Das erste TrainingDas erste Training unter meiner Leitung heute. Pünktlich um
08.00 Uhr waren alle Spieler auf den Trainingsplatz erschienen. Da es eine harte und schwere Saison wird setze ich natürlich auf eine konditionelle Grundlage. Gerade die technisch versierten Spieler aus Afrika haben damit so ihre Probleme, aber das werden wir schon in den Griff bekommen.
Als erstes stand der Laktattest an, den alle positiv bestanden habe.
Nach drei harten Einheiten rief ich um die Mittagszeit eine Mannschaftsbesprechung ein um den Spielern mitzuteilen wie die
Vorbereitung verläuft. Es war eine sehr gute Stimmung
hier und nun kam ich mit meinem Co-Trainer Paul Meulenberg zu den Themen. Dank meiner guten Kontakte organisierten wir einige Testspiele in Deutschland gegen dortige
Amateurligisten bzw aus der 3.Liga. Und ein Kurztrainingslager werden wir veranstalten vor dem Saisonstart.
Transfernews:-
Seit einigen Tagen kursieren Gerüchte in der Presse das Ole Tobiasen uns verlassen will. Es ist kein Geheimnis das etliche dänische Clubs den 6-fachen Nationalspieler verpflichten wollen. Darunter Silkeborg If und der FC Midjyland. -
Auch was Gunther Thiebaut angeht sind mehrere Angebote eingegangen. Er ist auch schon in die Jahre gekommen, aber mein einzigster erfahrener Stürmer im Kader. Da ich selbst noch einen Stürmer suche ist es unwahrscheinlich das ich ihn ziehen lasse. Aber wenn dann große Clubs aus der 1. hollandischen Liga oder belgischen Liga Angebote machen kann ich dort nicht mitbieten. Vereinsnews:Gunther will unbedingt weg. Heute kam er sehr enttäuscht in mein Büro. Er sagte er hätte von RAEC Mons einen unterschrifts reifen Vertrag vorliegen. In einem vier Augen Gespräch unterhielten wir uns sachlich. Ich versuchte Gunther klar zumachen wenn ich Ersatz finde könnte er gehen. Er stand auf und ohne ein Wort zu sagen verließ er das Büro....