MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nach der Heim-EM ist vor der WM...  (Gelesen 1241 mal)

Marvolo

• Vertragsamateur
Nach der Heim-EM ist vor der WM...
« am: 27.Februar 2009, 17:30:37 »

Nachdem Patch 9.3.0 draußen ist, firefighter eine Story über die grün-weißen Götter macht UND man mit der Vienna und dem Wr. Sportclub nicht spielen kann, versuche ich mich nun an einer Story über wahre Fußball-Exoten, die österreichische Fußballnationalmannschaft!!!

Dieter Nuhr:“Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten und auf der anderen Seite Kamerun!”

Ah.... Österreich, meine Heimat! Heimat großer Persönlichkeiten... Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert, Falco, Sigmund Freud, DJ Ötzi.... Ja, wir haben wahrhaft große Menschen hervorgebracht. Auch Sportler waren darunter: Niki Lauda, Jochen Rindt, Franz Klammer und man höre und staune auch den ein oder anderen Fußballer: Matthias Sindelar, Ernst Happel, Gerhard Hanappi, Herbert Prohaska, Haaaaaaaaaaaaaaaaanse "Die Graue Eminenz" Krankl und in jüngerer Vergangenheit Andreas Herzog sowie Toni Polster, aber seitdem... mehr oder minder Fehlanzeige.

Als Karel Brückner kurz nach seinem Antritt wieder aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten musste, gab es keine wirklichen Nachfolge-Kandidaten, so entschloss man sich einen vollkommenen Newcomer als Trainer zu engagieren. Nämlich mich.

Als erstes blicken wir mal auf das Restprogramm für das Jahr 2008:

So sieht das Programm für dieses Jahr aus.

Auf die einzelnen Gegner werde ich unmittelbar vor den Spielen eingehen.

Als erste Amtshandlung habe ich den A-Team-Kader komplett entlassen. Ich will mir selber ein Bild über einzelne Leute machen und keine Altlasten mit mir herumschleppen.

Apropos Altlasten: das selbe trifft auch auf das Betreuerteam zu:

Herfried Sabitzer (Assistenztrainer), Otto Konrad (Torwart-Trainer) sowie Ralf Muhr (Assistenztrainer) wurden von ihren Pflichten entbunden, nach geeigneten Nachfolgern wird gesucht.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2009, 18:20:00 von Marvolo »

Mihajlovic

• Profi
Re: Nach der Heim-EM ist vor der WM...
« Antwort #1 am: 27.Februar 2009, 20:18:00 »

Na da wünsche ich doch mal gutes Gelingen, ausser gegen Serbien. ;-)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html