MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Finanzen  (Gelesen 2841 mal)

Imperator

• Kreisklassenkönig
Finanzen
« am: 30.Dezember 2001, 19:55:25 »

Was kann man denn gegen geldgierige Spieler/Personal machen?Die wollen laufend mehr Geld, dabei mach ich jetzt schon kräftig Miese. Ich kann sie ja schlecht alle verkaufen. Wo sind eigentlich die Sponsorengelder bzw Werbeeinnahmen?
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2001, 19:58:17 von Imperator »

Magnesium

• Hobbyspieler
  • **
Re:  Finanzen
« Antwort #1 am: 30.Dezember 2001, 20:25:51 »

...das ist halt die Entwicklung im Fußball.
mehr Geld für weniger Leistung !
mit welcher Mannschaft spielst du ?
egal ob mailand oder madrid - hauptsache italien
http://www.cm4ever.de

pudel

• Profi
« Antwort #2 am: 30.Dezember 2001, 20:46:28 »

das frage ich mich auch immer. aber solange ein spieler jünger als 30 jahre ist, kannst du fest davon ausgehen, das die gehaltsforderungen eines spielers mit jeder gehaltsverhandlung bzw. vertragsverlängerung steigen werden. wie hoch die steigerung des gehalts ist liegt glaube ich auch am spieler selbst. loyalität z.b. ist eine eigenschaft, die dich relativ günstig wegkommen läßt.

dagegen tun kann man nicht so viel. ich würde empfehlen lange verträge zu schließen, so das du nicht allzu oft in die verlegenheit einer vertragsverhandlung kommst.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Imperator

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 30.Dezember 2001, 21:06:20 »

Ich spiel mit dem VFB Stuttgart. Da ziehen die 7 Mio von Balakov ziemlich rein. Die Verträge laufen ja gar nicht immer aus. Die Spieler sind einfach unzufrieden mit ihren Verträgen und wollen mehr Kohle.
Hin und wieder kommt die Meldung, daß ein Verein einen neuen Vorstand hat und jetzt 17 Mio für Transfers zur Verfügung hat (und das bei einem Zweitligaclub). Das sollte mir auch mal passieren ;D