MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Aufbauhilfe beim MVV Maastricht  (Gelesen 8861 mal)

Razor73

• Gast
Die Aufbauhilfe beim MVV Maastricht
« am: 08.Januar 2009, 17:30:40 »

MVV Maastricht

Geschichte und Erfolge des Vereins

Am 2. April 1902 wurde unter dem Name MVC (Maastricht Voetbal Club) der erste Maastrichter Fußballverein gegründet. Nach mehreren Umbenennungen heißt der Verein seit 1908 offiziell MVV. 1954, zwei Jahre nach dem 50. Jahrestag des Vereins, wurde die Ehrendivision gegründet und der MVV konnte sich als Teilnehmer qualifizieren. In den 60er und 70er Jahren spielte der Verein immer wieder um die oberen Tabellenplätze mit, konnte jedoch nie einen Titel erlangen. Insbesondere der Name Willy Brokamp wird mit dem MVV in dieser Zeit verbunden. Der Stürmer galt zu seiner Zeit als einer der Besten und erzielte für Maastricht in elf Spielzeiten über 140 Tore. Zwei Jahre nach seinem Abgang stieg der Verein in die zweite Liga ab. Zwei weitere Jahre später gelang der Wiederaufstieg in die Ehrendivision. In diesem Takt verliefen auch die folgenden Jahre des Maastrichter Vereins. 1982 der Abstieg, 1984 der Aufstieg, 1986 der nächste Abstieg und 1988 der Wiederaufstieg. Dann konnte sich der MVV bis 1995 in der ersten Liga halten. Bekannte Spieler dieser Zeit waren z. B. Erik Meijer und Erik Gerets. Unter Trainer Sef Vergoossen wurde die Mannschaft 1992 aufgrund des attraktiven Offensivfußballs zum "Team des Jahres" gewählt. Nach dem Abstieg 1995 brauchte der MVV abermals zwei Jahre um wieder in die erste Liga zurückzukehren. Im Jahr 2000 stieg Maastricht erneut ab und musste sein 100-jähriges Vereinsjubiläum am 2. April 2002 deshalb als Zweitligist feiern.

Unsere Heimspielstätte

Stadion de Geusselt Fassungsvermögen 10000 Zuschauer

Der MVV spielte früher in der Boschpoort.  Das Stadion hatte früher 18.000 Zuschauer in den 80er Jahren, aber nach einer gründlichen Renovierung, sank die Zahl auf 10.000. In den frühen 80er Jahren gab es Pläne für ein neues Stadion im Stadtteil Randwyck. Aber der Plan wurde abgelehnt.

Razor73

• Gast
Re: Die Aufbauhilfe beim MVV Maastricht
« Antwort #1 am: 08.Januar 2009, 19:57:04 »

Finanzen und Gehälter

Sieht man sich mal unseren Kontostand an wird es natürlich verdammt schwer. Knapp 14.000 € an Saisonbudget ist nicht sehr viel. Und wenn man dann das Gehaltsbudget sieht können wir uns quasi keinen Spieler mehr leisten. Es sei denn nur durch Spielerverkäufe.
Aber ich denke diese Aufgabe ist reizvoll, sonst hätte ich sie nicht angenommen. Auch ich habe bei meiner Vertragsunterzeichnung Abstriche gemacht und nur erstmal bis
Saisonende unterschrieben.

Unser Spielerkader

Torwarte:

Im Tor habe ich zwei junge Torhüter die beide um ihren Platz kämpfen. Wer von ihnen die Nase am Ende vorne hat entscheidet dann die Vorbereitung. So wie es aussieht werde ich hier keine Verpflichtung tätigen.

Abwehr:

Im Defensiv Bereich bin ich auch sehr gut besetzt. Allerdings suche ich noch für die linke Außenbahn einen Mann denn nur Bas Kampeners dort ist zuwenig. Auf der rechten Außenbahn bin ich ebenfalls sehr gut besetzt in Brenny Evers. Das gleiche gilt für die Zentrale. Denke mal das Massimo Emiliani und Omer Kulga ausgeliehen werden um Spielpraxis zu erlangen.

Mittelfeld:

Ein ebenfalls sehr junges Mittelfeldfeld habe ich. Aber da ich auf schnelle Spieler setzte die über die Außen kommen sind die Spieler nahe zu ideal. Star im Mittelfeld ist sicherlich Ebouh Sillah 25 facher gambischer Nationalspieler, der in Europa schon weit rum gekommen ist. Seine Stationen waren in Belgien, Israel und Rußland.

Angriff:

Also hier sehe ich am dringensten Handlungsbedarf. Nur mit Gunther Thiebaut einen erfahrenen Stürmer in den Reihen zu haben ist äußerst riskant. Brauche hier mindestens noch einen schlagkräftigen zweiten Stürmer

Razor73

• Gast
« Antwort #2 am: 09.Januar 2009, 19:38:21 »

Das erste Training

Das erste Training unter meiner Leitung heute. Pünktlich um 08.00 Uhr waren alle Spieler auf den Trainingsplatz erschienen. Da es eine harte und schwere Saison wird setze ich natürlich auf eine konditionelle Grundlage. Gerade die technisch versierten Spieler aus Afrika haben damit so ihre Probleme, aber das werden wir schon in den Griff bekommen.
Als erstes stand der Laktattest an, den alle positiv bestanden habe. 
Nach drei harten Einheiten rief ich um die Mittagszeit eine Mannschaftsbesprechung ein um den Spielern mitzuteilen wie die Vorbereitung verläuft. Es war eine sehr gute Stimmung
hier und nun kam ich mit meinem Co-Trainer Paul Meulenberg zu den Themen. Dank meiner guten Kontakte organisierten wir einige Testspiele in Deutschland gegen dortige Amateurligisten bzw aus der 3.Liga. Und ein Kurztrainingslager werden wir veranstalten vor dem Saisonstart.

Transfernews:

- Seit einigen Tagen kursieren Gerüchte in der Presse das Ole Tobiasen uns verlassen will. Es ist kein Geheimnis das etliche dänische Clubs den 6-fachen Nationalspieler verpflichten wollen. Darunter Silkeborg If und der FC Midjyland.
- Auch was Gunther Thiebaut angeht sind mehrere Angebote eingegangen. Er ist auch schon in die Jahre gekommen, aber mein einzigster erfahrener Stürmer im Kader. Da ich selbst noch einen Stürmer suche ist es unwahrscheinlich das ich ihn ziehen lasse. Aber wenn dann große Clubs aus der 1. hollandischen Liga oder belgischen Liga Angebote machen kann ich dort nicht mitbieten.

Vereinsnews:

Gunther will unbedingt weg. Heute kam er sehr enttäuscht in mein Büro. Er sagte er hätte von RAEC Mons einen unterschrifts reifen Vertrag vorliegen. In einem vier Augen Gespräch unterhielten wir uns sachlich. Ich versuchte Gunther klar zumachen wenn ich Ersatz finde könnte er gehen. Er stand auf und ohne ein Wort zu sagen verließ er das Büro....

Razor73

• Gast
« Antwort #3 am: 11.Januar 2009, 13:35:17 »

Vereinsnews:

Seit heute ist es amtlich. Gunther Thiebaut wechselt mit sofortiger Wirkung zum Erstligisten Willem II Tillburg. Tillburg überweist uns 150.000€ aber die Summer kann aufgrund Vertragsdetails auf 170.000€ steigen. Die Begründung von Gunther liegt darin zu wechseln das er einen Neuanfang machen möchte. Von daher legten wir ihn keine Steine in den Weg.
Ebenfalls verlassen tut uns heute Anthony Di Lallo. Der 19 jährige wechselt für 35.000€ nach Italien zum AC Livorno. Er ist zwar Belgier hat aber italienische Wurzeln und meint dort seine Karriere besser zu starten. Aber auch einen Neuzugang haben wir zu präsentieren. Vom französischen Erstligisten O.S.C. Lille wechselt Youssef Sofiane zu uns. Er kommt aber erstmal auf Leihbasis. 

Youssef Sofiane kommt vom O.S.C. Lille

Unsere Testspiele

Razor73

• Gast
« Antwort #4 am: 11.Januar 2009, 18:13:46 »

Bilanz der Vorbereitung

Trotz der schlechten Ergebnisse und einem einzigen Tor in den Testspielen, bin ich zufrieden. Mit den spielen kristalisierte sich solangsam eine Stammelf raus. Gewinner der Vorbereitung
ist sicherlich Abwehrmann Ole Tobiasen. Mit einem Durchschnittswert von 7.45 konnte er sich einen Stammplatz erkämpfen. Kein wunder das so Mannschaften wie Silkeborg IF und FC Midtjyland an ihm interesse zeigten. Jetzt können wir erstmal ne Woche regenerieren bevor der Ligastart losgeht.

Medizinischer Stand:

- Christian Brüls (Handgelenksverstauchung) Ausfallzeit ca. 2 Wochen
- Philip Haastrup ( Nackenverspannung) Ausfallzeit ca. 2- 3 Wochen
- Daniel Gomez ( Fußgelenkverstauchung) Ausfallzeit 2 Monate

Mit der momentanen Verletzungsmisere bin ich überhaupt nicht einverstanden. Mit allen drei Spielern kann ich erst später planen und mit Daniel Gomez sogar erst in 2 Monaten. Gerade von Philip habe ich mir mehr versprochen und sah ihn schon als Abwehrchef im defensiv Bereich. Nach seiner Verletzung muß ich nun umdenken. Gut möglich das ein anderer Deutscher für ihn ins Team rutscht. Es handelt sich dabei um Julien Lücke der in der Jugend bei Werder Bremen groß wurde. 

Start in die Saison 2008/2009

Jupiler League 2008/2009 01.Spieltag:
Entlich geht es los mit dem Ligastart. Zum Auftakt müssen wir Auswärts beim FC Dordrecht´90 antreten. Mit einem Remie wäre ich da sehr zufrieden, da die Gastgeber in der letzten Saison als sehr Heimstark galten. Vor allem müssen wir auf Torjäger Eddy Putter achten der als sehr kopfballstark gillt. Julien Lücke gibt heute in der Innenverteidigung sein Debüt für den verletzten Philip Haastrup.   

Bis zur Pause konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Ich war zufrieden bisher mit dem Spiel. Nach dem Wechsel dann eine unkonzentriertheit nach der anderen und es folgte in der 54. Minute die verdiente Führung der Gastgeber. Innerhalb von zehn Minuten war das Spiel dann verloren. Nun müssen wir im nächsten Spiel einen Dreier holen um nicht gleich einen Fehlstart zu haben.

Ligaergebnisse:
AGOOV Apeldoom  -  Helmond Sport  1:0
BV Veendam  -  Excelcior Rotterdam  1:0
FC Den Bosch  -  VV Venlo  1:0
FC Dordrecht ´90  -  MVV Maastricht  2:0
FC Eindhoven  -  Cambuur Leeuwarden  0:2
FC Emmen  -  RKC Waalwijk  0:0
FC Omniworld  -  RBC Roosendaal  1:3
Fortuna Sittard  - Go Ahead Eagles Deventer  0:0
Stormvogels Telstar  -  FC Zwolle  2:0
Top Oss  -  FC Haarlem  2:0

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5 am: 11.Januar 2009, 18:30:53 »

Ich finde du hast dir einen interessanten Verein ausgesucht!

Eine Tabelle ist nach dem ersten Spieltag nicht zwangsläufig nötig ;)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 12.Januar 2009, 10:58:56 »

bis jetzt eine gute story ..

frage: jupiler-league ... ist das nicht eigentlich die belgische 1. liga? oder heisst die holländische auch so?
der vfb spielt im neckarstadion!

Razor73

• Gast
« Antwort #7 am: 12.Januar 2009, 15:33:14 »

@ Provinz-Manager

Ja finde MVV Maastricht sehr interessant und glaube das ich dort was aufbauen kann

@ wrdlbrmft

Auch in Hollands zweiter Liga heißt die so wie in Belgien

Gruß
Razor73

Razor73

• Gast
« Antwort #8 am: 12.Januar 2009, 18:27:26 »

Nach der Auftaktniederlage gegen FC Dordrecht ´90 war meine Truppe ziemlich niedergeschlagen. Wir alle hatten mindestens mit einem Punkt gerechnet. Am folgenden Tag beim Training war natürlich Katerstimmung angesagt. Ich berief eine Mannschaftsbesprechung ein und erklärte meinen Jungs das sie nicht den Kopf in den Sand stecken sollten. Das nächste Spiel gegen Fortuna Sittard ist viel schwieriger, schon deshalb weil es ein Spiel zwischen zwei Erzrivalen ist...! Leider plagen uns weiter Verletzungssorgen. Wenigstens kann
Philip Haastrup wieder leichtes Lauftraining machen.

Transfernews:
Obwohl Philip Haastrup derzeit verletzt ist, ist er doch sehr begehrt. Heute erreichten uns zwei Faxe aus Deutschland. Zum einen buhlt der Zweitligist FC.St.Pauli um die Dienste des Innenverteidigers und auch Drittligist Erzgebirge Aue will ihn verpflichten. Er ist aber ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft von daher wird er nicht verkauft.
Der Fc Dordrecht gab heute die Verpflichtung von Jochem van der Hoeven bekannt. Er spielte zuletzt auf Zypern und auch bei etlichen Holländischen Zweitligisten. er ist 32 jahre alt und ein Routinierter Spieler.

Jupiler League 2008/2009 02.Spieltag:
Heute zum zweiten Spieltag haben wir ein Heimspiel. Es ist unser Erzrivale Fortuna Sittard zu Gast. Personell fehlt weiter Philip Haastrup und auch unseren Kaptän Alexandre Bryssinck fällt aus. Von daher spielen heute in der Innenverteidigung Robert van Boxel und Laurent Castellana. Bei den Gästen müssen wir auf Cedric Olondo achten, denn er ist ein Pfeilschneller Rechtsaußen.

MVV: Boffin-Winkens, Castellana, van Boxel, Tobiasen(69.Min. Emiliani)- Cavus(62.Min. Bah), Daemen, Bülent Akin(78.Min. Brüls), Siahaya, Sillah-Sofiane 
Sittard: Meul- Vanek, Kozarac, Thijssens, Geenen(74.Min. Facenna)- Olondo, Schreurs, van den Ouweland, van de Broek(61.Min. Simone)- Garlisi, Miljkovic(61.Min. Regales)

In diesem wichtigen Spiel haben wir verdienter maßen die ersten Drei Punkte eingefahren. Noch vor der Pause stand das Ergebnis schon fest. Die beiden frühen Tore brachten uns auf die Siegerstraße. In der zweiten Hablzeit schalteten wir dann einen gang zurück und Sittard kam dann nur noch zum Anschlußtreffer. Bitterer Beigeschmack ist das sich Ole Tobiasen verletzt hat. Was er genau hat muß mir noch unser Mannschaftsarzt erläutern.

Entlich hatten auch die Zuschauer mal Grund zum jubeln

Razor73

• Gast
« Antwort #9 am: 13.Januar 2009, 15:29:05 »

Ligaergebnisse:

Cambuur Leeuwarden  -  FC Omniworld  2:0
FC Haarlem  -  AGOOV Apeldoom  0:0
FC Zwolle  - BV Veendam  0:0
Go Ahead Eagles Deventer  - Stormvogels Telstar  1:2
Helmond Sport  -  FC Eindhoven  1:1
MVV Maastricht  -  Fortuna Sittard  3:1
RBC Roosendal  -  FC Dordrecht ´90  3:3
RKC Waalwijk  -  FC Den Bosch  0:0
Excelcior Rotterdam  -  FC Emmen  0:1
VV Venlo  -  Top Oss  1:1

"De Telegraaf":
Auch heute am 02.Spieltag gab es keine größeren Überraschungen. Mit Aufstiegsfavorit FC Den Bosch kam in Waalwijk nicht über ein 0:0 hinaus, obwohl man sehr gute Chancen hatte dort zu gewinnen. Auch der FC Dordrecht ´90 holte Auswärts einen Punkt in Roosendal und steht mit an der Spitze. Für Maastricht war es ein ganz wichtiger Sieg gegen den Erzrivalen aus Sittard. Ein Mann überzeugte dort vor allem. Ebou Sillah der Gambische Nationalspieler lief den linken Flügel wie eine junge Gazelle auf und ab. Fragt sich nur wie lange er in Maastricht noch zu halten ist.

Vereinsnews:
Heute bestätigte der Verein das der Dauerkartenabsatz für die laufende Saison abgeschlossen ist. Es wurden 2576 Dauerkarten verkauft. Und das bei einem 10.000 Zuschauer fassenden Stadion keine schelchte Zahl. Der FC Molenbeek/Brüssel hat uns heute offiziel Ante Aracic für 40.000€ angeboten. Der 20 jährige Innenverteidiger steht bei den Hauptstädtern auf der Transferliste. er ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber im Moment haben wir auf der Position kein Bedarf.

Jupiler League 2008/2009 03.Spieltag:
Und nun haben wir gleich noch ein Heimspiel hintereinander. Gegner ist heute Go Ahead Eagles Deventer. Die sind mit einem Unentschieden und einer Niederlage gestartet. Unser Kapitän Alexandre Bryssineck ist wieder an Bord und wird spielen. Ole Tobiasen fällt genauso noch aus wie Philip Haastrup. Bei den Gästen müssen wir auf den 19 jährigen Rence van der Wal acht geben. In der Vorbereitung war er sehr stark.

MVV: Boffin- Winkens, Castellana(87.Min. Huisman), van Boxel, Bryssineck- Cavus, Daemen, Bülent Akin(66.Min. Lücke), Siahaya, Sillah- Sofiane(79.Min. Voorjans)
Go Ahead: Moeliker- Vosselman, Muruanaya, te Boekhorst, Bakkati(80.Min. Droste)- Türk, Zuidam(75.Min. Oosthout), Wissink, Ahahaoui- Post, van der Wal(75.Min. Colak)

Heute hatten wir keine Probleme mit dem Gegner. Youssef Sofiane schoss heute zwei Tore was bisher in seiner Karriere sehr rar gewesen ist. Auf jedenfall ist er eine Bereicherung im Sturm bei uns. Wir hatten noch einige Möglichkeiten mehr das Ergebnis höher zu gestalten, aber bin auch so sehr zufrieden.

Ligaergebnisse:

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 13.Januar 2009, 15:35:18 »

Eigentlich eine überaus interessante Wahl, dein Verein, aber das sind mir einfach zu viele Bilder in der Story. ;)
Eine Tabelle reicht eigentlich wirklich nach jeweils 5 Spieltagen und dann eben zum Abschluss gewisser Hinrunden usw. aber wenn du das so gut findest, ist ja deine Story.
Viel Erfolg weiterhin mit Maastricht!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Razor73

• Gast
« Antwort #11 am: 13.Januar 2009, 22:17:35 »

@ Octavianus
Ja finde auch das es sehr interessanter Verein ist. Weist doch selbst wie man den Aufbau einer Story macht, nicht war  ;)

Gruß
Razor73

Razor73

• Gast
« Antwort #12 am: 15.Januar 2009, 18:49:10 »

Vereinsnews:
So langsam lichtet sich mein Verletzungslazarett. Nach langer Verletzung steigt heute Daniel Gomez wieder ins Training ein. Zwar ist an einem Spiel noch nicht zu denken, aber bin froh das er bald wieder fitt wird. Schlechte Karte hat derzeit Brenny Evers. erst konnte er sich keinen Stammplatz erspielen und nun fällt er rund einen Monat aus wegen einer Rückenprellung.

Jupiler League 2008/2009 04.Spieltag:
Am 04.Spieltag müssen wir Auswärts bei RBC Roosendaal antreten. Sie gelten als Aufstiegsfavorit und stehen zurecht mit an der Spitze. Besonderes Augenmerk müssen wir auf den groß gewachsenen Stürmer Kevin Stoutjesdijk haben, denn er hat in dieser Saison schon 6 mal getroffen. Auch sonst ist Roosendaal sehr gut besetzt. Bei uns fallen Brenny Evers und Daniel Gomez noch verletzt aus.

RBC: Christianen- Fleur, Timisela, Schrier, Hayen- Ikedia, Stojanovic, Delanoy(85.Min. Kerstens), Peters(79.Min. de Leeuw)- Stoutjesdijk, Ars(79.Min. Chlup)
MVV: Boffin- Bryssinck, Winkens, Tobiasen(59.Min. van Boxel), Castellana- Cavus(71.Min. Bah), Daemen, Bülent Akin(71.Min. Voorjans), Siahaya, Sillah- Sofiane

Schade eine unglückliche Niederlage heute die schon zeitig entscheiden wurde. Nach einem Abwehrfehler stand Stojanovic föllig frei und konnte unbehindert einschieben. Wir versuchten nochmal alles, aber es blieb bei der knappen Niederlage. Besonders Youssef Sofiane hatte heute zahlreiche Chancen, aber er vergab sie leider...

Ligaergebnisse:

Transfernews:

Kurz vor Transferschluß verpflichtete MVV Maastricht mit Dion Esajas einen weiteren Stürmer. Letzte Saison spielte Dion noch in Deutschland beim SC Paderborn 07 kam dort aber nicht oft zum Einsatz. er ist schnell und trickreich und ich denke er wird uns noch viel Freude bereiten.

Razor73

• Gast
« Antwort #13 am: 16.Januar 2009, 20:27:07 »

Jupiler League 2008/2009 05.Spieltag:
Nach der letzten Niederlage in Roosendaal sind wir nun zu Hause gegen Leeuwarden gefordert. Ich fordere von meiner Mannschaft ein angagiertes Spiel und das wir drei Punkte holen. Leider müssen wir heute auf unseren besten Mann bisher verzichten. Ebou Sillah spielt für sein Heimatland in der WM-Qualifikation. Neuzugang Dion Esajas sitzt zunächst als Joker auf der Bank. Sein Debut in der Startelf gibt Daniel Gomez nach langer Verletzung. Bei Leeuwarden müssen wir besonders auf Ruud ter Heide achten. Der Stürmer war früher in Nordhorn und bei Werder Bremen II auf Torejagd gegangen.

MVV: Boffin- Bryssineck, Winkens, Tobiasen, Castellana- Cavus, Daemen, Bülent Akin, Siahaya, Gomez(45.Min. Esajas)- Sofiane(83.Min. Voorjans)
Leeuwarden: van der Vlag- R Jansen, Rustenberg, Brack, de Wagt- Maachi(87.Min. Wegh), Guijt, A.Jansen, Beekmans(87.Min. Bosch)- ter Heide, de Vries(87.Min. El Kahlifi)

Schade trotz eines guten Spiels blieben wir erfolglos. Einen Punkt zu holen ist zuwenig, wenn man oben angreifen will. Nun sind wir schon seit zwei Spielen Torlos und ich merke das das Selbstvertrauen bei Youssef Sofiane solangsam schwindet. Dabei hatten wir nocheinmal großes Glück, denn Mark de Vries und Ruud ter Heide standen beidemale föllig frei und konnten den Ball im Netz nicht unterkriegen.

Ligaergebnisse:

Vereinsnachrichten:
Leider bleibt uns das Verletzungspech treu. Als unser Mannschaftsdoc heute mit ernster Miene zu mir ins Büro kam wußte ich schon bescheid das es was langwieriges ist. Zum einen hat sich Tim Daemen eine Oberschenkelüberreizung zugezogen und wird ca. 1.Monat ausfallen. Härter trift es Daniel Gomez. Gerade von einer schweren Verletzung genesen hat es ihn wieder erwischt. er erlitt einen Hüftmuskelriß und dürfte so 4 bis 5 Monate ausfallen. Nun werde ich mir natürlich in der Winterpause gedanken machen. Ob wir da nochmal nachlegen...

Daniel Gomez erlitt ne schwere Verletzung im Training

Spieler für die Nationalelf berufen
Unter der Woche gab es etliche Qualifikationsspiele und Freundschaftsspiele zu denen einige Spieler aus meinem Kader eingeladen wurden. Christian Brüls wurde in die U-19 der Belgischen Nationalmannschaft eingeladen und wurde in den Spielen gegen Estland (2:0 siegreich) und der Türkei (2:2) jeweils in der Schlußphase eingewechselt. Die Leistungen waren zufriedenstellend. Ibrahim Bah gewann dagegen mit seiner U-21Auswahl Guineas gegen Simbabwe mit 2:0 und er war zweifacher Vorlagengeber. Auch Ebou Sillah war im Einsatz, allerdings nicht sehr erfreulich. In der WM-Qualifikation verlor er mit Gambia gegen Liberia mit 0:3. Sein Spiel war ebenfalls enttäuschend.

Gambias Aus in der WM-Quali

Jupiler League 2008/2009 06.Spieltag:
Eine schwierige Auswärtspartie liegt uns heute nun vor. Wir müssen zu Helmond Sport reisen und das verletzungs bedingt gebeutelt. Leider muß ich auf Tim Daemen und Daniel Gomez verzichten, aber Ebou Sillah ist wieder mit von der Partie. Für Tim Daemen kommt Robert van Boxel als "Sechser" in die Startelf auf Rechtsaußen spielt wieder Cavus. Bei Helmond Sport sind die Spitzen Derksen und Chida brand gefährlich.

Helmond: van Westerop- de Bock(89.Min. van Leerdam), Lammens, Uneken, Joppen(90.Min. Jansen)- Höcher(89.Min. Paardenkooper), Diaz, Suart, Guijo Velasco- Chida, Derksen
MVV: Boffin- Bryssineck, Winkens, Tobiasen, Castellana- Sillah, van Boxel(53.Min. Esajas), Bülent Akin, Siahaya(79.Min. Brüls), Cavus- Sofiane

Gutes Spiel aber wieder eine unglückliche Niederlage. Nach einem Eckball köpfte Laurent Castellana ins eigene Tor als er auf der Linie retten wollte. er wirkte am Boden zerstört später in der Kabine, aber die Mannschaftskollegen bauten ihn wieder auf. Nun sind wir bereits seit 270 Minuten ohne eigenen Torerfolg, ich hoffe das ändert sich bald.

Jupiler League 2008/2009 07.Spieltag:
Am 07.Spieltag hatten wir nun ein Heimspiel degen das Kellerkind von FC Haarlem. Ein Sieg war natürlich Pflicht egal wie er zustande kommt. Im Vorfeld dieser Partie sprach mich Ebou Sillah an das er dringend eine Pause benötigt denn er ist ausgelaugt. Es fällt mir schwer aber ich werde ihn heute erstmal auf der Bank lassen. Für ihn kommt Dion Esajas zu seinem Startdebut. Bei Haarlem geht es darum das Ergebnis so niedrig zu halten wie möglich.

MVV: Boffin- Bryssineck, Winkens, Castellana, Tobiasen(74.Min. Haastrup)- Esajas(74.Min. Bah), van Boxel, Cavus, Bülent Akin, Siahaya- Sofiane
Haarlem: van Wegen- Neuvel(90.Min. Derlagen), Karreman, Kruijer, Akerboom- Veld, Beelenkamp(74.Min. Neervoort), Kousemaker, ten Heuvel, van den Berg- Averdijk(60.Min. van der Zwan)

Zwei Serien sind heute gerissen. Zum einen haben wir seit drei Spielen mal wieder gewonnen und zum anderen beendeten wir unsere Torflaute mit dem 4 Saisontor von Youssef Sofiane. Es war ein hart erkämpfter Sieg den Haarlem stand mit allem hinten drinne. Nun schauen wir wieder etwas positiver in die Zukunft...

Ligaergebnisse:

Ligatabelle:

Der BV Veendam sicherte sich die erste Periode und damit einen Playoffplatz

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 16.Januar 2009, 21:50:53 »

Hallo Razer 73,

schöne Story bisher, Holland ist allerdings auch ein interessantes und viel zu selten genutztes Pflaster. Das Phillip Haastrup in Deutschland noch solche Begehrlichkeiten weckt, ist schon erstaunlich, er ist mit RW Essen und dann anschließend (zweimal) mit dem 1.FC Saarbrücken dreimal in Folge abgestiegen.........
Ein Abstieg ist mit Maastricht ja nicht möglich, da besteht also für dich in dieser Saison keine Gefahr.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Razor73

• Gast
« Antwort #15 am: 18.Januar 2009, 13:21:20 »

@Dan Druff
Danke dir, aber nun mal zu meiner Mannschaftswahl. Ich fande MVV Maastricht in der der Jupiler League als besonders reizvoll. Stimmt bei Philip Haastrup muß man abwarten. Nach seiner langen Verletzung ist er noch nicht so in Form gekommen. Sicherlich gibt es kein Abstieg, also deshalb besteht der Reiz darin sich weiter oben zu platzieren...

Razor73

• Gast
« Antwort #16 am: 18.Januar 2009, 14:25:19 »

Jupiler League 2008/2009 08.Spieltag:
Am 08.Spieltag haben wir eine schwere Auswärtshürde in Venlo zu meistern. Die Gastgeber stehen mit an der tabellenspitze und zählen zu den Favoriten für den Aufsteig. Star der Venloer ist der Japaner Keisuke Honda. Der Mittelfeldspieler hat bisher 2 Länderspiele bestritten und ist 22 Jahre jung. Bis auf Tom Daemen der noch an einer Verletzung laboriert können wir in Bestbesetzung antreten.

Venlo: Begois- de Regt, Verdellen, Reekers- Schaken(61.Min. Ofrany), Honda, Leemans(72.Min. Auassar), van Kouwen, van Kessel(61.Min. Kantelberg)- de Groot, Kolder
MVV: Boffin- Bryssineck, Winkens, Tobiasen, Castellana- Sillah, van Boxel, Cavus(89.Min. Bah), Bülent Akin(45.Min. Esajas), Siahaya(70.Min. Brüls)- Sofiane

Trotz des Unentschiedens war heute mehr drinne. Drei Topchancen vergaben wir heute in Minutentakt. Aber auch die Gastgeber hatten mit einem Pfostenschuß und zwei brandgefährlichen Kontern Chancen das Spiel zu gewinnen. Aber ich muß auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.

Ligaergebnisse:

Liganachrichten:
Nach dem Spiel heute in Venlo wurde unser Abwehrspieler Laurent Castellana in höchsten Tönen gelobt. Venlo´s Boss Jan van Dijk und auch der Trainer vom SC Lokeren Georges Leekens überschütteten ihn mit Lob. Wie ein Fels in der Brandung hielt er die Abwehr hinten dicht. Mit seinen 21 Jahren hat er mal das Zeug um ein ganz Großer zu werden.

KNVB-Pokal 02.Hauptrunde: 2008/2009
Heute stiegen wir nun auch in den Pokalwettbewerb ein. In der 2.Runde des KNVB-Pokals haben wir ein Heimspiel gegen die Amateure von WSC. In diesem Spiel werde ich einigen Stammspielern eine Pause gönnen um auch zu sehen wie die Reservespieler sich empfehlen. Über die Gäste kann ich nicht soviel sagen, weil wir sie nicht kennen.

MVV: Bulters(03.Min. Boffin)- Winkens, Bryssineck(45.Min. Tobiasen), Castellana, Haastrup- Bah, Lücke, Bülent Akin, Sour(64.Min. Siahaya), Sillah- Gorrisen
WSC: Trustfull- Scheffer, Coumans(73.Min. Nijssen), Westerhoff, Roorda- van Hout, Janmaat, Bolks, Herder(73.Min. de Vries)- de Weerdt, Dokman(45.Min. van den Bergh)

Einen mühsamen erfolg konnten wir heute einfahren. Die Gäste standen mit Mann und Maus hinten drinne. Schon früh mußte ich meinen Ersatztorwart wechseln, weil er sich bei einem Zusammenprall verletzte. Dann aber machten wir doch die nötigen Tore und kamen zu einem verdienten Sieg. Rob Gorissen und Ibrahim Bah machten vor der Pause noch alles klar. Der Sieg hätte viel deutlicher ausfallen müssen da zwei Gästespieler mit einer Roten Karte vom Platz flogen.

Pokalergebnisse 02.Hauptrunde:

Bis auf zwei unerwartete Niederlagen blieb die 2. Hauptrunde im KNVB-Pokal von Überraschungen verschont. Nur die Ehrendivisionären De Grafschap Doetinchem und der FC Volendam flogen raus.

Razor73

• Gast
« Antwort #17 am: 18.Januar 2009, 16:44:54 »

Ehrendivisionär zu Gast

Sehr zufrieden war ich mit der Auslosung zur 3.Hauptrunde im KNVB-Pokal. Wir empfangen im heimischen Stadion den Erstligisten FC.Utrecht. Utrecht setze sich in der 2.Hauptrunde gegen die Stormvogels Telstar mit 4:2 durch. Klar gelten sie als Favoriten, aber warum sollten wir nicht für eine Überraschung gut sein. Vor allem hoffe ich auf ein gut gefülltes Stadion De Geusselt

F.C. Utrecht zu Gast!

Jupiler League 2008/2009 09.Spieltag:
Nach dem Sieg im Pokal hat uns nun der Allatg wieder. Heute ist der FC Zwolle zu Gast. Sie stehen in der Tabelle ziemlich weit unten also auch kein leichtes Spiel. Weiter fallen Tom Daemen, Brenny Evers aus. Aber sie stehen beide wieder im Lauftraining. Zwolle schickt eine ziemlich junge Truppe auf den Platz. Das Durchschnittsalter beträgt 20 Jahre.

MVV: Boffin- Bryssineck, Winkens, Tobiasen, Castellana- Cavus(90.Min. Bah), van Boxel, Bülent Akin(69.Min. Sour), Siahaya, Sillah- Sofiane(69.Min. Gorissen)
Zwolle: Boer- van der Wahl, van der Haar, Wisse, Breinburg- Plat(60.Min. van der Sluijs), Huymans, Bakker(60.Min. de Graaff), van Polen- Lim Duan(71.Min. Kleizen), Guarino

Ein kanpper aber verdienter Sieg. mann des Tages war Ebou Sillah der mit einem schönem Sololauf den eizigsten Treffer erzielte. Mit der mannschaftsleistung bin ich sehr zufrieden und bin froh wie lange schon die Null bei uns in der Abwehr steht.

Ligaergebnisse:

Der BV Veendam verlor heute seine Spitzenposition durch eine 3:4 Niederlage in Dordrecht. Dabei führten sie schon mal zwischenzeitlich mit 3:2 und gaben das Spiel dann doch aus der Hand. Neuer Tabellenführer ist der RBC Roosendaal durch den knappen Sieg gegen Excelcior Rotterdam. Zwolle bleibt nach der Niederlage im Tabellenkeller und der RKC Waalwijk holte das siebte Remie im Neunten Spiel blieb aber bisher als einzigste Mannschaft noch ohne Niederlage.

Jupiler League 2008/2009 10.Spieltag:
Heute empfingen wir die Remiekönige von RKC Waalwijk. Allerdings sind sie auch bisher noch das einzigste Team was nicht verloren hat. Also mit einem Sieg können wir deren Serie ein Ende bereiten und zweitens sind sie ein direkter Konkurent auf einen Playoffplatz. Eine Umstellung gibt es im Kader, Tom Daemen ist wieder fitt und wird für Robert van Boxel wieder in die Mannschaft zurückkehren. Einer der Schlüsselspieler ist Anthony Obodai der die Ajaxschule schon durchgemacht hat. Er wird auf der "Sechserposition" spielen.

MVV: Boffin- Bryssineck, Winkens, Tobiasen, Castellana- Cavus, Daemen(76.Min. van Boxel), Bülent Akin(63.Min. Brüls), Siahaya, Sillah- Sofiane(45.Min. Esajas)
Waalwijk: Zwarthoed- H.Mulder, van Mosselveld(61.Min. Rudge), Gudde, D.Mulder- Obodai(71.Min. Peljto), Benson, Snoyl, Jongsma- Vink(61.Min. Benschop), de Jager

Ein verdienter 3:0 Sieg von uns. Schon vor der Pause war das Spiel entschieden. Ich wundere mich bis heute warum Waalwijk in den Spielen zuvor ungeschlagen blieb. Sie waren sowas von harmlos und ungefährlich. Einzigster Wermutstropfen ist das Youssef Sofiane in der Halbzeitpause ausgewchselt werden mußte. Ich hoffe es ist nix ernstes.

Ligaergebnisse:

Razor73

• Gast
« Antwort #18 am: 20.Januar 2009, 17:54:16 »

Vereinsnews:
Leider sieht es Verletzungsbedingt nicht gut aus bei uns. Nach wievor fällt Daniel Gomez weiterhin aus. Nun nun kommt auch noch Torjäger Youssef Sofiane dazu. Im letzten Spiel gegen Waalwijk verletzte er sich bei einem Zweikampf am Knie und erlitt eine Rißwunde. So wie unser Doc mir mitteilte wird er im nächsten Spiel zuschauen müssen. Leider müssen wir auch in Rotterdam auf Ebou Sillah verzichten. er wurde in den Kader der Gambischen Nationalelf berufen die ihr letztes Qualifikationsspiel gegen Senegal bestreitet. Wir versuchten alles um Ebou hier zu behalten, aber der gambische Verband behaarte darauf das Ebou kommt, zumal es um nix mehr geht...!

Jupiler League 2008/2009 11. Spieltag:
Nachdem unerwartet deutlichen Sieg am letzten Spieltag gegen Waalwijk haben wir heute ebenfalls kein leichtes Spiel. Wir müssen Auswärts bei SBV Excelcior Rotterdam antreten. Auch Personell gehandicapt durch das fehlen unseres Torjägers Youssef Sofiane und Spielgestalters Ebou Sillah. Aber jammern gillt nicht müssen das beste daraus machen. Achten müssen wir insbesondere auf Johan Voskamp. Der 24 jährige Torjäger hat schon fünf mal getroffen und ist sehr Kopfball stark.

Rotterdam: Mulder- Bandjer(85.Min. van Dieren), van Peppen, Bovenberg, Altheer- Stoffels, Risamasu, de Ward(75.Min. Braber), van Guldener- Voskamp, Rojer(75.Min. Veenstra)
MVV: Boffin- Bryssineck, Winkens, Tobiasen, Castellana(71.Min. Haastrup)- Bah, Daemen, Bülent Akin, Siahaya, Cavus- Esajas(71.Min. Voorjans)

Man merkte heute das uns zwei Leistungsträger fehlten. Youssef Sofiane vorne als Unruheherd und Ebou Sillah als Flankengeber über die linke Außenbahn. In der ersten Halbzeit konnten wir noch sehr gut mithalten. Hatten sogar ein paar Möglichkeiten, aber kurz nach dem Wechsel brachte Risamasu dann die Gastgeber in front. Dann zehn Minuten vor Schluß machte erneut Rismasu sein zweites Tor und besiegelte unsere Niederlage.

Enttäuscht schlichen meine Spieler vom Platz!

Ligaergebnisse:

Jupiler League 2008/2009 12.Spieltag:
Ein weiteres Auswärtsspiel haben wir nun bei den Stormvogels Telstar zu bestreiten. Zum Glück kann ich wieder auf Youssef Sofiane und Ebou Sillah zurückgreifen. Gerade Ebou wird froh sein wieder in Maastricht zu sein, denn seine Länderspielreise verlief doch eher enttäuschend. Mit Gambia verlor er das letzte Qualifikationsspiel im Senegal mit 0:2 und belegen in ihrer Gruppe den letzten Platz. Außerdem fällt noch Brenny Evers mit einer Prellung gut 2 Wochen aus. Die Gastgeber müssen gleich auf sechs Stammspieler verzichten, was unsere Aufgabe nicht gerade leichter macht.

Telstar: van Strien- Willemsen, van Heulen, Meye, Taivio- Farfiani(83.Min. Kopershoek), van Dam, Breeveld(76.Min. Salden), Pinas- Holwejn(67.Min Koning), Plet 
MVV: Boffin- Bryssineck, Winkens, Tobiasen, Castellana- Cavus, Daemen, Bülent Akin, Siahaya(70.Min. Esajas), Sillah- Sofiane(81.Min. Bah)

Verdienter maßen holten wir einen Punkt. Drei Minuten in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit köpfte Laurent Castellana nach einem Eckball ein. es war sein erstes Saisontor und er war föllig aus dem Häuschen. Im zweiten Durchgang drückten natürlich die Gastgeber auf den Ausgleich. Und sie wurden auch belohnt. Michiel van Dam erzielte per 26 Meter Schuß den Ausgleich. Ein wirklich schönes Tor. Dabei blieb es dann auch...

Ligaergebnisse:

Ligatabelle:

Der RBC Roosendaal konnte sich ebenfalls die Playoff`s sichern!!

Razor73

• Gast
« Antwort #19 am: 24.Februar 2009, 13:54:24 »

Wichtig!!!

Hallo liebe FM Gemeinde Aufgrund eines technischen Problemes mit meinem Savegame muß ich wohl leider diesen Spielstand abbrechen. Ich danke allen Lesern für ihre Komentare und hoffe bald eine neue Storei zu präsentieren.

Liebe Grüße
Razor