiksberg BK

Verfolgerduell in Dalum. Wir müssen heute zum punktgleichen Tabellensechsten Dalum. Die Leistungen von Dalum sind enorm schwankend, die Spiele aber immer großes Kino. Bei Spielen von Dalum fallen im Schnitt drei Treffer. Hoffentlich mindestens zwei für uns. Wir wollen nach dem Unentschieden gegen Kolding den oder die nächsten Punkte einfahren. Leicht wird es gegen die gute Offensive um Torjäger Hansen allerdings nicht! Ein Vorteil für uns könnte werden, das Dalum noch im Pokal ist und so müde Beine haben dürfte!

Dalum IF : VFBK

1:0 Christensen (54.Minute)
1:1 Pedersen (88.Minute)

Mit einem Kraftakt und einem Tor kurz vor Schluss, sicherten wir uns, einen zugegeben, unverdienten Punkt in Dalum. Nach dem wir fast die gesamte Spielzeit in Abwehrarbeit steckten, versuchten wir gegen Ende der Partie alles auf eine Karte zu setzen. Statt einem möglichen Konter zum 2:0, erzielte Pedersen das umjubelte 1:1. Vorher hatte Kim Christensen (der Namensvetter von unserem Kim Christensen) die Hausherren verdient in Führung geschossen! Wir sind mit diesem Ergebnis zufrieden, müssen kommende Woche aber gegen, den akutellen dreizehnten, Korup nachlegen.

T.Pedersen (C) 8 - Velling 5, Sinnott 7, Rasmussen 7, Olesen 6 (69. Schößler 7 - Pedersen 7, Jorgensen 6 (46. Christensen 7, Sorensen 7 (46. Pena 7), Barnes 8 - Nielsen 6, Lulu 7